Der Kader 2023/24

  • Welche Instagram Detektive? In seiner Story hat er ein Bild vom Navi mit Ankunftszeit, daraus lässt sich also schließen er fährt nach Bielefeld? ?(


    Das habe ich mich auch schon gefragt...

  • Wenn die beiden Torwarte kommen, sind noch mindestens fünf Kaderplätze zu besetzen: LV, LA, ST, Backup RV und (mein ewiger Wunsch) ein erfahrener DM.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • "Willy" wird auf Insta wieder in frage gestellt, könnte auch Ingolstadt werden heisst es dort.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Die aktuellen Entwicklungen bestätigen nochmal: Wir machen in der dritten Liga erhebliche finanzielle Einbußen. Durch den Abstieg haben wir unseren gesamten Kader (Klos ausgenommen) verschenken müssen und haben erhebliche Schwierigkeiten einen neuen wettbewerbsfähigen Kader zusammen zu stellen. Dreifach bitter dieser Abstieg!

  • Puh, dann mal sehen, was "Jugend forscht" nächste Saison so auf die Beine stellt...
    ?( ?( ?(


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • 2 junge keeper ist mehr als riskant. Da hätte ich ja lieber Himmelmann mit 34


    Anscheinend wäre aber auch für ihn kein Geld da......
    Zwei junge Torhüter im Konkurrenzkampf sind grundsätzlich nicht schlecht.
    Umsonst sind beide auch nicht beim HSV und BMG gelandet.
    Bei Kersken ist halt die Schulter das Problem.
    Zweimal ist sie rausgesprungen ,danach OP und Saisonende.
    Das ist riskant........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Sorry, aber ich sehe das auch langsam sehr kritisch…mit Oppermann und Kersken jeweils die vierten (!) Torhüter in ihren jeweiligen Vereinen. Und wir benötigen auch einfach mal Leitwölfe. Das war letztes Jahr mit Klos, Prietl und in Ansätzen Fraisl schon zu wenig.


    Habe auch letztes Jahr im Freundeskreis den Abstieg vorausgesagt, da die Truppe nur zusammengewürfelt erschien. Ich hoffe einfach, dieses Jahr mehr aktiven Fußball und auch mal einige Heimsiege zu sehen - Dauerkarte ist eh bestellt. Aber so langsam habe ich Bauchschmerzen

  • Also viel schlechter als die beiden Flachzangen, die hier letztes Jahr im Tor gestanden haben, können die beiden jungen Torhüter nicht sein.
    Die Rufe nach einem Leitwolf kommen jetzt auch schon wieder. Da lache ich mich doch tot. Braucht kein Mensch. Letzte Saison hatten wir meines Erachtens sechs Spieler die hätten voran gehen können. Nix war's. Leitwolfe kann man auch nicht kaufen, die werden dazu.

  • Ich hätte mir im Tor auch eher mehr Erfahrung gewünscht, zumal es auf der Position nicht die Alterseinbußen gibt wie auf anderen, weil die Schnelligkeit/Beschleunigung recht egal ist. Hünting hat aber auch recht, wenn er sagt, dass Erfahrung für sich auch nichts bringt. Oczikpa bspw. hatte endlos Erfahrung und war trotzdem meist miserabel. Eine Führungsrolle war da ebenfalls nicht zu erkennen. 4. Torwart von Gladbach, der fast die gesamte letzte Saison verletzt war, klingt auf dem Papier nicht so mitreißend, aber vielleicht ist er ja ein Rohdiamant und blüht hier auf. Man sollte ihm zumindest eine Chance geben.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Bei Meppen hat er ja letzte Saison die ersten zehn Spiele gemacht. Dann ist das Schultergelenk rausgesprungen. Anscheinend wurde es erstmal mit konservativer Behandlung versucht, was wohl letztlich nicht zielführend war.


    In den zehn Spielen hat er im Kicker einen Notenschnitt von 2,95 erreicht. Sechsmal 2,5, zweimal 3 und jeweils einmal 3,5 und 5. Die 5 als Ausreißer hat natürlich den Schnitt bei nur zehn Spielen ziemlich nach oben gehoben. Ohne dieses eine Spiel wäre er unter den Top-Dreien gewesen. Zum Zeit seines Ausscheidens war Meppen Elfter, am Schluss auf Platz 17. Ob sein Ausfall was mit dem Abfall zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!