Der Kader 2023/24

  • Interessante Sichtweisen bei der 11er Situation. Von Schwalbe über eingefädelt bis hin zu klarer 11er (beide Trainer auf der PK) ist alles dabei.

    Ich glaube, das war endlich mal das Glück, das uns so lange verwehrt geblieben ist. Ob und wie die Berührung durch Kersken zu werten ist, überlasse ich gern anderen. Wichtig ist, dass der Schiri nicht gepfiffen hat. Bei 11er und Tor wäre das Spiel vielleicht nicht in unsere Richtung gekippt. Für mich die Schlüsselszene des Spiels.

  • Für mich war s ganz klar keiner.

    Der Waldhöfer hebt doch schon ab bevor Jonas ihn berührt.

    Dennoch war ich positiv überrascht das endlich mal nicht gegen uns gepfiffen wurde in dieser Situation.

    Viele Schiedsrichter hätten diese Steilvorlage doch mal wieder nur allzu gerne gegen uns ausgenutzt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hat sie doch gestern und er macht dann ohne Not den Fehler.

    Das kann jetzt nicht Dein Ernst sein.


    Stabilisierung tritt doch nicht nach 20 Minuten guten Fußballs ein!


    Der Junge wird sich stabilisieren, da bin ich ziemlich sicher. Aber dazu braucht es erst einmal ein paar Spiele, die uns ins gesicherte Mittelfeld bringen, dazu ein paar Mal zu null zu spielen und ein paar ordentliche Paraden, ne Berufung in die Elf des Tages und dann wird es immer besser werden…


    Aber nach 20 Minuten guter Leistung? :/

  • Für mich auch ganz klar kein Elfer, aaaber oft genug werden solche Situationen auch gepfiffen. Und ist Jonas bei zu ja auch schon passiert, wenn ich mich recht erinnere. Hier hatte Kersken allerdings auch keine andere Möglichkeit als da hinzugehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mir ging's darum, dass das Spiel gestern bis dahin völlig ohne Bedrängnis hinten gelaufen ist und sowas dann unprovoziert und unnötig war.


    Aber ich verstehe auch, was du meinst. Und darum ist das Thema ja auch generell, dass man solche Spiele wie gestern jetzt auch mal bestätigen muss.


    Ich wünsche ihm ja nichts Schlechtes, aber wenn man wie gestern gut in die Partie kommt, dann sind solche Dinger halt Gift.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sehen wir es mal positiv.

    Die komplette Mannschaft hat den Lapsus eindrucksvoll ausgebügelt.

    Vielleicht hat es genau dass mal gebraucht.

    Man gewinnt und man verliert zusammen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zu sagen dass es kein Torwartfehler war, weil ein Verteidiger auch diesen Fehlpass hätte spielen können... kannst du dir nicht ausdenken :lol:


    Drücke uns allen die Daumen, dass bei Kersken bald eine positive Entwicklung einsetzt. Ich glaube es eher nicht innerhalb dieser Saison, dafür sind es zuviele Baustellen.


    Spiel mit dem Ball, Strafraumbeherrschung, auf der Linie gegen Distanzschüsse, da war bisher nix was mich hoffen ließe.

  • Kersken strahlt halt keinerlei Sicherheit aus. Jede Ballaktion von ihm ist hektisch. Ihm fehlt das Gefühl dafür, wann er einen Ball lang schlagen und wann er kurzen Aufbau betreiben muss. Sein Spielaufbau ist bisher wirklich nicht gut. Seine langen abschläge sind selten präzise. Das war ja auch nicht sein erster Fehlpass gestern. Man erinnere sich mal an das Harakiri gegen hoch anlaufende Regensburger, wo wir zum Glück nicht bestraft wurden. Seine Vorderleute werden nach und nach sicherer, auch im Spielaufbau, Kersken aber nicht.


    Ich weiß nicht, ob man ihm Zeit geben muss, denn wenn man einen neuen Keeper holt, dann muss man eine potentielle Nummer 1 holen. Wäre Kersken gekauft und nicht geliehen, dann wäre ich dafür. Aber da wir hier einen kommenden Bundesligakeeper für Gladbach aufbauen und aufgrund der Fehler immer wieder Rückschläge erleiden, das ist irgendwie ein blödes Konzept! Zumal ich bei bisher keiner anderen Mannschaft in der Liga einen schwachen Keeper gesehen habe.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bisher habe ich auch den Eindruck, dass wir auf der Torwartposition am schwächsten besetzt sind. Bis zur Winterpause wird da wohl nichts zu ändern sein, so viel Zeit sollte man Kersken aber auch noch geben.

  • Arminia spielt immer auf Rasierklinge hinten. Es reicht oft ein langer Ball um die ganze Abwehr auszuspielen. Es wird oft der Ball in der vorwärts Bewegung verloren das 1 Schnittstellen pass reicht um gefährlich aufs Tor zu kommen.

    Wenn Kersken da nicht mit Risiko raus kommt klingelt es noch öfter als jetzt schon.

  • Kersken strahlt halt keinerlei Sicherheit aus. Jede Ballaktion von ihm ist hektisch. Ihm fehlt das Gefühl dafür, wann er einen Ball lang schlagen und wann er kurzen Aufbau betreiben muss. Sein Spielaufbau ist bisher wirklich nicht gut. Seine langen abschläge sind selten präzise. Das war ja auch nicht sein erster Fehlpass gestern. Man erinnere sich mal an das Harakiri gegen hoch anlaufende Regensburger, wo wir zum Glück nicht bestraft wurden. Seine Vorderleute werden nach und nach sicherer, auch im Spielaufbau, Kersken aber nicht.


    Ich weiß nicht, ob man ihm Zeit geben muss, denn wenn man einen neuen Keeper holt, dann muss man eine potentielle Nummer 1 holen. Wäre Kersken gekauft und nicht geliehen, dann wäre ich dafür. Aber da wir hier einen kommenden Bundesligakeeper für Gladbach aufbauen und aufgrund der Fehler immer wieder Rückschläge erleiden, das ist irgendwie ein blödes Konzept! Zumal ich bei bisher keiner anderen Mannschaft in der Liga einen schwachen Keeper gesehen habe.

    Es gibt auch keine Mannschaft die so ein Fußball wie Kniat spielen lässt.

  • Wenn wir irgendwo gut besetzt wären, ständen wir nicht da, wo wir stehen und würden auch diese Saison wieder aufsteigen.

    Kersken passt doch wunderbar zu der Truppe. Warum sollte der Torwart besser sein?

    Mit der Mannschaft sehen wir die 2. Liga eh nicht mehr wieder.

    Da kann man nur froh sein, wenn keine langfristigen Verträge gemacht wurden und auch nicht werden.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Arminia spielt immer auf Rasierklinge hinten. Es reicht oft ein langer Ball um die ganze Abwehr auszuspielen. Es wird oft der Ball in der vorwärts Bewegung verloren das 1 Schnittstellen pass reicht um gefährlich aufs Tor zu kommen.

    Wenn Kersken da nicht mit Risiko raus kommt klingelt es noch öfter als jetzt schon.

    Rasierklinge war so gemeint, dass wir schon wieder im Abstiegskampf sind und jeder Ausschlag nach unten tödlich sein kann. Und darum sind solche Fehler, die das Spiel und Punkte kosten können, einfach völlig unnötig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn Artom noch ein bißchen wächst, bis er 18 ist, haben wir dann einen Toptorwart.

    Bis dahin müssen wir irgendwie über die Runden kommen ;)

    Ich glaube immer noch an Kersken, wen man ihn nicht zu sehr überfordert mit dem Hintenrumgedaddel ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wenn wir irgendwo gut besetzt wären, ständen wir nicht da, wo wir stehen und würden auch diese Saison wieder aufsteigen.

    Kersken passt doch wunderbar zu der Truppe. Warum sollte der Torwart besser sein?

    Mit der Mannschaft sehen wir die 2. Liga eh nicht mehr wieder.

    Da kann man nur froh sein, wenn keine langfristigen Verträge gemacht wurden und auch nicht werden.


    Nein, mit der aktuellen Mannschaft und in der aktuellen Situation wohl nicht. Aber ich leg mich fest, wir halten die Liga und kriegen etwas Ruhe rein. Und dann kann man auch vernünftig über Liga 2 reden und planen.


    Mit der Truppe kann man sich doch identifizieren. Besser jedenfalls als es letztes Jahr der Fall war. Und wer weiß, was noch für Potential drin ist!? Klar, ein Spiel macht nicht die Saison und es ist noch viel Luft nach oben. Genau das gilt es jetzt abzurufen.


    Zur Personalie Kersken: ich habe noch Nachsicht/Geduld. Jung, beidfüßig, (etwas über)mutig. Ja, es geht besser. Geht aber auch schlechter in Liga 3.

  • ich habe bei Kersken u.a. auch 1,2 gute Faustabwehraktionen gesehen am Samstag. Der Gegentreffer geht natürlich klar auf seine Kappe, ansonsten fand ich seine Leistung okay. Das seine Abschläge nicht wie bei Ortega punktgenau ankommen, daran muss man sich wohl gewöhnen. So lange er seine "Kernkompetenz" Bälle abwehren/halten/wegfausten einigermaßen gut hinbekommt, kann ich damit gut leben.


    Was mir allerdings weiter zu denken gibt ist die Position Linksverteidiger. Am Samstag war wirklich Licht und Schatten bei Oppie. Sein Tor war super und gibt ihm hoffentlich mehr Sicherheit und Selbstvertrauen. Daher kommt wahrscheinlich auch die Kicker-Note 2,5. Ansonsten habe ich einige schlimme Fehlpässe zum Gegner und ins Seitenaus (!) gesehen, ich finde ihn technisch wirklich schwach. bei anderen Spielen (Dortmund, Saarbrücken) gehen Gegentore klar auf seine Kappe. Für mich ist das noch eher die Position auf der man sich in der Winterpause nochmal umschauen sollte. Da ist z.B. immer noch ein Dominik Franke zu haben, der letztes Jahr noch Stammspieler bei Ingolstadt war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!