1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.137
    • 16. Februar 2026 um 17:51
    • #9.441

Wie Mitch jetzt hochgejubelt wird, ist echt schon interessant. Für einige und auch mich nicht überraschend das nun der Erfolg mit der Rückkehr zur 4er Kette eingetreten ist. Hätte mal gerne Mäuschen gespielt, ob er es selbst wollte, bzw. es gesehen hat, oder es ihm aufgezeigt wurde. Na ja egal, besser spät als nie. Die Wintertransferupdates haben mMn auch einen immensen Anteil das die Kohlen aus dem Feuer geholt wurden. Mich hätte mal brennend interessiert was los gewesen wäre, wenn man die letzten Partien mit 5er Kette vergeigt hätte.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• StillHere05
    Schüler
    Reaktionen
    213
    • 16. Februar 2026 um 18:02
    • #9.442
    Zitat von atzekatze

Wie Mitch jetzt hochgejubelt wird, ist echt schon interessant. Für einige und auch mich nicht überraschend das nun der Erfolg mit der Rückkehr zur 4er Kette eingetreten ist. Hätte mal gerne Mäuschen gespielt, ob er es selbst wollte, bzw. es gesehen hat, oder es ihm aufgezeigt wurde. Na ja egal, besser spät als nie. Die Wintertransferupdates haben mMn auch einen immensen Anteil das die Kohlen aus dem Feuer geholt wurden. Mich hätte mal brennend interessiert was los gewesen wäre, wenn man die letzten Partien mit 5er Kette vergeigt hätte.

Was schon ? Immer weiter so ! Das wäre auch nach null bis zwei Punkten gegen Braunschweig und Magdeburg nicht anders geworden.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.583
    • 16. Februar 2026 um 18:05
    • #9.443

Ich glaube auch, dass die Wintertransfers, an denen neben Mutzel sicher auch Kniat beteiligt war, sehr gute sind.

Das ist in einer Winter-Transferphase ja nicht selbstverständlich.

Da haben die Verantwortlichen gute Arbeit geleistet.

Und es spricht sicher auch für Kniat und seinen guten Ruf in der Branche, das solche Spieler wie Bauer, Knoche und Rochelt sich für Armina entschieden haben. Die hatten sicher auch andere Optionen.

• Mongo Mittendorf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    405
    • 16. Februar 2026 um 18:10
    • #9.444
    Zitat von atzekatze

. Mich hätte mal brennend interessiert was los gewesen wäre, wenn man die letzten Partien mit 5er Kette vergeigt hätte

Dann ist es ja fast schade, dass wir gewonnen haben....:(

Von Hochjubeln lese ich gar nicht so viel und mich interessiert eher, wie sich die Mannschaft weiterentwickelt , da waren die letzten Partien jedenfalls schon mal nicht schlecht. Ich hoffe, sie können das bestätigen und dann meinetwegen auch gerne mit Kniat.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 16. Februar 2026 um 18:16
    • #9.445
    Zitat von atzekatze

Unter Anpassungsdruck an die höhere Liga und höhere Vereinsziele steht jeder einzelne Spieler und auch der Trainer. So wie einige Spieler nun unter Druck geraten, es nicht zu schaffen, bzw. an ihre Leistungsgrenze stoßen, so kann es auch dem Trainer gehen. Der steht nicht unter einem besonderen Artenschutz, sondern für den gelten im Zweifelsfall auch die Gesetze des Wettbewerbs wie für Schneider, Hagmann, Young und Schreck. Arminia wird nächste Saison die Konsolidierung im Mittelfeld von Liga 2 als Saisonziel ausrufen. Und irgendwann die Etablierung im oberen Drittel der Liga. Ob man das mit Kniat schafft, ist vollkommen offen.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.137
    • 16. Februar 2026 um 18:23
    • #9.446

Niemals würde ich mich über eine Niederlage freuen!! Dafür bin ich schon zu lange in diesem Verein gefangen.

Natürlich darf es gerne sportlich so weitergehen und natürlich auch mit Mitch. Ich frage mich nur ist ,,die Weiterentwicklung" womöglich durch die Upgrades Knoche, Bauer, Rochelt, Rückkehrer Ulle, gekommen, oder wurde viel neues vom Staff umgesetzt?

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.137
    • 16. Februar 2026 um 18:28
    • #9.447
    Zitat von Hochwald-Physio

Ich glaube auch, dass die Wintertransfers, an denen neben Mutzel sicher auch Kniat beteiligt war, sehr gute sind.

Das ist in einer Winter-Transferphase ja nicht selbstverständlich.

Da haben die Verantwortlichen gute Arbeit geleistet.

Und es spricht sicher auch für Kniat und seinen guten Ruf in der Branche, das solche Spieler wie Bauer, Knoche und Rochelt sich für Armina entschieden haben. Die hatten sicher auch andere Optionen.

Auf jeden Fall. Da wurde sehr gute Arbeit geleistet. Mit Sicherheit hat sich MK mit MM beraten und ausgetauscht. Bauer war ja unter anderem in Drecksden ein Thema. Gut das wir da den Vorzug erhalten haben. Dafür haben sie Vermeij kassiert. Die Gründe warum weiß man leider nicht.

• Mongo Mittendorf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    405
    • 16. Februar 2026 um 18:35
    • #9.448
    Zitat von atzekatze

Niemals würde ich mich über eine Niederlage freuen!! Dafür bin ich schon zu lange in diesem Verein gefangen.

Natürlich darf es gerne sportlich so weitergehen und natürlich auch mit Mitch. Ich frage mich nur ist ,,die Weiterentwicklung" womöglich durch die Upgrades Knoche, Bauer, Rochelt, Rückkehrer Ulle, gekommen, oder wurde viel neues vom Staff umgesetzt?

Ich denke, das muss man im Zusammenhang sehen. Auch der Staff entwickelt sich....im besten Fall gut...;) Ich wollte nur sinngemäß ausdrücken, dass ich persönlich mich über positive Enwicklungen freue und dann nicht mehr in erster Linie darüber nachdenke, was passiert wäre wenn....Aber das Thema wird naturgemäß bleiben, spätestens nach der nächsten" unötigen" Niederlage.

• Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.904
    • 16. Februar 2026 um 19:01
    • #9.449
    Zitat von Fonzie

Arminia wird nächste Saison die Konsolidierung im Mittelfeld von Liga 2 als Saisonziel ausrufen. Und irgendwann die Etablierung im oberen Drittel der Liga. Ob man das mit Kniat schafft, ist vollkommen offen.

Sehe ich genauso, das wäre aus Sicht der Vereinsführung nur konsequent. Warum man das aber nicht mit Kniat schaffen sollte, weiß ich nicht. Mir fällt auch gerade kein Trainer ein, der besser zu Arminia passt.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 16. Februar 2026 um 19:05
    • #9.450
    Zitat von Sacke

Sehe ich genauso, das wäre aus Sicht der Vereinsführung nur konsequent. Warum man das aber nicht mit Kniat schaffen sollte, weiß ich nicht. Mir fällt auch gerade kein Trainer ein, der besser zu Arminia passt.

Ich habe ja auch gesagt: es ist offen. Der von Dir nicht mitzitierte Teil meines Posts sollte eigentlich nur sagen: Kniat wird genauso an den nächsten Zielen gemessen wie z.B. der Spieler Schreck grade. Nicht mehr und nicht weniger.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• joshinatoooor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    441
    • 16. Februar 2026 um 19:22
    • #9.451

Immer diese Spekulationen und der darauf berufenden Schlussfolgerungen....

Wir haben nun mal die letzten 4 Spiele 8 Punkte geholt, da juckt mich doch nicht, was wenn wann passiert wäre, wenn das so oder so oder so.....

Man stelle sich mal vor, wir hätten gegen Kiel noch das 3:2 gemacht oder im Pokalfinale gewonnen oder oder oder

Wir stehen unten drin und brauchen Punkte.

Und ich persönlich bin überzeugt, daß wir hierfür die richtigen Leute an den Schlüsselpositionen haben, dazu gehört auch ausdrücklich unser aktueller Trainer.

Aber das ist auch nur die Meinung eines völlig Ahnungslosen, der auf Hobbyniveau in einem Hobbyforum mit gleichgesinnten Hobbyisten rumplaudert. :arminia:

• JayJay
    Profi
    Reaktionen
    613
    • 20. Februar 2026 um 20:26
    • #9.452

Zwei Niederlagen gegen die Schiessbude der Liga. Ich bin beeindruckt. Bravo!

• Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.904
    • 20. Februar 2026 um 20:29
    • #9.453
    Zitat von JayJay

Zwei Niederlagen gegen die Schiessbude der Liga. Ich bin beeindruckt. Bravo!

Am Trainer lag es nicht.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.347
    • 20. Februar 2026 um 20:29
    • #9.454

Ich bin diese Spiele dermaßen leid... Und das ist und bleibt Trainersache, dass man da kaum eine Torchance auf den Rasen bekommt.

Standards schön und gut, aber selbst daraus war es heute zu wenig.

Das ist Anti-Fußball, nicht mehr und nicht weniger. Und da ändern auch die 2 Siege davor nix dran.

Dieser Trainer kriegt hier weder Konstanz noch ein vernünftiges Offensivkonzept hin. Fürth lacht sich tot.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 20. Februar 2026 um 20:31
    • #9.455

Wo ist da das Nachdenken bei der Buhmannsuche? Man kann es sich doch nicht immer so einfach machen bei der Ursachensuche, oder doch?

Mein Heimatverein seit 1966.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.347
    • 20. Februar 2026 um 20:32
    • #9.456
    Zitat von 33615

Wo ist da das Nachdenken bei der Buhmannsuche? Man kann es sich doch nicht immer so einfach machen bei der Ursachensuche, oder doch?

Doch! (Siehe Begründung oben)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.904
    • 20. Februar 2026 um 20:37
    • #9.457

Das ist ja hier der typische Reflex. Wenn das Team schlecht spielt, ist Kniat Schuld. Dann kriechen hier die üblichen Verdächtigen aus den Löchern und hier geht wieder die Post ab. Danach kann man die Uhr stellen. Es is5 aber auch einfach ermüdend.

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.598
    • 20. Februar 2026 um 20:38
    • #9.458

Der Trainer hat schon Motivationsfunktion, aber mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass es nicht daran liegt. Das Trainerteam scheint ja auch immer Anweisungen zu geben also wirds auch ne Idee wie man spielen will geben und trotz der guten sozialen Bindung zur Mannschaft wirkt es mir oft so, dass die Mannschaft am Trainerteam vorbei spielt. Entweder die Taktikfüchse erwarten zu viel und die Mannschaft ist überfordert oder die Anweisungen sind beschissen und werden ignoriert.

Ick weiß doch auch nicht wo der Zahn schmerzt.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.564
    • 20. Februar 2026 um 20:40
    • #9.459
    Zitat von Sacke

Es is5 aber auch einfach ermüdend.

Diese immer wieder auftauchenden lethargischen Leistungen sind nicht weniger einschläfernd.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.347
    • 20. Februar 2026 um 20:46
    • #9.460
    Zitat von Sacke

Das ist ja hier der typische Reflex. Wenn das Team schlecht spielt, ist Kniat Schuld. Dann kriechen hier die üblichen Verdächtigen aus den Löchern und hier geht wieder die Post ab. Danach kann man die Uhr stellen. Es is5 aber auch einfach ermüdend.

Siehe Anstoss, ermüdend ist, dass sich das unter diesem Übungsleiter immer wiederholt. Irgendwas muss hier gravierend falsch laufen.

Du kannst Spiele verlieren in dieser Liga, selbstverständlich, aber nicht so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 8 Besucher
  • FSV-Armine
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum