Der Kader 2023/24

  • Ich sehe eher weniger individuelle Schwächen als taktische Schwächen des Kollektivs. Man hat in eigenem offensiven Ballbesitz zu viele Bälle verloren und war dann hinten blank.
    Nichtsdestotrotz ist der Kader zu schmal. Die eine große Problemposition sehe ich auch nach diesem Spiel nicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Stand jetzt hat ironischer Weise der Terrier mit seiner Einschätzung nicht ganz Unrecht... ;)


    Ändert sich hoffentlich noch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Stand jetzt hat ironischer Weise der Terrier mit seiner Einschätzung nicht ganz Unrecht... ;)


    Ändert sich hoffentlich noch.


    Also na Regionalliga sah das aber nicht aus! Belkahia mit rabenschwarzem Tag in HZ1. Offensiv sah das für mich schon ordentlich aus.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • So wie ich es sehe braucht es eine oder auch gerne zwei Alternative für die Außenbahnen, auf jeden Fall links, dazu einen guten linken oder rechten Verteidiger und eventuell einen weiteren Innenverteidiger. Özkan ist für meine Begriffe im Stellungsspiel naiv und zu langsam für das Spielsystem. Oppie fand ich heute erschreckend schwach als er reinkam. Shipnoski völlig ohne Präsenz, der konnte bisher meine Meinung über ihn nicht widerlegen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So wie ich es sehe braucht es eine oder auch gerne zwei Alternative für die Außenbahnen, auf jeden Fall links, dazu einen guten linken oder rechten Verteidiger und eventuell einen weiteren Innenverteidiger. Özkan ist für meine Begriffe im Stellungsspiel naiv und zu langsam für das Spielsystem. Oppie fand ich heute erschreckend schwach als er reinkam. Shipnoski völlig ohne Präsenz, der konnte bisher meine Meinung über ihn nicht widerlegen.


    Özkan mit Licht und Schatten, insgesamt auch eher negativ hängen geblieben, teilweise aber auch ein paar ordentliche Zweikämpfe gewonnen.


    Sorgen macht mir vor allem der Platz, den Dresden teilweise hatte und das da nicht ein Spieler mal mit bzw drauf geht und alle nur Geleitschutz geben.


    Soviele Tore kannst du vorne nämlich gar nicht machen, wie du dann hinten kassierst. In der ersten Halbzeit muss uns Dresden heute eigentlich 5 Stück einschenken und am Ende haben sie es solide runter gespielt. Das hätte viel schlimmer ausgehen können.


    Immerhin hat Biankadi gezeigt, dass der so ein Ding humorlos versenken kann und zumindest vorne ein bisschen individuelle Qualität da ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • So wie ich es sehe braucht es eine oder auch gerne zwei Alternative für die Außenbahnen, auf jeden Fall links, dazu einen guten linken oder rechten Verteidiger und eventuell einen weiteren Innenverteidiger. Özkan ist für meine Begriffe im Stellungsspiel naiv und zu langsam für das Spielsystem. Oppie fand ich heute erschreckend schwach als er reinkam. Shipnoski völlig ohne Präsenz, der konnte bisher meine Meinung über ihn nicht widerlegen.


    Das sehe ich auch so, wobei Özkan auch einen starken Gegenspieler hatte und sehr wenig Unterstützung aus dem Mittelfeld. Ein Kämpfer ist er ja, allerdings fehlt ihn (noch?) die Präsenz und Cleverness eines Lannert.


    Biankadi, Lannert und auch Kersken mit wirklich guter Leistung heute.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da bist du wieder beim Faktor Zeit. Alles neue Leute, erster Spieltag, guter und eingespielter Gegner, mir ist das hier alles zu absolut. Das waren taktische Mängel, die man beheben wird. Özkan sehe ich dagegen qualitativ nicht auf Augenhöhe mit den anderen in der ersten Elf und Oppie ist jung und unerfahren. Auffällig fand ich aber, dass man mit den Wechseln halt nicht konsequent die Qualität halten oder gar erhöhen konnte. Wintzheimer ist ein Mittelstürmer und Koch ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent. Da braucht es für die offensiven Außen noch Qualität.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Japaner, wir brauchen mehr Japaner auf den Außen! Natürlich ist es Quatsch sich an Nationalitäten abzuarbeiten, allerdings hat mir Mizutas Laufbereitschaft und Einsatzwille, gepaart mit Schnelligkeit und gutem Auge für den Mitspieler sehr gefallen. Ob das vielleicht, wie bei Okugawa und Doan zuvor, in Jpan schon in der Jungend angelegt wird?


    Auf alle Fälle hat das Auftaktspiel die Defizite des Kaders deutlich aufgezeigt und Mutzel kann in Absprache mit Kniat weiter auf die Suche gehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Falls wir noch einen MS suchen Schlage ich Semir Telalovic vor. Der hat letzte Saisons in der Regionalliga 15, Tore und 13 Tor vorlagen in 30 spielen gehabt. Der möchte auch gerne wechseln.


    Für den Flügel vielleicht Massimo?
    Kann beide außen Spielen und ist schnell.


    IV und DM wäre Antonios Papadopoulos mein Wunsch.

  • Sowas aus der 3. Liga oder noch besser 2. Liga würde uns bestimmt helfen.

    Zitat

    Der hat letzte Saisons in der Regionalliga 15, Tore und 13 Tor vorlagen in 30 spielen gehabt. Der möchte auch gerne wechseln.


    Ansonsten verstehe ich nicht, warum wir so einen Regionalligaspieler nicht längst verpflichtet haben.


    Die vielen Verstärkungen auf fast jeder Position, die Ihr fordert, euch wünscht oder die erforderlich wären, kommen doch eh nicht.
    Da kommt, wenn überhaupt, noch der ein oder andere Spieler! Ob Talent, Aussortierte, Langzeit verletzt oder Bankdrücker, wird man dann sehen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Wir sollten alles drangeben, um Rotaldo zu verpflichten. Mit ihm hätten wir alle Baustellen von Angriff über Abwehr bis ins Tor erledigt!

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Bei Holzbein Kiel war jetzt zum zweiten Mal dieser Abgabekandidat nicht mehr im Kader:
    https://www.transfermarkt.de/j…ees/profil/spieler/196815


    Hauptposition Linksaußen, ausgebildet in Hoffenheim und kommt schon auf über 100 Einsätze in Liga 2. Letztes Jahr immerhin noch 25 Spiele mit 1 Tor und 4 Assists bei Regensburg. Wäre für mich ein klassischer Transfer a la Biankadi & Co: mittleres Alter, etwas Erfahrung in Liga 2 und zuletzt etwas im Karriereknick. Aus meiner Sicht wäre das eine sinnvolle Verstärkung für die offensive Außenbahn.


    A propos Kiel: da hat sich der junge Colin Kleine-Bekel jetzt als Stammkraft in der Innenverteidigung durchgesetzt. Früher in Wellensiek, dann in Arminias Jugend. War Letztes Jahr aus der BVB-A-Jugend ausgeschieden und danach längere Zeit vereinslos. Bin mir sicher, dass man sich den im letzten Sommer hätte holen können, wenn man sich richtig bemüht hätte. Er hat sich dann der 2.Mannschaft von Kiel angeschlossen (!) Genau solche Talente müssen wir in Zukunft einfach besser im Blick haben und frühzeitig an die Arminia binden.

  • ...
    Bin mir sicher, dass man sich den im letzten Sommer hätte holen können, wenn man sich richtig bemüht hätte. Er hat sich dann der 2.Mannschaft von Kiel angeschlossen (!) Genau solche Talente müssen wir in Zukunft einfach besser im Blick haben und frühzeitig an die Arminia binden.

    Wie denn, ohne 2. Mannschaft...


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Bei Holzbein Kiel war jetzt zum zweiten Mal dieser Abgabekandidat nicht mehr im Kader:
    https://www.transfermarkt.de/j…ees/profil/spieler/196815


    Hauptposition Linksaußen, ausgebildet in Hoffenheim und kommt schon auf über 100 Einsätze in Liga 2. Letztes Jahr immerhin noch 25 Spiele mit 1 Tor und 4 Assists bei Regensburg. Wäre für mich ein klassischer Transfer a la Biankadi & Co: mittleres Alter, etwas Erfahrung in Liga 2 und zuletzt etwas im Karriereknick. Aus meiner Sicht wäre das eine sinnvolle Verstärkung für die offensive Außenbahn...


    Auf den Außenbahnen müssen wir unbedingt noch etwas tun, da kann ich mir den Mees durchaus vorstellen.
    https://www.transfermarkt.de/r…fer/profil/spieler/470038 Auch den könnte ich mir als Leihe zumindest vorstellen, Mutzel sollte ihn kennen. Kommt beim HSV irgendwie nicht so richtig voran.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auf den Außenbahnen müssen wir unbedingt noch etwas tun, da kann ich mir den Mees durchaus vorstellen.
    https://www.transfermarkt.de/r…fer/profil/spieler/470038 Auch den könnte ich mir als Leihe zumindest vorstellen, Mutzel sollte ihn kennen. Kommt beim HSV irgendwie nicht so richtig voran.


    Der stand zweimal beim HSV in der Startelf, was soll der im Mittelmaß der 3. Liga?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Uns weiterhelfen natürlich. Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich in einem HSV-Forum gelesen habe das er einen schweren Stand dort haben solle. Mag stimmen oder nicht, beim HSV mal anzuklopfen liegt nah wie ich meine.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gut, dass gegen Bochum die Wahrheit auf dem Platz zu sehen ist. Nach den bisherigen Auftritten, die ich bis auf Venlo, im stream und im Stadion sehen durfte , schrillen bei mir alle Alarmglocken!
    Von den neuen Spielern richtig überzeugt haben mich nur Lannert, Biankadi, Hendrik Koch und unser neuer Japaner, an dem wir noch viel Freude haben werden.
    Optimistisch war ich bei Oppi und Wintzheimer, aber die Standards wurden schlechter als zu Beginn und die Aufbruchstimmung durch die beiden Dreierpacks ist Genörgel und Missmut gewichen.
    Probleme sehe ich bei den Torhütern, wo im neuen System passsicherheit erforderlich ist, bei den Außenstürmern, Rubrik chancentod, bei den IVs, fehlender Linksfuss, langsam im Aufbau, und auf Sam Schreck wartet viel Arbeit um zu helfen.
    Klar braucht das einspielen Zeit, aber es braucht auch Qualität, und besonders im Einsatz für das Team und den Verein und das sieht man bei Koch und Kiewitt und gegen Bochum hoffentlich bei allen, gegen die bezirksligisten war da Luft nach oben!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Zitat aus der NW von Heute Morgen:
    Die Transferplanungen von Arminia Bielefeld sind noch nicht abgeschlossen: Ein bis zwei Spieler sollen bis Ende August noch aufkreuzen – und das Verpflichten vertragsloser Akteure ist ja auch danach jederzeit möglich

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Ein bis zwei ist aber leider deutlich zu wenig, drei bis vier sollten es schon noch sein. Ich sehe in allen Mannschaftsteilen noch Bedarf.


    Wer will denn lt. nw.de wechseln, weil zu wenig Einsatzzeiten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!