Der Kader 2023/24

  • Ich finde man sollte alle Möglichkeiten ausschöpfen, um in dieser Saison die Klasse zu halten und dafür die Qualität des Kaders so gut wie möglich zu verbessern. Und wer weiß, vielleicht bleibt dann ja auch der eine oder andere gute Spieler hier hängen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde man sollte alle Möglichkeiten ausschöpfen, um in dieser Saison die Klasse zu halten und dafür die Qualität des Kaders so gut wie möglich zu verbessern. Und wer weiß, vielleicht bleibt dann ja auch der eine oder andere gute Spieler hier hängen.

    Ja gut, aber das hilft ja nicht wirklich bei der Entscheidung, wie man sich im Winter verhält. Qualität so gut wie möglich verbessern, bedeutet idR eine Leihe, da diese vermeintlich bei gleichen Kosten mehr Qualität verspricht aber eine kürzere Laufzeit, als eine feste Verpflichtung. Diese wiederum hätte den Vorteil der längeren Dauer und ggfs. schon das Schließen einer Baustelle für die kommende (angepeilte Aufstiegs-) Saison.


    Will nur sagen, diese Entscheidung muss getroffen werden und sie kann in beide Richtingen gut oder schlecht laufen. Wenn man dem Kader den Klassenerhalt zutraut, bin ich für eine perspektivische Verpflichtung. Wenn es dahingehend Probleme geben sollte, müsste man versuchen, den Klassenerhalt mit einer Leihe abzusaven.

  • "Abzusaven" ? Mein lieber Ewig, bei Dir ist aber auch das "DEnglisch-Fieber" voll durchgebrochen, oder ? Du "votest" wahrscheinlich auch bei der nächsten Wahl ? ;)

    Inhaltlich hast Du natürlich komplett Recht. Schwierige Entscheidung für Mutzel & Co. Ich habe bloß zwischen den Zeilen so durchgehört, dass zumindest für Sarenren-Bazee, der ja auch die komplette Rückrunde ausfällt, noch eine Alternative in der Winterpause gesucht wird. Da sollten wir doch den zeitlichen Planungsvorsprung nutzen und jetzt schon mal anfangen zu suchen.

  • Muss man doch eh abwarten, wie die Situation nach dem Dresden-Spiel ausschaut. Möglich, dass wir dann einen komfortablen Vorsprung auf die Abstiegsränge haben und mit Hinblick auf die neue Saison schon das ein oder andere ausprobieren können. Dann würde ich für ein halbes Jahr nichts mehr leihen, es sei denn man bekommt einen sehr talentierten Spieler direkt für 1,5 Jahre ausgeliehen, damit er mit in die neue Saison geht.


    Sollte sich der Abstand nach unten nicht mehr vergrößern oder sogar verringern, muss man wirklich ganz pragmatisch schauen, was zu unternehmen ist, um den Abstiegskampf erfolgreich gestalten zu können. Dann ist die Saison 2024/25 nebensächlich, weil es einzig darum geht, dass die 3. Liga gehalten wird.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • "Abzusaven" ? Mein lieber Ewig, bei Dir ist aber auch das "DEnglisch-Fieber" voll durchgebrochen, oder ? Du "votest" wahrscheinlich auch bei der nächsten Wahl ? ;)

    Inhaltlich hast Du natürlich komplett Recht. Schwierige Entscheidung für Mutzel & Co. Ich habe bloß zwischen den Zeilen so durchgehört, dass zumindest für Sarenren-Bazee, der ja auch die komplette Rückrunde ausfällt, noch eine Alternative in der Winterpause gesucht wird. Da sollten wir doch den zeitlichen Planungsvorsprung nutzen und jetzt schon mal anfangen zu suchen.

    Ich würde mich wundern, wenn sich Mutzel nicht längst umschaut.

  • Also das hier alle so von Safi begeistert sind verstehe ich garnicht.


    Der hat jetzt in 51 Regionalliga Spielen 13 Torbeteiligungen gesammelt. Das sind keine Statistiken die auch nur im Ansatz den Anlass geben, dass er in der 3. Liga Spiele maßgeblich beeinflussen kann.


    Ein gutes Spiel auf der Alm macht noch lange keinen guten Stürmer.


    Hier würde ja auch keiner sagen Shipnoski und Wintzheimer würden Bochum helfen, nur weil die beiden im Pokal maßgeblich daran beteiligt waren den VFL aus dem Pokal zu kegeln.



    Was wir auf den Flügeln brauchen ist Qualität die mal 1gg1 Situationen auflösen kann. Safi ist nichts anderes als Glücksspiel das er einschlägt.

  • Ich habe mittlerweile verstanden, dass sich der wahre Fußballkenner heute nur noch Statistiken reinzieht und danach bewertet. Ich kenne noch andere Zeiten, in denen Spieler und Mannschaften nach Leistungen, Form und Tendenzen, also nach auch subjektiven Eindrücken beurteilt wurden. Die Leistung in Bielefeld war auffällig genug, dass ich jedenfalls glaube beurteilen und anhand des Dargebotenen ein Talent erkennen zu können, welches kurzfristig höherklassig zu sehen sein dürfte.

    Die Form und Tendenz sind zudem sehr gut, wenn man jetzt insbesondere die saisonale Entwicklung und somit die aktuelle Leistungskurve heranzieht. Ob das am Ende funktioniert bzw. einen Spieler hervorbringt, der in der 3. Liga Spiele entscheiden kann, weiß kein Mensch. Mein Gefühl und meine Eindrücke dazu, würden das jedenfalls bejahen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich habe mittlerweile verstanden, dass sich der wahre Fußballkenner heute nur noch Statistiken reinzieht und danach bewertet. Ich kenne noch andere Zeiten, in denen Spieler und Mannschaften nach Leistungen, Form und Tendenzen, also nach auch subjektiven Eindrücken beurteilt wurden. Die Leistung in Bielefeld war auffällig genug, dass ich jedenfalls glaube beurteilen und anhand des Dargebotenen ein Talent erkennen zu können, welches kurzfristig höherklassig zu sehen sein dürfte.

    Die Form und Tendenz sind zudem sehr gut, wenn man jetzt insbesondere die saisonale Entwicklung und somit die aktuelle Leistungskurve heranzieht. Ob das am Ende funktioniert bzw. einen Spieler hervorbringt, der in der 3. Liga Spiele entscheiden kann, weiß kein Mensch. Mein Gefühl und meine Eindrücke dazu, würden das jedenfalls bejahen.

    Danke.

    Übrigens. Kann mir jemand von den Statistikern mal erklären warum Arminias U17 Meister geworden ist, bzw. unsere U17 Nationalelf erst Europameister wurde und jetzt bei der WM im Endspiel steht?

  • Danke.

    Übrigens. Kann mir jemand von den Statistikern mal erklären warum Arminias U17 Meister geworden ist, bzw. unsere U17 Nationalelf erst Europameister wurde und jetzt bei der WM im Endspiel steht?

    Kann ich!

    Das liegt an der schlechten Arbeit in den NLZ und dem System der Ausbildung des DFB, die nurnoch polyvalent einsetzbare Konzeptspieler ohne Torinstinkt produzieren. ;)

  • Kann ich!

    Das liegt an der schlechten Arbeit in den NLZ und dem System der Ausbildung des DFB, die nurnoch polyvalent einsetzbare Konzeptspieler ohne Torinstinkt produzieren. ;)

    Du meinst vermutlich all jene Spieler, die ein Trainer wie Wück nicht nominieren würde und erst unter einem Flick oder Nagelsmann zum Einsatz kämen.... ;)

  • Potenzielle Führungsspieler 

    Dieses Thema finde ich interessant und möchte es gern aus dem Nachbar-Thread herüberziehen.


    Neben natürlich Klos, sehe auch ich Schneider als geehrter an die Mannschaft zu führen oder zu pushen. Lannert erscheint mir da zu ruhig und mit wenig Ausstrahlung gesegnet. Auch Gohlke könnte, nach seiner Genesung, so eine Rolle übernehmen. Den Stempel "verletzungsanfällig" finde ich übrigens nach Nasenbeinbruch und jetzigen Knieproblemen noch verfrüht.


    Danach wird es tatsächlich schon dünn, weil entweder Persönlichkeit oder Erfahrung fehlen, beides für mich unabdingbare Voraussetzungen für einen Führungsspieler. Mal schauen was sich da dann in der Winterpause alles noch so ergibt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schreck und Lannert sind unumstrittene Stammspieler und als Führungsspieler nicht nur geeignet, sondern erfahren. Schreck in Aue, Lannert bei Verl, evtl. auch bei 1860. Mit Klos sind das 3 Führungsspieler in der Startelf.

    Ich sehe eigentlich kein Führungsspieler-Problem. Der Mannschaft fehlt es evtl. einfach an hinreichenden Erfolgserlebnissen. Es mangelt an Selbstvertrauen, an Glaube an sich selbst. So erkläre ich mir diese Verzagtheiten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!