22.Spieltag: Arminia Bielefeld - FC Heidenheim

  • "MarkyMarc, komm von der Kiste weg, du hast heute Geburtstag und wir wollen frühstücken!" "Gleich sofort, ich muss nur noch den Spieltagsthread fertig stellen !"
    Schon flattert die nächste Mail ins Postfach: Arminia schenkt mir zum Ehrentag einen 5€-Gutschein. Ja herrlich, 3 Punkte am kommenden Sonntag wären mir lieber. Aber bekanntlich gehen ja auch am Geburtstag nicht immer alle Wünsche in Erfüllung. Und mit dieser ungewöhnlich persönlichen Eröffnung heißt es Vorhang auf für den


    22. Spieltag: Arminia Bielefeld -Heidenheim


    Es schließt sich der Kreis der Saison. Das Hinspiel war der erste Auftritt vom neuen Trainer Scherning. Mit ihm schien neben der guten Stimmung auch das "Matchglück" zurück zu kommen und so erkämpfte sich Arminia im Hinspiel ein 1:1. Überhaupt dominieren die Unentschieden in den 2.Liga-Duellen. Bei 7 Remis stehen jeweils zwei Siege und Niederlagen zu Buche. Das letzte Heimspiel allerdings war der triumphale Schlusspunkt am 34.Spieltag der Aufstiegssaison im Sommer 2020. Vor gähnend leeren Corona-Rängen gelang ein souveräner 3:0 Sieg.



    Nun gastiert also der Stolz der Ostalb auf der ostwestfälischen Alm. Heidenheim zerlegte am Wochenende Nürnberg mit 5:0, wobei Topschütze Kleindienst gleich viermal einnetzte. Während die Truppe zu Hause eine Macht ist und bei 11 Spielen nur drei Mal remis spielte sind sie auswärts durchaus verwundbar. Das letzte Auswärtsspiel wurde 0:2 bei Braunschweig verloren.


    Personal:
    Was haben Siersleben, Föhrenbach und Theuerkauf gemeinsam ? Sie haben keinen Schimmer ? (kleiner Gag am Rande ;) ) Tja, das sind alles No-Name Kicker von Heidenheim, die vornehmlich den Defensivbereich um den Ex-Arminen Mainka dicht halten. Und während man bei der Arminia teuer kauft, sorgen Theuerkauf & Co. seit Jahren für ein stabiles Kader-Grundgerüst. Dazu werden dann immer mal wieder die besten Kicker in die Bundesliga verkauft und so halten sich die "Heidis" seit Jahren sehr beachtlich im oberen 2.Liga-Mittelfeld. Andere Kicker wiederum lassen ihre gute Form in Heidenheim und performen bei ihrem neuen Club ungewohnt unsicher, wie unser ehemaliger Abwehrchef Hüsing.
    Zudem finden sie immer wieder gute Kicker aus der näheren und weiteren Umgebung aus unteren Ligen und formen sie zu guten Stammspielern. Den Ex-Verler Schöppner hatte ich da schon genannt. Aktuell ist der Ex-Ulmer (4.Liga!) Adrian Beck eine dieser Entdeckungen. 16 Spiele mit 3 Toren und 2 Assists - da hat die Adaption aus der unteren Liga mal ganz gut funktioniert.
    Passend dazu haben sie mit dem Frank Schmidt einen Trainer mit der längsten Dienstzeit in der 2.Liga beim selben Club. Warum er bloß immer seinen Kopf so schief hält beim Blick auf das Spielfeld ?


    Taktik & Tiki-Taka:
    Heidenheim agiert konsequent in einem 4-1-4-1 System. Stoßstürmer Kleindienst verrichtet seinen Tor-Dienst nicht nur nach Vorschrift sondern hat jetzt schon 15 Saisontore auf dem Konto. Flankiert wird er vom besten Außenbahnspieler der Liga namens Beste, der es auf beachtliche 7 Assists brachte.
    Bei unserer Arminia scheint Scherning sein 3-5-2 System weiter durchziehen zu wollen. Beim HSV wurde ehrenhaft 1:2 verloren, über weiter Strecken war die Leistung sicher in Ordnung. Trotzdem fraglich, wer denn alsbald für die dringend benötigten Tore sorgen soll ? Das können nicht immer unsere Oldies Klos und Oczipka erledigen. Corbeanu gefiel abermals bei seinem Kurzeinsatz. Vielleicht wird er ja am Sonntag mal etwas früher von der Leine gelassen ?


    Auch andere Fragen bleiben bis Sonntag noch offen: wer hat das "Beste - Hack" auf der Außenbahn ? Schaffen Ramos, Andrade und Jäkel schnell genug die "Scorpions-Gedächtnis-Pyramide", um Kleindienst am Kopfball zu hindern ? Verhelfen wir mit einem Sieg unseren ostwestfälischen Rivalen gar zum Sprung auf Platz 3 ?


    Seit dabei am nächsten Sonntag wenn es ausnahmsweise heißt:
    "Auf geht`s Arminia schieß ein Tor - schiiiieß ein Tor für alle leidgeprüften Arminia-Fans. :arminia:

  • Meine besten Wünsche zu Deinem Geburtstag, inzwischen freue ich mich immer auf Deine Eröffnungen. Ein Geschenk von Dir für uns, Dir dafür mal wieder ein großes Lob und einen tollen Geburtstag.


    Zum Spiel fällt mir noch nichts ein, Abstiegskampf gegen eine sehr gute Mannschaft. Und das auf unserer, möglicherweise nicht mehr so ganz vollen, Alm. Ein Augenzeuge vor Ort in Hamburg war noch nicht davon überzeugt, daß dieser Überlebenskampf in allen Spielerköpfen angekommen ist. Für dieses Spiel hoffe ich das Beste, erwarte aber nicht viel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Glückwunsch wie immer zur Threaderöffnung und selbstverständlich auch zum Geburtstag , MarkyMarc.
    Ansonsten : Mit dieser Truppe und diesem Trainer wird man sich am Sonntag mal wieder auf die Alm schleppen müssen um dann erneut frustriert den Heimweg anzutreten.
    Hier werden immer nur positive Ansätze gesehen aber keine Punkte geholt.
    Reicht nicht..........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Alles Gute zum Geburtstag und besten Dank für die wieder mal sehr launige Eröffnung :D

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Lieber Marc, wenn Arminia sich immer solche Mühe machen würde wie du bei der spieltagseröffnung, dann hätten wir keinerlei Probleme in dieser Liga zu bleiben!


    P.s happy birthday am Fastelovend

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Auf eine Niederlage hoffen damit das nächste Expirement Arabis und auch er selbst bald Arminia-Geschichte sind?


    Als Fan hofft man nie auf eine Niederlage.
    Und selbst wenn die kommen wird ist es zweifelhaft das dann endlich gehandelt wird......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!!
    Zu deiner Frage zu Trainer Schmidt: weil er einen Torticollis hat! ^^

  • Lassme Schepp (ab 75. Klos)


    Oczipka Hack Consbruch Corbeanu Klünter


    Andrade Ramos Jäckel


    Freisl



    Wir wollen Euch kämpfen sehen

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Als erstes natürlich Glückwünsche zu Deinem Ehrentag.


    Zitat


    Was haben Siersleben, Föhrenbach und Theuerkauf gemeinsam ? Sie haben keinen Schimmer ? (kleiner Gag am Rande ;) ) Tja, das sind alles No-Name Kicker von Heidenheim, die vornehmlich den Defensivbereich um den Ex-Arminen Mainka dicht halten. Und während man bei der Arminia teuer kauft, sorgen Theuerkauf & Co. seit Jahren für ein stabiles Kader-Grundgerüst. Dazu werden dann immer mal wieder die besten Kicker in die Bundesliga verkauft und so halten sich die "Heidis" seit Jahren sehr beachtlich im oberen 2.Liga-Mittelfeld. Andere Kicker wiederum lassen ihre gute Form in Heidenheim und performen bei ihrem neuen Club ungewohnt unsicher, wie unser ehemaliger Abwehrchef Hüsing.
    Zudem finden sie immer wieder gute Kicker aus der näheren und weiteren Umgebung aus unteren Ligen und formen sie zu guten Stammspielern. Den Ex-Verler Schöppner hatte ich da schon genannt. Aktuell ist der Ex-Ulmer (4.Liga!) Adrian Beck eine dieser Entdeckungen. 16 Spiele mit 3 Toren und 2 Assists - da hat die Adaption aus der unteren Liga mal ganz gut funktioniert.
    Passend dazu haben sie mit dem Frank Schmidt einen Trainer mit der längsten Dienstzeit in der 2.Liga beim selben Club. Warum er bloß immer seinen Kopf so schief hält beim Blick auf das Spielfeld ?


    Woran erinnert mich diese Beschreibung nur....???? Sollten die Heinis doch tatsächlich das System Ausbildungsverein verstanden haben ??
    Einen erfahrenen Stamm immer mal wieder mit erfolgversprechenden Talenten aufpeppen ? Dazu noch einen erfahrenen Trainer ??


    Komisch, das sah bei uns doch etwas anders aus. Irgendwie hat Arabi das gänzlich anders versucht.

  • Zu deiner Frage zu Trainer Schmidt: weil er einen Torticollis hat!


    Ach guck mal, wieder was dazu gelernt. Vielen Dank, wie gut dass wir so viele Experten in verschiedenen Fachbereichen hier haben. :yes:


    Vielen Dank auch an Euch für die vielen Glückwünsche hier und im anderen Thread. Ja , die Heidis machen das seit Jahren sehr gut, dass muss man wohl neidlos anerkennen. Trotzdem habe ich ein bisschen Hoffnung, dass am Sonntag was geht für uns. Vielleicht fühlt sich Heidenheim nach dem 5:0 Sieg doch etwas zu sicher.

  • Interessant...Schepp der noch keine Sekunde gespielt hat und afaik noch nichtmal im Kader (?) war soll mit Lasme zusammen anspielen??
    Ich hab soviele Fragen.

  • Schlimmer kann es nicht werden, er kann nur gewinnen


    Der Junge kommt aus der Regionalliga.
    In dieser Situation in diese nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzende Truppe integriert zu werden kann auch mal nach hinten losgehen.
    Aber wer weiss;da unsere Startelf ja gerne mal wöchentlich verändert wird ist alles möglich.
    Nur als Starter würde man ihm wohl keinen Gefallen tun......
    Aber egal wer spielt,erwarten tue ich mal wieder nichts und hoffe zum x-ten Mal das ich mich endlich mal irre.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Von der Fitness könnte es bei Schepp schon für eine Halbzeit reichen nach der ersten Eingewöhnung. Fraglich wäre eher ob er schon mit dem höheren Tempo und der geringeren Fehlertoleranz zwei Ligen höher klar kommt? (Wobei manch Anderer im Kader bei Letzterem auch Nachholbedarf hat...)

  • nach dem Spiel gegen den HSV kann nur der unverwüstliche Klos wieder anspielen.


    Ich glaube auch nicht, dass der Narrativ, das er nur begrenzt Luft hat, ganz der Realität entspricht.


    Schepp kann von mir aus mal ein paar Minuten bekommen aber dieses durchgewürfel allein des Würfelns wegen, ist mir etwas zu viel.


    Unser Problem liegt im Defensivbereich. Immer wieder Böcke oder Blackouts. Zuerst muss mal die Null stehen.


    Lepjinica hat mir da überhaupt nicht gefallen. Das sieht auf den ersten Blick immer ganz elegant aus. Ist aber immer nur Alibi und dann ist der Junge einfach zu langsam. Der wird zu häufig überlaufen; dazu kein Assist oder selbst ein Tor.


    Das zentrale (defensive) MF bleibt damit unsere Baustelle und eine richtig gute Lösung hab ich auch nicht parat.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Sehe ich ebenso. Hat mir zu Beginn von der fußballerischen Anlage her Top gefallen, hilft auf der 6 aber überhaupt nicht weiter. Hier und dort mal ein Diagonalball oder eine Verlagerung, auch gerne mal ein Außenrist-Pass über ein paar Meter. Lepinjica ist aber überhaupt kein Balleroberer, keine Zweikampfmaschine. Vor allem verglichen mit Prietl in Topform. Und das fehlt.

    Von mir aus. Meinetwegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!