Der Kader 2023/24

  • Also wenn ich mir unseren Kader so anschaue, wird mir langsam angst und bange. Nicht nur, dass das ne ganz harte Saison zu werden droht, sondern auch, wenn nicht performt wird, noch mehr Fanbase wegbricht, weil es nix zum Identifizieren gibt. Klar, für Letzteres gilt "wichtig is aufm Platz", aber das erinnert gerade stark an die Kaderzusammenstellung unter Ziege. Kannte damals keinen und kann mich auch an niemanden mehr erinnern...außer vielleicht an Denneboom...


    Gut, für Namhaftes scheint wirklich kein einziger Cent übrig zu sein! Selten so ernüchtert in den Trainingsauftakt gegangen, nicht mal in den letzten drei Jahren!


  • Also wenn ich mir unseren Kader so anschaue, wird mir langsam angst und bange. Nicht nur, dass das ne ganz harte Saison zu werden droht, sondern auch, wenn nicht performt wird, noch mehr Fanbase wegbricht, weil es nix zum Identifizieren gibt. Klar, für Letzteres gilt "wichtig is aufm Platz", aber das erinnert gerade stark an die Kaderzusammenstellung unter Ziege. Kannte damals keinen und kann mich auch an niemanden mehr erinnern...außer vielleicht an Denneboom...


    Gut, für Namhaftes scheint wirklich kein einziger Cent übrig zu sein! Selten so ernüchtert in den Trainingsauftakt gegangen, nicht mal in den letzten drei Jahren!



    Puh, harte Einschätzung. Hoffentlich auch von viel Angst und Sorge geprägt. Ich versuche aktuell zu glauben, dass unseren M&Ms eine ganz gelungene Mischung gelingt, bestehend aus Spielern, die echt Bock haben, sich für den Verein reinzuhängen. Ich hoffe nicht, dass uns die nächste große Enttäuschung schon wieder im August/ September erwartet.

  • Also wenn ich mir unseren Kader so anschaue, wird mir langsam angst und bange. Nicht nur, dass das ne ganz harte Saison zu werden droht, sondern auch, wenn nicht performt wird, noch mehr Fanbase wegbricht, weil es nix zum Identifizieren gibt. Klar, für Letzteres gilt "wichtig is aufm Platz", aber das erinnert gerade stark an die Kaderzusammenstellung unter Ziege. Kannte damals keinen und kann mich auch an niemanden mehr erinnern...außer vielleicht an Denneboom...


    Gut, für Namhaftes scheint wirklich kein einziger Cent übrig zu sein! Selten so ernüchtert in den Trainingsauftakt gegangen, nicht mal in den letzten drei Jahren!


    Teile ich aktuell. Man muss sehen, was in den kommenden Tagen passiert. Wenn es in dem „Tempo“ und mit der Regalhöhe weitergeht, kann das kurzfristige Ziel nur sein, einen kompletten Fehlstart irgendwie abzuwenden.


    Man darf auch nicht vergessen, dass von den bisherigen Neuzugängen niemand Erfahrung mit so einer Kulisse und dem Druck hat. Lass den Spielplan ungünstig sein und wir versemmeln gleich am Anfang gegen Münster. Köster sagt es ja ganz richtig, dadurch dass sich die obere Etage weiterhin wegduckt, verschiebt sich der Druck auf Trainer, Mannschaft und evtl. Mutzel.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Also wenn ich mir unseren Kader so anschaue, wird mir langsam angst und bange. Nicht nur, dass das ne ganz harte Saison zu werden droht, sondern auch, wenn nicht performt wird, noch mehr Fanbase wegbricht, weil es nix zum Identifizieren gibt. Klar, für Letzteres gilt "wichtig is aufm Platz", aber das erinnert gerade stark an die Kaderzusammenstellung unter Ziege. Kannte damals keinen und kann mich auch an niemanden mehr erinnern...außer vielleicht an Denneboom...


    Gut, für Namhaftes scheint wirklich kein einziger Cent übrig zu sein! Selten so ernüchtert in den Trainingsauftakt gegangen, nicht mal in den letzten drei Jahren!


    Wie, du kanntest Eilhoff, Fernandez, Neuville, Bollmann, Di Gregorio, Feick, Schuler, Kauf und Müller nicht?

  • Wieso hat da keiner Erfahrung? Biankadi und Belkahia bei 60 oder Braunschweig. Yildirim bei Regensburg und Verl 3. Liga und das Alter passt auch. Schreck Aue ebenso. Was hat man den erwartet? Wieder was namhaftes und Söldner. Zusammenstellung ist doch bisher in Ordnung und da kommt ja noch was.

  • Also wenn ich mir unseren Kader so anschaue, wird mir langsam angst und bange. Nicht nur, dass das ne ganz harte Saison zu werden droht, sondern auch, wenn nicht performt wird, noch mehr Fanbase wegbricht, weil es nix zum Identifizieren gibt. Klar, für Letzteres gilt "wichtig is aufm Platz", aber das erinnert gerade stark an die Kaderzusammenstellung unter Ziege. Kannte damals keinen und kann mich auch an niemanden mehr erinnern...außer vielleicht an Denneboom...


    Gut, für Namhaftes scheint wirklich kein einziger Cent übrig zu sein! Selten so ernüchtert in den Trainingsauftakt gegangen, nicht mal in den letzten drei Jahren!


    Ich sehe eher viele Parallelen zu 2011. Auch da hat man vor allem Spieler aus Liga 3 und teilweise aus der Regionalliga geholt. Und zwar FÜR LIGA 3. Die Ziege-Mannschaft war viel grüner und FÜR LIGA 2 geholt worden, wo sie absolut chancenlos war.
    Dennoch bin ich im Moment weit davon entfernt euphorisch zu sein. Ich sehe wie 2011 am Ende so was wie Tabellenplatz 13 - womöglich mit ähnlich zähem Saisonstart. Dann aber diesmal bitte an Kniat festhalten. Und hier liegt ein entscheidender Unterschied zu 2011. Damals übernahm der absolut unerfahrene Von Ahlen. Mit Kniat steht dagegen heute ein Trainer mit - erfolgreicher - Erfahrung in Liga 3 an der Linie.
    Tatsächlich ist die größte Schwachstelle im Gefüge das angeschlagene Präsidium, wie Lothar und Philipp Köster gut rausgearbeitet haben. Die Angriffsfläche an der Spitze kann sich auf Mannschaft, Trainer und den neuen GF Mutzel ausweiten bzw. verlagern.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • ich frage mich auch was manche erwartet haben. Wir holen viele junge Spieler aus Liga 3 die da schon eine Menge Erfahung haben und noch entwicklungsfähig sein sollten, besser geht es doch garnicht…..

  • Mit den Neuzugängen bin ich eigentlich bislang schon recht zufrieden, da scheint es ja einen Plan in der Kaderzusammenstellung zu geben. Ich hätte bloß gerne zum jetzigen Zeitpunkt schon mehr Spieler im Kader gehabt. Naja, lass mich gerne positiv überraschen, was morgen so passiert.

  • Wieso hat da keiner Erfahrung? Biankadi und Belkahia bei 60 oder Braunschweig. Yildirim bei Regensburg und Verl 3. Liga und das Alter passt auch. Schreck Aue ebenso. Was hat man den erwartet? Wieder was namhaftes und Söldner. Zusammenstellung ist doch bisher in Ordnung und da kommt ja noch was.


    Sehe ich ähnlich, dazu sind bisher alle deutschsprachig. Das kann nur ein Vorteil sein.


    Ist ja schön wenn eine Trainer 6 Sprachen oder so sprechen kann. Wichtig finde ich jedoch, dass auch die Spieler miteinander sprechen können. Das ist in der Eingewöhnungsphase und beim Zusammenwachsen ein wichtiger Aspekt meiner Meinung nach.

  • Laut twitter-admin sollen morgen die Tasten glühen ;)
    Schaun mer mal ...
    Ein Torwart und 1-3 weitere Neue wären schon wünschenswert.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ekin Celebi (LV) hat heute seinen Vertrag bei 96 aufgelöst, neben unserm angeblichen Interesse sind wohl Essen & Elversberg im Rennen, zumindest laut TM.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Zitat

    Ekin Celebi (LV) hat heute seinen Vertrag bei 96 aufgelöst, neben unserm angeblichen Interesse sind wohl Essen & Elversberg im Rennen, zumindest laut TM.

    Celebi hatte heute Nachmittag seine Sportmedizinische Untersuchung in Essen.

  • Ist schon lustig wie die Leute Angst haben. :lol:


    Nur weil wir keine namemhaften Spieler holen...


    Wohin uns die angeblich besseren Spieler jetzt hingebracht sieht man ja. Daher sollte man den Ball flach halten.


    Ausserdem Namenhafte Spieler sind für mich ein Haaland oder sonst was. Nicht jemand der aus Liga 2 oder 3 kommt. :lol:


    Wenn der Trainer die Truppe gut zusammen bringt geht immer was. Egal wer da steht.


    Mit dem letzten Kader der aufsteigen sollte kam ja der Abstieg bei rum.

  • Kann ich leider nicht lesen. Was stehtn da?


    Kann ich auch nicht.


    Es geht darum das improvisiert werden muss weil morgen beim Auftakt kein Torhüter da ist.
    Die Zeit muss überbrückt werden....
    Hoffentlich nicht auch noch am Samstag beim ersten Testspiel gegen den SV Lippstadt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Kann ich auch nicht.
    Es geht darum das improvisiert werden muss weil morgen beim Auftakt kein Torhüter da ist.


    Ich kann die Grütze lesen. Sehe aber weder Anlass zur Panik noch zum Gelächter.
    1. Ein Vertragsabschluss mit einem neuen Torwart ist nicht mehr weit entfernt. "Noch in dieser Woche könnte die dringend benötigte erste Verstärkung zwischen den Pfosten eintrudeln, heißt es." Es wird über Leihgeschäfte mit Mantl (teuer) und Leo Oppermann, Nummer 3 beim HSV und Leih-Kandidat, spekuliert.


    2. 2 U-Torwächter sind morgen zum Trainingsstart dabei: Jonah Busse (17) und Artem Zaloha (16), Letzterer war Teil der U-17-Meisterelf.
    3. Neben Koch sind 2 weitere A-Jugendspieler morgen zum Trainingsstart dabei, die auch danach zwischen U19 und 3.Liga-Mannschaft pendeln sollen: Henry Obermeyer (17), Lucas Kiewitt (17).
    Damit sind jetzt endlich Jugendspieler dabei, darunter mehrheitlich (oder gänzlich) U17-Meister. Das haben fast alle gefordert, nun wird gemault. Ach ja, ist ja immer so...
    Kanuric steht indes kurz vor dem Absprung.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!