Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

  • Das akzeptiere ich gerne. Ich bin einfach sehr überrascht über diese neue "Erzählung" und lasse die jetzt erstmal weiter sacken.

    Ich bin erstaunt was das für ein Echo gegeben hat, zumal ich so etwas schon aus mehreren Ecken gehört hatte, unabhängig von tm.de.

    Zumal ich das gar nicht als verwerflich angesehen hab diese Erkenntnisse aus den Scoutings zu verwenden.

    Ist dann aber auch das letzte mal, dass ich Infos teile bzw. mich beteilige.


    In einen Topf mit Leuten aus der braunen Suppe oder Verschwörungstheoretiker geworfen zu werden geht mir dann doch deutlich zu weit, denn der Begriff Aluhut wird insbesondere für diese Individuen genutzt.


    Damit bin ich dann auch raus.

  • Bin hier ganz bei foreverDSC. Arabi hat als Angestellter eine Datenbank gepflegt, was Teil seines Jobs war. Diese Datenbank gehört, schon rechtlich gesehen, seinem Arbeitgeber. Warum sollte Arabis Nachfolger das Vorhandene nicht nutzen und trotzdem eine eigene Bewertung abgeben und eine eigene Kaderidee zugrunde legen. Die Nutzung aller verfügbaren Quellen erwarte ich sogar von Mutzel. Krude Diskussion. :popcorn:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Wie ist Mutzel auf den Trainer Kniat gekommen? Hat er ihn aus Hamburg schon genau auf dem Schirm gehabt? Oder lag der Zettel mit diesem Namen ganz oben in der Schublade seines Vorgängers? Würde mich mal interessieren.

    In Hamburg wird er ihn kaum auf dem Zettel gehabt haben.

    Klar wird ein erfolgreicher Trainer aus der näheren Umgebung wohl Aufsichtsrat und Co so wie den externen Beratern aufgefallen sein(ausser unserem Präsidenten natürlich :lol: )

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ne, sehe ich anders. Selbstverständlich war Mutzel schon im Hintergrund für uns tätig. Der Transfer war doch schon wochenlang klar. Dass er es formell nicht durfte und keine Verträge zeichnen konnte, steht auf einem anderen Blatt Papier. Würde mich sehr wundern, wenn dieser Kader etwas mit Arabi zu tun hätte. (Außer Geerkens? oder wer war nochmal der erste.) Das halte ich für ne Ente.

  • Ne, sehe ich anders. Selbstverständlich war Mutzel schon im Hintergrund für uns tätig. Der Transfer war doch schon wochenlang klar. Dass er es formell nicht durfte und keine Verträge zeichnen konnte, steht auf einem anderen Blatt Papier. Würde mich sehr wundern, wenn dieser Kader etwas mit Arabi zu tun hätte. (Außer Geerkens? oder wer war nochmal der erste.) Das halte ich für ne Ente.

    Gohlke war angeblich schon im Winter klar, also der wird noch auf Arabi gehen. Für die 3. Liga ein ordentlicher Griff.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wie ist Mutzel auf den Trainer Kniat gekommen? Hat er ihn aus Hamburg schon genau auf dem Schirm gehabt? Oder lag der Zettel mit diesem Namen ganz oben in der Schublade seines Vorgängers? Würde mich mal interessieren.

    Ich dachte, da läge der Zettel mit der Adresse des Feng Shui Beraters!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Bin hier ganz bei foreverDSC. Arabi hat als Angestellter eine Datenbank gepflegt, was Teil seines Jobs war. Diese Datenbank gehört, schon rechtlich gesehen, seinem Arbeitgeber. Warum sollte Arabis Nachfolger das Vorhandene nicht nutzen und trotzdem eine eigene Bewertung abgeben und eine eigene Kaderidee zugrunde legen. Die Nutzung aller verfügbaren Quellen erwarte ich sogar von Mutzel. Krude Diskussion. :popcorn:


    Danke für diesen Beitrag. Da reicht der Reaktionsbutton nicht. Das muss man zitieren, damit es alle lesen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Bin hier ganz bei foreverDSC. Arabi hat als Angestellter eine Datenbank gepflegt, was Teil seines Jobs war. Diese Datenbank gehört, schon rechtlich gesehen, seinem Arbeitgeber. Warum sollte Arabis Nachfolger das Vorhandene nicht nutzen und trotzdem eine eigene Bewertung abgeben und eine eigene Kaderidee zugrunde legen. Die Nutzung aller verfügbaren Quellen erwarte ich sogar von Mutzel. Krude Diskussion. :popcorn:

    Da haben wir den Salat, Arabi hat den Mitch Kniat ausgewählt ...

  • Ich meine Mizuta und Oppie (er müsste es gewesen sein) waren schon vor der Relegation fix. Und Gohlke ja noch länger.


    Logischerweise wird Mutzel nicht innerhalb von drei Wochen alle Spieler gescouted, bewertet und dann noch verhandelt haben ;) mehrere Spieler waren schon bei Arabis Mitarbeitern auf dem Zettel.

  • Ich meine Mizuta und Oppie (er müsste es gewesen sein) waren schon vor der Relegation fix. ...

    Die Verpflichtungen wurden am 19.06. (Oppie) und 29.06. (Mizuta) bekannt. Gibt es eine Quelle dafür, dass diese Wechsel schon zwei bis drei Wochen vorher festgestanden haben sollen?

    Dass Bielefeld nicht existiert, ist ein Gerücht. Dass in Bielefeld kein Sportjournalismus existiert, ist eine Tatsache.

  • Vielleicht gibt es ja hier Antworten auf die für Einige hier so drängenden Fragen zum Verein:

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab es selbst noch nicht gehört.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn man sich seinen Content nicht inzwischen aus jeder Ecke des Internet zusammensuchen müsste, wenn man an Informationen zum Verein interessiert ist, müsste man in der Tat nicht jeden Schnipsel posten, aber so spart man ne Menge Zeit, wenn man nicht ständig alle Plattformen abgrasen möchte. 👍

  • So viel braucht man überhaupt nicht zu surfen, dieser Podcast kommt direkt von der x-Seite des DSC. Nach meiner Erfahrung wiederholt sich das dann auch in den anderen Medien. Meine Quellen sind nur die DSC-Seite, X, Instagram, TM und der Kicker. Ich poste das hier um die Diskussionen faktenbasiert zu unterstützen, lese ich halt lieber als Vermutungen und ausgedacht Schlussfolgerungen. Mag man nutzen oder auch nicht, ist mir ehrlich gesagt Latte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde grade wegen der von EwigArmine genannten unübersichtlichen Zerstreuung der Informationen jeden Hinweis auf interessante Quellen hier im Forum hilfreich. Mein Dank daher an 33615!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • So viel braucht man überhaupt nicht zu surfen, dieser Podcast kommt direkt von der x-Seite des DSC. Nach meiner Erfahrung wiederholt sich das dann auch in den anderen Medien. Meine Quellen sind nur die DSC-Seite, X, Instagram, TM und der Kicker. Ich poste das hier um die Diskussionen faktenbasiert zu unterstützen, lese ich halt lieber als Vermutungen und ausgedacht Schlussfolgerungen. Mag man nutzen oder auch nicht, ist mir ehrlich gesagt Latte.

    LinkedIn liefert noch interessante Infos zu Sponsoren/-terminen, z.B.

  • Um wieder die Kurve zu kriegen, hab es mir nun angehört. Es gibt keine bahnbrechenden neuen Erkenntnisse, aber Michael kommt sehr authentisch und sympathisch rüber. Viele kleine Details sind hängen geblieben, zu Möglichkeiten bei Wintertransfers, dem Charakter der Mannschaft oder der Torwart-Situation. Den stärksten Eindruck hat aber die Schilderung der Aufbauarbeit bei mir hinterlassen, da kann man wirklich nur großen Respekt zollen und diese Leistung auch nicht so schnell wieder vergessen. Es hört sich so an, als ob Michael Mutzel mit seiner Aufgabe hier und der Neuanfang des DSC gut zusammen passen. Wie sich das dann spätestens noch entwickelt werden wir sehen, schließlich haben wir ja auch auf diesem Gebiet reichlich Erfahrung sammeln müssen.


    Mein Fazit: Reinhören lohnt sich und macht mir zumindest ein gutes Gefühl zu der aktuellen sportlichen Leitung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Michael Mutzel: „Uns fehlen fünf bis sieben Punkte“
    Wenn Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel über seinen Job bei Arminia Bielefeld und das von ihm zusammengestellte Team redet, geschieht das weiterhin voller…
    www.westfalen-blatt.de


    - Mit der Entwicklung ist man zufrieden, mit der Platzierung nicht

    - Wenn es passt kommt ggf. mehr als ein Spieler im Winter (Ersatz für NJSB)

    - U21 frage des Budgets

    - Umzug nach Bielefeld nicht geplant, man bleibt in Hamburg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!