1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Cheftrainer Michél Kniat

  • ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    402
    Beiträge
    405
    • 21. März 2026 um 20:02
    • #10.721
    Zitat von SLNC

    Vertrag bis zum Sommer, der sich bei Klassenerhalt verlängert. Denke mal, dass er damit auch leben könnte. Wenns doch runter geht, dann findet der schon einen anderen Verein in der 2. Liga.

    Der qwrd noch soviel Kohle in Bremen bekommen das wr das lieber bis zum Somer nimmt.

  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.605
    Beiträge
    3.098
    • 21. März 2026 um 20:06
    • #10.722

    Mutzel muss das natürlich sehr stark abwägen. Mit einem Blankocheck für den Trainer macht er sich eventuell selbst zur Zielscheibe. Bis jetzt haben die Fans noch alles mitgetragen. Allerdings wurde jetzt in der zweiten Hälfte wohl teilweise der Support eingestellt. Das könnte sich bei einer erneuten Niederlage gegen Darmstadt eventuell ziemlich zuspitzen. Wir alle kennen diese Dynamiken aus vergangenen Spielzeiten.

    Wie bereits geschrieben: Der GF von Prxn hatte zuletzt auch solche Aussagen getätigt. Wo ist Alexander Ende jetzt?

  • Online
    Mongo Mittendorf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    495
    Beiträge
    260
    • 21. März 2026 um 20:11
    • #10.723
    Zitat von HüntingArmine

    Ja, das war heute wirklich nichts. Kniat schafft es derzeit nicht mehr der Mannschaft die richtige Marschroute vorzugeben. Auf Stärken, der Gegner, die sich im Spiel herauskristallisieren oder durch Umstellungen während des Spiels ergeben, kann diese Mannschaft nicht reagieren. Das liegt ais meiner Sicht daran, dass einige Spieler nicht auf den richtigen Positionen spielen. Außerdem ist mir derzeit nicht klar, was unsere taktische Marschroute ist. Ich gleibe die Spieler wissen es auch nicht. Kniat hat einige Male das Ruder rumreißen können, ich habe das Gefühl nach der x-ten Negativserie dieses Jahr klappt das nun nicht mehr. Hat man einen neuen Übungsleiter schon an der Angel, muss er diese Woche zügig beginnen. Mich macht diese Entwicklung traurig, aber sie ist irgendwo auch hausgemacht. In dieser Phase braucht die Mannschaft keine Experimente, sondern Konstanz. Die kann aber mit ständigen defensiven Spielchen nicht gelingen. An anderer Stelle hatte ich es schonmal gesagt, dass die Häme Kniat gegenüber aus meiner Sicht unangebracht sind, denn ich denke schon, dass er alles im besten Sinne der Mannschaft ind des Vereins versucht zu entscheiden, aber derzeit passt es einfach nicht. Er scheint kein Rezept zu haben.

    Gefällt mir sehr, der Beitrag. Keine Häme, eher Traurigkeit und das Gefühl, wir müssen den Wechsel doch probieren...genau meine Gemütslage

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    Beiträge
    21.280
    • 21. März 2026 um 20:24
    • #10.724
    Zitat von SpradowerJung71

    Der qwrd noch soviel Kohle in Bremen bekommen das wr das lieber bis zum Somer nimmt.

    Wenn das die Einstellung wäre, dann wäre er hier auch fehl am Platz. Dann nicht tragisch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Online
    TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.376
    Beiträge
    3.016
    • 21. März 2026 um 20:25
    • #10.725
    Zitat von 33615

    Einfach den ewigen Vergleich mit erfolgreicheren Vereinen, je nach dem wer das dann aktuell ist. Das wir heute nicht gut gespielt haben ist davon unbenommen und das sehe ich auch so.

    Aber danke der Nachfrage, da ich mich anscheinend unklar ausgedrückt hatte.

    Wir sind seit dem Sieg gegen Karlsruhe das 2. schlechteste Team der Liga.

    Und da du was zu Dynamo hören wolltest, die haben im gleichen Zeitraum doppelt!! so viele Punkte geholt wie wir. Die Entwicklung unter Kniat ist katastrophal.


    Über die ganze Saison gesehen ist der Unterschied nicht groß, bei Kniat wird es aber jede Woche schlechter

  • atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.386
    Beiträge
    2.213
    • 21. März 2026 um 20:25
    • #10.726

    Seit der PK heute muss er mit Häme leben. Unglaublich wie da arrogant die Presse abgewatscht wurde und das nach so einer Nichtleistung von Mannschaft UND Trainer

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.831
    Beiträge
    2.221
    • 21. März 2026 um 20:28
    • #10.727
    Zitat von HüntingArmine

    Ja, das war heute wirklich nichts. Kniat schafft es derzeit nicht mehr der Mannschaft die richtige Marschroute vorzugeben. Auf Stärken, der Gegner, die sich im Spiel herauskristallisieren oder durch Umstellungen während des Spiels ergeben, kann diese Mannschaft nicht reagieren. Das liegt ais meiner Sicht daran, dass einige Spieler nicht auf den richtigen Positionen spielen. Außerdem ist mir derzeit nicht klar, was unsere taktische Marschroute ist. Ich gleibe die Spieler wissen es auch nicht. Kniat hat einige Male das Ruder rumreißen können, ich habe das Gefühl nach der x-ten Negativserie dieses Jahr klappt das nun nicht mehr. Hat man einen neuen Übungsleiter schon an der Angel, muss er diese Woche zügig beginnen. Mich macht diese Entwicklung traurig, aber sie ist irgendwo auch hausgemacht. In dieser Phase braucht die Mannschaft keine Experimente, sondern Konstanz. Die kann aber mit ständigen defensiven Spielchen nicht gelingen. An anderer Stelle hatte ich es schonmal gesagt, dass die Häme Kniat gegenüber aus meiner Sicht unangebracht sind, denn ich denke schon, dass er alles im besten Sinne der Mannschaft ind des Vereins versucht zu entscheiden, aber derzeit passt es einfach nicht. Er scheint kein Rezept zu haben.

    Du hast meine aktuelle Gefühlslage ziemlich genau beschrieben. Es macht mich traurig, zu spüren, dass wir an diesem Punkt stehen. Deshalb treffen mich gewisse Sprüche, die da kommen.

    Ich finde es so unnötig, in diese Situation gekommen zu sein.

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    Beiträge
    21.280
    • 21. März 2026 um 20:31
    • #10.728

    Schlimmer als die Nichtleistungen sind mittlerweile die leugnenden Aussagen der Verantwortlichen und Spieler, die einfach zeigen, dass es keiner versteht.

    Die erzählen uns auch in 8 Wochen, dass man als Aufsteiger halt chancenlos war und werden es glauben.

    Ganz ehrlich, dann sollen sich Mutzel und der Aufsichtsrat samt Gremien Montag ehrlich hinstellen und sagen, wir ziehen das mit Kniat notfalls bis in Liga 3 durch. Das wäre ehrlich und dann kann das Stadion, wenn es denn möchte, darauf gegen Darmstadt reagieren.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Online
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.875
    Beiträge
    11.809
    • 21. März 2026 um 20:35
    • #10.729

    Sollten wir absteigen will ich hier weder Kniat noch Mutzel weiter sehen. Wer nach so einer guten Saison mit Pokalfinale, dementsprechend Mehreinnahmen, dem ganzen Boom undso, danach es schafft abzusteigen der hat einfach zu viel falsch gemacht. Meine Meinung!

  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.756
    Beiträge
    4.065
    • 21. März 2026 um 20:40
    • #10.730
    Zitat von RuhrArmine

    Sollten wir absteigen will ich hier weder Kniat noch Mutzel weiter sehen. Wer nach so einer guten Saison mit Pokalfinale, dementsprechend Mehreinnahmen, dem ganzen Boom undso, danach es schafft abzusteigen der hat einfach zu viel falsch gemacht. Meine Meinung!

    Danke, mein Reden!

    Und ich brauche hier Mutzel in der 3 Liga auch nicht. Wie gesagt er kommt hier immer viel zu gut dabei weg. Spieler geholt die in der 2 Liga nix taugen, Millionen versenkt bei Spielern die bei anderen Zweitligisten aussortiert wurden .

    Aber das schlimmste ist dass er diese Entwicklung hier völlig falsch eingeschätzt hat und sich nicht spätestens im Winter schon von Kniat getrennt hatte.

    Das war mit Ansage und einige hier im Forum haben es so gesehen wie ich und zwar seit langer zeit dass es unter Kniat nix wird. Mutzel wollte das nicht sehen und hält weiter an ihm fest da er weiss wenn kniat gehen muss hängt auch seine zukunft am seidenen Faden.

  • Online
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.875
    Beiträge
    11.809
    • 21. März 2026 um 20:42
    • #10.731
    Zitat von DSCMarco05

    Aber das schlimmste ist dass er diese Entwicklung hier völlig falsch eingeschätzt hat und sich nicht spätestens im Winter schon von Kniat getrennt hatte.

    Bei mir wäre er im Winter auch noch nicht geflogen. Aber nach dem völlig desolatem Fürth Spiel wäre bei mir Schluss gewesen. Aber den Zeitpunkt hat man ja auch verpasst. Vermutlich durch die zwei Siege davor geblendet worden.

  • HüntingArmine
    Gast
    • 21. März 2026 um 20:43
    • #10.732
    Zitat von LeckerKnoppers

    Schlimmer als die Nichtleistungen sind mittlerweile die leugnenden Aussagen der Verantwortlichen und Spieler, die einfach zeigen, dass es keiner versteht.

    Die erzählen uns auch in 8 Wochen, dass man als Aufsteiger halt chancenlos war und werden es glauben.

    Ganz ehrlich, dann sollen sich Mutzel und der Aufsichtsrat samt Gremien Montag ehrlich hinstellen und sagen, wir ziehen das mit Kniat notfalls bis in Liga 3 durch. Das wäre ehrlich und dann kann das Stadion, wenn es denn möchte, darauf gegen Darmstadt reagieren.

    Ich finde das sogar ziemlich verständlich. Mutzel, Kniat und Jara haben hier in den vergangenen mit vielen aktuellen Spielern einiges erreicht. Sich jetzt einzugestehen, dass es in der aktuellen Konstellation nicht mehr funktioniert ist halt schwierig für alle. Ich meine die Arbeiten ja nicht in einem Forum, in dem man anonym raushauen kann was man möchte, sondern ich denke die arbeiten und sprechen täglich zusammen. Sport hat halt auch immer eine menschliche Komponente, auch wenn es letztlich fast immer nur um Erfolg und Misserfolg geht. Wenn einige im Forum eine Trennung schmerzlich fänden, wie schmerzlich muss die Einsicht des Scheiterns erst für diejenigen sein, die jahrelang eng zusammengearbeitet haben.

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    Beiträge
    21.280
    • 21. März 2026 um 20:44
    • #10.733

    Das Spiel, wo eigentlich hätte Feierabend sein müssen, war das Derby gegen Münster, was er verschenkt hat. Da wurde ich im Stadion ziemlich doof angeguckt, als ich das ziemlich frustriert geäußert habe. Aber da war das Elend bereits abzusehen.

    Zitat von HüntingArmine

    Ich finde das sogar ziemlich verständlich. Mutzel, Kniat und Jara haben hier in den vergangenen mit vielen aktuellen Spielern einiges erreicht. Sich jetzt einzugestehen, dass es in der aktuellen Konstellation nicht mehr funktioniert ist halt schwierig für alle. Ich meine die Arbeiten ja nicht in einem Forum, in dem man anonym raushauen kann was man möchte, sondern ich denke die arbeiten und sprechen täglich zusammen. Sport hat halt auch immer eine menschliche Komponente, auch wenn es letztlich fast immer nur um Erfolg und Misserfolg geht. Wenn einige im Forum eine Trennung schmerzlich fänden, wie schmerzlich muss die Einsicht des Scheiterns erst für diejenigen sein, die jahrelang eng zusammengearbeitet haben.

    Dann hätte man, wenn man es so sieht, sich die Wintertransfers sparen können und die alte Hierarchie weiterlaufen lassen müssen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Androdinho
    Gast
    • 21. März 2026 um 20:47
    • #10.734
    Zitat von LeckerKnoppers

    Das Spiel, wo eigentlich hätte Feierabend sein müssen, war das Derby gegen Münster, was er verschenkt hat. Da wurde ich im Stadion ziemlich doof angeguckt, als ich das ziemlich frustriert geäußert habe. Aber da war das Elend bereits abzusehen.

    Insgesamt muss man sagen, 2 Siege aus 15 Spielen. Das ist doch generell zu wenig und eigentlich braucht man da auch nicht viel diskutieren.

    Wenn man sich noch Hoffnung auf Liga 2 machen möchte muss man handeln und dann hoffen das der neue Trainer das Ruder nochmal umreißen kann. Sind schon einige Spiele verschenkt worden.

    Amen. 😁

  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.756
    Beiträge
    4.065
    • 21. März 2026 um 20:48
    • #10.735
    Zitat von LeckerKnoppers

    Das Spiel, wo eigentlich hätte Feierabend sein müssen, war das Derby gegen Münster, was er verschenkt hat. Da wurde ich im Stadion ziemlich doof angeguckt, als ich das ziemlich frustriert geäußert habe. Aber da war das Elend bereits abzusehen.

    Bei mir war es mit den Spielen gegen Münster und Bochum anfangend. Nur das Tor in der 96min im Berlin kurz vor Weihnachten gab kniat dann für die Winterpause Ruhe. Sonst wäre über ihn schon ganz anders diskutiert worden. Und dann kommst du gegen Düsseldorf so unsäglich zum wiederholten Male aus der Winterpause um gegen Kiel danach eine Hz zum wegsehen zu spielen.

    Der Punkt gegen kiel hat ihm letztendlich erneut geholfen. Dann Magdeburg und Braunschweig und du kannst danach Fürth mit 1,5 Beinen in die 3 Liga schießen und spielst dort Bodenlos zum wiederholten Male.

    Deswegen ernstgemeinte Frage in die Runde:

    Was muss noch passieren dass Kniat endlich rausgeschmissen wird? Ich kann es nicht mehr verstehen

  • ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.876
    Beiträge
    5.652
    • 21. März 2026 um 21:02
    • Offizieller Beitrag
    • #10.736

    Leute, reißt euch zusammen.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • HüntingArmine
    Gast
    • 21. März 2026 um 21:09
    • #10.737
    Zitat von LeckerKnoppers

    Das Spiel, wo eigentlich hätte Feierabend sein müssen, war das Derby gegen Münster, was er verschenkt hat. Da wurde ich im Stadion ziemlich doof angeguckt, als ich das ziemlich frustriert geäußert habe. Aber da war das Elend bereits abzusehen.

    Dann hätte man, wenn man es so sieht, sich die Wintertransfers sparen können und die alte Hierarchie weiterlaufen lassen müssen.

    Tja, vielleicht waren die Neuverpflichtungen im Winter auch schon eine Art Verdrängung der eigentlichen Probleme. Kann ich aber nicht beurteilen.

  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.093
    Beiträge
    18.846
    • 21. März 2026 um 21:17
    • #10.738
    Zitat von DSCMarco05

    Wie man als Aufsteiger bei einer starken Top5 Mannschaft auftreten kann zeigt gerade der HSV in Dortmund.

    Warum kommt Arminia eigentlich in der 2 Liga die ganze Saison für so einen vergleichbaren Auftritt nie in Frage?

    Antwort: Weil mit Kniats Angsthasenfussball sowas nicht möglich ist!

    Endergenis 3:2 für den BVB - soviel dazu!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.756
    Beiträge
    4.065
    • 21. März 2026 um 21:18
    • #10.739
    Zitat von Richie

    Endergenis 3:2 für den BVB - soviel dazu!

    Back dir nen Eis drauf . Jeder weiß wie ich es meinte. Es ging um das Auftreten bei einer Top5 Mannschaft und da war der HSV uns um Welten überlegen was fighten angeht.

  • Androdinho
    Gast
    • 21. März 2026 um 21:20
    • #10.740
    Zitat von DSCMarco05

    Back dir nen Eis drauf . Jeder weiß wie ich es meinte. Es ging um das Auftreten bei einer Top5 Mannschaft und da war der HSV uns um Welten überlegen was fighten angeht.

    Genauso ist es. Da war Kampf und Leidenschaft. Nur das sie 3 Elfmeter produziert haben war dumm.

    Wir heute waren nicht mal ansatzweise in der Lage alles zu geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 16 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum