Bei manchen hier ist, oft schnell was kritisch....
Fahrstuhlverein?!
Fahrstuhlverein?!
Fahrstuhlverein?!
Stimme ich dir sogar zu das es manchmal zu kritisch ist.
Aber es ist normal das man versucht den Verein irgendwie in der Liga zu halten und da ist nun mal der Trainer das schwächste Glied.
Dazu sprechen die Siege und so weiter nicht für Kniat.
Viele Vereine haben schon gehandelt und das sogar erfolgreicher als zuvor. Nur Magdeburg, extreme Heimschwäche. Münster Trainer entlassen aber noch keinen neuen Trainer gefunden.
Ansonsten ist der Vorsprung den wir hatten weg und dieses Mannschaften haben uns überholt.
Ich denke das ist nicht zu kritisch.
Auch Köln jetzt handelt bevor es eben vielleicht zu spät ist. Kniat ist ein sympathischer Kerl. Aber darum geht's nicht. Es geht um Arminia.
In den nächsten Tagen?????
Kwasniok musste heute früh um 9 Uhr antanzen in Köln!
Manchmal glaube ich hier wirklich einige haben die akute Abstiegsgefahr noch nicht erkannt.
Es sind nur noch 7 Saisonspiele und genau JETZT ist der letzte vernünftige Zeitslot um Veränderungen herbeizuführen und dann kommt es da auch schon auf jeden Tag drauf an. Denn der ggf neue Trainer benötigt besser jeden Tag mehr als zu wenig mit der völlig verunsicherten Mannschaft.
Deshalb kann ich nicht verstehen wie man da jetzt von die Tage mal irgendwann reden kann. Sorry nix persönliches aber mir schwillt bei solchen Aussagen echt der Kamm solangsam hier. Manchmal hat man das Gefühl man sieht als einziger eine Mannschaft aufn Platz bei der seit nem halben Jahr 0 vorankommen erkennbar ist. Dann kann es natürlich auch an mir liegen dass ich das falsch sehe, ansonsten besser HEUTE handeln als morgen.
Kwasniok ist nun zu Recht Geschichte.
Ich habe mir eben noch einmal die Rückrundetabelle angeschaut und die letzten Spiele in der ersten Halbserie angeschaut. Die Bilanz von MK ist genauso bescheiden, wie die von Kwasniok.
MK: 15 Spiele und nur 2 Siege.
Ist man ernsthaft der Meinung, dass sich in den nächsten zwei Wochen der Himmel öffnet und nun alles anders und besser wird?
Die Statistik spricht eBände und wenn man jetzt nicht reagiert, dann ich einem nicht mehr zu helfen und man steigt mal wieder verdient ab.
Kwasniok ist nun zu Recht Geschichte.
Ich habe mir eben noch einmal die Rückrundetabelle angeschaut und die letzten Spiele in der ersten Halbserie angeschaut. Die Bilanz von MK ist genauso bescheiden, wie die von Kwasniok.
MK: 15 Spiele und nur 2 Siege.
Ist man ernsthaft der Meinung, dass sich in den nächsten zwei Wochen der Himmel öffnet und nun alles anders und besser wird?
Die Statistik spricht eBände und wenn man jetzt nicht reagiert, dann ich einem nicht mehr zu helfen und man steigt mal wieder verdient ab.
Genau darum geht es ja auch. Wer glaubt denn im Ernst das nach Darmstadt Spiel mit dem Trainer plötzlich aus den letzten 6 Spielen 4 gewonnen werden.
In 15 Spielen haben wir nur 2 gewonnen. Auch da waren Gegner auf unsere Augenhöhe. Dennoch die meisten verloren.
Deshalb kann uns nur ein neuer Impuls retten.
Genau darum geht es ja auch. Wer glaubt denn im Ernst das nach Darmstadt Spiel mit dem Trainer plötzlich aus den letzten 6 Spielen 4 gewonnen werden.
In 15 Spielen haben wir nur 2 gewonnen. Auch da waren Gegner auf unsere Augenhöhe. Dennoch die meisten verloren.
Deshalb kann uns nur ein neuer Impuls retten.
Ob uns dieser Impuls rettet, kann keiner sagen. Man muss es aber wenigstens versuchen.
Tja letzte 17 Spiele nur 3 Siege… da fällt es mir schwer zu glauben, dass wir in den letzten 7 Spielen 3 Siege holen. Die nächsten beiden Partien kann man fast schon abhaken und bestenfalls 1 Punkt einplanen. Bleiben noch 5 Spiele für 3 Siege. Vielleicht reichen auch 2 aus 5.
Bin mir nicht sicher, dass ein anderer Trainer hier was noch bewirkt. Und wer? Müsste ja nen komplett anderer Typ her.
Denke Darmstadt und KSC bekommt er noch 🤔🤷♂️ Danach sind wir 17 oder 18.
Naja, einfach kann ja jeder ![]()
Bin noch relativ entspannt irgendwie 🤷♂️
Enttäuschend dass man Kniat heute nicht entlassen hat. Da hatte ich fest mit gerechnet dass Mutzel es jetzt verstanden hat und endlich handelt.
Na ja fällt mir nix mehr zu ein.
Bei Arminia wird halt wie eh und je immer viel zu spät gehandelt. Ich vermisse Leute die hier Entscheidungen treffen. Auch von Eschweiler, Kobusch und Co hört man seit Monaten kein einziges Wort.
Wenn Sie gewählt werden wollen sind sie präsent ansonsten spielen Sie Duckmäuse.
Traurig was wir mittlerweile für Nichtssagende Leute in allen Gremien haben, weichgespült ohne Ende.
Profifußball interessiert nur noch am Rande anscheinend, Hauptsache man feiert sich untereinander und vor der nächsten Wahl kommen sie wieder angekrochen und versprechen aber diesmal gucken wir früher hin als beim letzten Mal. Lächerlich
Der Fisch stinkt weiterhin von Kopf.
Man hat durch dieses Gottesgeschenk Pokalfinale nun die Hütte auf ewig ausgelastet, 17.000 Dauerkarten und lange Warteliste sprechen Bände. Fanartikel durch die Decke geschossen.
Leider hat dies wieder einmal nichts nachhaltiges ausgelöst, sondern es war wieder nur eine Eintagsfliege und das Geld wird sofort wieder versenkt bzw ist es vermutlich in irgendwelchen Taschen versickert. Kennen wir ja alles schon.
Aber daher sieht sich hier auch keiner genötigt, mal einen Ton zu sagen. Die Presse schweigt, die Ultras jetzt auch, aber Kritik gibt's doch nicht. Hier im Internet sind es ja auch nur 5 Leute, habe ich gelesen. Und auf und nieder ist ja mittlerweile implementierte Normalität.
Also alles prima. Dieser Verein wird irgendwann komplett in den Niederugen verschwinden, weil hier weiterhin keiner Ahnung vom Profifußball in der Führung hat. Da kann sich nachhaltig ja nichts entwickeln.
Mutzel wird im Gegensatz zu Arabi andere Möglichkeiten bekommen, auch wenn ihm dieses Jahr sicher keine Lorbeeren einbringt. Dann geht's halt zur nächsten Adresse. Siehe Rejek.
So wirkt es leider mittlerweile nach Außen. Man wird erneut nicht mitgenommen. Trainer und Spieler erzählen offensichtlichen Quark, der nicht dem Bild auf dem Rasen entspricht und der Rest schweigt.
Sehr guter Beitrag vom leckeren Knoppers!
Diesen Absatz möchte ich dabei auch nochmal unterstreichen:
So wirkt es leider mittlerweile nach Außen. Man wird erneut nicht mitgenommen. Trainer und Spieler erzählen offensichtlichen Quark, der nicht dem Bild auf dem Rasen entspricht und der Rest schweigt.
Das ist etwas was mich schon in der zweiten Saison ziemlich genervt hat. Ich verstehe wenn man sich vor seine Mannschaft stellen will. Vor allem direkt nach dem Spiel. Aber man hat wirklich das Gefühl, dass das ganze ziemlich entkoppelt von der Realität war. Da kommt man sich als Fan einfach nicht ernst genommen vor. Da fehlt dann eben so ein Fabian Klos, der auch mal Tacheles redet wenn etwas Scheiße war!
Grade die Leute die schon beim letzten Absturz dabei waren, haben hier wirklich garnichts dazu gelernt. Man begeht die gleichen Fehler, nur in abgewandelter Form, erneut. Das ist als Fan leider mehr als nur ein wenig frustrierend mit anzusehen.
Wenn es nur die Erfolglosigkeit an sich wäre, dann könnte man es ja noch irgendwie runterschlucken oder sich zusammen raffen bis zum Ende der Saison. Aber ich habe einfach zunehmend das Gefühl, dass ich als (langjähriger) Arminia Fan einfach nicht richtig ernst genommen werde. Finde ich schade, denn der Part mit dem Pokalfinale hat mir Hoffnung gebracht, dass endlich mal mehr richtig als falsch gemacht wird.
Da fehlt dann eben so ein Fabian Klos, der auch mal Tacheles redet wenn etwas Scheiße war!
Könnte Knoche sein, aber nicht unter diesem Trainer. Glaube, wenn man das macht, dann landet man direkt auf der Tribüne.
Ich mags gar nicht gerne, so abzuledern, aber trotz aller Korrektheit von Kniat im Menschlichen ist das echt ein absoluter Blindpunkt für ihn, so habe ich das Gefühl.
Selbst wenn man keinen Trainer findet der auf das Anforderungsprofil passt,also dem man gleichzeitig die Rettung wie mittelfristige Entwicklung zutraut, dann muss man es Marcel Drobe machen lassen und ihm irgendeine halbwegs erfahrenen Co-Trainer an die Seite stellen.
Mit Kniat gehen wir wenn es so weiter geht runter.
Drobe ist mit einer absoluten Underdog Truppe Deutscher Meister geworden und in Paderborn und Hamburg kann man hervorragend beobachten wie erfolgreich Jugendtrainer sein können.
Schafft er es, hat man aus den eigenen Reihen ne geile und günstige Lösung gefunden. Schafft er erst nicht geht er halt zurück in die Jugend und ein anderer kommt.
Bin eher gegen eine interne Lösung. Ich traue dieser ganzen Wagenburg nicht mehr! Fände es viel besser wenn da einer von extern ran kommt, der mit komplett frischem Blick dran geht!
Macht euch keine Hoffnungen, wir werden Kniat nicht los, nur wenn es in der 3. Liga nicht läuft, werden die wach!
Da merkt keiner was, die werden von der den steigenden Mitgliederzahlen, der Warteliste auf eine Dauerkarte, Infuenzern und Eventfans so eingelullt, dass der sportliche Niedergang 2.ranging geworden ist.
Ist leider so.
Fußball ist ein Glücksspiel. Gegen zuletzt sehr gute Gegner hatten wir 2 mal Pech und 2 mal zurecht verloren.
xGoals lt Kicker bei den Spielen gegen H96 und PB:
Dsc h96 2,08:1,53 Ergebnis 0:1
Dsc PB 3,46 0,73 Ergebnis 2:2
Insofern haben wir zu wenig Punkte. Hätten wir in diesen beiden Spielen nicht soviel Pech gehabt, wären es 4 Punkte mehr und auf Platz 11. Pech hat man nicht immer. Deshalb spricht viel dafür, dass wir in den nächsten Spielen wieder gewinnen. Mit welchem Trainer auch immer. Auch mit Kniat.
Immer Glück ist können, immer Pech ist Unvermögen und da ist auch was dran.
Du musst dir dein Glück aber auch erarbeiten. Wenn du gegen spielerisch stärkere Mannschaft spielst, dann musst du halt andere Lösungen finden.
Das hat zuletzt aber kaum bis gar nicht geklappt. Weder gegen schlechte noch gegen gute Mannschaften.
Das führt dann halt am Ende zum Tabellenplatz 15 und akuter Abstiegsgefahr.
Da kannst du dir deine X-Goal-Werte auch ausdrucken und an die Wohnzimmerwand nageln.
Ändert trotzdem nichts an den Tatsachen.
Quelle: Radio Bielefeld
Nach den Sonntagsspielen in der 2. Fußball-Bundesliga bleibt Arminia Bielefeld nach dem 1:3 in Elversberg knapp über dem Strich. Der DSC steht auf Tabellenplatz 15, punktgleich mit Holstein Kiel auf dem Relegationsplatz. Arminias Sportchef Michael Mutzel sagte am Radio Bielefeld-Mikrofon, man werde gemeinsam mit Trainer Mitch Kniat in das Spiel gegen Darmstadt am Karsamstag (04.04.) gehen.
2 Wochen Verschenkt wenn das schief geht gegen Darmstadt, aber naja. Weiter geht's.
Die NW hat eine Umfrage gestartet, ob Arminia mit Kniat weitermachen soll oder nicht. Ca. 2230 Stimmen wurden bislang abgegeben:
53% wollen Kniat sofort entlassen
35% wollen mit Kniat weitermachen
12% sind grundsätzlich gegen Trainerwechsel
Ich bin ein wenig beruhigt.![]()
Gestern abend wurde mir hier nämlich noch suggeriert das ausser mir nur noch 4 weitere DSC - Fans für einen Trainerwechsel sind.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!