Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Mitch war auf der Trainerposition ein Versuch.

    Ein junger Trainer aus der Region für den totalen Neuaufbau.

    Klang spannend und wäre eine tolle Sache gewesen , durchaus auch realistisch.

    Und es war auch klar das man Zeit braucht um ins Rollen zu kommen.

    Dennoch muss seit gestern auch dem letzten klar sein:Der Versuch ist gescheitert.

    Leider

    Aber es muss jetzt gehandelt werden.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

  • 5 Spiele verloren, kein eigenes Tor aus dem Feld heraus, immer 2 Gegentore, desolate Standards!


    Weniger Arbeitsnachweis für eine Führungsposition geht kaum!!!

    Alleine ist ja das fünf Niederlagen mit nicht einem selbst geschossenen Tor, Elfmeter nehme ich mal weg, dass der noch im Amt ist empfinde ich sogar als langjährigen Fan über 40 Jahre, als Provokation

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • (...) »Zumal die Spiele oft nach einem ähnlichen Muster ablaufen: Die Arminia hat mehr Ballbesitz, strahlt dabei aber kaum Torgefahr aus. Die Gegner setzen dagegen gezielt auf Konter und haben damit - angesichts der anfälligen Bielefelder Hintermannschaft - oft Erfolg.« (...)


    Sportschau.de - 01.02.2024

  • Wurde die Entlassung immer noch nicht verkündet ????


    Wahnsinn

    Warum denn auch auf einem Sonntag, da wird in den Kliniken doch auch nicht operiert... 😂


    Und bei unserer Komapatientin Arminia kann man auch erst am Montag ne Entscheidung verkünden...

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

  • Ich frage mich auch worauf eigentlich gewartet wird. Selbst wenn kein Trainer in Deutschland Trainer bei uns werden möchte, es gibt keine Alternative zu Kniats Rauswurf! Und wenn der Busfahrer, Mutzel oder sonst wer sich auf die Bank setzt oder Klos Spielertrainer macht. Ich hoffe einfach das man sich den Tag heute Zeit lässt um bereits den neuen Trainer bei der Verkündung nennen zu können.


    Wenn man Kniat aber noch ein Spiel gibt kann der einzige Grund sein, dass man aus der Alm Wohnungen machen möchte, anders wäre es nicht mehr zu erklären.

  • Man wird wahrscheinlich heute und morgen sprechen. Heute wird sicher feststehen ob Kniat gehen muss oder nicht und morgen direkt mit Kandidaten in abschließende Gespräche gehen, sollte er gehen müssen.

    An eine Kommunikation vor morgen oder Dienstag glaube ich nicht.

  • Ist ja nicht einfach damit getan, dass Mutzel einfach Kniat rausschmeisst. Das muss mit den Gremien abgestimmt und es muss eine Finanzierungsmoeglichkeit gefunden werden. Außerdem schätze ich Mutzel und auch Schuette so ein, dass sie zunächst auch noch einmal Kniat selbst und Kapitän und Mannschaftsrat anhören.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • In Anbetracht des kommenden Gegners und der bedrohlichen Gesamtlage sollte noch heute eine Entscheidung gefällt werden. Jeder Tag zählt - und das ist in diesem besonderen Fall keine Floskel. Je eher ein neuer Trainer übernimmt, desto mehr Zeit bleibt ihm zur Spielvorbereitung. Oder man ist von den Ereignissen total überrascht, noch auf einen runden Geburtstag eingeladen, möchte den Tatort nicht verpassen oder plant weiterhin mit Kniat...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Das gehört zur einer umfassenden Analyse sicherlich hinzu. Als sportlicher Leiter sollte Mutzel aber nah genug an der Mannschaft dran sein, um die aktuellen Entwicklungen auf dem Platz beurteilen zu können. Bei Corboz klang ja gestern nach dem Spiel an, dass der Trainer immer noch ein hohes Ständig im Team hat und alle mitziehen. Andere Spieler haben sich gestern nicht geäußert. Ich persönlich glaube, dass wir ins hier zu sicher sind, was eine Entlassung Kniats angeht. Wir haben definitv eine Ergebniskrise, ob doe sportliche Leitung auch eine Krise im Verhältnis Trainer-Mannschaft erkennen wird, glaube ich eher nicht. Von daher erstmal abwarten

  • Das gehört zur einer umfassenden Analyse sicherlich hinzu. Als sportlicher Leiter sollte Mutzel aber nah genug an der Mannschaft dran sein, um die aktuellen Entwicklungen auf dem Platz beurteilen zu können. Bei Corboz klang ja gestern nach dem Spiel an, dass der Trainer immer noch ein hohes Ständig im Team hat und alle mitziehen. Andere Spieler haben sich gestern nicht geäußert. Ich persönlich glaube, dass wir ins hier zu sicher sind, was eine Entlassung Kniats angeht. Wir haben definitv eine Ergebniskrise, ob doe sportliche Leitung auch eine Krise im Verhältnis Trainer-Mannschaft erkennen wird, glaube ich eher nicht. Von daher erstmal abwarten

    Sorry aber wenn er das Offensichtliche nicht sieht muss Mutzel auch weg. Eindeutiger kann es gar nicht sein, dass ein Trainer am Ende ist! Das Kniat das Köln Spiel bekommen hat sollte schon ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans gewesen sein!

  • Sorry aber wenn er das Offensichtliche nicht sieht muss Mutzel auch weg. Eindeutiger kann es gar nicht sein, dass ein Trainer am Ende ist! Das Kniat das Köln Spiel bekommen hat sollte schon ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans gewesen sein!

    Du brauchst dich bei mir nicht zu entschuldigen. Ich bin kein sportlicher Leiter und auch nicht nah an der Mannschaft. Ich wollte nur zu Bedenken geben, dass Mutzels Perspektive eine andere als die unsere ist.

  • Ich wollte nur zu Bedenken geben, dass Mutzels Perspektive eine andere als die unsere ist.

    Das stimmt. Hoffentlich hat er trotzdem den richtigen Blick auf die Situation und zieht die richtigen Schlüsse.

    Er muss intern dem Vorstand und Aufsichtsrat die Augen öffnen, dass es hier 5 vor 12 ist und es eine existenzielle Krise für den gesamten Verein ist.

    Das scheint mir bei unseren hohen Herren immer noch nicht angekommen zu sein

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!