1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
    Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.051
    • 4. Februar 2026 um 14:09
    • #9.201

Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat von SWB Zecke

Aha, im März drückt Jara einfach die Tasten "Ctrl" + "A" an seinem Laptop und die spielen dann wie aus einem Guss nach vorne und hauen alle weg? Dann bin ich ja beruhigt :lol:

Ich auch.

Aber nur solange er nicht das falsche Arbeitsblatt aufruft.

Nicht, dass da am Ende versehentlich ein von ihm durchgechecktes 3-1-5-1 tief bei rum kommt.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.015
    • 4. Februar 2026 um 14:44
    • #9.202
    Zitat von DSCPete81

Hat ja zum Glück nichts mit MK zu tun, der sicher auch nächste Saison unsere Trainer in der dritten Liga sein wird und das Jahr darauf in der Regionalliga. Die Voraussetzungen dafür sind gut, mögliche Lizenzprobleme ignorieren wir in altbekannter Art und Weise.

Da wette ich mal mutig dagegen.

Wetteinsatz?

• DSCPete81
    Schüler
    Reaktionen
    89
    • 4. Februar 2026 um 14:54
    • #9.203
    Zitat von Hochwald-Physio

Da wette ich mal mutig dagegen.

Wetteinsatz?

Das musst du konkretisieren, ist ja alles sehr vollumfänglich :lol:.

Gegen was wettest du und wie sieht darauf bezogen dein Einsatz aus ?

• Congstar Freundschaftswerbung
    Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.823
    • 4. Februar 2026 um 15:01
    • #9.204
    Zitat von DSCPete81

Das musst du konkretisieren, ist ja alles sehr vollumfänglich :lol:.

Gegen was wettest du und wie sieht darauf bezogen dein Einsatz aus ?

Also mein Wetteinsatz (an Pete) ist folgender: wenn Arminia nächste Saison in der 3. Liga spielt und übernächste Saison entweder 3. oder 4. Liga UND der Trainer heißt jeweils Kniat, bekommst Du von mir 2000 Euro. Also wenn alles zusammen eintrifft. Kommt es anders verlierst Du. Da das etwas unwahrscheinlich ist, reichen mir von Dir als Verlierer Einsatz auch 500 Euro. Damit hab ich Deinen Spruch (den ich Schwachsinn finde, der aber vielleicht auch launig gemeint ist) schon entschärft. Deal?

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.470
    • 4. Februar 2026 um 15:12
    • #9.205

Auch wenn ein Moderator es hier aktiv fördert, wäre es schön wenn Wetten und Glücksspiel im separaten Thread oder per PN betrieben werden.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.823
    • 4. Februar 2026 um 15:20
    • #9.206
    Zitat von Lothar

Auch wenn ein Moderator es hier aktiv fördert, wäre es schön wenn Wetten und Glücksspiel im separaten Thread oder per PN betrieben werden.

Lothar, das ist nicht wirklich ernst gemeint (auch wenn ich dazu stehen würde)!! In Wahrheit geht es darum, möglichst zu unterbinden, dass irgend welche Spacken, die zwei oder drei Wochen angemeldet sind, das Forum mit irgend welchen Provokationen, dummen Sprüchen und ständiger Negativität zu überschütten. Ob nun Neu Accounts nach Sperrungen oder nicht. Ganz egal. Es nervt. Grundsätzlich ist jeder bestimmt willkommen, aber das ist ein Muster. Das sieht ja jeder Blinde. Ich bin auch manchmal drüber. Terrier auch, Jockel ab und an bestimmt auch mal gewesen usw. Einige andere sind sogar gesperrt. Egal. Aber jeder Neue hat sich erst einmal ordentlich zu akklimatisieren. Also, so würde ich es handhaben, ist natürlich nicht mein Forum!!!

• DSCPete81
    Schüler
    Reaktionen
    89
    • 4. Februar 2026 um 15:31
    • #9.207
    Zitat von Pille71

Lothar, das ist nicht wirklich ernst gemeint (auch wenn ich dazu stehen würde)!! In Wahrheit geht es darum, möglichst zu unterbinden, dass irgend welche Spacken, die zwei oder drei Wochen angemeldet sind, das Forum mit irgend welchen Provokationen, dummen Sprüchen und ständiger Negativität zu überschütten. Ob nun Neu Accounts nach Sperrungen oder nicht. Ganz egal. Es nervt. Grundsätzlich ist jeder bestimmt willkommen, aber das ist ein Muster. Das sieht ja jeder Blinde. Ich bin auch manchmal drüber. Terrier auch, Jockel ab und an bestimmt auch mal gewesen usw. Einige andere sind sogar gesperrt. Egal. Aber jeder Neue hat sich erst einmal ordentlich zu akklimatisieren. Also, so würde ich es handhaben, ist natürlich nicht mein Forum!!!

Nach dem Wetteinsatz hat Hochwald-Physio gefragt. Darauf habe ich ironisch geantwortet. Deine Beleidigungen und Unterstellungen sind bodenlos.

ich ergänze. Ich habe den Beitrag von Hochwald-Physio als Humor empfunden und einfach versucht humorvoll zu reagieren.

Einmal editiert, zuletzt von DSCPete81 (4. Februar 2026 um 15:45)

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.015
    • 4. Februar 2026 um 15:58
    • #9.208
    Zitat von Lothar

An Lothar:

Bei Glücksspiel bin ich bei dir, ist aber hier meines Wissens nach nicht betrieben worden.

Aber Innerhalb einer Diskussion eine Wette anzubieten, die natürlich nicht über Tausende von Euro gehen soll, sondern eher als " augenzwinkender" Contra Beitrag gemeint war, finde ich jetzt nicht so schlimm.

Werde es aber in Zukunft nicht mehr machen, bzw eine PN schreiben, sorry, für off topic.

• DSCPete81
    Schüler
    Reaktionen
    89
    • 4. Februar 2026 um 16:04
    • #9.209

Ich finde die Schlussfolgerungen nicht in Ordnung. Für mich war das alles echt nur Spass, kein ernsthafter Gedanke. Ich werde dann angemacht und soll mich am besten jetzt noch rechtfertigen.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.823
    • 4. Februar 2026 um 16:29
    • #9.210
    Zitat von DSCPete81

Ich finde die Schlussfolgerungen nicht in Ordnung. Für mich war das alles echt nur Spass, kein ernsthafter Gedanke. Ich werde dann angemacht und soll mich am besten jetzt noch rechtfertigen.

Ok akzeptiert. Ich habe den ursprünglichen Beitrag (vor der Wette) nicht humorvoll sondern sehr als Endzeitstimmung empfunden. Ist dann mein Problem.

• Alex B
    Anfänger
    Reaktionen
    41
    • 4. Februar 2026 um 17:23
    • #9.211

Ich möchte einmal eine Lanze für unseren Trainer brechen. Mitch Kniat hat Arminia in einer Phase übernommen, in der Arminia am Boden lag. Es war nichts vorhanden, weder Spieler noch die Gewissheit, dass man die Saison auf einem Nicht-Abstiegsplatz beendet. Es war für ihn ein Himmelfahrtskommando, welches er gewuppt hat. Das zweite Jahr war natürlich aufgrund des Endspiels in Berlin ein Jahr, dass wir als Fans niemals werden vergessen können. Und an diesem Erfolg hat MK einen, aus meienr Sicht, erheblichen Anteil. Nun ist dieses Projekt zweite Liga gestartet.
    Ja, auch er hat Fehler gemacht. Und ja, auch er wird daraus lernen. Wenn Arminia auch dieses Jahr wieder, die Saison auf einem Nicht-Abstiegsplatz beendet, hat MK alles richtig gemacht. Neben dem Trainer muss sich auch fast die gesamte Mannschaft auf diese zweite Liga einstellen und gewöhnen. Und den Turn-around wird MK schaffen, davon bin ich überzeugt. Man sollte nicht nach Alternativen suchen sondern MK den Rücken stärken. Die Liga halten ist das Ziel. Wie, egal. Aber mit Mitch als Trainer. Dann wird die nächste Saison entspannter.

• HüntingArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.732
    • 4. Februar 2026 um 17:32
    • #9.212
    Zitat von Alex B

Ich möchte einmal eine Lanze für unseren Trainer brechen. Mitch Kniat hat Arminia in einer Phase übernommen, in der Arminia am Boden lag. Es war nichts vorhanden, weder Spieler noch die Gewissheit, dass man die Saison auf einem Nicht-Abstiegsplatz beendet. Es war für ihn ein Himmelfahrtskommando, welches er gewuppt hat. Das zweite Jahr war natürlich aufgrund des Endspiels in Berlin ein Jahr, dass wir als Fans niemals werden vergessen können. Und an diesem Erfolg hat MK einen, aus meienr Sicht, erheblichen Anteil. Nun ist dieses Projekt zweite Liga gestartet.
    Ja, auch er hat Fehler gemacht. Und ja, auch er wird daraus lernen. Wenn Arminia auch dieses Jahr wieder, die Saison auf einem Nicht-Abstiegsplatz beendet, hat MK alles richtig gemacht. Neben dem Trainer muss sich auch fast die gesamte Mannschaft auf diese zweite Liga einstellen und gewöhnen. Und den Turn-around wird MK schaffen, davon bin ich überzeugt. Man sollte nicht nach Alternativen suchen sondern MK den Rücken stärken. Die Liga halten ist das Ziel. Wie, egal. Aber mit Mitch als Trainer. Dann wird die nächste Saison entspannter.

Grundsätzlich hast du damit auch recht. Ich finde auch, dass er und auch Mutzel, im Umgang mit Problemen recht variabel sind. Es gab hier schon Trainer, die haben ihren Kack einfach weiter durchgezogen, ohne auch nur daran zu denken, was zu verändern. Ich habe das Gefühl, Kniat nimmt die Mannschaft dabei auch mit. Dennoch ist nicht ausgeschlossen, dass irgendwann der Punkt kommt, dass es Apitz auf Knopf steht und man fürs Überleben in der Liga neue Reizpunkte setzen muss. Will ich nicht. Könnte aber eventuell nötig sein.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.983
    • 4. Februar 2026 um 17:37
    • #9.213
    Zitat von Alex B

Wichtig ist vor allem, dass Mitch seinen Lerneffekt vor dem Dresden-Spiel mit den verschiedenen Umstellungen beibehält. Denn diese Umstellungen - v.a. die auf 4er-Kette - sind aufgegangen. So muss jetzt bis auf Weiteres weitergespielt werden. 2 bis 3 personelle Wechsel sind vielleicht drin, ansonsten einfach so weitermachen!

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.340
    • 4. Februar 2026 um 21:49
    • #9.214

Dass Mitch zuletzt viel gelernt hätte, wage ich mal zu bezweifeln. Dafür stehen zu viele wirre (positionsfremde) Aufstellungen und zu komplizierte Spielsysteme, die die Mannschaft überfordern. Das Thema ist nicht neu, immer wenn sich etwas Spielkultur zu bilden „droht“, wird sie jäh wieder eingerissen und die nächste Ergebniskrise und sportlicher Offenbarungseid stehen an.

Es ist 5 vor 12, es muss ein 3er gegen BS her. Win or go home!

• viersener
    Profi
    Reaktionen
    632
    • 4. Februar 2026 um 22:45
    • #9.215
    Zitat von Fonzie

Wichtig ist vor allem, dass Mitch seinen Lerneffekt vor dem Dresden-Spiel mit den verschiedenen Umstellungen beibehält. Denn diese Umstellungen - v.a. die auf 4er-Kette - sind aufgegangen. So muss jetzt bis auf Weiteres weitergespielt werden. 2 bis 3 personelle Wechsel sind vielleicht drin, ansonsten einfach so weitermachen!

Las uns mal lieber hinter der Mannschaft und Staff stehen, Mitch & co zünden halt immer erst im zweiten Jahr, nächstes Jahr sieht es BESTIMMT anders aus.

Wir haben Mitch zu oft verteufelt, und sind wider Erwartens doch schneller wieder in unserer Liga angekommen als noch vor Jahresfrist gedacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Congstar Freundschaftswerbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum