Kniat ist es, der sein Ego hinten anstellen muss.
Also ich habe schon den Eindruck gewonnen, dass das zwischendurch schon exzessive taktische Experimentieren auch was mit Hybris der Personen Kniat und Jara zu tun hat.
Lieber Fonzie, deine Kritik an Aufstellung und Taktik lese ich immer gern und ist m.E. auch meist berechtigt. Ich sehe aber weder bei Kniat noch bei Jara ein aufgeblähtes Ego, Selbstüberschätzung oder Hochmut. Im Gegenteil machen beide auf mich einen bodenständigen und überlegenden Eindruck. Sie probieren im Training vieles aus und gehen dann mit der Variante ins Spiel, von der sie sich den größten Erfolg versprechen. Einige taktische Experimente gefallen mir auch nicht. Trotzdem sehe ich schon, dass das Trainerteam aus den Spielen Erkenntnisse gewinnt, die es dann im nächsten Spiel umzusetzen versucht. Jeder von uns hier würde wahrscheinlich etwas anders aufstellen und spielen lassen. Ich würde ebenfalls Lannert statt Boakye bringen und Rochelt nicht noch mal als LA aufstellen, sondern mit Grodowski, Uldrikis und Momuluh starten. Aber ich bin sicher, dass Kniat und Jara ihr bestmögliches geben und einfach nur gewinnen wollen, statt ihr Ego zu pudern. Vielleich hast du dich inzwischen zu sehr auf allen Ebenen auf das Trainerteam eingeschossen. Rein menschlich bin ich mit Kniat und Jara sehr zufrieden. Das hält uns am Ende zwar nicht die Klasse, ist aber doch positiv. Daher verdienen beide auch einen fairen Umgang in der Auseinandersetzung mit ihrer Arbeit, so wie sich das jeder von uns auch wünscht. Meine Meinung.