Der Kader 2023/24

  • Leute wir haben kein Torwart Problem.

    Kersken ist jung und dank des Systems verunsichert wie die ganze Mannschaft phasenweise.

    Unser Spiel fordert es einen Torwart zu haben der hohes Risiko geht und auch mal aus dem Tor sprintet und den Ball klärt.

    Ein Himmelmann und Horn kleben viel zu sehr auf der Linie dafür.

  • Leute wir haben kein Torwart Problem.

    Kersken ist jung und dank des Systems verunsichert wie die ganze Mannschaft phasenweise.

    Unser Spiel fordert es einen Torwart zu haben der hohes Risiko geht und auch mal aus dem Tor sprintet und den Ball klärt.

    Ein Himmelmann und Horn kleben viel zu sehr auf der Linie dafür.

    Ist es denn nur das hohe Risiko? Ich bin/war eigentlich auch immer für Îhn. Wie war das bei Ortega, hat er das im laufe der Jahre gelernt oder war we immer ein guter Fussballer?

  • Wie war das bei Ortega, hat er das im laufe der Jahre gelernt oder war we immer ein guter Fussballer?

    Ich erinnere mich an einen krassen Bock den er im Spielaufbau geschossen hat, wonach er dann auch stark kritisiert wurde und auf die Bank gesetzt wurde.
    Das war sogar mal Inhalt in einem Videobeitrag. Finde ich jetzt bestimmt nicht mehr so schnell wieder.

    Ortega wurde erst so richtig gut, als er hier das zweite mal hin wechselte und auch da dauerte es ein gutes halbes Jahr bis er ein starkes Niveau hatte. Und dann ist er kontinuierlich besser geworden bis hin zu seinem Peak kurz vor seinem Wechsel. Von daher hat Kersken noch mehr als genug Zeit sich dahin zu entwickeln.

  • Man muss sich einfach die Frage stellen, ob wir diese Zeit hier haben. Zumal er nach Saisonende wieder weg ist.

    Ich persönlich favorisiere eher Erfahrung hinten im Kasten.

    Bis zum Winter ist noch etwas Zeit, bis dahin muss er sich aber stabilisieren.

  • Das 0:1 war doch ganz klar sein Fehler.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ist es denn nur das hohe Risiko? Ich bin/war eigentlich auch immer für Îhn. Wie war das bei Ortega, hat er das im laufe der Jahre gelernt oder war we immer ein guter Fussballer?

    Was hat denn ein System damit zu tun, wenn Kersken völlig von allen guten Geistern verlassen einen Ball auf 5m unbedrängt dem Gegner in den Fuß spielt? Aus meiner Sicht haben wir deshalb ein Torwartproblem, weil er keine Sicherheit ausstrahlt und mit seinen katastrophalen Fehlpässen schon einige Tore verschuldet hat. Das geht so im Profifußball einfach nicht!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich sehe Kerskens Unsicherheiten auch unabhängig vom Spielsystem.

    Ein junger, moderner Torhüter sollte sich darauf einstellen können.


    Ich war bezüglich der Besetzung der Torhüter-Position vor der Saison arg skeptisch und sehe mich leider längst bestätigt.

    4 junge Keeper, die alle talentiert sein mögen, aber kaum Erfahrung haben. Sehr riskant. Zumal man bei dieser wichtigen Position in der letzten Saison schon ins Klo gegriffen hatte.

    Ich hätte mir zumindest noch einen älteren, erfahreneren Torhüter als Absicherung für Kersken gewünscht.

    Kerskens Unsicherheiten in der Vorbereitung und den ersten Pflichtspielen wurden von einigen ja noch auf die fehlende Spielpraxis geschoben. Davon kann aber nach 13 Pflichtspielen keine Rede mehr sein.

    Kersken ist und bleibt ein Unsicherheitsfaktor, auch wenn manche das hier immer noch leugnen.

    Dabei ist in dieser Liga mit vielen knappen Spielen ein guter, solider Torhüter sehr wichtig.

    Hier muss spätestens in der Winterpause nachjustiert werden.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Da würde mich mal sehr interessieren, was denn die Gründe für diesen ungewöhnlichen und riskanten Weg waren? Ich vermute sehr, daß auch hier die finanzielle Bedrängnis ausschlaggebend war. Wobei Horn hier bestätigt nicht für einen Appel und nen Ei in die drei Liga gehen wird und ein Himmelmann auch nicht so unbedingt in diese junge Mannschaft passt. Aber es muß, inzwischen auch nach meinem Meinung, auf dieser Position zumindest als Ersatz-Torwart mit Erfahrung nachjustiert werden. Man stelle sich nur mal vor, daß der 17jährige Ersatz-Torwart heute zum Einsatz hätte kommen müssen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da würde mich mal sehr interessieren, was denn die Gründe für diesen ungewöhnlichen und riskanten Weg waren? Ich vermute sehr, daß auch hier die finanzielle Bedrängnis ausschlaggebend war. Wobei Horn hier bestätigt nicht für einen Appel und nen Ei in die drei Liga gehen wird und ein Himmelmann auch nicht so unbedingt in diese junge Mannschaft passt. Aber es muß, inzwischen auch nach meinem Meinung, auf dieser Position zumindest als Ersatz-Torwart mit Erfahrung nachjustiert werden. Man stelle sich nur mal vor, daß der 17jährige Ersatz-Torwart heute zum Einsatz hätte kommen müssen.

    Artem Zaloha ist grade mal 16. Und das erst seit Juni.


    Artem Zaloha - Spielerprofil 23/24
    www.transfermarkt.de

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Da würde mich mal sehr interessieren, was denn die Gründe für diesen ungewöhnlichen und riskanten Weg waren? Ich vermute sehr, daß auch hier die finanzielle Bedrängnis ausschlaggebend war. Wobei Horn hier bestätigt nicht für einen Appel und nen Ei in die drei Liga gehen wird und ein Himmelmann auch nicht so unbedingt in diese junge Mannschaft passt. Aber es muß, inzwischen auch nach meinem Meinung, auf dieser Position zumindest als Ersatz-Torwart mit Erfahrung nachjustiert werden. Man stelle sich nur mal vor, daß der 17jährige Ersatz-Torwart heute zum Einsatz hätte kommen müssen.


    Möglicherweise hat man die Prioritäten nach der letzten Saison bei der Suche darauf gelegt, dass ein Torhüter sicher bei hohen Bällen ist und keine Bälle nach vorne abklatschen lässt. Und dahingehend zeigt Kersken ja keine Schwächen, er hat eine sehr gute Strafraumbeherrschung.

    Aber jeder Torhüter auf diesem Level muss eben auch mit dem Ball am Fuß etwas anfangen können. Und das völlig unabhängig vom jeweiligen Spielsystem.

    Es muss ja nicht gleich auf Ortega-Level sein, das verlangt doch gar keiner. Aber die Zeiten, wo sich die fußballerischen Fähigkeiten eines Keepers darauf beschränken, den Ball weit nach vorne schlagen zu können, sind doch lange vorbei.

    Und da zeigt Kersken halt große Schwächen. Inwieweit oder wie schnell sich da Fortschritte erzielen lassen, keine Ahnung. Nur hat man sicher keine komplette Saison dafür.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Was hat denn ein System damit zu tun, wenn Kersken völlig von allen guten Geistern verlassen einen Ball auf 5m unbedrängt dem Gegner in den Fuß spielt? Aus meiner Sicht haben wir deshalb ein Torwartproblem, weil er keine Sicherheit ausstrahlt und mit seinen katastrophalen Fehlpässen schon einige Tore verschuldet hat. Das geht so im Profifußball einfach nicht!

    Weil es von Kniat verlangt wird es spielerisch zu lösen. In der zweiten Halbzeit schlägt er ja dann den Ball lang anstatt kurz zu spielen.

    Er hat auch schon oft genug Dinge entschärft in dem er wie Manuel Neuer Manier raus rennt. Das finde ich besser als wenn ein alter Hase wie Fraisl wie angewurzelt auf der Linie klebt.

    Wie soll ein junger Torwart Sicherheit ausstrahlen wenn er im jeden Spiel 5x ins Risiko gehen muss weil die Abwehr mit nem langen Ball ausgespielt wird. Es gibt nur hate im Internet und es wird direkt gepfiffen im Stadion.

  • Weil es von Kniat verlangt wird es spielerisch zu lösen. In der zweiten Halbzeit schlägt er ja dann den Ball lang anstatt kurz zu spielen.

    Er hat auch schon oft genug Dinge entschärft in dem er wie Manuel Neuer Manier raus rennt. Das finde ich besser als wenn ein alter Hase wie Fraisl wie angewurzelt auf der Linie klebt.

    Wie soll ein junger Torwart Sicherheit ausstrahlen wenn er im jeden Spiel 5x ins Risiko gehen muss weil die Abwehr mit nem langen Ball ausgespielt wird. Es gibt nur hate im Internet und es wird direkt gepfiffen im Stadion.

    5 Meter? Der Ball war locker 15m weit. Es bietet sich niemand sonst an. Es ist dann auch einfach gut antizipiert vom Gegner und schlecht verteidigt +glücklich abgefälscht. Er muss in solchen Situation einfach den Ball weg holzen dürfen.

  • Möglicherweise hat man die Prioritäten nach der letzten Saison bei der Suche darauf gelegt, dass ein Torhüter sicher bei hohen Bällen ist und keine Bälle nach vorne abklatschen lässt. Und dahingehend zeigt Kersken ja keine Schwächen, er hat eine sehr gute Strafraumbeherrschung.

    Aber jeder Torhüter auf diesem Level muss eben auch mit dem Ball am Fuß etwas anfangen können. Und das völlig unabhängig vom jeweiligen Spielsystem.

    Es muss ja nicht gleich auf Ortega-Level sein, das verlangt doch gar keiner. Aber die Zeiten, wo sich die fußballerischen Fähigkeiten eines Keepers darauf beschränken, den Ball weit nach vorne schlagen zu können, sind doch lange vorbei.

    Und da zeigt Kersken halt große Schwächen. Inwieweit oder wie schnell sich da Fortschritte erzielen lassen, keine Ahnung. Nur hat man sicher keine komplette Saison dafür.

    So schlecht ist er gar nicht am Fuß. Er ist halt einfach unsicher aufgrund Unerfahrenheit seines Alters und der Spiele davor geschuldet.

  • Was wollt Ihr eigentlich?

    Ortegas gibt es nicht andauernd für Arminia und in der 3. Liga eh nicht.

    Ein Fraisl war Euch auch nicht gut genug und die anderen Fliegenfänger ohne Vertrag machen auch Fehler, wenn die Abwehr und das Mittelfeld einfach zu schlecht ist.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Als ich das heute zur Halbzeit geschrieben habe war da viel Frust dabei, aber nichtsdestotrotz gibt es bei diesem Gegentor nicht zu entschuldigen, was war das für ein Haarsträubender Pass? Sind wir jetzt der Ausbildungsverein für andere Vereine, der geliehene Spieler hier jetzt entwickelt, damit der Stammverein profitiert?


    Kersken ist sicher für sein Alter ein Torwart mit Potential, aber wir können uns solche Fehler nicht leisten und eine Entwicklung bringt uns hier auch nichts, weil er nach der Saison wieder weg ist. In meinen Augen sollte man hier dringend nach einer Alternative Ausschau halten.


    Oscar Linner ist trotz seiner internationalen Erfahrungen für meinen Geschmack aber keine Alternative :lol:

  • Es gibt nur hate im Internet und es wird direkt gepfiffen im Stadion.

    Was für ein Schwachsinn. Dieser Fänger hat vermutlich bereits mehr Tore zu verantworten, als ein Ortega in seiner kompletten zweiten „Amtszeit“ bei Arminia. Wenn man diese Realität anspricht, hat das ganz sicher nichts mit „hate“ im Internet zu tun. Schade, wenn man einfach nur nachplappert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!