29. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hannover 96

  • Brutal schlechte Arminia heute. Man hatte nicht das Gefühl das wir heute was reißen wollen.


    Unsere Abwehr kostet uns den Abstieg.


    In 2 Spielen 7 Gegentore und unsere Sturm ist so harmlos das ist einfach unglaublich.


    In Pauli gibt es eine Klatsche. Alles spricht wenn man ehrlich ist für ein Abstieg.


    Schiri war heute auch wieder übelst schlecht.


    Mir fehlen die Worte, volle Hütte und so eine Leistung. Man will absteigen...

  • Dann lieber wie vor zwei Wochen ohne offensive Aussen.


    Ganz böse. Hannover hat mit einem körperlich robusten Mittelfeld uns absolut den Zahn gezogen.


    Ratsche war heute schlecht, Prietl auch, und Consbruch noch schlechter.
    Mit ein bisschen Konsequenz hättest alle drei zur Halbzeit auswechseln können.


    Mit Vasiliadis kam etwas mehr Zugriff, aber auch nur ein bisschen.


    Dann hast noch Spieler wie Okugawa und Hack welche total in der Luft hängen, und welche sich auch nicht so wirklich reinkämpfen wollten.


    Ich glaube Uwe ist an der Seitenlinie geplatzt. Das war eine Nicht-Leistung mit Sternchen. Und gerade jemand der körperbetont spielen will der muss da innerlich sterben.

    Your passion can be your prison.

  • Ihr geht mir hier fast alle tierisch auf die Nüsse. Geht in Keller, heult und kommt nie wieder.


    Es ist noch gar nichts entschieden. Die letzten Wochen waren Vereine wie H96 und HRO Mausetod. Haben heute leider beide gewonnen. Für Pauli geht es seit gestern um nix mehr. Also ist das Spiel auch nicht verloren.


    Der Abstieg wurde heute nicht besiegelt. Bis zum 3:1 Nackenschlag war die Mannschaft auch nicht Mausetod. Also labert hier nicht so einen selbstbemitleidenden Dreck. Bei manchen Frage ich mich ernsthaft, wie die das Leben meistern. Unglaublich.


    Ihr werft der Mannschaft fehlenden Kampf und Mut vor? Wo ist denn euer Mut, eure Vision und euer Wille? Aber Hauptsache immer schön Jammern können. Man ist ja immer schlauer. Dreckige Doppelmoral. Kotzt mich wirklich massiv an, was hier manche nach jeder Niederlage für einen Untergang hervorrufen wollen. Zum Glück habe ich im privaten Umfeld solche Leute nicht. Kannst dich ja nur erschießen, weil morgen geht die Welt sowieso unter.


    Und wenn wir am Ende absteigen, dann ist das eben so. Gibt es halt dritte Liga. Kennen wir auch. Dass der Abstieg dann unnötig gewesen wäre, geschenkt. Aber Kopf in den Sand stecken? Niemals!

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!



  • Sorry aber wenn es das Gefühl ist ist es so. Heute hat alles gefehlt gegen einen Gegner der seit Wochen schwach ist.
    Was leisten wir nix....


    Das war heute nix bei einem so wichtigen Spiel. Jetzt kommen noch schwere Gegner. Das ist Fakt.


    Bei der Abwehr gewinnt man null Spiele. Nix anderes.


    Klar hoffe ich auch das wir das schaffen. Aber man muss auch Realist sein. Unsere Gegner im Abstieg spielen mal zu Null oder schießen eben mal mehr Tore. Wir verlieren solche wichtigen Spiele wie heute. Selbst wenn man 2 zu 0 führt gewinnt man nicht.

  • Sie können uns gerne am Millerntor in den Glauben zurück holen... Nix dagegen... Terminlich werde ich dieses Spiel nicht sehen... Aber der Glaube ist bei mir heute erloschen.


    Arabi und Co... Vielen Dank für Nichts!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Natürlich war das heute nix. Nen Kumpel von mir ist Rostock Fan. Der nölt seit Wochen auch herum und sagt das wird nix mehr. Was ist? Die gewinnen heute aus heiterem Himmel gegen Fürth. Hat auch kein Schwein mit gerechnet. Am wenigsten Rostock selbst.


    Daher ist nix, absolut gar nichts verloren. Außer dieses Spiel heute. Das erste wirklich schlechte Spiel. Karlsruhe war nicht schlecht sondern nur saudumm.


    Außerdem kann ich mich wirklich an kein Spiel erinnern, welches Arminia unb. gewinnen musste und das dann auch tat. Die Siege waren, gefühlt, immer bei den unerwarteten Spielen. Siehe zuletzt 1. Liga Stuttgart

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Also gegen Düsseldorf und Fürth zu Hause, die nun mehr oder weniger jenseits von Gut und Böse stehen, musst du gewinnen... Haben Rostock und Nürnberg heute getan.


    Wir gegen Düsseldorf nicht, weil die da noch von Platz 3 geträumt haben...


    Hannover hätte man heute nochmal nach unten ziehen können... Nein, man schenkt ihnen den Klassenerhalt. Keine Ahnung, ob die noch Duelle gegen unsere Konkurrenz haben, aber da wird nix mehr an Schützenhilfe kommen. Das haben wir heute, analog Braunschweig selbst versemmelt.


    Ich wünsche mir sehr, dass ich eines besseren belehrt werde und evtl verbocken es Sandhausen, Regensburg und Rostock wirklich im Kollektiv... Aber wir haben es letzte Woche und heute her geschenkt.


    Schütte hau ab.


    Neuanfang auch auf der Ebene.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sie können uns gerne am Millerntor in den Glauben zurück holen... Nix dagegen... Terminlich werde ich dieses Spiel nicht sehen... Aber der Glaube ist bei mir heute erloschen.


    Gegen St. Pauli wissen sie wenigstens, wie sie Zu-Null spielen. Wäre erfreut, wenn sie es wiederholten.

  • Richtig viel fällt mir zu dieser Vorstellung heute nicht ein, wir waren gegen verunsicherte Hannoveraner in allen Bereichen überlegen und haben daraus ein maximal schlechtes Spiel gemacht. Zu viel Fehler überall, Prietl, Oczipka, Jäkel schlecht. Hack, Okugawa, Consbruch, Rzatkowski unsichtbar und auch mit vielen Abspielfehlern. Klos hat wieder gekämpft bis zum Umfallen, Lasme wieder belebend und mit Licht Schatten, Klünter mit einigen guten Vorstößen, Vasiliadis hebt im Mittelfeld wenigstens ab und an den Kopf und verlagert das Spiel.


    Jetzt kann Koschinat seine Qualitäten im Abstiegskampf im Umgang mit der Mannschaft zeigen. Ich glaube übrigens auch nicht das wir schon abgestiegen sind.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Fulio


    Jetzt bist du aber auch komplett drüber, muss ich mal so sagen. Wenn du so aggressiv auf die berechtigten Kommentare und die Ängste reagierst, denn nichts anderes herrscht bei mir in Bezug auf Arminias Zukunft, dann liegt sicherlich auch bei dir ein gewisses Frustrationspotenzial an.

  • Gegen St. Pauli wissen sie wenigstens, wie sie Zu-Null spielen. Wäre erfreut, wenn sie es wiederholten.


    Mit dieser Abwehr, diesem Torwart und der VAR-Verarsche werden wir bis Saisonende nicht mehr zu Null spielen. Da müssten sich die Gegner schon extrem dumm anstellen. Müssen also viele Tore geschossen werden. Ab sofort Torschusstraining aus allen Lagen!

  • Es ist so eingetreten, wie ich es befürchtet habe. Diese Promburium um das 100 jährige Jubiläum der Westdeutschen Meisterschaft und die Mannschaft, vor allem im Defensivverhalten des Mittelfeldes, fällt wieder in vergangene Zeiten zurück. Es sagt eigentliches alles, wenn man in der Defensive mehrere Male von der Schnecke Schaub überlaufen wird und Zweikämpfe nicht entsprechend eines Fußballprofis führt.
    Dass die Mannschaft nach der abermaligen VAR Entscheidung die Flügel hängen lässt, ist menschlich verständlich, sollte aber einem Profiteam in 7nserer Situation nicht passieren.
    Es ist schon zum Kotzen, welche VAR Elfer gegen uns gepfiffen werden und ins versagt werden. Beim HSV Spiel, als Meffert Vasiliadis auf den Fuss steigt, ignoriert der Schiri die Bilder und heute als Jäckel bei einer Ecke fasst das Trikot über den Kopf gezogen wird, meldet sich kein VAR.
    Jetzt ist der Trainer gefordert das Team aufzurichten. Hoffentlich geht das diese Saison gut aus.

  • Aus TV-Sicht standen heute zwei Krieger auf dem Platz, nämlich Ramos und Klos. Klos musste die Kollegen schon nach 5 Minuten das erste Mal zusammenputzen, weil nicht richtig nachgerückt wurde. Rest war von der Leistung irgendwo im ordentlichen, durchschnittlichen bis schwachen Bereich, was nicht gereicht hat gegen eine 96-Mannschaft, die heute den Sack zumachen wollte. Teilweise auch arge Rückfälle in überwunden geglaubte Zeiten, z.B. bei Hack, wo auf eine vernünftige wieder zu viele fahrige / verschnörkelte Situationen kommen.


    Kopf in den Sand stecken muss man nicht, aber wenn es die handelsübliche Kiez-Niederlage setzt, ist die Euphorie nach dem Trainerwechsel dahin und der Tabellenplatz wahrscheinlich sehr unerfreulich. Und generell: noch 2-3 Leistungen dieser Sorte und der Klassenerhalt wird wenn überhaupt eine reine Glückssache sein. Ohne dass es heute eine Katastrophe war, ist es so dann doch in allen Belangen zu wenig.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Auswärtsspiele sind Lautern, Pauli und Magdeburg


    Da kann man nicht wirklich mit Siegen rechnen.


    Zu Hause Fürth und Paderborn.


    Da sollte man Führt gewinnen aber Paderborn ist leider auch keine Laufkundschaft.


    Wir haben jedenfalls das schwerste Programm von unten.

  • Ich befürchte auch, dass das heute der Abstieg war! Mir fehlt der Glaube, dass wir nach den beiden zuletzt verlorenen Spielen nun noch 6-9 Punkte holen werden. Warum sollten sich die Spieler auch noch in den verbleibenden Spielen zerreißen? Bei Abstieg fallen die meisten Spieler eh weich und kommen irgendwo in der 2. Liga unter. Vermutlich bekommen sie sogar noch etwas Handgeld, da vertragslos. Vielen Dank an den Vorstand und vor allem Prinz Samir für diesen grandiosen Kader!

  • Wird knapp und könnten auch in die Hose gehen, stimmt. Aber soll man deshalb jetzt die letzten fünf Spieltage Trübsal blasen und sich permanent über alles Mögliche rund um Arminia hadern? Kann man machen, ich hingegen hoffe bis zur letzten Möglichkeit auf den Klassenerhalt und freue mich dann über den Kaderumbruch mit einem für mich immer noch vernünftigen Trainer Koschinat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vorne sind wir nicht effektiv genug und hinten kriegen wir zu billige Tore. Wir haben gegen Hannover und Karlsruhe alle 4 Spiele
    verloren und hatten in allen 4 Spielen mehr Torschüsse. Gegen Hannover haben wir in 2 Spielen ein Torverhältnis von 1:5 und ein Torschussverhältnis von 31:18 (heute 14:7). OK, gegen Rostock waren wir schlecht. Aber bei den restlichen 3 Heimniederlagen der Rückrunde (Sandhausen, Heidenheim, Hannover) haben wir ein Torverhältnis von 2:6 bei einem Torschussverhältnis von 48:18 fabriziert. Also 24 Torschüsse pro Tor, während der Gegner mit jedem dritten Torschuss trifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!