Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Ich versuche es mal sachlich trotz allem verständlichen Frust. Kniats Fußball fehlt in engen Spielen die "Willenskompenente", einfach auch mal einen Sieg zu erzwingen. Mal von Schema X abweichen und mit weniger feingeistigen Elementen das Spiel schmutzig ziehen. Das war jetzt das zweite Spiel in Folge, wo man das so feststellen muss. Das ist schon ein echtes Defizit.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • "Gegen Halle müssen wir den Bock umstoßen!" :D :thefinger:


    Frappierend ist vor allem. Auch die Spaltung in der Fanbasis bei solchen Typen.

    Stimmt, der fehlt auch noch aus seiner Hitparade an Floskeln. :D


    Liegt sicher auch an der Hoffnung das es besser wird, weil so extrem schlecht war es ja nicht und irgendwie kommen ab und zu Punkte dazu. Das es aber schleichend immer weiter bergab geht fällt dann nicht so ins Auge.

  • Wer glaubt das Kniat das Endspiel gegen Halle gewinnt glaubt auch noch an den Weihnachtsmann!

    Endspiele und Arminia gehen quasi nie gut aus.


    Richtet euch auf Regionalliga ein und lasst euch die Gründe demnächst bei ner guten Grillwurst von Schütte erklären.

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Endspiele und Arminia gehen quasi nie gut aus.

    Ich bleibe mal positiv und behaupte, dass diese goldene Regel nur für Relegationsspiele gilt. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Solange dabei und immr noch so naiv ... :D ;)

    Nein, nicht naiv. Aber halt auch nicht so negativ, wie so viele hier... . Bei einigen Kommentaren hier hoffe ich tatsächlich, dass der Verfasser oder die Verfasserin auch die Nummer der Telefonseelsorge zur Hand haben... . ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • bei diesem Verein, mit dieser Führung, und mit diesen Kräften im Trainerstab etc überhaupt noch unterstützt der ist ja auch selber schuld

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Nein, nicht naiv. Aber halt auch nicht so negativ, wie so viele hier... . Bei einigen Kommentaren hier hoffe ich tatsächlich, dass der Verfasser oder die Verfasserin auch die Nummer der Telefonseelsorge zur Hand haben... . ;)


    Kannst die mir ja mal schicken. Fürchte nur, dass die Optimisten die Nummer am Ende nötiger haben, weil der Aufschlag heftiger wird.


    Täusche mich am Ende gerne, aber das "unwahrscheinliche" schleicht sich Ergebnis für Ergebnis näher heran.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Kannst die mir ja mal schicken. Fürchte nur, dass die Optimisten die Nummer am Ende nötiger haben, weil der Aufschlag heftiger wird.


    Täusche mich am Ende gerne, aber das "unwahrscheinliche" schleicht sich Ergebnis für Ergebnis näher heran.

    Ich glaube nicht, dass der Aufschlag härter wird. Den Worst Case habe ich gedanklich bei mir schon eingepreist.

    Außerdem - wie schon an anderer Stelle beschrieben - handelt es sich für mich "nur" um Fußball.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Nicht wenige, die hier als Optimisten gedeutet werden, verfolgen wohl eher eine andere Haltung: nicht aufgeben bis zum Schluss, solange noch alles möglich ist. Und dazu braucht man ein gewisses Quantum Zuversicht.

    Daher ärgere ich mich über manches Geunke, dass das negative Ergebnis gedanklich schon zu 100 Prozent vorwegnimmt. Dann kannste halt schon die weiße Fahne schwenken. Dazu sollte man jetzt aber noch nicht bereit sein.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Nicht wenige, die hier als Optimisten gedeutet werden, verfolgen wohl eher eine andere Haltung: nicht aufgeben bis zum Schluss, solange noch alles möglich ist. Und dazu braucht man ein gewisses Quantum Zuversicht.

    Daher ärgere ich mich über manches Geunke, dass das negative Ergebnis gedanklich schon zu 100 Prozent vorwegnimmt. Dann kannste halt schon die weiße Fahne schwenken. Dazu sollte man jetzt aber noch nicht bereit sein.

    Die Vereinsführung schwenkt doch seit gefühlt einer Ewigkeit die weiße Fahne, sonst würden wir heute nicht mehr über Kniat reden. Ich glaube auch nicht, dass hier aufgegeben wird. Es ist eine Mischung aus Angst, Unverständnis und Frust. Zugegeben, das kann eine sehr explosive Mischung ergeben, aber Verständnis sollte man gerade heute schon dafür haben. Wir haben gegen Lübeck und Aue extrem wichtige Punkte liegen lassen, unnötig und wirklich der "Qualität" eines Mitch Kniat geschuldet.

  • Im Laufe der Saison ist Kniat berechtigterweise oft kritisiert und in Frage gestellt worden.

    Der Verein hat sich nicht zu einer Entlassung entschieden - und nun ist es dafür auch zu spät. Was soll ein Wechsel jetzt noch bringen?

    Eine Chance auf Klassenerhalt!

    3x in Folge untätig und sehenden Auges absteigen - kannste Dir echt nicht ausdenken. 🙈

  • Nachvollziehen kann ich diese Ansicht schon, auch wenn das dann wieder Geld kosten würde.

    Geld wird dass so oder so kosten ,Thomas.

    Du brauchst jemanden der gegen Halle die Köpfe frei bekommt und nicht wieder alles vercoacht.

    Nimm Tom Schütz oder jemand anderen aus dem Verein.

    Das kostet erstmal nix.

    Und wenn alles gut gehen sollte(und sei es morgen durch einen Hachinger Sieg in Halle an den ich aber nicht glaube)muss dennoch gehandelt werden sonst

    beginnt die neue Saison wieder mit einem endlosen Schrecken.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Okay, lass uns die morgigen Spiele noch abwarten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Vereinsführung schwenkt doch seit gefühlt einer Ewigkeit die weiße Fahne, sonst würden wir heute nicht mehr über Kniat reden. Ich glaube auch nicht, dass hier aufgegeben wird. Es ist eine Mischung aus Angst, Unverständnis und Frust. Zugegeben, das kann eine sehr explosive Mischung ergeben, aber Verständnis sollte man gerade heute schon dafür haben. Wir haben gegen Lübeck und Aue extrem wichtige Punkte liegen lassen, unnötig und wirklich der "Qualität" eines Mitch Kniat geschuldet.

    Danke, das hast du gut beschrieben.


    Hinsichtlich Lübeck und Aue wird auch jeder Optimist hier zustimmen, dass diese Punkte unnötig hergegeben wurden und das hier auch der Coach eine Verantwortung trägt.


    Ich bleibe allerdings dabei, dass die Taktik in Aue grundsätzlich okay war - beklopptes Gegentor und vorne wieder zu wenig gemacht halt…. hier kann man aber natürlich unterscheidet Meinung sein.


    Unverständnis, Frust und Angst - auch unter den Fans - sind nachvollziehbar. Aber eben auch keine guten Berater für die jetzt anstehenden Aufgaben. Klar darf das nach so einem Spiel dann auch erstmal alles raus. Aber ich wünsche mir schon, dass das Team so lange unterstützt wird, wie es noch Hoffnung gibt.


    Ich finde die Kritik an Kniat übrigens nachvollziehbar und hatte es nach der Niederlagenserie Anfang des Jahres auch befürwortet, dass man sich von ihm trennt. Das ist aber nicht passiert. Wahrscheinlich, weil man das Geld dafür nicht ausgeben wollte oder konnte. Auch ich habe übrigens Bauchschmerzen, mit Kniat in eine weitere Drittligasaison zu gehen. Aber schaffen wir den Klassenerhalt, dann wird das erstmal so sein. Die Hoffnung von Mutzel und unserer Teppichabteilung darüber hinaus ist, dass er hier bei Arminia den Dabrowski machen wird.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Sind Kniat Mutzel und Schütte im Juli noch da, bin ich raus.

    Jetzt hilft nur Herzlake oder Marienfeld, zusammen rücken, alles raus hauen. Ich würde so antreten: Kersken- Lannert, Gohlke, Schneider, Özkan- Schreck, Großer, Boujellab - Biankadi, Klos, Momuluh.

  • Sind Kniat Mutzel und Schütte im Juli noch da, bin ich raus.

    Jetzt hilft nur Herzlake oder Marienfeld, zusammen rücken, alles raus hauen. Ich würde so antreten: Kersken- Lannert, Gohlke, Schneider, Özkan- Schreck, Großer, Boujellab - Biankadi, Klos, Momuluh.

    Gute Aufstellung. Evtl. Mizuta statt Biankadi. So krass wird Kniat aber nicht umstellen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!