Der Kader 2023/24

  • Was für ein Schwachsinn. Dieser Fänger hat vermutlich bereits mehr Tore zu verantworten, als ein Ortega in seiner kompletten zweiten „Amtszeit“ bei Arminia. Wenn man diese Realität anspricht, hat das ganz sicher nichts mit „hate“ im Internet zu tun. Schade, wenn man einfach nur nachplappert.

    Schwachsinn ist es wie du der ein Torhüter Problem ausruft. Das Spielsytem unter Kniat fordert einen Torwart der mutig aus seinem Tor läuft und die Bälle als letzter Mann entschärft.

    Er soll möglichst alles Spielerisch lösen.

    Wie oft wird den Kersken unnötig in Bedrängnis gebracht?

    Nenn mir ein bezahlbaren Torhüter der in das Anforderungsprofil besser passt.

    Du bist doch einer der hinter dem Tor steht und bei dem ersten Fehlpass pfeift. ;)

  • Schwachsinn ist es wie du der ein Torhüter Problem ausruft. Das Spielsytem unter Kniat fordert einen Torwart der mutig aus seinem Tor läuft und die Bälle als letzter Mann entschärft.

    Er soll möglichst alles Spielerisch lösen.

    Wie oft wird den Kersken unnötig in Bedrängnis gebracht?

    Nenn mir ein bezahlbaren Torhüter der in das Anforderungsprofil besser passt.

    Du bist doch einer der hinter dem Tor steht und bei dem ersten Fehlpass pfeift. ;)

    Mmmh…

  • Schwachsinn ist es wie du der ein Torhüter Problem ausruft. Das Spielsytem unter Kniat fordert einen Torwart der mutig aus seinem Tor läuft und die Bälle als letzter Mann entschärft.

    Er soll möglichst alles Spielerisch lösen.

    Wie oft wird den Kersken unnötig in Bedrängnis gebracht?

    Nenn mir ein bezahlbaren Torhüter der in das Anforderungsprofil besser passt.

    So sehe ich das auch. Die verballerten Torchancen von Klos (u.a.) in dieser Saison haben da offensichtlich eine andere Wertigkeit, auch wenn sie zahlenmäßig gleichbedeutend sein können. In Bezug auf Kersken bin ich ganz grundsätzlich zur Geduld bereit, weil die für ein gutes Torwartspiel voraussetzenden Anlagen vorhanden sind.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • So sehe ich das auch. Die verballerten Torchancen von Klos (u.a.) in dieser Saison haben da offensichtlich eine andere Wertigkeit, auch wenn sie zahlenmäßig gleichbedeutend sein können. In Bezug auf Kersken bin ich ganz grundsätzlich zur Geduld bereit, weil die für ein gutes Torwartspiel voraussetzenden Anlagen vorhanden sind.

    Zu einem guten Torwartspiel gehört in diesem System deutlich mehr, als mal nen Ball auf der Linie zu halten oder einen Ball mehr schlecht als recht raus zu fausten. Man kann natürlich Kniats System kritisieren (was ich auch schon häufig gemacht habe), aber in diesem System ist ein fußballerisch starker Fänger extrem wichtig. Ich finde aber auch, dass Kersken nicht nur ein fußballerisches Problem hat. Ich habe auch schon einige Tore gesehen, wo man nicht unbedingt von einem Torwartfehler sprechen muss, aber doch gedacht hat: Ok, muss man vielleicht nicht unbedingt halten, wenn man aber keinen der „unhaltbaren“ hält, ist es eben auf dieser Schlüsselposition aus meiner Sicht deutlich zu wenig.

    Ich täusche mich gerne, aber ich glaube, dass da einfach die erhoffte Qualität nicht existent ist.

    HATE!

  • Warten wir es ab. In der bisher gegeben Konstellation einer komplett neuen und dann noch verunsicherten Mannschaft, hatte er meiner Meinung nach als junger Torwart und dem geforderten Profil mit den schwersten Stand. Mal schauen, wie er sich jetzt macht, wo es anfängt besser zu laufen ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich habe keine Ahnung, warum dieses niedliche Bildchen dort gelandet ist. Ich kann es leider auch im „Bearbeiten“ Modus nicht entfernen..?!

    Schönen Gruß von Kersken!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Kersken bremst sich halt nur selbst aus weil er Angst hat Fehler zu machen. Da sind immer so 1-2% kurzes Zögern in seinen Aktionen weil er nachdenkt.

    Aber das kann ich dem jungen Hasen nicht verübeln. Er ist die ärmste Sau in dem System weil er oft ins Risiko gehen muss und die allgemeine Situation für ein Frischling nicht leicht ist. Ich bin auf jeden Fall von Kersken überzeugt und bin mir ziemlich sicher das er mehr Sicherheit ausstraht wenn wir erstmal 2-3 Spiele hintereinander gewonnen haben.

  • Als ich das heute zur Halbzeit geschrieben habe war da viel Frust dabei, aber nichtsdestotrotz gibt es bei diesem Gegentor nicht zu entschuldigen, was war das für ein Haarsträubender Pass? Sind wir jetzt der Ausbildungsverein für andere Vereine, der geliehene Spieler hier jetzt entwickelt, damit der Stammverein profitiert?


    Kersken ist sicher für sein Alter ein Torwart mit Potential, aber wir können uns solche Fehler nicht leisten und eine Entwicklung bringt uns hier auch nichts, weil er nach der Saison wieder weg ist. In meinen Augen sollte man hier dringend nach einer Alternative Ausschau halten.


    Oscar Linner ist trotz seiner internationalen Erfahrungen für meinen Geschmack aber keine Alternative :lol:

    Also heute konnten wir uns den Fehler leist en, haben doch 3:1 gewonnen! ;)

    Ich glaube, es war ein Fehler, nicht mit Kostmann zu verlängern,der hätte möglicherweise Kersken schon etwas souveräner mit dem Ball am Fuß gemacht!

    Aber vielleicht tue ich da dem neuen Torwarttrainer auch unrecht.

    Bin gespannt auf Kerskens Entwicklung in den nächsten Wochen!

  • Ich bin nicht von Kersken überzeugt, weil ich finde, dass seine Bilanz unterm Strich nicht ausreicht. Wenn er konstant gut spielen und ab und zu mal einen unhaltbaren halten würde, könnte man solche Fehler wie gestern sicher einfacher verzeihen. Ich sehe sein „Konto“ aber deutlich im Minus. Kaum einem gut gehaltenen Ball steht häufig ein Klopper gegenüber, der direkt zum Gegentreffer führt. Auch halte ich seinen Fuß für diese Spielweise für mäßig talentiert, es landen ja gefühlt 80% der langen Bälle direkt beim Gegner. Dazu die fehlende Sicherheit und die für so ein Spielsystem notwendige Authorität kann ich auch nicht erkennen. Sorry, für mich unterm Strich einfach zu wenig.


    Trotzdem freue ich mich über die insgesamt starke Leistung der Mannschaft zu Beginn des Spiels und in der 2. Halbzeit. Da waren richtig gute Spielsituationen dabei und die Tore konnten sich sehen lassen. Ich hebe mal Wörl heraus, den ich richtig klasse fand.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Danke für die Richtigstellung, macht dieses Szenario aber auch nicht wirklich besser. ;)

    Hier mal eine Alternative für dich , Thomas.

    Nicht zu jung , nicht zu alt,Erfahrungen in allen Ligen und kommt aus der Kölner Torwartschule wie Horn,Schuhen,Schwäbe oder Urbig.

    Sofort verfügbar.

    Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert.

    Daniel Mesenhöler | vereinslos | | 2022/23 | Spielerprofil
    Daniel Mesenhöler, 28, aus Deutschland ⬢ Position: Tor ⬢ Aktueller Verein: vereinslos (seit 2023)
    www.kicker.de

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Tja, Mese könnte von dem Alter her passen. Aber ob der letztendlich eine Verbesserung zu Kersken darstellen kann, daß kann ich überhaupt nicht einschätzen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wieso sucht ihr schon wieder nen Torwart? Das war doch kein Torwartfehler im eigentlichen Sinne, nur nen schlechter Pass, wie er von den Verteidigern auch hin und wieder gespielt wird. Und richtig brenzlig war's doch auch nicht, weil Mannheim das überhastet spielt. Das Ding ist doch nur ins Tor gegangen, weil der Ball unglücklich im Bogen über Kersken hinweg abgefälscht wurde. Ansonsten habe ich eine ziemlich souveräne Vorstellung unseres jungen Torwarts gesehen...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Wieso sucht ihr schon wieder nen Torwart? Das war doch kein Torwartfehler im eigentlichen Sinne, nur nen schlechter Pass, wie er von den Verteidigern auch hin und wieder gespielt wird. Und richtig brenzlig war's doch auch nicht, weil Mannheim das überhastet spielt. Das Ding ist doch nur ins Tor gegangen, weil der Ball unglücklich im Bogen über Kersken hinweg abgefälscht wurde. Ansonsten habe ich eine ziemlich souveräne Vorstellung unseres jungen Torwarts gesehen...

    Da gebe ich Dir vollkommen Recht und ich suche auch keinen Ersatz für Kersken. Zumal nach dem Fehlpass die Situation ja auch noch hätte wegverteidigt werden können und der abgefälschte Schuss maximal unglücklich war. Insgesamt ist Jonas in meinen Augen schon ein guter Torwart, der allerdings vielleicht ob seiner Jugend noch nicht die gewünschte Souveränität ausstrahlt. Auch seine weiten Abschläge kommen mir noch zu wenig an den eigenen Mann, aber natürlich ist man da auch aus der Vergangenheit maximal verwöhnt worden.


    Allerdings sehe ich uns auf der Position des 2. Torwarts recht dünn aufgestellt und hätte da gern für den Fall des Falls etwas mehr Erfahrung sitzen. Wenn Oppermann fehlt und der auch sehr junge Busse in der A-Jugend spielt, dann erscheint mir ein 16jähriger Ersatzhüter schon ein wenig Harakiri.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dass Zaloha auf der Bank saß, gar nicht mitbekommen gestern. Das ist in der Tat für Liga 3 ziemlich Lotto.


    Den Pass gestern muss er besser spielen, das war ja nicht mal in Bedrängnis. Und eben auch nicht der erste Fehler dieser Art.


    Und wird der Elfer gepfiffen (für mich auch eher eingefädelte Schwalbe, aber bei Robben und Ribery früher war das ja immer berechtigt und "clever rausgeholt" in solchen Situationen), dann weiß ich nicht, ob man nach nem 0:2 das Spiel so verdient dreht, wie gestern und dann verliert er dieses Spiel. Ist zum Glück ja anders gekommen.


    Und das hat nix mit "Hate" zu tun. Das ist angebrachte Kritik und die Saison findet jetzt schon auf der Rasierklinge statt. Wenn da nicht schleunigst eine Stabilisierung eintritt, muss man handeln.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hat sie doch gestern und er macht dann ohne Not den Fehler.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!