1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.067
    • 21. März 2026 um 15:05
    • #10.641

Ich mag Kniat als Menschen wirklich gerne und würde wirklich gerne mal mit ihm ein Bierchen trinken. Denn unterhalten kann man sich mit ihm bestimmt sehr gut.

Als Trainer von Arminia muss es das heute aber leider gewesen sein. Es gibt keine Entwicklung und sich wiederholende Fehler. Dazu heute diese erschreckende Leistung, unabhängig der roten Karte.

Danke für den Aufstieg, danke für das Pokalfinale. Es geht aber um Arminia und den Klassenerhalt, da darf die Vergangenheit keine Rollen spielen, sondern nur das hier und jetzt.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 21. März 2026 um 15:05
    • #10.642

Bei mir wäre Kniat schon im Winter geflogen.

Aber ok, hoffe Mutzel hat jetzt endlich genug gesehen. Ansonsten kann dem auch keiner mehr helfen. So wird es jedenfalls zu 100% in die 3 Liga gehen und ich fürchte dann für längere Zeit. DK gibt es dann jedenfalls wieder ohne Wartezeit, wenn der Verein dass will dann darf man Kniat morgen nicht entlassen .

Wenn man aber alles versucht haben will dann muss Mutzel jetzt handeln und letztendlich der Aufsichtsrat auch. Denn handelt Mutzel nicht muss auch er beurlaubt werden. Jede noch so kleine Chance muss genutzt werden denn morgen werden wir auf Platz 16 stehen.

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.403
    • 21. März 2026 um 15:08
    • #10.643

Er ist als Cheftrainer nicht mehr tragbar. So viel er auch bisher erreicht hat. Es steht zuviel auf dem Spiel. Er gehört abgelöst.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Thommy85
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    363
    • 21. März 2026 um 15:10
    • #10.644

So viel Schadenfreude hier…

Es geht hier um einen der erfolgreichsten Trainer der Vereinsgeschichte. Er hat der Arminia neues Leben eingehaucht und uns ins Pokalfinale geführt.

Es lässt tief blicken, dass das alles nach wenigen Monaten nichts mehr wert ist für einige.

Falls Mutzel den Schritt geht hoffe ich natürlich, dass der Übergang reibungslos verläuft. Aber vielleicht überlegt es sich Mutzel ja nochmal.

• flooo89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    184
    • 21. März 2026 um 15:10
    • #10.645

Morgen Kniat oder Montag beide :tschau:

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.504
    • 21. März 2026 um 15:11
    • #10.646

Ja genau. Es ist Schadenfreude und Undankbarkeit. :lol:

• viersener
    Profi
    Reaktionen
    758
    • 21. März 2026 um 15:12
    • #10.647
    Zitat von Anstoss

Es kann nur besser werden sobald Spieler positionstreu aufgestellt werden. Man sabotiert sich doch im Moment nur selber.

Ich lasse auch beim nächsten Bauprojekt die Klempner Mauern und die Maler die Elektroinstallation machen.

Mal gucken…..

Ich verstehe den Ansatz überhaupt nicht, wenn nicht gerade die halbe Mannschaft verletzt ist.

• 90 plus x
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    216
    • 21. März 2026 um 15:13
    • #10.648
    Zitat von Craig

Solche Leute wie du sind der Grund warum dieser Verein immer zu spät reagiert. Wir können uns von der Vergangenheit NICHTS kaufen.

Auf "Leute" wurde beim DSC noch nie gehört. Der Grund ist eher der fehlende Sachverstand in den Gremien.

• SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    768
    • 21. März 2026 um 15:14
    • #10.649
    Zitat von DSCMarco05

Bei mir wäre Kniat schon im Winter geflogen.

Aber ok, hoffe Mutzel hat jetzt endlich genug gesehen. Ansonsten kann dem auch keiner mehr helfen. So wird es jedenfalls zu 100% in die 3 Liga gehen und ich fürchte dann für längere Zeit. DK gibt es dann jedenfalls wieder ohne Wartezeit, wenn der Verein dass will dann darf man Kniat morgen nicht entlassen .

Wenn man aber alles versucht haben will dann muss Mutzel jetzt handeln und letztendlich der Aufsichtsrat auch. Denn handelt Mutzel nicht muss auch er beurlaubt werden. Jede noch so kleine Chance muss genutzt werden denn morgen werden wir auf Platz 16 stehen.

Man sollte nicht glauben dass nach einem Abstieg die 3. Liga ein Selbstläufer wird, in der ersten Kniat Saison waren wir nur eine halbe Pfostenbreite vom Untergang entfernt.

• Androdinho
    Gast
    • 21. März 2026 um 15:14
    • #10.650
    Zitat von ArminiaRulez

Ich mag Kniat als Menschen wirklich gerne und würde wirklich gerne mal mit ihm ein Bierchen trinken. Denn unterhalten kann man sich mit ihm bestimmt sehr gut.

Als Trainer von Arminia muss es das heute aber leider gewesen sein. Es gibt keine Entwicklung und sich wiederholende Fehler. Dazu heute diese erschreckende Leistung, unabhängig der roten Karte.

Danke für den Aufstieg, danke für das Pokalfinale. Es geht aber um Arminia und den Klassenerhalt, da darf die Vergangenheit keine Rollen spielen, sondern nur das hier und jetzt.

Perfekt auf den Punkt gebracht. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.👌

• Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.425
    • 21. März 2026 um 15:15
    • #10.651
    Zitat von 90 plus x

Auf "Leute" wurde beim DSC noch nie gehört. Der Grund ist eher der fehlende Sachverstand in den Gremien.

Der Druck von außen kommt in den letzten Jahren zu spät, wenn überhaupt. Aber natürlich hast du auch recht. Es fehlt eine Korrektive im Verein, es fehlt sportliche Kompetenz, Hornig alleine ist nicht ausreichend.

⬛️⬜️🟦

Meddl loide.:head:

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.403
    • 21. März 2026 um 15:16
    • #10.652
    Zitat von Thommy85

So viel Schadenfreude hier…

Es geht hier um einen der erfolgreichsten Trainer der Vereinsgeschichte. Er hat der Arminia neues Leben eingehaucht und uns ins Pokalfinale geführt.

Es lässt tief blicken, dass das alles nach wenigen Monaten nichts mehr wert ist für einige.

Falls Mutzel den Schritt geht hoffe ich natürlich, dass der Übergang reibungslos verläuft. Aber vielleicht überlegt es sich Mutzel ja nochmal.

Bitte Schadenfreude nicht mit der Sorge um den eigenen Verein nicht verwechseln!!

Junge Junge:nein:

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.067
    • #10.653
    Zitat von Craig

Solche Leute wie du sind der Grund warum dieser Verein immer zu spät reagiert. Wir können uns von der Vergangenheit NICHTS kaufen.

Ganz unrecht hat er nicht, zumindest was die Schadenfreude angeht.

Mir persönlich vergeht das komplett. Mir ist eher schlecht. Wir müssen wieder den Trainer wechseln, wir müssen wieder bis zum Ende zittern, die Pleiteliga droht wieder etc.

Ich hatte wirklich die Hoffnung das wir mit Kniat hier eine lange gute Zeit haben, aber Liga 3 mit ihm ist einfach keine Option. Das würde uns komplett zurückwerfen.

• Thommy85
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    363
    • #10.654
    Zitat von Craig

Da ich diese Woche meine Lektion gelernt habe, werde ich ganz sachlich antworten:

Letztes Jahr hat es sich als goldrichtig rausgestellt, nicht den Trainer zu wechseln. Das ganze Forum hat auch damals seine Entlassung gefordert.

Ich sage darüber hinaus nicht, dass ein Trainerwechsel nicht auch einen sehr positiven Effekt haben könnte. Natürich kann das sein und natürlich könnte auch es der richtig Schritt sein. Wir werden sehen.

Trotzdem halt ich es in Anbetracht der Erfolge die es unweigerlich gab für angemessen, Kniat auch ein bisschen Respekt zu zollen. Davon ist hier im Forum aber leider nichts zu lesen.

• dsceinlebenlang
    Schüler
    Reaktionen
    108
    • 21. März 2026 um 15:18
    • #10.655

Ich bin kein Fan von Trainerentlassungen und habe Kniat lange verteidigt, aber jetzt ist Schluss. Ich möchte keine Experimente bei der Positionierung von Spielern und irgendwelchen 5erketten mehr sehen. Er hat die Mannschaft leider seit Mitte der Hinrunde konstant verschlechtert.

• FrameCutter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    180
    • 21. März 2026 um 15:18
    • #10.656
    Zitat von ArminiaRulez

Respekt für den Beitrag. Soviel besser differenzierter als viele Kommentare hier, bei denen man nur den Kopf schütteln kann. Aber naja so ist das heutzutage im Internet.

Danke für Alles Mitch :arminia:

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.403
    • 21. März 2026 um 15:19
    • #10.657
    Zitat von Thommy85

Da ich diese Woche meine Lektion gelernt habe, werde ich ganz sachlich antworten:

Letztes Jahr hat es sich als goldrichtig rausgestellt, nicht den Trainer zu wechseln. Das ganze Forum hat auch damals seine Entlassung gefordert.

Ich sage darüber hinaus nicht, dass ein Trainerwechsel nicht auch einen sehr positiven Effekt haben könnte. Natürich kann das sein und natürlich könnte auch es der richtig Schritt sein. Wir werden sehen.

Trotzdem halt ich es in Anbetracht der Erfolge die es unweigerlich gab für angemessen, Kniat auch ein bisschen Respekt zu zollen. Davon ist hier im Forum aber leider nichts zu lesen.

Mit letzter Saison hast du natürlich vollkommen recht. Da war ich auch ein Befürworter für seine Entlassung und lag falsch!

• hotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    302
    • 21. März 2026 um 15:19
    • #10.658

Sorry, aber diese Entwicklung war schon seit vielen Wochen mit etwas Sachverstand abzusehen. Man hat es bis zum Geht nicht mehr laufen lassen. Warum wird immer gewartet, bis man mit dem Rücken zur Wand steht.

Der schon lange überfällige Wechsel ist vielleicht schon zu spät, wenn er denn überhaupt kommt. 28 zu 4 Torschüsse

• SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    768
    • 21. März 2026 um 15:20
    • #10.659
    Zitat von Thommy85

Zukunft gestalten bedeutet im Heute das Richtige für Morgen zu entscheiden und NICHT im Gestern zu verharren!

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 21. März 2026 um 15:21
    • #10.660
    Zitat von Thommy85

Das stimmt einfach nicht!

Ich Lese hier fast in jedem Kommentar Danke an Kniat, Danke für letzte Saison, Danke für alles, er ist ein netter Typ,man hätte sich eine 10 jährige Tätigkeit hier vom menschlichen gewünscht usw.

Deshalb , was Du behauptest ist definitiv Fake news und soll nur diejenigen ins schlechte Licht rücken die halt anderer Meinung sind unabhängig der Person Kniat .

Und fachlich gibt es wohl unbestritten mittlerweile genügend Gründe sich von ihm zu trennen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 24 Besucher
  • Cherokee3001
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum