Ob das zufällig so kurz vor der WM passiert 😉
https://www.kicker.de/vorwurf-der-verschwoerung-platini-zeigt-infantino-an-1226182/artikel
https://www.kicker.de/vorwurf-der-verschwoerung-platini-zeigt-infantino-an-1226182/artikel
Ach das ist doch alles nur noch lächerlich. Platini war als UEFA Präsident auch immer in der Kritik. Der ganze Haufen muss weg und wenn Schiedsrichter und Spieler nicht einreisen dürfen ist die WM jetzt schon gescheitert
Ach das ist doch alles nur noch lächerlich. Platini war als UEFA Präsident auch immer in der Kritik. Der ganze Haufen muss weg und wenn Schiedsrichter und Spieler nicht einreisen dürfen ist die WM jetzt schon gescheitert
Die WM ist seit 2018 (Russland), 2022 (Katar), 2026 (Trump-USA) und dann 2034 (Saudi Arabien) für mich nicht mehr relevant.
Früher gerne sämtliche WM-Spiele gesehen, jetzt interessieren mich sogar die deutschen Spiele kaum mehr.
Spätestens im Achtelfinale gegen Frankreich oder Brasilien ist eh Feierabend.
Ich werde mir die Deutschen Spiele weiterhin ansehen und mein Land unterstützen. Ich kann mich aber irgendwie immer weniger mit der Mannschaft identifizeren und auch mit der FIFA/UEFA nicht sympathisieren, spätestens seit der WM 2022 in Katar ist das für mich alles nur noch Schmierentheater und eine Entfremdung gegenüber der Fans.
Für mich ist Vereinsfussball nach wie vor interessanter und ich würde mir lieber Regionalligaspiele von der Regionalliga West vor Ort anschauen.
Jetzt werden nicht mal nominierte Schiris ins Land gelassen. So etwas muß doch im Vorfeld geklärt werden …
Lächerlich.
Vorgeld
Das "Vorgeld" hat wohl nicht gereicht für die Einreise ![]()
Jetzt werden nicht mal nominierte Schiris ins Land gelassen. So etwas muß doch im Vorgeld geklärt werden …
Lächerlich.
Vorgeld ist gut, trifft aber den Zustand der FIFA und der USA leider ziemlich gut! ![]()
😄
Somalia ist halt ein sehr armes Land, die können sich keine Bestechung leisten.
Hab’s korrigiert.
ZitatDer Vorgang stellt den reibungslosen Ablauf des Turniers in Frage. 2017 sagte FIFA-Präsident Gianni Infantino während der ersten Amtszeit von Donald Trump: "Es ist offensichtlich, dass alle Teams, Funktionäre und Fans Zugang zum Ausrichterland haben müssen. Sonst gibt es keine WM, das ist klar. Die Vorgaben werden klar sein. Und dann kann jedes Land entscheiden, ob es sich bewirbt."
Aus meiner Sicht müssten sich nur die 6 bis 8 größten Fussballnationen einig sein und dieser korrupten FIFA den Mittelfinger zeigen. Sie könnten ganz alleine einen neuen „Weltverband“ gründen und wenn man in Konkurrenz zur FIFA träte, gleichzeitig Seriösität verkörperte, wäre ich mir sicher, dass es ein Selbstläufer würde. Das Problem ist, dass letztlich alle Akteure vom System FIFA profitieren. Es handelt sich um mafiöse Strukturen, in denen jeder jeden erpressen könnte.
Trotzdem freue ich mich auf die Spiele, weil sie in meinem Freundeskreis nach wie vor ein gesellschaftliches Ereignis sind und man mit Freunden oder alten Bekannten zusammenkommt, sich mal wieder traut, etwas Patriotismus zu leben und es einfach ein schönes Gemeinschaftsgefühl ist, mit allen gemeinsam Tore und Siege zu feiern. Genau darum geht es bei einer WM. Leider ist mittlerweile vielen ganz normaler Patriotismus aberzogen worden, weil vermeintliche politische Korrektheit wichtiger erscheint.
Leider ist mittlerweile vielen ganz normaler Patriotismus aberzogen worden und vermeintliche politische Korrektheit wichtiger erscheint.
Das Wort "Patriotismus" erzeugt bei mir Brechreiz und ich finde, daß diese Einstellung im Sport nichts zu suchen hat. Man kann sich ja meinetwegen über Erfolge einer Mannschaft aus dem eigenen Geburtsland freuen, aber Patriotismus geht mir da zu weit.
Sport ist ein friedlicher Wettstreit , um den Besten zu ermitteln, da sollten Nationalitäten nicht die Hauptrolle spielen.
Sport ist ein friedlicher Wettstreit , um den Besten zu ermitteln, da sollten Nationalitäten nicht die Hauptrolle spielen.
Das wird aber schwierig bei einer WM...
Verwechselst Du vielleicht Patriotismus mit Nationalismus?
Jeder wusste das so etwas kommen würde....aber niemand hat auch nur über Boykott nachgedacht.
Warum auch? Hat in Russland oder Katar auch nur bedingt funktioniert bzw. interessiert. Am Ende muss der Rubel rollen. Über eine Milliarde Menschen werden diese Ereignis verfolgen. Werbeeinnahmen und Vermarktung sind einfach viel zu lukrativ.
Soll nicht heißen, dass ich diese Auswahl für richtig halte. Kanada und die USA sind meiner Meinung nach schon deshalb schlechte Standorte, weil sich dort die Mehrheit der Menschen gar nicht für Fußball interessiert. In Mexiko sieht das sicherlich anders aus, aber dort scheinen ja die infrastrukturellen Bedingungen nicht gegeben zu sein.
Jeder wusste das so etwas kommen würde....aber niemand hat auch nur über Boykott nachgedacht.
Italien schon ![]()
Wir Fans haben das schon etwas in der Hand, leider gibt es immer noch zuviele die da trotz aller unwägbarkeiten und Mondpreisen bei tickets, Hotels und Beförderung hinreisen! Wie sagte das so schön vorhin jemand, als bei uns WM/EM war konntest du mit der BVG UMSONST zum Stadion fahren, in den USA bezahlst du allein für den Weg zum Stadion horende Preise! Und ja die Fussballverbände müßen sich auch mal die Frage gefallen lassen, ob sie ne Vollmeise haben das sie diesen Mist einfach abnicken! Eine Fussball WM/EM sollte mal Völker verbinden, (Zu Gast bei Freunden!) aber das tut es schon lange nicht mehr!
Meine WM Stimmung ---> ![]()
Für mich war 2014 die letzte echte WM in einem Land, das Fußball lebt. Danach nur noch Geldschneiderei. Die es natürlich vorher auch schon gab, aber wenigstens nicht ganz so offensichtlich.
Wenn ich mir die anstosszeiten so ansehe, werden hier in Europa auch viele das meiste eh einfach verschnarchen! ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!