Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Ich plädiere mittlerweile auch für Ernst. Der würde sich das tatsächlich noch einmal antun. Die Ausgangslage ist dezent besser als letzte Saison in Meppen - und dort hat er den Klassenerhalt nur knapp verpasst. Falls er doch scheitern sollte, kann er die Grabrede halten. Das hielte ich für angemessen.

  • Unglaublich das Ernst, bei allen Verdiensten der Vergangenheit, auch mir jetzt Recht wäre ;)


    Auch fast 24 Stunden später kann man die Leistung kaum glauben und sieht sich in einem bösen Traum.


    So ein planloses Gekicke sieht man sonst wirklich nur einige Ligen tiefer.


    Im Nachhinein wünscht man sich fast das der Pfostentreffer ins Tor gegangen wäre, denn Kniat reißt das Ruder hier nicht mehr rum.


    Und bei aller lebenslang währenden Liebe zu Arminia, Liga 4 werde ich mir als Fan nicht mehr antun.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich hatte gestern gegen Ende des Spiels im Stadion den Wunsch, dass der Ball endlich ins eigene Tor fällt, um genau das "weiter so" nicht erfahren zu müssen, was jetzt die abermalige Montags-Realität darstellt. Darf man das hier laut sagen?

    Ich kann mich jedenfalls in 46 Jahren als Fan dieses Vereins nicht an eine ähnliche Gefühlslage erinnern.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Uns würde es besser gehen hätten wir gestern 0:5 verloren !

    Wohl kaum.

    Schuld wären dann der Schiedsrichter und die Spieler gewesen die den Trainer wieder nicht verstanden haben.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Bezeichnend fand ich die Szene beim Elfmeter. Zwei Spieler streiten sich und die hälfte der Mannschaft sah sah hilfesuchend zur Bank und von da kam nichts. Ich persönlich kriege da einen Rappel, wenn ein Chef nicht in der Lage ist zu führen. Das so was hinterher in der Kabine ein Nachspiel hat, geschenkt, in der Situation während des Spiels war er gefragt. Das passt zu der Annahme, dass die Mannschaft seine Vorgaben nicht umsetzt. Kniat ist wohl ein toller Kumpeltyp (sagen ehemalige Mannschaftskollegen von Ihm aus aktiven Zeiten) aber Autorität scheint da nicht rüber zu kommen. Aber da ist es doch was eine neu zusammengewürfelte, junge Mannschaft braucht: Ein klares Konzept an dem sie sich orientieren kann und Kontinuität. Jetzt ist es meiner Meinung nach zu spät. Mag sein das die Mannschaft menschlich hinter ihm steht, aber sportlich wird er uns nicht mehr weiter bringen. Irgendwie zieht sich das aber auch durch die letzten Jahre. Mit Kramer hatte man auch so einen tollen Typen als Trainer, aber fachlich kam da nichts. Vielleicht will man im Verein einfach keine starken Charaktere auf dem Posten, aber die Konsequenzen zeichnen sich so langsam ab.

    Vielleicht wäre jemand wie Krämer jetzt gut, der noch mal 10 Spiele motiviert. Aber wenn wir die Liga halten muss ein erfahrener Trainer her, der tatsächlich ein Team formen kann und vielleicht mal langfristig was aufbaut.

  • In einer Szene beim öffentlichen Training vorletzte Woche wurde MK von einem Spieler mit "Bro" angesprochen. Nett und zeigt wohl eine freundschaftliche Nähe auf. Vielleicht auch wegen meines Alters verstehe ich so etwas nicht. Der Trainer kann ein Kumpeltyp sein, doch definiere ich Kumpeltyp anders in seiner Funktion und erst recht in der Tabellensituation. Mag altbacken sein, doch eine gewisse Führungsautorität würde dem Team im Moment wahrscheinlich eher helfen.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

    Einmal editiert, zuletzt von weserarmine ()

  • passt für mich völlig ins Bild wenn man sich mal die PKs ansieht bzw anhört.

    Kracht vom WB und Kalkreuter von der NW sind doch auch seine Bro's. Jedenfalls wenn man sich diese harmlosen Fragen immer anhört und die noch dämlicheren Antworten.

    Aber wie immer gilt ist nur meine Wahrnehmung und jedem seine eigene Meinung;)

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • weserarmine. Danke. Das ist ein interessanterEinblick. Und Kniat sagt dann zu Mutzel, wenn der ihn nach seiner Spielstrategie fragt: "Babo, hör auf zu darthvadern. Meine Bros bashen die Dortmunder as fuck. Ahnma und chill!" Woraufhin Mutzel dann antwortet: "Yo, dann merkel ich einfach weiter."

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • In einer Szene beim öffentlichen Training vorletzte Woche wurde MK von einem Spieler mit "Bro" angesprochen. Nett und zeigt wohl eine freundschaftliche Nähe auf. Vielleicht auch wegen meines Alters verstehe ich so etwas nicht. Der Trainer kann ein Kumpeltyp sein, doch definiere ich Kumpeltyp anders in seiner Funktion und erst recht in der Tabellensituation. Mag altbacken sein, doch eine gewisse Führungsautorität würde dem Team im Moment wahrscheinlich eher helfen.

    Vielleicht ja auch nur eine Abkürzung für Bedauernswert-ratlos-orientierungslos !?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!