1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.103
    • 8. März 2026 um 19:28
    • #9.941
    Zitat von SWB Zecke

Ist es wirklich eine Frage der Qualität? Oder eher des Matchplans?

Ich frage mich ob dieses ständige Kilometergebolze nicht zu lasten der Frische - vor allem im Kopf - geht? Das würde im letzten Drittel auch diese Fehlpässe und das Übersehen der besser postierten Mitspieler wieder und immer wieder erklären können. Und wie willst du eiskalt, ruhig und präzise abschließen wenn du dir gerade vorher die Lunge aus dem Leib gelaufen hast?

Wenn wir im Pressing anlaufen laufen wir mit großem Einsatz fast alle Lücken zu, aber läufst du die Lücke vor dir zu macht sich hinter dir wieder eine Lücke auf und dein Hintermann darf diese zulaufen und dessen Hintermann die nächste usw... Und so rennen alle wie die Irren fast alle Lücken zu und sind hinterher reif fürs Sauerstoffzelt und keiner trifft noch einen Möbelwagen...

Vielleicht sollte man statt hohem Pressing mal anders ans Spiel herangehen? Einfach mal ab Mittellinie einen massiven Block aufbauen und diesen immer schön mit dem gegnerischen Ball verschieben? Das könnte uns ein paar Körner sparen um frischer nach Ballgewinn zu sein.

Das sind nur ein paar Denkanstöße von mir, aber dieser Teufelskreis von sehr hohem Aufwand bei sehr wenigem Ertrag sollte langsam mal durchbrochen werden...

Mit dem selben hohen läuferischen Aufwand sind wir letzte Saison aufgestiegen und haben einige Spiele mehr zusätzlich im DFB und Westfalenpokal absolviert.

Daran liegt es nicht.

• Androdinho
    Gast
    • 8. März 2026 um 19:31
    • #9.942
    Zitat von Hochwald-Physio

Mit dem selben hohen läuferischen Aufwand sind wir letzte Saison aufgestiegen und haben einige Spiele mehr zusätzlich im DFB und Westfalenpokal absolviert.

Daran liegt es nicht.

Das kann man schwer miteinander vergleichen. In Liga 2 ist der Fußball wieder etwas anderes. Bessere Gegner und da wird noch mehr um jeden Zentimeter gekämpft. Sprich man muss noch mehr Aufwand leisten als in Liga 3.

In Liga 2 werden Fehler auch härter bestraft als in Liga 3.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.103
    • 8. März 2026 um 19:38
    • #9.943
    Zitat von Androdinho

Das kann man schwer miteinander vergleichen. In Liga 2 ist der Fußball wieder etwas anderes. Bessere Gegner und da wird noch mehr um jeden Zentimeter gekämpft. Sprich man muss noch mehr Aufwand leisten als in Liga 3.

In Liga 2 werden Fehler auch härter bestraft als in Liga 3.

Letzteres sicherlich, ja, aber unabhängig vom konditionellen Zustand.

Weniger laufintensiv ist der Fußball in Liga 3 meiner Meinung nach nicht. Außerdem waren wir ja auch gegen Erstligisten läuferisch auf der Höhe.

• Androdinho
    Gast
    • 8. März 2026 um 19:41
    • #9.944

Letzteres sicherlich, ja, aber unabhängig vom konditionellen Zustand.

Weniger laufintensiv ist der Fußball in Liga 3 meiner Meinung nach nicht. Außerdem waren wir ja auch gegen Erstligisten läuferisch auf der Höhe.

Da stimme ich dir zu. Das wiederum wirft die Frage auf, warum schaffen sie das alles kaum noch.

Man hat ja in Liga 3 teilweise zumindest die 3 Monate echt guten Fußball gespielt. Super Laufwege, in jeden Zweikampf reingsprungen. Jeder kämpft für jeden.

Jetzt denkt man manchmal, gucken die überhaupt wo sie den Pass hinspielen? Warum kennen sie den Laufweg ihrer Leute nicht.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.103
    • 8. März 2026 um 20:49
    • #9.945
    Zitat von Androdinho

Da stimme ich dir zu. Das wiederum wirft die Frage auf, warum schaffen sie das alles kaum noch.

Man hat ja in Liga 3 teilweise zumindest die 3 Monate echt guten Fußball gespielt. Super Laufwege, in jeden Zweikampf reingsprungen. Jeder kämpft für jeden.

Jetzt denkt man manchmal, gucken die überhaupt wo sie den Pass hinspielen? Warum kennen sie den Laufweg ihrer Leute nicht.

Schwierig zu beantworten.

Kämpfen tun sie immernoch.

Die mentale Stärke ist aktuell nicht da.

Kann aber auch schnell wieder kommen, z.b mit Sieg am Wochenende.:)

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 8. März 2026 um 20:51
    • #9.946
    Zitat von Androdinho

Ja und manchmal hat man das Gefühl, wenn ein pass ankommt, ist der angespielte Spieler so überrascht, dass er nicht schnell genug oder richtig reagiert. Das war am Freitag auch nach vorne mehrmals so.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.399
    • 8. März 2026 um 21:00
    • #9.947
    Zitat von Fonzie

Aber nicht von mir. Musst Du mir eigentlich jetzt jedesmal widersprechen? Meinetwegen.

Ist das jetzt hier im Forum verboten, eine andere Sicht auf die Dinge zu haben und diese kund zu tun? Muss ich jetzt unwidersprochen alles stehen lassen?

Mehlem war DIE Sau, die man hier in der Hinrunde durchs Dorf getrieben hat. Eben weil seine Leistungen nicht gut waren, er im Spiel ziemlich untergetaucht war und im Winter war er bei etlichen hier ein Abgabekandidat. Das sind nachlesbare Fakten und mehr hab ich nicht gesagt!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• TheDude
    Meister
    Reaktionen
    889
    • 8. März 2026 um 23:01
    • #9.948
    Zitat von Fonzie

Meine erste Frage ist: Warum spielt Mehlem fast keine Rolle? Wegen Corboz?

Vermutlich weil Mehlem in der Vorrunde rein gar nichts gezeigt hat, was eine wesentliche Rolle rechtfertigen würde, außerdem ist er aus meiner Sicht der Spieler mit dem schlechtesten Anlauf- und Pressingverhalten und darauf scheint Kniat sehr zu achten.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.886
    • 9. März 2026 um 06:41
    • #9.949
    Zitat von Richie

Ein bisschen abenteuerlich ist das jetzt aber schon. Mehlem hat in der Hinrunde zig Spiele gemacht und es gab hier Stimmen, die ihn schon im Winter als "Fehleinkauf" verkaufen wollten. Es war ja nicht so, dass er sonderlich auffällig war oder das man hier mit ihm viel Geduld gehabt hätte. Im gegenteil es wurde sehr konsequent gefordert, dass da jemand anderes spielen soll.

Bisher ist Mehlem der Fehleinkauf der Saison. Stand jetzt unterschreibe ich das genauso. Gemessen an Erwartungen, vermutlich Kosten und Ertrag.

Nach Corboz Interview nach Union gehe ich aber auch davon aus, dass er mit massiver Verletzungsvorgeschichte und Problemen hier aufgeschlagen ist, zudem wurde auch er in seinen Einsätzen munter von Kniat auf den Mittelfeld Positionen hin und her geschoben. Gegen Dresden auf der Außenbahn.

Die Forderung, es mit ihm nun zu versuchen, ist bei mir eher aus der gewachsenen Erkenntnis, dass es mit Russo und Corboz nichts mehr werden wird im Sachen Spielaufbau und Effizienz nach vorne. Von Schreck fange ich erst gar nicht an und das von einem Yasar zu fordern, ist abenteuerlich. Die beiden aussortierten Hannoveraner auch mit mehr Schatten als Licht. Bleibt also nur noch Mehlem im Kader übrig, der es auch schon mal gezeigt hat.

Versucht es jetzt 2, 3 Spiele von Beginn an.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.403
    • 9. März 2026 um 18:57
    • #9.950
    Zitat von TheDude

Vermutlich weil Mehlem in der Vorrunde rein gar nichts gezeigt hat, was eine wesentliche Rolle rechtfertigen würde, außerdem ist er aus meiner Sicht der Spieler mit dem schlechtesten Anlauf- und Pressingverhalten und darauf scheint Kniat sehr zu achten.

Wo wir wieder beim Laufsport wären. Ich denke schon das ein erfahrener Spieler wie Mehlem taktisch weiß wie man anläuft. Angriffspressing und Gegenpressing sind sehr wichtige Bestandteile von erfolgreichem modernen Fussball, keine Frage. Dennoch sollten die wichtigen spielerischen Elemente nicht vernachlässigt werden. Bei Ballbesitz kreative Ideen, spielerische Lösungen umzusetzen ist im Fussball essentiell. Plump gesagt: dann laufen nämlich die anderen.

Ich denke wie auch bereits mehrfach geschrieben, war er nicht bei 100%. Er hatte ja auch in der Vergangenheit 2 Wadenbeinbrüche, die ihn womöglich immer mal wieder einschränken. Natürlich muss er auch so eingesetzt werden, das er seine Stärken auf die Platte bringen kann.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• viersener
    Profi
    Reaktionen
    758
    • 9. März 2026 um 19:10
    • #9.951

Ich freue mich, dass Kniat so fest im Sattel ist, dass in seinem Thread die Richtung wieder gen Mehlem-Bashing treibt…..

In welchem Thread wird eigentlich derzeit auf Kersken eingeschlagen ??

Ich guck mal bei Lage des Vereins….

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.493
    • 9. März 2026 um 19:32
    • #9.952

Das kritisieren eines Spielers ist kein Bashing.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.475
    • 10. März 2026 um 06:58
    • #9.953
    Zitat von Anstoss

Das kritisieren eines Spielers ist kein Bashing.

Ausser hier im Forum :lol:

Dort ist es Bashing und man ist Hater.

Und wer den Trainer kritisiert ist Gotteslästerer

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.191
    • 10. März 2026 um 07:41
    • #9.954
    Zitat von Arminia-Rotti

Ach ja, der heilige Sankt Mitchus, der uns ins gelobte Land des Pokalfinales geführt hat. Ehre sei ihm in der Höh'.

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.744
    • 10. März 2026 um 08:01
    • #9.955
    Zitat von Arminia-Rotti

Du hast menschenverachtend vergessen... :D Hat man von diesem One-Hit-wonder eigentlich noch mal gelesen?

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.867
    • 10. März 2026 um 09:18
    • #9.956
    Zitat von Arminiaseit89

Du hast menschenverachtend vergessen... :D Hat man von diesem One-Hit-wonder eigentlich noch mal gelesen?

Nein

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.103
    • 10. März 2026 um 09:19
    • #9.957
    Zitat von Arminia-Rotti

Ich würde eher behaupten,es ist anders herum. Wer die Kritik am Trainer nicht vollumfänglich teilt, wird gerne belächelt.

Off topic und eine Bitte:

Gott sollt man dabei aus dem Spiel lassen, denn solche Vergleiche( Trainer als Synonym für Gott) sind tatsächlich für einen Christen Gotteslästerung.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 10. März 2026 um 20:10
    • #9.958

Ich würde eher behaupten,es ist anders herum. Wer die Kritik am Trainer nicht vollumfänglich teilt, wird gerne belächelt.

Das gilt ja immer wieder auch für einzelne Spieler. In die eine oder andere Richtung. Am Ende gibt es nur eine Lösung: Toleranz.

• jannikk91
    Anfänger
    Reaktionen
    86
    • 11. März 2026 um 08:52
    • #9.959

einer dieser merkwürdigen tiktok arminia fans behauptet das er von einem nahestehenden verantwortlichen von arminia weiß, dass kniat nach der saison weg ist.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.440
    • 11. März 2026 um 09:03
    • #9.960
    Zitat von jannikk91

einer dieser merkwürdigen tiktok arminia fans behauptet das er von einem nahestehenden verantwortlichen von arminia weiß, dass kniat nach der saison weg ist.

Logisch, die fahren doch alle nach der Saison in den Urlaub.

Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 39 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum