1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • Block 7
    Schüler
    Reaktionen
    142
    • 28. Juni 2026 um 23:11
    • #13.481

Frage an die „Erleuchteten“ : Ist denn jetzt mal gut mit den letzten Saisons und können wir einfach mal nach vorne blicken?

Ich würds mir jedenfalls wünschen 😊

• Tonks1997
    Anfänger
    Reaktionen
    52
    • 28. Juni 2026 um 23:49
    • #13.482

Echt Wahnsinn, wie sich hier noch die Finger wund geschrieben werden und versucht wird die jeweilige andere Seite von der eigenen Meinung zu überzeugen. Keiner von uns kann die Vergangenheit ändern oder in die Zukunft schauen. Daher bin ich dafür jetzt das Gegebene anzunehmen. Was die Mannschaft braucht ist die volle Unterstützung von uns. Wer spielt und trainert ist mir inzwischen wieder gleich, wenn wir erfolgreich sind (Klassenerhalt).

Bin gespannt, wie lange es dauert bis hier Oliver Kirch zerrissen wird. Alles natürlich zum Wohle des Vereins.

Nur so nebenbei "die Menschenwürde ist unantastbar" sollte immer gelten.

Guten Abend!

• x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    742
    • 29. Juni 2026 um 11:52
    • #13.483
    Zitat von DSC_Tine

Meine Reaktion bezog sich auf die Aussagen zu Forte. Ich hatte sofort ein schlechtes Gefühl damals. Hier sind schon öfter Aussagen dazu gekommen, dass er so schlecht nicht war und die Rahmenbedingungen nicht passten. Aber bei mir gab es da keinerlei positive Gefühle…

Ach so. :) Sonderbare Gefühle und dunkle Vorahnungen hatte ich bei zahlreichen anderen Spielern und Trainern aber auch.

• MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    733
    • 29. Juni 2026 um 16:29
    • #13.484

Die Trennung von Kniat/ Jara ist am Ende der Saison 25/26 erfolgt.

In der Saison 23/24 hat das Trainerteam zwar mit Ach und Krach den Abstieg in die 4.Liga verhindert, das konnte man aber auf Grund der Umstände durchaus als Erfolg werten.

Die Saison 24/25 war insgesamt sehr, sehr erfolgreich, was durch das Erreichen des Pokalfinales eigentlich nur durch den Pokalsieg zu toppen gewesen wäre.
    Dafür muss man sehr, sehr Dankbar sein!
    ( Natürlich wurden dafür, aber auch Astronomische Prämien bezahlt an Trainer und Spieler)

Zudem wurde aus den Pokaleinnahmen die Mannschaft wunschgemäß verstärkt.
    Für einen aufgestiegenen 3. Ligisten war das sehr viel Geld, was ausgegeben wurde.

Da bin ich mir sicher, dass der Plan nicht war sich am letzten Spieltag in der 2. Liga zu halten.

Zumal eigentlich die 2. Saison eher die schwerere ist für Aufsteiger.

Dass man jetzt relativ wenig am Kader ändert, zeigt doch das man auch letzte Saison davon ausgegangen ist, das man mit dem Team mit dem Abstieg nicht zu tun haben sollte.

Die Aussage man wolle zukünftig mehr durch die Mitte spielen bestätigt doch auch, das die Spielidee so nicht geplant war.

Prinzipiell wurde das hier auch von vielen immer gefordert!

Aus dem Spiel haben wir kaum Tore erzielt. Auswärts haben wir meistens nicht stattgefunden.

Kaiserslautern war dann der Höhepunkt der Auswärtsmisere.

Das man am Ende den Nichtabstieg als Erfolg gefeiert hat, ist zwar legitim, hatte aber nichts mit den Erwartungen zum Start der Saison zu tun.

Was mich prinzipiell gestört hat, ist die unterschwellige Trennung nach guten und schlechten Fans.

Die Trennung vom Trainerteam nun zum Ende der Saison ist die logische Konsequenz aus unterschiedlichen Auffassungen des Rückblicks und wie der Weg weiter gehen soll.

Ich gehöre zu denen, die sehr froh über die Trennung sind, akzeptiere aber auch andere Meinungen.

Als damals Neuhaus entlassen wurde, war ich auch sauer, aber es ging dann doch weiter, welch Wunder.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• varusnightmare
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    503
    • 30. Juni 2026 um 19:13
    • #13.485

Übernimmt MK jetzt die Nationalmannschaft?

Nen unterklassigen Underdog ins Finale führen kann er ja..

• Ingo_K
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 30. Juni 2026 um 20:04
    • #13.486

Die Nationalmannschaft der Niederlande kann er von mir aus gerne übernehmen....

• Meisterkleister
    Schüler
    Reaktionen
    141
    • 7. Juli 2026 um 19:49
    • #13.487

Klar, Mitch kann halt mit Typen umgehen :lol:

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.255
    • 7. Juli 2026 um 20:24
    • #13.488

Für einige Spieler war Kniat aber eher der Fremdkörper!

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.255
    • 7. Juli 2026 um 20:31
    • #13.489

Was soll das verschieben der Beiträge denn jetzt wieder?

Alles vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen.

Es wird immer schlimmer hier!

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.505
    • 7. Juli 2026 um 20:38
    • #13.490

Das verschieben empfand ich jetzt auch ein wenig willkürlich.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.122
    • 7. Juli 2026 um 20:42
    • Offizieller Beitrag
    • #13.491
    Zitat von Terrier

Für einige Spieler war Kniat aber eher der Fremdkörper!

Was hat der Beitrag mit Mizuta zu tun?

Einfach beim Thema bleiben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.884
    • 14. Juli 2026 um 13:26
    • #13.492

Also was mich wirklich ein bisschen wundert ist, dass man so gar nichts mehr hört.

Keine Verabschiedung in den sozialen Medien, keine Botschaft mehr an Fans, kein Video und auch keine sonstigen Meldungen.

Die meisten Vereine werden ihre Trainersuche mittlerweile abgeschlossen haben und bis auf das lose Gerücht mit Salzburg, kam ja wirklich gar nichts mehr.

Ich hätte zumindest erwartet, dass Kniat irgendwie nochmal auf seine 3 Jahre hier eingeht und sich verabschiedet.

Es ist jetzt nicht so, dass ich das voraussetzen würde, aber seine lockere, authentische und umgängliche Art, hätte eigentlich auf sowas hingedeutet.

Ich meine, du steigst mit einer Mannschaft in die zweite Liga auf, kommst ins Finale des DFB-Pokals und bist drei Jahre lang Cheftrainer mit allen möglichen Höhen und Tiefen.

Am Ende bleibt aber nur noch ein fast schon geräuschloser Abgang und ansonsten Schweigen bei allen involvierten Personen und Gremien.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.463
    • 14. Juli 2026 um 13:33
    • #13.493

So unterschiedlich sich die Empfindungen, ich finde diese Art der Trennung ohne schmutzige Wäsche oder leere Worthülsen sehr angenehm.

Mein Heimatverein seit 1966.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.053
    • 14. Juli 2026 um 13:49
    • #13.494

Wollte er nicht eh erstmal 1 Jahr Pause machen? Hab ich gehört...

• Tiedemann
    Profi
    Reaktionen
    594
    • 14. Juli 2026 um 13:49
    • #13.495

Auf eine

"Mitch Kniat - Jetzt rechnet er mit Arminia ab!"

Schlagzeile bei Tag24 und anderen Schangelportalen kann ich dankend verzichten.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.884
    • 14. Juli 2026 um 13:52
    • #13.496

Mir geht es doch hier nicht um das Nachtreten.

Ich dachte eher an sowas wie eine kurze Botschaft, wo sich für die gemeinsame Zeit bedankt wird, oder so ähnlich.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.122
    • 14. Juli 2026 um 13:52
    • #13.497

Ich denke, man wird im Laufe der Saison noch von ihm hören, spätestens sobald die ersten Trainerstühle wackeln.

In dem ein oder anderen Interview in der Zukunft wird er sicher auch auf seine Arminia Zeit angesprochen werden und sie rückblickend sicher sehr positiv bewerten.

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.311
    • 14. Juli 2026 um 13:58
    • #13.498

Zumal ja jetzt klar ist, dass er keinem anderen Verein eine Zusage gegeben hat, wie hier manches mal kolportiert wurde. Von daher wird er schon gerne hier weitergemacht haben wollen, so dass bei Kniat selber natürlich eine generelle Enttäuschung vorherrschen dürfte, die aber seinen zuvor getätigten Aussagen dementsprechende Authentizität verleiht.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.884
    • 14. Juli 2026 um 14:17
    • #13.499
    Zitat von CrimePays

Zumal ja jetzt klar ist, dass er keinem anderen Verein eine Zusage gegeben hat, wie hier manches mal kolportiert wurde. Von daher wird er schon gerne hier weitergemacht haben wollen, so dass bei Kniat selber natürlich eine generelle Enttäuschung vorherrschen dürfte, die aber seinen zuvor getätigten Aussagen dementsprechende Authentizität verleiht.

Das wissen wir nicht. Es kann genauso gut sein, dass ihm kein anderes Angebot gemacht wurde.

Auch wissen wir nicht, ob er wirklich zu 100 Prozent bleiben wollte. Vielleicht hat Mutzel auch eine andere Ausrichtung vorgeschlagen und Kniat hat abgelehnt.

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.311
    • 14. Juli 2026 um 14:30
    • #13.500
    Zitat von Zwiebel94

Das wissen wir nicht. Es kann genauso gut sein, dass ihm kein anderes Angebot gemacht wurde.

Auch wissen wir nicht, ob er wirklich zu 100 Prozent bleiben wollte. Vielleicht hat Mutzel auch eine andere Ausrichtung vorgeschlagen und Kniat hat abgelehnt.

Auch das wissen wir nicht. Ich habe ja lediglich eine bestehende/anhaltende Enttäuschung in Interpretation der bisher nicht vorgenommenen offiziellen Verabschiedung oder/und fehlender Gruß-/Dankesworte bei Kniat vermutet und dass er selber gerne weitergemacht hätte.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 39 Besucher
  • Sputnik
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum