Der Kader 2023/24

  • Boah nee ey...


    Naja, hoffen wir das der Typ Leistung bringt, hier explodiert und uns Lügen straft!

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Vorm Treffen im Restaurant wusste man, er fährt nach Bielefeld... Nun wird auch hier sehr "vertraulich" mit der vermeintlichen Information umgegangen. Von der Reaktion auf "Bielefeld" fangen wir mal gar nicht an, aber das ist doch ne Lachnummer.


    Aber Hauptsache keine Vertragsdauern oder ähnliches kommunizieren. Genau mein Humor. Aber wer weiß, vielleicht erfahren wir von ihm ja künftig mehr Infos, als vom Verein. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Könnte nochmal jemand zusammenfassen, was er so anstellt? Ich folge keinen Influencern und bekomme daher nichts mit.


    Er wird hier schlimmer dargestellt als er ist. Sommer ist ein Streamer und unterhält fast täglich tausende von Leuten über Twitch. Zudem besitzt er mehrer Firmen und macht deutlich mehr Geld mit seinen Streams und seinen Unternehmen als mit Fußball. Er hat eine sehr große Fanbase und bringt viele "Fans" mit die sehr kindisch sind und über Social Media (Twitter, Insta) alles vollspammen. Dennoch liegt sein Fokus zu 100% beim Fußball, er ist sehr diszipliniert und sehr fit. In Mannheim konnte er sich nicht durchsetzten. Könnte hier seine letzte richtige Profi Station sein.


    Mir ist das vollkommen egal, was unsere Jungs in ihrer Freizeit machen. Die meisten zocken wahrscheinlich selber, Willy zockt halt auch und unterhält dabei tausende Leute. Ist nichts verwerflich dran. Seine Trikotverkäufe würden aufjedenfall mit Abstand auf der 1. bei uns sein. Als Backup bzw. Konkurrenz nicht verkehrt.

  • Er wird hier schlimmer dargestellt als er ist. Sommer ist ein Streamer und unterhält fast täglich tausende von Leuten über Twitch. Zudem besitzt er mehrer Firmen und macht deutlich mehr Geld mit seinen Streams und seinen Unternehmen als mit Fußball. Er hat eine sehr große Fanbase und bringt viele "Fans" mit die sehr kindisch sind und über Social Media (Twitter, Insta) alles vollspammen. Dennoch liegt sein Fokus zu 100% beim Fußball, er ist sehr diszipliniert und sehr fit. In Mannheim konnte er sich nicht durchsetzten. Könnte hier seine letzte richtige Profi Station sein.


    Mir ist das vollkommen egal, was unsere Jungs in ihrer Freizeit machen. Die meisten zocken wahrscheinlich selber, Willy zockt halt auch und unterhält dabei tausende Leute. Ist nichts verwerflich dran. Seine Trikotverkäufe würden aufjedenfall mit Abstand auf der 1. bei uns sein. Als Backup bzw. Konkurrenz nicht verkehrt.


    Gut, aber die Kohle sollte lieber für einen richtigen LV ausgegeben werden. Rechts hinten haben wir ja schon zwei Spieler.

  • Mir ist das vollkommen egal, was unsere Jungs in ihrer Freizeit machen. Die meisten zocken wahrscheinlich selber, Willy zockt halt auch und unterhält dabei tausende Leute. Ist nichts verwerflich dran.


    Für mich ist da schon ein Unterschied. Die anderen Zocken, weil sie Bock haben und vor allem wenn sie Bock haben. Er muss das sehr regelmäßig machen, wenn er keine Follower verlieren will. Die sind da knallhart, wer nicht ständig neuen Content liefert, verliert schnell an Relevanz. Und durch den Druck können sich da schon die Prioritäten verschieben, insbesondere wenn Fußball nur noch eine Nebeneinnahme für ihn sein soll.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Ganz ehrlich: die Profis haben genug Freizeit, in der sie machen können, was sie wollen. Das kommt sich bei Willy sicher nicht in die Quere. Ich kenne ihn aus seiner Mannheimer Zeit recht gut und er bringt eine top professionelle Einstellung mit! Auch daran wird es nicht hapern. Jetzt das große ABER: leider wird er uns sportlich nicht wirklich weiter helfen, da sehe ich bei ihm nur eine bedingte 3.Liga-Tauglichkeit.
    Aus vermarktungstechnischer (Trikotverkäufe) und PR-Sicht (Aufmerksamkeit bei neuen Zielgruppen) sicher ein „interessanter“ Transfer, wenn er denn stattfindet.

  • Ich sehe die Marketingseite auch nicht so positiv.
    Die Vereine verdienen an den Trikots ohnehin nicht viel, dazu wird er sich über seinen Impact bewusst sein. Heißt, sicherlich Beteiligung am Trikotverkauf etc.

  • Ich sehe die Marketingseite auch nicht so positiv.
    Die Vereine verdienen an den Trikots ohnehin nicht viel, dazu wird er sich über seinen Impact bewusst sein. Heißt, sicherlich Beteiligung am Trikotverkauf etc.

    Warum verdienen Vereine denn an einem 80€ Trikot nicht viel? Gibt es da Erfahrungswerte?

  • 5-7€

    Das kann nur heißen, dass dann der Ausrüster eine gewaltige Gewinnmarge hat.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das kann nur heißen, dass dann der Ausrüster eine gewaltige Gewinnmarge hat.



    Arminia würde trotzdem so viele Trikots verkaufen wie noch nie. Vielleicht gibt es ja ein Deal mit Macron.
    Der Hype um Willy ist echt enorm und wird hier echt bisschen unterschätzt.


    300000 Trikots gehen bestimmt im laufe der Saison mit Sommer über die Theke

  • Ich war auch überrascht. Mehrere Bekannte meinten schon zu mir, wenn Willy kommt holen sie sich ein Trikot oder sogar eine Dauerkarte. Ich bin aus solchen Themen wohl schon raus, obwohl ich hier im Forum auch zu den Jüngeren gehöre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!