Relegation (Rückspiel): Arminia Bielefeld - SV Wehen Wiesbaden

  • Dienstag müssen die Tickets für Block 1 und 2 gesperrt werden. Zudem muss es in der neuen Saison einen Verzicht auf Auswärtstickets geben sowie einen Ausschluss aller Ultras.


    Das heutige Verhalten der Nicht-Fans ist nicht zu akzeptieren.

  • Träumt mal weiter!
    Ich habe ja nun schon genug Erfahrung und weiß wie der Hase läuft.
    Distanzieren, Verurteilen und blablabla, mehr passiert von Vereinsseite nicht.


    Die Ultras gehören zum Stadion und zum Verein wie der Ball oder das Tor.
    So sehen es auch die Vertreter, die Vereine und sogar die Spieler.
    Denn diese Fans sind nun mal die "wirklichen" Fans, die den ganzen Tag zu den Auswärtsspielen fahren.


    Stehplätze abschaffen und gar keine Blöcke für die Gäste-Fans, hätte ich schon lange eingeführt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Mit Ausnahme von Fabian Klos sollte der Verein am Dienstag die komplette Mannschaft verabschieden, ohne Blumen, ohne Bildchen, ohne Händedruck, ohne scheinheiliges Lächeln und dieses ganze Gedöns. Einige sollten stattdessen noch einen symbolischen Tritt in den Arsch bekommen.

  • Dienstag müssen die Tickets für Block 1 und 2 gesperrt werden. Zudem muss es in der neuen Saison einen Verzicht auf Auswärtstickets geben sowie einen Ausschluss aller Ultras.


    Das heutige Verhalten der Nicht-Fans ist nicht zu akzeptieren.


    Ich hab das Spiel auf Sat1 gesehen. Hab ne DK Block2 - wofür soll ich gesperrt werden?

  • Ich hab das Spiel auf Sat1 gesehen. Hab ne DK Block2 - wofür soll ich gesperrt werden?

    Optimal wäre natürlich, jeden einzelnen anhand der TV Bilder persönlich zu identifizieren. Müsste leicht machbar sein, da so gut wie niemand maskiert war. Frage ist, ob das endlich mal passiert.

  • Glaube nicht, dass es zum Ausschluss kommt, in welcher Form auch immer.


    Pyro Aktionen sind bei Heimspielen nicht zu erwarten, daher sollte man mit Fans spielen.
    Und das TV will doch Bilder haben… um sich dann schön empören zu können.


    Wenn hat Wiesbaden-Bielefeld bis gestern gejuckt? Jetzt guckt das ganze Land hin… sind doch alle sensationsgeil!


    Massiver Protest Dienstag gerne, aber bitte irgendwo im Rahmen!


    Relegation ist in den letzten Jahren des Öfteren eskaliert! Der Modus geht so gar nicht.
    Man sollte darüber nachdenken, den 16. absteigen zu lassen und lieber eine Aufstiegsrunde irgendwie wie in England machen. Und wenn’s nur 3-4 ist.


    Man ersetze mal Bielefeld mit Dresden, was da gestern abgegangen wäre…

  • Relegation spült noch etwas mehr Geld in die Kassen. Deshalb wird sie bleiben.
    Sportlich finde ich sie auch sinnvoll. Wenn der VFB so überlegen ist, zeigt das doch, dass sein Abstieg sportlich unsinnig wäre. Das lässt sich aber nicht pauschal so sagen. Deshalb macht es sportlich Sinn, das auszuspielen.
    Von der Sorge vor Fangewalt darf man sich nicht erpressen lassen. Notfalls müssen diese Spiele dann als Hochrisikospiele behandelt werden. Im Übrigen: Hätte es keine Relegation gegeben, wäre der Bielefelder Mob schon in Magdeburg eskaliert. Es ist nicht der Spielmodus, der dabei die Hauptrolle spielt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Nochmal: Serra braucht Bälle die ihm auf den Kopf oder vor den Fuß fallen. Wer soll ihm die servieren? Das ist keine Mannschaft die da auf dem Platz steht.

  • Zitat

    Ich hab das Spiel auf Sat1 gesehen. Hab ne DK Block2 - wofür soll ich gesperrt werden?

    Ich eine für Block 1. Wir sind direkt bei Spielunterbrechung aus dem Stadion raus. Weil wir damit nix zu tun haben wollten. Wir haben uns ebenfalls nichts zu schulden kommen lassen.


    Der Verein kennt die 200-400 Idioten ganz genau. Kann mir keiner erzählen, dass niemand weiß wer die sind. Also speziell diese Leute aussperren. Wegen mir für immer. Braucht sowieso niemand.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zwei Sachen:


    1. Arbeitet Euch bitte an diesen Söldern und den Vereinsvertretern ab, die dieses Debakel zu verantworten haben. Und nicht an den Fans, die trotz aller negativen Geschehnisse, der Corona-Maßnahmen, der Nichteinhaltung von Versprechen ("der Profifussball wird demütiger") immer in Scharen in die Stadien gepilgert sind, und nun einmal ihren Frust rausgelassen haben, ohne das jemand zu Schaden gekommen ist. Es gibt Dienstag nur eine richtige Seite: Die unseres Vereins! Und da stehen auch alle Fans!
    2. Ich wünsche mir für Dienstag eine Umkehr in eine positive Richtung. Keine Randale, Pyro, Platzstürme oder Hass-Transparente. Wie kann das gelingen? Die Fanszene könnte eine große Fabian Klos-Choreo organisieren und gleichzeitig T-Shirts mit der "9" im ganzen Stadion verteilen. Support nur auf Klos und Neuanfang! Dazu sollten Verein und Trainerteam sofort reagieren und alle Spieler suspendieren, die keinen Vertrag für die 3. Liga haben oder sich solidarisch dafür zeigen, mit in diese Liga zu gehen. Den Rest des Kaders mit Jugendspielern auffüllen. Dann holt sich Szene & Verein die Alm zurück und hinterlassen trotz der Trümmer eine schöne Pflanze, auf die man in der neuen Saison bauen kann!



    Denkt mal darüber nach...!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zu 1: Diese Hirnlosen sind keine Fans, das sind Straftäter und Vereinsschädiger!


    Zu 2: Guter Ansatz! Nur mit den Jugendspielern kannst Du nicht auflaufen, das sind noch Kinder.

  • Ist eine schöne Idee. Da bleiben wahrscheinlich keine 5 Spieler übrig.


    Das Fehlen der U21 macht uns hier richtig zu schaffen.
    Du kannst keinen aus der U19 oder U17 am Dienstag dort hinstellen. Guck dir die Jungs der U17 an, das sind noch Kinder.


    Der Verein muss sich wirklich mal wieder neu erfinden. Und ich wünsche mir sehnlichst eine U21 wieder. Aus denen man zur Not schöpfen kann. Und tatsächlich eigene Talente entwickeln kann.


    Paradebeispiel hier auch mal wieder Freiburg. Unglaublich was die in den letzten Jahrzehnten alles richtig und wir alles falsch gemacht haben.



    Grundsätzlich bin ich auch für eine freudige Stimmung im Stadion. Das macht viel mehr Spaß, mit Humor ist auch alles ertragbarer.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Das kann man so nicht stehenlassen. Unser Athletik-Trainer hat ein Knalltrauma, das näher untersucht werden muss. Und wenn Du siehst, wie knapp eine Rakete Corbeanu verfehlt hat ( https://www.kicker.de/klos-sol…-ich-nicht-954390/artikel ), dann war es einfach nur pures Glück, dass nicht mehr passiert ist. Die giftigen Dämpfe will ich mal gar nicht erwähnen. Und noch einmal: Das war nicht spontan! Die Pyrotechnik ist nicht plötzlich vom Himmel gefallen, die haben die Idioten gezielt ins Stadion geschmuggelt. Und das sicherlich nicht, um sie wieder mitzunehmen. Da wäre auch gezündelt worden, wenn wir gewonnen hätten. Die besten Fans der Welt sind auch nicht besser als die Chaoten aus Dresden!


    Und die Idee mit den Jugendspielern ist doch auch Murks. Mal ganz abgesehen davon, dass für die die Saison schon beendet ist: Sollen die denn die Sch... ausbaden, wenn sich am Dienstag der Frust entlädt? Normalerweise sollte man gar nicht mehr antreten, um eine Eskalation zu verhindern. Nach dem Klos-Interview ist ein Aufbäumen doch ohnehin illusorisch!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Corbeanu hat sich auch immer reingehauen. Einsatz gezeigt. Obwohl er nur ein Leihspieler ist.Ich sage nicht das es korrekt ist Spieler mit Böllern abzuwerfen,aber da triffts wieder einen der sich nicht zu Schulden kommen lassen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!