1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
    Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.070
    • 2. Mai 2026 um 16:28
    • #11.921
    Zitat von TG DSC

Die Frage muss erlaubt sein, hatten wir Bochum unter Kontrolle oder waren die einfach brutal schlecht.

Ich hab nach dem Darmstadt Spiel im Nachbarforum gepostet, dass man gegen eine schwache Darmstädter Mannschaft verloren hat, da war ich dann der verrückte, wie ich es wagen könnte eine solche Übermannschaft wie die Lilien zu Kritisieren, obwohl selbst Kohfeld von einem Totalausfall gesprochen hat, das geht also auch in andere Richtungen.

Heute war das für meinen Geschmack ähnlich, wir haben ne gute erste Halbzeit gespielt, von Bochum kam aber auch keinerlei Gegenwehr.

Das kann man anerkennen, dann muss man aber eben auch darüber sprechen, dass wir den Sack mal wieder nicht zu bekommen, weil wir aus dem Spiel heraus halt die wenigsten Tore der Liga schießen.

Wenn dann beim Gegner kopfballstarke Spieler in Form von Hofman, Strompf usw. spielen, dann läuft bei uns halt nix

Uwe Rösler sieht es wohl so, dass die erste Hz aus deren Sicht so schlecht war, weil unsere einfach gut eingestellt waren.

„…Uwe Rösler (Trainer Bochum): Die erste Halbzeit war inakzeptabel - in allen Bereichen. Glückwunsch an Mitch, wie er seine Mannschaft eingestellt hat. Die haben uns erdrückt, wir konnten uns nicht lösen. Aus der Kabine kam eine andere Mannschaft, da waren wir dann ordentlich bis gut. So muss man auf der Alm spielen…“

Arminia hadert: „Das ist schon zu oft passiert“
    Beim DSC Arminia ärgerte man sich über den Schiedsrichter, aber auch über sich selbst. Schließlich war man wieder einmal in eine längst bekannte Falle getappt.…
    www.westfalen-blatt.de

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.253
    • 2. Mai 2026 um 16:28
    • #11.922

1. Halbzeit unter Kontrolle haben ist ja richtig und schön! Aber aus dem Spiel heraus ist da wieder kein Tor gefallen.

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.691
    • 2. Mai 2026 um 16:31
    • #11.923
    Zitat von Delbrücker

Uwe Rösler sieht es wohl so, dass die erste Hz aus deren Sicht so schlecht war, weil unsere einfach gut eingestellt waren.

„…Uwe Rösler (Trainer Bochum): Die erste Halbzeit war inakzeptabel - in allen Bereichen. Glückwunsch an Mitch, wie er seine Mannschaft eingestellt hat. Die haben uns erdrückt, wir konnten uns nicht lösen. Aus der Kabine kam eine andere Mannschaft, da waren wir dann ordentlich bis gut. So muss man auf der Alm spielen…“

https://www.westfalen-blatt.de/dsc-arminia-bi…-bochum-3543927

Aus dem Kommentar herauszuziehen, dass es ausschließlich an uns lag find ich schwierig.

Er sagt ja Halbzeit 1 war ein Totalausfall. Da steckt deutlich mehr drin als "der Gegner hat es gut gemacht" das ist komplett auch auf die eigene Leistung bezogen.

Belegt er dann ja auch damit das er sagt, dass die selbst in Hz2 besser waren.

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.875
    • 2. Mai 2026 um 16:35
    • #11.924

Es wiederholt sich halt immer wieder.

2 Heimspiele indiskutabel gespielt. Die 2 Punkte auch nur dem geschuldet, dass der Gegner keinen Bock mehr hatte.

Hoffentlich ist das Kapitel Kniat nach der Saison vorbei. Noch mehr hoffentlich in Liga 2.

Wir haben es verdient abzusteigen mit dieser Dummheit.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers (2. Mai 2026 um 16:41)

• b1905
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    297
    • 2. Mai 2026 um 16:37
    • #11.925
    Zitat von ArminiaRulez

Schön, ein Fußballspiel hat aber 2 Halbzeiten. Sollte man nicht vergessen.

Bestes Beispiel für meinen Kommentar. Aber ich passe lieber auf am Ende interpretierst du wieder in meine Beiträge dass ich Rechtsverstöße gut finden würde:D

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.087
    • 2. Mai 2026 um 16:47
    • #11.926
    Zitat von TG DSC

Aus dem Kommentar herauszuziehen, dass es ausschließlich an uns lag find ich schwierig.

Er sagt ja Halbzeit 1 war ein Totalausfall. Da steckt deutlich mehr drin als "der Gegner hat es gut gemacht" das ist komplett auch auf die eigene Leistung bezogen.

Belegt er dann ja auch damit das er sagt, dass die selbst in Hz2 besser waren.

Die beiden Sätze " Glückwunsch, wie er seine Mannschaft eingestellt hat... die haben und erdrückt" sind doch eindeutig eine Anerkennung der guten 1.Halbzeit von Arminia.Nicht ausschließlich ( was glaube ich nicht behauptet wurde) aber eben auch.

Es gibt ja nicht umsonst den Spruch, man spielt nur so gut wie es der Gegner zulässt, gilt aber dann für beide Seiten.

• Senner-Almgänger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    407
    • 2. Mai 2026 um 16:48
    • #11.927

Das Kapitel Kniat sollte unabhängig vom Saisonausgang beendet werden. Spielerisch ist das – ohne schwarz-weiß-blaue Brille – wirklich schwer bis kaum zu ertragen. Die erste Halbzeit heute war noch in Ordnung, aber warum man bei einer knappen 1:0-Führung und einer eigenen Ecke in der 80. Minute so desolat verteidigt, ist mir ein Rätsel.

Auch die Wechsel von Boakye und Bazee kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Was Mitch in diesen Spielern sieht, bleibt sein Geheimnis. Dieses Unentschieden geht definitiv auf seine Kappe.

Ich hoffe, dass Lautern nächste Woche noch einmal so schwach auftritt wie zuletzt gegen Braunschweig – vorstellen kann ich es mir allerdings nicht wirklich.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.062
    • 2. Mai 2026 um 16:50
    • #11.928
    Zitat von b1905

Bestes Beispiel für meinen Kommentar. Aber ich passe lieber auf am Ende interpretierst du wieder in meine Beiträge dass ich Rechtsverstöße gut finden würde:D

Wenn man keine Argumente mehr hat, muss man eben persönlich werden. Deine Antwort auf die Nachfrage wie „Zusammenhalt triumphiert“ konkret weiterhilft bei unseren spielerischen Schwächen, steht auch immer noch aus.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.062
    • 2. Mai 2026 um 17:04
    • Offizieller Beitrag
    • #11.929

Aufgeräumt und Verwarnung versendet.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.108
    • 2. Mai 2026 um 17:14
    • #11.930

Was Restverteidigung betrifft sind wir ja gebrannte Kinder . In so einem überlebenswichtigen Spiel führst du 10 Minuten vor Schluß, kriegst in der 2.Halbzeit fast nichts mehr auf die Reihe und gehst auf das 2:0 ?? Warum zum Geier ????? Das ist doch grenzenlose Dummheit ! Genau wie Russo ( hat an sich ein gutes Spiel gemacht ), nicht schon eher auszuwechseln, der war ab der 70.Minute mausetot .

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.842
    • 2. Mai 2026 um 17:16
    • #11.931

Wie ich schon sagte, da wir uns auch gerne am Ende des Spiels in letzter Minute irgendeinen Flatterball fangen und aus dem Spiel nix reißen, kann ich den Gedankengang schon sehr gut verstehen jeden Standard zu nutzen um sich ein Polster zu verschaffen.

Wir können uns leider nicht leisten zu versuchen ein 1:0 zu verwalten.

• Chrill-E
    Erleuchteter
    Reaktionen
    451
    • 2. Mai 2026 um 17:20
    • #11.932

Man, man, man...

Bochum lange unterirdisch. Wir optisch besser, ohne gut zu sein bzw. Zugriff aufs Tor des Gegners gehabt zu haben. Ab der 60. wie in Müxxter nix mehr. Dann das Gegentor nach eigener Ecke. Schlecht verteidigt. Bazee? Warum? Warum schon wieder?

Egal, irgendwie da durch. Taktisch gefällt es mir nicht, durchbeißen und beten...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.875
    • 2. Mai 2026 um 17:24
    • #11.933
    Zitat von SLNC

Wie ich schon sagte, da wir uns auch gerne am Ende des Spiels in letzter Minute irgendeinen Flatterball fangen und aus dem Spiel nix reißen, kann ich den Gedankengang schon sehr gut verstehen jeden Standard zu nutzen um sich ein Polster zu verschaffen.

Wir können uns leider nicht leisten zu versuchen ein 1:0 zu verwalten.

Natürlich hätten wir das heute gekonnt. Dann stell halt 4, 5 Leute zur Restverteidigung ab.

Bochum hat nix auf die Kette gebracht. Und wir schenken denen den Ausgleich. Irre.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.842
    • 2. Mai 2026 um 17:26
    • #11.934

Kannst du mir auch noch die Lottozahlen für nächste Woche durchgeben? Du kannst ja scheinbar hellsehen, dass wir am Ende keinen Flatterball kassieren, wie sonst üblich gegen spielstärkere Mannschaften, wenn wir versuchen zu verwalten.

Ich sag ja, Konter vielleicht vereitelt, aber dass das Spiel trotzdem 1:1 ausgeht ist nicht so unwahrscheinlich.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.700
    • 2. Mai 2026 um 17:27
    • #11.935

Da bin einmal mit Knoppers konform.
    In der 80. bei eigener Führung kann man gerne mal 4 Verteidiger hinten lassen. Und Boakye darf auch gern mal eine gelbe Karte ziehen.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.842
    • 2. Mai 2026 um 17:28
    • #11.936

Ich bin ja auch nicht unkonform mit Knoppers, aber ich sage halt nur, dass ich beide Gedankengänge durchaus verstehen kann und es kein Richtig und Falsch gibt. Außer man weiß halt, wie es ausgeht, dann ist es immer leicht zu urteilen.

Boakye hätte aber tatsächlich wahrscheinlich eher rot gesehen, wenn er da taktisch foult.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.691
    • 2. Mai 2026 um 17:38
    • #11.937

Also ich sag bei 1:0 in der 80. Minute nur zwei Verteidiger zur Restverteidigung zu haben von denen einer Boakye ist, ist schon ziemlich nah dran an einer eindeutig falschen Entscheidung.

Was braucht es denn, damit es eindeutig ist, Hagman oder Boakye alleine an der Mittellinie, oder gar keine Restverteidigung?

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.842
    • 2. Mai 2026 um 17:40
    • #11.938

Das ist es ja. Es ist nicht eindeutig zu bewerten. Viele hätten sich verständlicherweise gewünscht auf Sicherheit zu spielen, aber jetzt so zu tun, dass wir das ganze nach dem vereitelten Konter souverän runtergespielt hätten, spiegelt auch nicht unbedingt unseren Saisonverlauf wieder.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.019
    • 2. Mai 2026 um 17:55
    • #11.939
    Zitat von SLNC

Das ist es ja. Es ist nicht eindeutig zu bewerten. Viele hätten sich verständlicherweise gewünscht auf Sicherheit zu spielen, aber jetzt so zu tun, dass wir das ganze nach dem vereitelten Konter souverän runtergespielt hätten, spiegelt auch nicht unbedingt unseren Saisonverlauf wieder.

Ich finde dass man aufs zweite Tor geht ja auch korrekt. Trotzdem bedeutet das ja nicht, dass man bei eigener Ecke deswegen hinten Harakiri spielt. Es tat in der Situation garnicht not nur Boakye und Hagmann als Restverteidigung hinten zu haben.

Und da dies ja zum x-ten male passiert muss ich davon ausgehen dass das so Vorgabe ist, oder die Spieler mit voller Absicht die Vorgaben missachten.

So oder so ist es ein eklatanter Fehler der beim Stand von 1:0 in der 80ten einfach nicht passieren darf. Und die Verantwortung dafür trägt nunmal der Trainer.

• Dr. Udo Brömme
    Meister
    Reaktionen
    748
    • 2. Mai 2026 um 17:57
    • #11.940

Oh Gott, da sieht man eine sehr gute erste Hälfte, Bochum kommt besser aus der Halbzeit, Arminia macht das aber weiterhin ok, es ist vollkommen normal, dass Bochum kommt. Dann bekommt man den klaren Elfmeter nicht und denkt im Forum ist man enttäuscht über den unglücklichen Ausgang, kritisiert wahrscheinlich mit Vernunft das Abwehrverhalten beim Tor oder spricht über taktische Entscheidungen. Vielleicht sieht man wie die neutralen Beobachter und Menschen ohne Anti-Kniat Haltung das ordentliche Spiel und dann liest man das hier. Hier sind manche Nutzer einfach unerträglich geworden. Unseren Trainer "Vollpfosten" zu nennen, die Leistung indiskutabel einzusortieren, ich bin einfach nur noch fassungslos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum