1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • StillHere05
    Schüler
    Reaktionen
    213
    • 9. Februar 2026 um 12:51
    • #9.301
    Zitat von DSC_Tine

Ganz ehrlich: diese, von dir angesprochene, Generation von Arminen hat grundsätzlich und fast immer eine negative Sicht auf alles, was mit Arminia zusammenhängt. So ein wenig wie der Terrier eine Zeitlang hier nichts anderes gepostet hat, als dass sowieso alle Erfolge immer nur Glück sind und im Verein auch eigentlich überhaupt keiner irgendwas kann.
    Auch Empfindlichkeiten bezüglich der Ultras nehme ich da mehr wahr. Und da rede ich nicht von Pyro und Stress in den Auswärtsblöcken, wenn Plätze einfach besetzt werden. So ein Plakat, wie das gestern, nimmt mich mit. Ich bin da auch bei Zusammenhalt und empfinde es eher so, dass die Mannschaft die Fans braucht, wenn die Zeiten schwierig sind und nicht der Druck auf den Verein erhöht werden muss, damit irgendwer rausgeschmissen wird.

Ich weiß nicht, ob das an den vielen Jahren mit allen möglichen negativen Erfahrungen liegt, oder ob dieser beschissene Doppelabstieg mit dem miesen Klima rund um den Verein so ein Trauma hinterlassen hat.

Klar wird über den Trainer diskutiert, wenn es nicht läuft. Vor allem, wenn die Mannschaft nicht gut spielt. Ganz sicher auch nicht nur in den Foren. Aber hier hätte man meinen können, Arminia steht seit 4 Wochen auf dem Abstiegsplatz und die Spiele sind alle völlig desolat, wenn man nur im Forum lesen würde. Ich finde, wir sind noch nicht an dem Punkt, wo der Trainer raus muss.

Schön, wenn man die Älteren abqualifizieren kann. Der Beitrag ist nicht klug.

Mongo Mittendorf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    402
    • 9. Februar 2026 um 12:59
    • #9.302
    Zitat von DSCPete81

Schön, wenn man die Älteren abqualifizieren kann. Der Beitrag ist nicht klug.

Ein bisschen gebe ich dir Recht, aber Tine hat ja geschrieben "fast immer".....Ich bin auch so ein Alter, hab hier bisher aber mehr zu den Optimistischen gehört ;)

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.928
    • 9. Februar 2026 um 13:04
    • #9.303
    Zitat von Mongo Mittendorf

Ein bisschen gebe ich dir Recht, aber Tine hat ja geschrieben "fast immer".....Ich bin auch so ein Alter, hab hier bisher aber mehr zu den Optimistischen gehört ;)

Bin mir auch nicht sicher warum hier jetzt das Alters-Fass aufgemacht wird. Gibt in jeder Altersgruppe solche und solche. Um mich herum im Block sehr gut zu erkennen. Da gibt es die, die nach dem 1:2 gestern auf die Abwehr gemeckert haben und das Spiel schon wieder verloren gesehen haben. Und dann gabs welche die gemerkt haben, dass wir eigentlich ganz ordentlich spielen und bei jeder vielversprechenden Aktion "weiter weiter!!" gebrüllt haben. :D

Und das ganz unabhängig vom Alter!

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    489
    • 9. Februar 2026 um 13:31
    • #9.304

Wie man durch das Stellen einer Frage zwanghaft Recht behalten kann oder will, kannst Du mir ja mal bei Gelegenheit erklären Zwiebel94

Ja, mir ging es in erster Linie darum zu erfahren, ob von Vereinsvertretern in der Öffentlichkeit der Trainer in irgendeiner Weise in Frage gestellt wird. In zweiter Linie ging es mir um die Presse. Ich verfolge viel zu Arminia, aber nicht alles.

Dass in Internetforen, im Freundeskreis oder am Arbeitsplatz über den Trainer diskutiert wird, ist klar.
    Dass der Aufsichtsrat intern (!) verschiedene Szenarien durchspielt, halte ich für selbstverständlich.

Die Vehemenz, mit der hier von Siegen oder fliegen gesprochen wurde, empfand ich angesichts dessen, dass von Vereinsseite nicht ansatzweise ein Ultimatum an den Trainer gestellt wurde, für manipulativ. Dass dagegen Fonzie mir gestern Fake News vorwarf, geht gar nicht, aber das haben wir ja inzwischen geklärt.

Einmal editiert, zuletzt von hamus (9. Februar 2026 um 13:37)

• StillHere05
    Schüler
    Reaktionen
    213
    • 9. Februar 2026 um 13:37
    • #9.305

Die unter uns Fans geführte Trainerdiskussion hat sich doch in Luft aufgelöst. Niemand wird MK entlassen, das war schon nach Dresden klar. Kann man gutheißen, muss man nicht. Jeder wie er mag.

Ich bin nur froh, dass der " Topstar" unter den Trainern jetzt Werder Bremen ruinieren darf.

Einmal editiert, zuletzt von StillHere05 (9. Februar 2026 um 14:48)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.759
    • 9. Februar 2026 um 13:41
    • #9.306
    Zitat von hamus

Wie man durch das Stellen einer Frage zwanghaft Recht behalten kann oder will, kannst Du mir ja mal bei Gelegenheit erklären Zwiebel94

Ja, mir ging es in erster Linie darum zu erfahren, ob von Vereinsvertretern in der Öffentlichkeit der Trainer in irgendeiner Weise in Frage gestellt wird. In zweiter Linie ging es mir um die Presse. Ich verfolge viel zu Arminia, aber nicht alles.

Dass in Internetforen, im Freundeskreis oder am Arbeitsplatz über den Trainer diskutiert wird, ist klar.
    Dass der Aufsichtsrat intern (!) verschiedene Szenarien durchspielt, halte ich für selbstverständlich.

Die Vehemenz, mit der hier von Siegen oder fliegen gesprochen wurde, empfand ich angesichts dessen, dass von Vereinsseite nicht ansatzweise ein Ultimatum an den Trainer gestellt wurde, für manipulativ. Dass dagegen Fonzie mir gestern Fake News vorwarf, geht gar nicht, aber das haben wir ja inzwischen geklärt.

Du hast Dich jetzt aber erst präzise ausgedrückt, was Du unter Öffentlichkeit verstehst. Und das ist zwar möglich, aber nicht selbstverständlich. Gerade im Internet-Zeitalter versteht man unter Öffentlichkeit sehr häufig auch und vor allem digitale Social-Media-Kanäle. Ich für meinen Teil hake diese Kontroverse aber gerne ab. "Fake News" muss und werde ich Dir bei dem von Dir erläuterten Verständnis von Öffentlichkeit nicht unterstellen.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.479
    • 9. Februar 2026 um 15:53
    • Offizieller Beitrag
    • #9.307

Bitte beim Thread Thema bleiben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.549
    • 9. Februar 2026 um 19:03
    • #9.308
    Zitat von DSC_Tine

Ganz ehrlich: diese, von dir angesprochene, Generation von Arminen hat grundsätzlich und fast immer eine negative Sicht auf alles, was mit Arminia zusammenhängt. So ein wenig wie der Terrier eine Zeitlang hier nichts anderes gepostet hat, als dass sowieso alle Erfolge immer nur Glück sind und im Verein auch eigentlich überhaupt keiner irgendwas kann.
    Auch Empfindlichkeiten bezüglich der Ultras nehme ich da mehr wahr. Und da rede ich nicht von Pyro und Stress in den Auswärtsblöcken, wenn Plätze einfach besetzt werden. So ein Plakat, wie das gestern, nimmt mich mit. Ich bin da auch bei Zusammenhalt und empfinde es eher so, dass die Mannschaft die Fans braucht, wenn die Zeiten schwierig sind und nicht der Druck auf den Verein erhöht werden muss, damit irgendwer rausgeschmissen wird.

Ich weiß nicht, ob das an den vielen Jahren mit allen möglichen negativen Erfahrungen liegt, oder ob dieser beschissene Doppelabstieg mit dem miesen Klima rund um den Verein so ein Trauma hinterlassen hat.

Klar wird über den Trainer diskutiert, wenn es nicht läuft. Vor allem, wenn die Mannschaft nicht gut spielt. Ganz sicher auch nicht nur in den Foren. Aber hier hätte man meinen können, Arminia steht seit 4 Wochen auf dem Abstiegsplatz und die Spiele sind alle völlig desolat, wenn man nur im Forum lesen würde. Ich finde, wir sind noch nicht an dem Punkt, wo der Trainer raus muss.

Nicht nur Fonzie, sondern auch etliche andere haben durchaus fundiert begründet, warum sie Kniat an der Grenze seiner Möglichkeiten angekommen sehen bzw. seine Schwächen nachvollziehbar benannt. Ganz so unqualifiziert war das doch nicht. Natürlich muss es nicht stimmen. Spielweise und Lernkurve haben halt häufig nicht gepasst. Dazu kamen dann etliche Heimniederlagen. Jeder wünscht doch hier Kniat und damit Arminia Erfolg. Es gibt nun mal aber viele, die ihn nicht mögen. Und davon viele, die hier gar nicht angemeldet sind. Das ist doch kein Schwerverbrechen. Unfair waren hier doch die meisten gar nicht.

• Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.904
    • 9. Februar 2026 um 19:11
    • #9.309
    Zitat von Pille71

Es gibt nun mal aber viele, die ihn nicht mögen. Und davon viele, die hier gar nicht angemeldet sind. Das ist doch kein Schwerverbrechen. Unfair waren hier doch die meisten gar nicht.

Ich finde, Kniat passt zu Arminia. Stur, hartnäckig, kämpferisch. Außerhalb dieses Forums höre ich auch nur Positives über ihn.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.759
    • 9. Februar 2026 um 19:30
    • #9.310
    Zitat von Sacke

Ich finde, Kniat passt zu Arminia. Stur, hartnäckig, kämpferisch. Außerhalb dieses Forums höre ich auch nur Positives über ihn.

Dann lies auch die Foren in der NW und auf tm.de. Zwecksetzung wäre nicht die Suche nach Wahrheit, sondern nach einem breiteren Eindruck des vorhandenen Meinungsspektrums. Zu diesem Zweck schaue ich mir auch immer die NW-Interviews mit Fans nach den Spielen an, um das Risiko zu reduzieren, Opfer eines Blaseneffekts zu werden. Kann ich auch hier nur jedem empfehlen, diese Videos der NW zu schauen.

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.709
    • 9. Februar 2026 um 19:42
    • #9.311
    Zitat von Sacke

Ich nicht. Fast jeder den ich kenne redet nicht gut über Kniat.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.310
    • 9. Februar 2026 um 19:51
    • #9.312
    Zitat von Jockel

Das zeugt aber nicht gerade von ganzheitlicher Betrachtung, wenn man Straftaten und Dreistigkeiten ausblendet und sich vom Kuschelkurs abgeholt fühlt. Aber gut, kann ja jeder so machen, wie er/sie will. Verstehen muss ich es nicht.

Das ist für mich auch keine Frage von über oder unter 60, da hab ich einfach keinerlei Verständnis für.

Das ist Blödsinn. Ich blende gar nichts aus und habe schon oft genug gesagt, was ich davon halte. Ich bleibe dabei:

So ein Plakat, wie das gestern, nimmt mich mit. Ich bin da auch bei Zusammenhalt und empfinde es eher so, dass die Mannschaft die Fans braucht, wenn die Zeiten schwierig sind und nicht der Druck auf den Verein erhöht werden muss, damit irgendwer rausgeschmissen wird.

Wo habe ich gesagt, dass ich alles andere ausblende? Für mich sind das Empfindlichkeiten, wenn man sich da bevormundet fühlt, weil irgendwer zum Zusammenhalt aufruft. Ich habe betont, dass ich die Aufregung über den Rest nicht als Empfindlichkeit sehe.

Aber wenn man was falsch verstehen will, dann tut man das auch.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.310
    • 9. Februar 2026 um 19:53
    • #9.313
    Zitat von DSCMarco05

Vielleicht bin ich blind. Ich sehe es nicht. Ist das nicht eher Interpretation?

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.310
    • 9. Februar 2026 um 19:59
    • #9.314

Auch wenn das jetzt nicht ganz zum thread-Thema passt. Ich habe überhaupt nicht die Älteren gemeint. Ich bin auch nicht jung, Leute! Ich rede von einer Generation Arminen, die schon ewig Arminen sind! Ich bin erst später eingestiegen, sonst wäre ich doch auch schon über 30 Jahre dabei.
    Ihr wollt das aber auch missverstehen. Ob man Verständnis für mich hat oder meine Beiträge nicht klug findet, ist jedem selbst überlassen. Ich bashe niemand und habe weder behauptet, dass hier unqualifiziert kritisiert wurde, noch, dass das unfair war.
    Lest meinen Beitrag nochmal und zieht die Richterrobe aus, ich versuche, das Urteilen auch zu vermeiden.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.759
    • 9. Februar 2026 um 20:07
    • #9.315
    Zitat von DSC_Tine

Auch wenn das jetzt nicht ganz zum thread-Thema passt. Ich habe überhaupt nicht die Älteren gemeint. Ich bin auch nicht jung, Leute! Ich rede von einer Generation Arminen, die schon ewig Arminen sind! Ich bin erst später eingestiegen, sonst wäre ich doch auch schon über 30 Jahre dabei.
    Ihr wollt das aber auch missverstehen. Ob man Verständnis für mich hat oder meine Beiträge nicht klug findet, ist jedem selbst überlassen. Ich bashe niemand und habe weder behauptet, dass hier unqualifiziert kritisiert wurde, noch, dass das unfair war.
    Lest meinen Beitrag nochmal und zieht die Richterrobe aus, ich versuche, das Urteilen auch zu vermeiden.

Ich schätze Deine Beiträge und Deine Haltung. Leichte Scharmützel sind meines Erachtens nicht so schlimm. Ich denke, das beruhigt sich wieder.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.996
    • 9. Februar 2026 um 20:11
    • #9.316
    Zitat von DSC_Tine

Vielleicht bin ich blind. Ich sehe es nicht. Ist das nicht eher Interpretation?

Kann jeder so interpretieren wie man möchte. Für mich ist es klar dass 90 Minuten kein Unmut geäußert werden sollte. Was andere daraus interpretieren ist wie gesagt jedem selbst überlassen.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.310
    • 9. Februar 2026 um 20:16
    • #9.317
    Zitat von DSCMarco05

Kann jeder so interpretieren wie man möchte. Für mich ist es klar dass 90 Minuten kein Unmut geäußert werden sollte. Was andere daraus interpretieren ist wie gesagt jedem selbst überlassen.

Aber ist das denn so falsch? Wenn sie Scheiße spielen, kann man doch hinterher immernoch pfeifen.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.310
    • 9. Februar 2026 um 20:21
    • #9.318
    Zitat von DSCPete81

Die unter uns Fans geführte Trainerdiskussion hat sich doch in Luft aufgelöst. Niemand wird MK entlassen, das war schon nach Dresden klar. Kann man gutheißen, muss man nicht. Jeder wie er mag.

Ich bin nur froh, dass der " Topstar" unter den Trainern jetzt Werder Bremen ruinieren darf.

Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass Thioune ein guter Trainer für Arminia wäre.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.759
    • 9. Februar 2026 um 20:26
    • #9.319

Ob die Trainer-Diskussion im Aufsichtsrat wieder aufflackert, hängt an den kommenden Ergebnissen. Thioune ist vom Markt. Darüber erübrigt sich über ihn jede Diskussion, unabhängig davon, ob man in Kniat-Bettwäsche schläft oder Typen wie Thioune nicht mag.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.479
    • 9. Februar 2026 um 20:32
    • #9.320
    Zitat von Fonzie

Darüber erübrigt sich über ihn jede Diskussion, unabhängig davon, ob man in Kniat-Bettwäsche

Müssen diese überspitzten Formulierungen wirklich sein? Das kann man auch sachlicher ausdrücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 11 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum