17. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Magdeburg

  • mal kurz off topic:
    weiß jemand was mit der Kickerseite und App los ist? Geht seit geraumer Zeit nicht mehr...

    Seit Mittwoch haben die immer wieder technische Probleme und sind dauernd down.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • aber den Grund z.B. Hackangriff oder so, kennt ihr auch nicht?

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Zitat

    aber den Grund z.B. Hackangriff oder so, kennt ihr auch nicht?

    Die App wurde umgestellt. Einige Funktionen sind anders. Ich tippe daher auf technische Probleme.


    Edit: Aber Hackangriff klingt gut.

  • Ich freue mich riesig über den Sieg und eigentlich sogar auch darüber, dass wir trotzdem nicht am rettenden Ufer überwintern. So ist die Gefahr nicht so groß, dass man sich schon wieder zurücklehnt und auf den Lorbeeren ausruht, Die Rückrunde wird hart und wir sind der Jäger, aber mit der Ausgangsposition von heute ist die Aufgabe auch zu schaffen. Die ersten drei Spiele werden richtungsweisend sein!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wichtiger Dreier und insgesamt durchaus erfolgreiche Woche, auch wenn die üblichen spielerischen Defizite bei uns zu sehen waren. Wurde aber schon ausreichend drauf hingewiesen. Serra hätte ich nicht runtergenommen, erst recht nicht gegen den Lasme.


    Möchte aber hier auch mal was Positives zum Gegner bzw. dessen Fans sagen. Super Choreos und klasse Support. Andere fackeln dumm rum und beleidigen alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist, durch (Grüße an den Betze und nach DD). Das war heute trotz der deutlichen Niederlage echt klasse. Auch in der U-Bahn alles überwiegend nett und freundlich.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wichtiger Dreier und insgesamt durchaus erfolgreiche Woche, auch wenn die üblichen spielerischen Defizite bei uns zu sehen waren. Wurde aber schon ausreichend drauf hingewiesen. Serra hätte ich nicht runtergenommen, erst recht nicht gegen den Lasme.


    Möchte aber hier auch mal was Positives zum Gegner bzw. dessen Fans sagen. Super Choreos und klasse Support. Andere fackeln dumm rum und beleidigen alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist, durch (Grüße an den Betze und nach DD). Das war heute trotz der deutlichen Niederlage echt klasse. Auch in der U-Bahn alles überwiegend nett und freundlich.


    Absolut.
    Tolle Gästefans und der Support ist immer wieder klasse.
    Nicht so wie dieses Volk aus DD

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • War schön heute im Stadion!
    Drei Dinge nehme ich mit:
    1.)
    Unser Torhüter wird gefühlt mit jedem Spiel besser. Wie er in der 55. den Ball aus der unteren Ecke gefischt hat war super.
    Er hatte aber darüber hinaus diverse andere gute Szenen. Wahrscheinlich ist Herr Kostmann an der Entwicklung nicht ganz unbeteiligt.
    2.)
    Die mannschaftliche Geschlossenheit scheint deutlich besser zu werden. Sie feuern sich gegenseitig an. Die Körpersprache wird langsam eine andere - also bessere.
    3.)
    Als Optimist der ich bin denke ich sogar, dass sich langsam aber sicher so etwas wie ein spielerisches Element zeigt. Es mag ein zartes Pflänzchen sein, aber wer weiß...
    Zwei Siege in Folge machen noch keinen Sommer. Der Ball sollte flach gehalten werden.


    Die Mannschaft würde jetzt sicherlich eine grandiose Aufholjagd hinlegen, wenn...
    Wenn diese sche*ss WM nicht wäre. Und diese unglaublich lange Pause.
    Wenn es anschließend nicht klappt mit der Aufholjagd haben wir immerhin einen Schuldigen (außer Arabi natürlich :D )
    Nämlich FIFA!!
    Ich denke, man sollte mögliche Schadenersatzansprüche gegenüber der FIFA schon einmal prüfen! :D


    Ach ja, bevor ich es vergesse:
    #boycottqatar

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Amen!


    Es geht nicht nur die Hinrunde zuende...


    ..Es beginnt auch, gefühlt, etwas.


    Scherne ist nicht mein Trainer, Arabi nicht mehr mein Sportmanager, aber diese Chaostruppe fängt an mir Spaß zu machen.
    :yes:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Im Magdeburger Forum wird die fehlende Kappe bei tief stehender Sonne diskutiert



    Andy-FCM hat geschrieben:
    Murmel57 hat geschrieben:
    Ich Frage mich aber auch, wenn ich die Platzwahl habe, warum ich es mir selbst antue?
    Gehört für mich zur Vorbereitung. Auch darüber muss man sich doch Gedanken machen?
    M. E. weil man immer auf das wichtige Führungstor setzt, also 1. HZ lieber die Sonne im Rücken haben möchte.
    nachvollziehbar
    aber das hätte ja dann dazu führen müssen, daß Scherning anweist, daß Fraisl sich in HZ 1 ´ne Kappe aufzieht, was er nicht machte
    und
    ...wenn wir die Platzwahl verloren hätten und die Arminia zuerst die Sonne im Rücken gehabt hätte, (aus der obig erklärten Motivation heraus), daß Titz dafür hätte sorgen müssen, daß sich Reimann anfangs nicht ohne Kopfbedeckung präsentiert, was aber selbst in HZ 2 nicht geschah
    beide Trainer unterließen es in der jeweilig entsprechenden Halbzeit in welcher ihre Torwarte voll in´s Licht blickten, (verschenkten somit den kleinen Vorteil und ließen den Nachteil freiwillig zu)
    das sind so Dinge, die sich einfach nicht vernünftig erschließen - in einem Wettbewerb, in welchem es am Ende auf jeden Punkt oder gar jedes Tor ankommen kann


    Warum keine Kappe bei Fraisl?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF


  • Lies mal hier.
    Manche Keeper stört die Kappe mehr als sie nützt
    http://forum.torwart.de/de/archive/index.php/t-55227.htm

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich freue mich riesig über den Sieg und eigentlich sogar auch darüber, dass wir trotzdem nicht am rettenden Ufer überwintern. So ist die Gefahr nicht so groß, dass man sich schon wieder zurücklehnt und auf den Lorbeeren ausruht, Die Rückrunde wird hart und wir sind der Jäger, aber mit der Ausgangsposition von heute ist die Aufgabe auch zu schaffen. Die ersten drei Spiele werden richtungsweisend sein!


    Das sehe ich auch so. Das Schlimmste gerade noch abgewendet und wir gehen nicht als Schlusslicht in die ellenlange Winterpause. Dennoch bleibt es ein weiter Weg bis zu Klassenerhalt, vor allen Dingen wenn das groß angekündigte Kader-Update vorsieht, dass zunächst Leistungsträger verkauft werden müssen. Gestern konnte man wieder sehen, wie stark wir von der individuellen Qualität von Hack und Okugawa leben. Magdeburg war als Kollektiv spielerisch deutlich überlegen, aber eine geniale Vorarbeit von Okugawa und der Sonntagsschuss von Hack und das Spiel ist durch.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ganz richtig und deswegen sind Hack und Okugawa für mich in der Winterpause auch komplett unverkäuflich. Bei Klassenerhalt im Sommer sieht das dann natürlich wieder ganz anders aus.


    Mit den beiden und dazu Serra als mittlerweile soliden Mittelstürmer werden wir immer zu Torchancen und auch zu Toren kommen. Dazu noch unsere neue Stabilität in der Abwehr mit dem endlich gefundenen IV-Pärchen. Da ist doch die Hoffnung groß, das wir in der Rückrunde irgendwann die Abstiegsränge verlassen können.

  • Das mit dem unverkäuflich bleibt noch abzuwarten. Wie sollen denn Veränderungen im Kader umgesetzt werden, wenn man kein Geld erlöst? Meint ihr, für Sidler, Bello oder Ince zahlt jemand Geld?
    Ich persönlich vermute, die wirtschaftlichen Zwänge werden uns gar nichts anderes übrig lassen, aber man wird sehen.

  • Die wirtschaftlichen Zwänge verlangen zu allererst, dass wir die Liga halten.


    Daher muss nun jeder Stein hier umgedreht werden.


    Verkäufe von Hack und Okugawa sollten da aber nicht zugehören, es sei denn es bietet jemand 2stellig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Meint ihr, für Sidler, Bello oder Ince zahlt jemand Geld?


    Im Falle dieser drei könnte schon die Einsparung der Gehälter eine Hilfe sein. Bello und Ince werden sicherlich noch geringfügig angepasste Erstliga-Gehälter kassieren. Wenn Ince tatsächlich Ferrari fahren sollte, wird er sicherlich nicht mit dreifünf netto nach Hause gehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!