1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Nationalmannschaft

WM 2026

• Beaker say no ore
  • 14. März 2023 um 19:26
  • Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.082
    • 9. Juni 2026 um 07:59

Ob das zufällig so kurz vor der WM passiert 😉

https://www.kicker.de/vorwurf-der-verschwoerung-platini-zeigt-infantino-an-1226182/artikel

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

• Meisterkleister
    Schüler
    Reaktionen
    141
    • 9. Juni 2026 um 09:36
    Zitat von Delbrücker

Ob das zufällig so kurz vor der WM passiert 😉

https://www.kicker.de/vorwurf-der-ve…1226182/artikel

Ach das ist doch alles nur noch lächerlich. Platini war als UEFA Präsident auch immer in der Kritik. Der ganze Haufen muss weg und wenn Schiedsrichter und Spieler nicht einreisen dürfen ist die WM jetzt schon gescheitert

• BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    619
    • 9. Juni 2026 um 09:50
    Zitat von Meisterkleister

Ach das ist doch alles nur noch lächerlich. Platini war als UEFA Präsident auch immer in der Kritik. Der ganze Haufen muss weg und wenn Schiedsrichter und Spieler nicht einreisen dürfen ist die WM jetzt schon gescheitert

Die WM ist seit 2018 (Russland), 2022 (Katar), 2026 (Trump-USA) und dann 2034 (Saudi Arabien) für mich nicht mehr relevant.

Früher gerne sämtliche WM-Spiele gesehen, jetzt interessieren mich sogar die deutschen Spiele kaum mehr.

Spätestens im Achtelfinale gegen Frankreich oder Brasilien ist eh Feierabend.

30.09.1978 | 24.05.2025 | 17.05.2026

• Dunkelziffer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    267
    • 9. Juni 2026 um 11:58

Ich werde mir die Deutschen Spiele weiterhin ansehen und mein Land unterstützen. Ich kann mich aber irgendwie immer weniger mit der Mannschaft identifizeren und auch mit der FIFA/UEFA nicht sympathisieren, spätestens seit der WM 2022 in Katar ist das für mich alles nur noch Schmierentheater und eine Entfremdung gegenüber der Fans.

Für mich ist Vereinsfussball nach wie vor interessanter und ich würde mir lieber Regionalligaspiele von der Regionalliga West vor Ort anschauen.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.722
    • 9. Juni 2026 um 12:43

Jetzt werden nicht mal nominierte Schiris ins Land gelassen. So etwas muß doch im Vorfeld geklärt werden …

Lächerlich.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Einmal editiert, zuletzt von 12freunde (9. Juni 2026 um 13:30)

• Dunkelziffer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    267
    • 9. Juni 2026 um 13:23
    Zitat von 12freunde

Vorgeld

Das "Vorgeld" hat wohl nicht gereicht für die Einreise :P

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.955
    • 9. Juni 2026 um 13:25
    Zitat von 12freunde

Jetzt werden nicht mal nominierte Schiris ins Land gelassen. So etwas muß doch im Vorgeld geklärt werden …

Lächerlich.

Vorgeld ist gut, trifft aber den Zustand der FIFA und der USA leider ziemlich gut! :(

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.722
    • 9. Juni 2026 um 13:29

😄

Somalia ist halt ein sehr armes Land, die können sich keine Bestechung leisten.

Hab’s korrigiert.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.533
    • 9. Juni 2026 um 16:15
    Zitat

Der Vorgang stellt den reibungslosen Ablauf des Turniers in Frage. 2017 sagte FIFA-Präsident Gianni Infantino während der ersten Amtszeit von Donald Trump: "Es ist offensichtlich, dass alle Teams, Funktionäre und Fans Zugang zum Ausrichterland haben müssen. Sonst gibt es keine WM, das ist klar. Die Vorgaben werden klar sein. Und dann kann jedes Land entscheiden, ob es sich bewirbt."

Einreisekrise in der USA: Schiedsrichter Omar Artan darf nicht zur WM einreisen
    Ein für die WM nominierter Schiedsrichter aus Somalia ist die Einreise in die USA verweigert worden. Der Vorgang zeigt: Die FIFA kann grundsätzliche…
    www.sportschau.de
  • Block06
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    229
    • 9. Juni 2026 um 22:55

Aus meiner Sicht müssten sich nur die 6 bis 8 größten Fussballnationen einig sein und dieser korrupten FIFA den Mittelfinger zeigen. Sie könnten ganz alleine einen neuen „Weltverband“ gründen und wenn man in Konkurrenz zur FIFA träte, gleichzeitig Seriösität verkörperte, wäre ich mir sicher, dass es ein Selbstläufer würde. Das Problem ist, dass letztlich alle Akteure vom System FIFA profitieren. Es handelt sich um mafiöse Strukturen, in denen jeder jeden erpressen könnte.

Trotzdem freue ich mich auf die Spiele, weil sie in meinem Freundeskreis nach wie vor ein gesellschaftliches Ereignis sind und man mit Freunden oder alten Bekannten zusammenkommt, sich mal wieder traut, etwas Patriotismus zu leben und es einfach ein schönes Gemeinschaftsgefühl ist, mit allen gemeinsam Tore und Siege zu feiern. Genau darum geht es bei einer WM. Leider ist mittlerweile vielen ganz normaler Patriotismus aberzogen worden, weil vermeintliche politische Korrektheit wichtiger erscheint.

2 Mal editiert, zuletzt von Block06 (10. Juni 2026 um 07:06)

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.095
    • 10. Juni 2026 um 06:46
    Zitat von Block06

Leider ist mittlerweile vielen ganz normaler Patriotismus aberzogen worden und vermeintliche politische Korrektheit wichtiger erscheint.

Das Wort "Patriotismus" erzeugt bei mir Brechreiz und ich finde, daß diese Einstellung im Sport nichts zu suchen hat. Man kann sich ja meinetwegen über Erfolge einer Mannschaft aus dem eigenen Geburtsland freuen, aber Patriotismus geht mir da zu weit.

Sport ist ein friedlicher Wettstreit , um den Besten zu ermitteln, da sollten Nationalitäten nicht die Hauptrolle spielen.

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Derek
    Profi
    Reaktionen
    124
    • 10. Juni 2026 um 07:37

Sport ist ein friedlicher Wettstreit , um den Besten zu ermitteln, da sollten Nationalitäten nicht die Hauptrolle spielen.

Das wird aber schwierig bei einer WM...

I'm a Derek and Dereks don't run

• Block06
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    229
    • 10. Juni 2026 um 07:39

Verwechselst Du vielleicht Patriotismus mit Nationalismus?

• knipser69 (schmitty)
    Erleuchteter
    Reaktionen
    969
    • 10. Juni 2026 um 08:32

Der ganze Irrsinn der letzten Tage mal zuammengefasst. Es ist so traurig, aber genauso war es ja zu erwarten... ?(

- Technische Störung -

Leider ist unserer Kamera beim anschauen das Objektiv geplatzt, über den Ton kannst du aber weiterhin die Pressekonferenz verfolgen!

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.502
    • 10. Juni 2026 um 09:23

Jeder wusste das so etwas kommen würde....aber niemand hat auch nur über Boykott nachgedacht.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.884
    • 10. Juni 2026 um 09:49

Warum auch? Hat in Russland oder Katar auch nur bedingt funktioniert bzw. interessiert. Am Ende muss der Rubel rollen. Über eine Milliarde Menschen werden diese Ereignis verfolgen. Werbeeinnahmen und Vermarktung sind einfach viel zu lukrativ.

Soll nicht heißen, dass ich diese Auswahl für richtig halte. Kanada und die USA sind meiner Meinung nach schon deshalb schlechte Standorte, weil sich dort die Mehrheit der Menschen gar nicht für Fußball interessiert. In Mexiko sieht das sicherlich anders aus, aber dort scheinen ja die infrastrukturellen Bedingungen nicht gegeben zu sein.

• justdoitDSC
    Profi
    Reaktionen
    327
    • 10. Juni 2026 um 11:13
    Zitat von Arminia-Rotti

Jeder wusste das so etwas kommen würde....aber niemand hat auch nur über Boykott nachgedacht.

Italien schon ;)

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• knipser69 (schmitty)
    Erleuchteter
    Reaktionen
    969
    • 10. Juni 2026 um 17:00

Wir Fans haben das schon etwas in der Hand, leider gibt es immer noch zuviele die da trotz aller unwägbarkeiten und Mondpreisen bei tickets, Hotels und Beförderung hinreisen! Wie sagte das so schön vorhin jemand, als bei uns WM/EM war konntest du mit der BVG UMSONST zum Stadion fahren, in den USA bezahlst du allein für den Weg zum Stadion horende Preise! Und ja die Fussballverbände müßen sich auch mal die Frage gefallen lassen, ob sie ne Vollmeise haben das sie diesen Mist einfach abnicken! Eine Fussball WM/EM sollte mal Völker verbinden, (Zu Gast bei Freunden!) aber das tut es schon lange nicht mehr!
    Meine WM Stimmung ---> :(

- Technische Störung -

Leider ist unserer Kamera beim anschauen das Objektiv geplatzt, über den Ton kannst du aber weiterhin die Pressekonferenz verfolgen!

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.722
    • 10. Juni 2026 um 17:12

Für mich war 2014 die letzte echte WM in einem Land, das Fußball lebt. Danach nur noch Geldschneiderei. Die es natürlich vorher auch schon gab, aber wenigstens nicht ganz so offensichtlich.

• knipser69 (schmitty)
    Erleuchteter
    Reaktionen
    969
    • 11. Juni 2026 um 07:28

Wenn ich mir die anstosszeiten so ansehe, werden hier in Europa auch viele das meiste eh einfach verschnarchen! :sleeping:

- Technische Störung -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum