Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Aber wer sollte dann Kniat wollen ?

    Das kann uns dann piepegal sein. Er hat hier dann keinen Vertrag und vielleicht geht er zu den Bayern oder im Café Europa Klos putzen.

    Ich weiß auch aus naher Quelle das Kniat bei Klassenerhalt erst mal bleiben soll, aber dann auf dem Prüfstand steht. So schwachsinnig das auch klingen mag...

    Ich wäre auch dafür nächste Saison auf jeden Fall mit einem neuem Trainer zu starten. Kniat ist nicht in der Lage Spieler zu entwickeln und taktisch anscheinend zu limitiert.

  • Ich habe grundsätzliche Zweifel daran, dass man mit Kniat in die Regionalliga gehen würde. Sein Vertrag dürfte nicht für die Regionalliga gelten. Warum sollte Kniat das wollen? Und wie sollte er dort bezahlt werden?

    Und wer sollte das warum im Verein wollen? Mutzel und Wortmann haben auch keinen GF-Vertrag für Liga 4 und wären dort auch nicht zu bezahlen. Vielmehr werden ihre beiden Positionen im Organigramm entfallen. Die KGaA würde auf 1 einzigen GF abschmelzen. Kein Mutzel, kein Kniat.

    Ob es so kommt, steht ja erstmal auf einem anderen Blatt.

    Man möchte wohl auch Wortmann und Mutzel halten bei Abstieg.

    Bzgl. Finanzierung laufen wohl Gespräche im Hintergrund.

  • Kniat hat keinen einzigen Spieler während der gesamten Saison verbessert sondern alle schlechter gemacht.

    Wer da immer noch auf die Idee kommt mit ihm weiter zu machen dem muss man unterstellen von Fußball keinerlei Ahnung zu haben.

    Das gilt für jede Liga. Kniat ist hier grandios gescheitert und wenn Mutzel oder der Aufsichtsrat das nicht sehen wollen werden diese Leute hier über kurz oder lang auch gehen müssen. Ich habe Kniat lange verteidigt, wollte mit ihm nächste Saison sogar auch weitermachen. Aber das Lübeck und Aue Spiel hat mir die Augen geöffnet. Und wenn man mal sich die Mühe macht und jeden einzelnen Spieler durchgeht wird man feststellen das keiner besser geworden ist durch Kniat.

    Kersken eventuell noch, was eher am TW Trainer liegen mag. Schneider, Großer sind stabil geblieben, Rest mindestens 1 Stufe schlechter geworden und wenn Mutzel das nicht sieht soll er sich am besten auch wieder schnell verkrümmeln!

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Hast Du irgend eine Idee, gehört oder ä., was dafür dann der logische Grund sein könnte? So wie Karre aus dem Dreck usw.?- das kann man hier ja ganz schlecht verkaufen. Glaub ich. Irgend jemand von Arminua sagte mal, RL geht wohl nur, wenn man auf dem Niveau Klassenerhalt startet.

    Erstens sieht man Mitch intern aus Verler Zeiten als den „Startrainer“ (meine Formulierung!) der 3. Liga und ist immer noch der Meinung, einen großen Fang gemacht zu haben.

    Zweitens steht die Mannschaft voll hinter ihm (kein Wunder bei dem laschen Training und der Bro-Mentalität).

    Drittens versucht man auf Kontinuität zu setzen (auch wenn man dafür offensichtlich wiederholt die falschen Leute ausgewählt hat).

    Viertens ist einfach kein Geld da und man müsste erneut Vorgriffe auf eine nächste Saison vornehmen, von der man auch ohne zusätzliche Kosten noch gar nicht weiß, wie man sie in der RL stemmen könnte.


    Diese Punkte habe ich aus nehreren Gesprächen mit Vereinszugehörigen zusammengesetzt und die könnt ihr glauben oder nicht. Quellen werden nicht genannt.


    Schütte raus! Kniat raus!

  • Ob es so kommt, steht ja erstmal auf einem anderen Blatt.

    Man möchte wohl auch Wortmann und Mutzel halten bei Abstieg.

    Bzgl. Finanzierung laufen wohl Gespräche im Hintergrund.

    Krass! Was das kostet! Wie soll das denn finanziert werden, v.a. wenn der Wiederaufstieg nicht sofort hinhaut?

    Also bei aller Liebe - diesen Winter wieder kaum in die Mannschaft investieren. Aber in der Regionalliga 2 teure GF und einen Profitrainer (auch wenn wir ihn blöd finden; es geht hier um die Gehaltshöhe) bezahlen. Also ich verstehe das BOWL mit jeder Saison weniger. Aber erstmal müsste es ja so kommen.

    ArminiaRulez, ich zweifle hier nicht Deine Quelle an, sondern die Sachebene der Behauptung.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Bowl halt, Sargnagel von Arminia.

    Sterben auf Raten auf allen Ebenen und wehe ich höre mal einen sagen dass man nun in der Regionalliga wirklich mal nen kompletten Neustart machen kann.

    Nee Freunde der Sonne, das hatten wir letzten Sommer schon, Ende bekannt.

    Und mit einer fast komplett neuen Mannschaft dann RL spielen macht noch weniger Bock als 3 Liga. Und dann kommen wieder Sprüche nun wartet erstmal bis zum 10 Spieltag ab bevor man urteilt und dann steht man auf Platz 14 knapp hinter Paderborn II und 7 Punkte hinter dem FCG.

    Alles wie im Hamsterrad und manche glauben immer noch alles wird gut bei Arminia.

    Solange das Bowl irgendwas zu sagen hat wird nie wieder alles gut da es schlicht an Kohle mangelt. Mal vor der Saison vernünftig in Qualität investieren und nicht immer nur Löcher nach der Saison stopfen, das wäre mal was neues. Dann dümpelt man auch nicht wieder unten rum in der nächsten Saison, wohlgemerkt jedes Jahr eine Liga tiefer. Das Menschen solche völlig offensichtlichen und logischen Dinge nicht kapieren wollen tut schon fast körperlich weh!

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Krass! Was das kostet! Wie soll das denn finanziert werden, v.a. wenn der Wiederaufstieg nicht sofort hinhaut?

    Also bei aller Liebe - diesen Winter wieder kaum in die Mannschaft investieren. Aber in der Regionalliga 2 teure GF und einen Profitrainer (auch wenn wir ihn blöd finden; es geht hier um die Gehaltshöhe) bezahlen. Also ich verstehe das BOWL mit jeder Saison weniger. Aber erstmal müsste es ja so kommen.

    ArminiaRulez, ich zweifle hier nicht Deine Quelle an, sondern die Sachebene der Behauptung.

    Mach dir keinen Kopf.


    Es ist aber wohl schon so, das man langsam erkennt, das man das Stadion und Trainingszentrum nicht so lange finanzieren möchte in der RL.

    Kostet ja auch ein Haufen Geld, wenn der Nutzer es nicht zahlen kann.


    Über Sinn und Unsinn haben wir hier ja schon oft geschrieben und die Gründe.


    Ich hoffe einfach nur, das wir die Klasse halten und dieses Szenario so nie eintreten wird.

  • Der ganze Wasserkopf wird bei Abstieg weiter finanziert, aber Geld für den Kader gibt es nicht.

    Jährlich grüßt das Murmeltier!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ob es so kommt, steht ja erstmal auf einem anderen Blatt.

    Man möchte wohl auch Wortmann und Mutzel halten bei Abstieg.

    Bzgl. Finanzierung laufen wohl Gespräche im Hintergrund.

    Also ich trau Arminia das zu und stelle insofern deine Quelle nicht in Frage.


    Aber puuuhh, ob die Teppichetage das wirklich wird durchziehen können, wenn wir tatsächlich nochmals absteigen?

    Ich denke, mit diesem Abstieg wird sich so einiges entladen und verselbständigen. Das wird deutlich krasser werden, als nach der letzten Saison. Daher bin ich sicher, das im Nachgang eines solchen Super-Gaus so einiges weggespült wird... .


    Noch sind das aber sowieso alles Gedankenspiele. In 2 Wochen werden wir schlauer sein.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Was soll sich denn noch entladen und vor allem wann?


    Es wird seit 2 Jahren geschluckt und auch Samstag wird man im Zweifel grummelnd von dannen ziehen, weil es sich ja nicht gehört, Klos Abschied zu zerstören.


    Ein Mitch Kniat wäre hier in früheren Zeiten nie im Leben bis zum Ende der Saison gekommen. Da wäre von der Tribüne permanenter Druck gekommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ist nicht mehr wie früher!

    Arminia Zugehörigkeit, Kids und Familientreff, Kumpels Treffen, Pommes essen, Bier trinken über Fußball und Gott weiß was reden.

    Die meisten Fans gehen doch auch ins Stadion, wenn wir absteigen.

    Wenn wir Gewinnen, wird halt ein wenig mehr geklatscht. :klatschen: :klatschen: :klatschen: und wenn verloren wird, war es doch aber auch ein ganz netter Nachmittag! :bier:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das mit der Kohle wird ein wichtiger Punkt sein

  • Es wird gerade im Doppelpass bzgl. HSV gut beschrieben. Die Hütte ist immer voll, alle sind gut drauf, Die Ultras zündeln, als gäbe es kein Morgen und das alles „hilft“ dabei, dass sich die Mannschaft in der 2. Liga gemütlich einnistet.


    Ich sehe da durchaus Parallelen.

  • Ist nicht mehr wie früher!

    Arminia Zugehörigkeit, Kids und Familientreff, Kumpels Treffen, Pommes essen, Bier trinken über Fußball und Gott weiß was reden.

    Die meisten Fans gehen doch auch ins Stadion, wenn wir absteigen.

    Wenn wir Gewinnen, wird halt ein wenig mehr geklatscht. :klatschen: :klatschen: :klatschen: und wenn verloren wird, war es doch aber auch ein ganz netter Nachmittag! :bier:

    Das ist so! Es ist mehr Event. Darum boomen auch 2. und teilweise 3. Liga so. Es geht nicht mehr primär um die Tabelle oder fußballerische Feinheiten. Es ist eher wie beim Football oder Eishockey. Wir amerikanisieren quasi.

  • Das ist so! Es ist mehr Event. Darum boomen auch 2. und teilweise 3. Liga so. Es geht nicht mehr primär um die Tabelle oder fußballerische Feinheiten. Es ist eher wie beim Football oder Eishockey. Wir amerikanisieren quasi.

    Besonders im Event-Bereich sind wir doch sehr gut aufgestellt: schickes Stadion, zahlreiche Gaststätten in der näheren Umgebung, urbanes Flair...

    Da können Paderborn, Verl oder GT nicht mithalten, auch wenn sie uns sportlich den Rang ablaufen sollten🤔

  • Das ist so! Es ist mehr Event. Darum boomen auch 2. und teilweise 3. Liga so. Es geht nicht mehr primär um die Tabelle oder fußballerische Feinheiten. Es ist eher wie beim Football oder Eishockey. Wir amerikanisieren quasi.

    Stellt sich für mich die allgemeinen Frage, ob das jetzt eine gute oder schlechte Entwicklung ist, nicht mehr primär um des Sieges und des maximalen Erfolges wegen Fußball zu schauen.

  • Weiß eben niemand wie schnell man Kniat und seinen Co bei einer Entlassung tatsächlich von der Gehaltsliste bekommt. Denke auch, dass jeder Cent für die Mannschaft und den allgemeinen Betrieb benötigt wird.


    Zudem scheint man Anfang der Rückrunde, als Kniat bedenklich wackelte, mindestens eine Absage bekommen zu haben. Vermutlich ist intern auch klar, dass gute Alternativen entweder zu teuer sind oder hier nicht hin wollen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Stellt sich für mich die allgemeinen Frage, ob das jetzt eine gute oder schlechte Entwicklung ist, nicht mehr primär um des Sieges und des maximalen Erfolges wegen Fußball zu schauen.

    Neutral. Meins ist das nicht war aber in Braunschweig in den 90 ern im Football auch schon so. Buden und Karussell vor der Tür. Dafür keine Hools Ultras oder Fanatiker. Das ist dann aber unverbindlich. Nicht mehr reingeboren und rausgestorben. Wenn die wegziehen, gehen die halt zum 1.FC Nürnberg oder so, es ändert sich nur der Schal

  • Aber wer sollte dann Kniat wollen ?

    Schalke- um dann eben nächstes Jahr den Deckel drauf zu machen.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!