1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Cheftrainer Michél Kniat

  • ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.914
    Beiträge
    7.173
    • 24. April 2026 um 14:50
    • #11.701
    Zitat von MiLa6909

    Sehr geehrter Herr Kniat,


    Nicht der, der die meisten Kilometer läuft und der am. meisten in die Nähe des gegnerischen Tores schießt, gewinnt das Spiel, sondern der die Tore auch wirklich macht.
    Wenn man also nicht nur rennt um des Rennen Willens und auf den Fehler des Verunsicherten Gegners wartet, gewinnt man das Spiel 1:0!

    Ich weiß nicht wie sie das sehen, mir persönlich würde das reichen. Ich wäre damit völlig zufrieden.

    Mit freundlichen Güssen

    Ein Arminia Fan

    Welche Güsse sind es denn, die von Kneipp( haben wir noch in der Ausbildung gelernt) oder die von Kneib?;)

    Ansonsten stimmt das natürlich, wobei Schalke 04 aktuell zeigt, dass man auch mit der zweitbesten Laufleistung und nur zwei mehr geschossenen Toren Tabellenführer sein kann.:)

  • schnuppi7
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    442
    Beiträge
    441
    • 24. April 2026 um 15:51
    • #11.702

    Fazit daraus wir haben einfach nur Pech :)

  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.088
    Beiträge
    9.205
    • 24. April 2026 um 16:05
    • #11.703

    Schalke kassiert weniger Tore und hat Abschlussstarke Spieler. Wir haben Corboz.

    Wir sollten vielleicht was anderes probieren.

  • ck1905
    Profi
    Reaktionen
    376
    Beiträge
    627
    • 24. April 2026 um 16:23
    • #11.704
    Zitat von Anstoss

    Schalke kassiert weniger Tore und hat Abschlussstarke Spieler. Wir haben Corboz.

    Wir sollten vielleicht was anderes probieren.

    Ja dieser Lasme wäre einer für uns. :/

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.914
    Beiträge
    7.173
    • 25. April 2026 um 06:52
    • #11.705
    Zitat von Anstoss

    Schalke kassiert weniger Tore und hat Abschlussstarke Spieler. Wir haben Corboz.

    Wir sollten vielleicht was anderes probieren.

    Schalke hat bei 422 Torschüssen 45 Tore erzielt, wir bei 434 Versuchen 43 Tore.

    Ob damit der große Punkteunterschied zu erklären ist?

    Da bin ich dann eher bei deinem ersten Argument:

    Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften.:)

  • TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.373
    Beiträge
    3.014
    • 25. April 2026 um 07:13
    • #11.706
    Zitat von Hochwald-Physio

    Schalke hat bei 422 Torschüssen 45 Tore erzielt, wir bei 434 Versuchen 43 Tore.

    Ob damit der große Punkteunterschied zu erklären ist?

    Da bin ich dann eher bei deinem ersten Argument:

    Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften.:)

    Der Unterschied ist halt das wir bei locker >50 stehen könnten wenn Corboz nicht der Spieler mit den meisten Abschlüssen wäre.

    Das ist ja auch ne Wechselwirkung. Dadurch das der so oft im gegnerischen 16er ist, obwohl er da keinen Mehrwert hat, fehlt er dann halt hinten, sodass er im Endeffekt vorne und hinten mehr Lücken reißt als schließt

  • schnuppi7
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    442
    Beiträge
    441
    • 25. April 2026 um 07:18
    • #11.707

    Vielleicht hat es einfach nur was mit Qualität zu tun:)

    Qualität ist der Grad, in dem ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Prozess die festgelegten oder vorausgesetzten Anforderungen erfüllt.

    Trifft auf Schlake zu .

  • Bushalte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    Beiträge
    181
    • 25. April 2026 um 07:45
    • #11.708

    Die erste Saison seit wievielen trifft das bei Schalke nun genau 1 x zu?

    "...und dann kam der Bundestrainer und sagte : 'zieh' deine Sachen aus, gleich geht's los' ..."

    Steffen Freund gibt intimes über Bundestrainer Vogts preis :devil:

  • schnuppi7
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    442
    Beiträge
    441
    • 25. April 2026 um 07:58
    • #11.709
    Zitat von Bushalte

    Die erste Saison seit wievielen trifft das bei Schalke nun genau 1 x zu?

    Was interessiert mich Schlake es geht um uns.

    Hier wird mit Statistiken um sich geschmissen warum wir erfolgloser sind als andere und das hat nunmal was mit Qualität zu tun .:)

  • Bushalte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    Beiträge
    181
    • 25. April 2026 um 08:00
    • #11.710

    Ich habe Vertrauen in Mitch und die Jungs. WIR wiederholen die Lernkurve aus Liga 3, sprich mit Mut die Crunchtime nutzen und den Kader dann im Sommer dosiert verstärken. Die Frischlinge haben sich dann auch aklimatisiert und wir spielen um den Aufstieg next season. SO WIRD ES KOMMEN! Habe ich schon einmal gesehen...(und euer Gemaule gelesen...)...

    WENN WIR KOMM' WENN WIR KOMM'...

    "...und dann kam der Bundestrainer und sagte : 'zieh' deine Sachen aus, gleich geht's los' ..."

    Steffen Freund gibt intimes über Bundestrainer Vogts preis :devil:

  • TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.373
    Beiträge
    3.014
    • 25. April 2026 um 08:04
    • #11.711
    Zitat von Bushalte

    Ich habe Vertrauen in Mitch und die Jungs. WIR wiederholen die Lernkurve aus Liga 3, sprich mit Mut die Crunchtime nutzen und den Kader dann im Sommer dosiert verstärken. Die Frischlinge haben sich dann auch aklimatisiert und wir spielen um den Aufstieg next season. SO WIRD ES KOMMEN! Habe ich schon einmal gesehen...(und euer Gemaule gelesen...)...

    WENN WIR KOMM' WENN WIR KOMM'...

    Selten hab ich so gehofft, dass einer der Beiträge hier zur Realität wird :arminia:

  • Bushalte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    Beiträge
    181
    • 25. April 2026 um 08:07
    • #11.712
    Zitat von schnuppi7

    Was interessiert mich Schlake es geht um uns.

    Hier wird mit Statistiken um sich geschmissen warum wir erfolgloser sind als andere und das hat nunmal was mit Qualität zu tun .:)

    Weil die Ahnungslosen ja sonst nix haben für ihre Tribünenanalysen. Vor zwei Jahren, eine Liga tiefer waren diese Scheinargumente um einiges gewichtiger! SIND WIR DAMALS ABGESTIEGEN?

    Fakt beats Hypothese - der Gegenbeweis kann nicht erbracht werden.

    "...und dann kam der Bundestrainer und sagte : 'zieh' deine Sachen aus, gleich geht's los' ..."

    Steffen Freund gibt intimes über Bundestrainer Vogts preis :devil:

  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.065
    Beiträge
    18.839
    • 25. April 2026 um 08:09
    • #11.713
    Zitat von schnuppi7

    Was interessiert mich Schlake es geht um uns.

    Hier wird mit Statistiken um sich geschmissen warum wir erfolgloser sind als andere und das hat nunmal was mit Qualität zu tun .:)

    Mangelnde Qualität muss man über Mannschaftsleistung ausgleichen. Das hat Arminia letztes Jahr im Pokal beeindruckend gezeigt und hatte da aus kompakter Defensive heraus auch spielerische Lösungen. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Truppe besser ist als der Tabellenplatz, aber Elversberg war ein Wendepunkt. Jetzt hat man oft das Gefühl, die Truppe ist mental und körperlich einfach ausgebrannt. Hoffentlich kriegen wir noch mal für 2-3 Spiele die Kurve.

    Im Übrigen muss man auch mal feststellen, wenn man nach drei Jahren den Trainer wechselt, ist das eigentlich kein Problem. Klopp hat eine Halbwertszeit von 6-7 Jahren, bei Mitch ist sie wahrscheinlich aufgrund der körperlichen und mentalen Intensität einfach kürzer.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.373
    Beiträge
    3.014
    • 25. April 2026 um 08:12
    • #11.714
    Zitat von Richie

    Mangelnde Qualität muss man über Mannschaftsleistung ausgleichen. Das hat Arminia letztes Jahr im Pokal beeindruckend gezeigt und hatte da aus kompakter Defensive heraus auch spielerische Lösungen. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Truppe besser ist als der Tabellenplatz, aber Elversberg war ein Wendepunkt. Jetzt hat man oft das Gefühl, die Truppe ist mental und körperlich einfach ausgebrannt. Hoffentlich kriegen wir noch mal für 2-3 Spiele die Kurve.

    Im Übrigen muss man auch mal feststellen, wenn man nach drei Jahren den Trainer wechselt, ist das eigentlich kein Problem. Klopp hat eine Halbwertszeit von 6-7 Jahren, bei Mitch ist sie wahrscheinlich aufgrund der körperlichen und mentalen Intensität einfach kürzer.

    Also wenn Düsseldorf die Kurve mental noch bekommen konnte, dann muss das bei uns auch drin sein.


    Nachdem die im ersten Spiel nach dem Trainerwechsel so Bodenlos gespielt haben, hätte zumindest ich nicht gedacht das die auch nochmal aus dem Loch raus ziehen. Es muss sich jetzt einfach zeigen wer die größeren Eier hat. So plakativ es klingen mag, so viel wahres ist auch dran

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 25. April 2026 um 08:18
    • #11.715
    Zitat von TG DSC

    Also wenn Düsseldorf die Kurve mental noch bekommen konnte, dann muss das bei uns auch drin sein.


    Nachdem die im ersten Spiel nach dem Trainerwechsel so Bodenlos gespielt haben, hätte zumindest ich nicht gedacht das die auch nochmal aus dem Loch raus ziehen. Es muss sich jetzt einfach zeigen wer die größeren Eier hat. So plakativ es klingen mag, so viel wahres ist auch dran

    Düsseldorf hat aber wesentlich mehr Qualität im Kader. Mental voll da zu sein, heißt: sein Potenzial voll abzurufen, aber im Regelfall nicht, dass man über sich hinauswächst. Wenn Arminia mental die Kurve kriegt, heißt das, dass man jetzt noch 4-5 Punkte holt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Zudem sieht es für mich auch nach einem physischen Problem aus. Die haben läuferisch einfach überpaced. Das kann man nicht einfach mental ausgleichen.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.373
    Beiträge
    3.014
    • 25. April 2026 um 08:22
    • #11.716
    Zitat von Fonzie

    Zudem sieht es für mich auch nach einem physischen Problem aus. Die haben läuferisch einfach überpaced. Das kann man nicht einfach mental ausgleichen.

    Das glaube ich z.B. nicht. Ja unsere Spielweise ist intensiv, aber wir reden bei unserem Spielplan und Fußball im allgemeinen jetzt nicht über solche Belastungen die man von Spiel zu Spiel nicht vollständig regenerieren könnte.

    Gerade mit der richtigen Ernährung und sonstigen Regenerationsmaßnahmen sollte das Pensum definitiv haltbar sein.

  • Roque-DSC
    Schüler
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    62
    • 25. April 2026 um 08:29
    • #11.717
    Zitat von Fonzie

    Düsseldorf hat aber wesentlich mehr Qualität im Kader. Mental voll da zu sein, heißt: sein Potenzial voll abzurufen, aber im Regelfall nicht, dass man über sich hinauswächst. Wenn Arminia mental die Kurve kriegt, heißt das, dass man jetzt noch 4-5 Punkte holt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Zudem sieht es für mich auch nach einem physischen Problem aus. Die haben läuferisch einfach überpaced. Das kann man nicht einfach mental ausgleichen.

    Letzte Saison hatten wir 38 Ligaspiele + DFB-POKAL bis in Finale und Westfalenpokal bis ins Finale . Außerdem war der Kader kleiner und die Stammspieler haben desöfteren durchgespielt. Mit der Ausrede braucht man nicht kommen . Die sollen ab heute endlich mal Eier zeigen und sich den A... aufreißen....

  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.754
    Beiträge
    4.065
    • 25. April 2026 um 08:58
    • #11.718

    Ich hatte bisher nie den Eindruck dass uns körperlich Körner fehlen. Im Gegenteil, wir laufen immer noch ständig x km mehr als der Gegner.

    Problem ist nur wenn alle wild rumlaufen wie im Hühnerstall dann steckt halt wenig Sinn dahinter.

    Wenn man bei dem Bild Hühnerstall bleibt hat Mutzel schon Recht , irgendwann fällt dann mal ein Ball vor die Füße.

    Aber mit Plan und Training der Abläufe hat das alles was wir machen seit langem schon nix mehr zu tun !

    Na ja hoffe dass ich heute vom Gegenteil überrascht werde und wir uns mal hinten reinstellen und die Hühner ähhh Tauben anlaufen lassen und dann mit einstudierten Spielzügen sie klassisch auskontern!

    (Man wird ja noch träumen dürfen) :)

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.914
    Beiträge
    7.173
    • 25. April 2026 um 09:19
    • #11.719
    Zitat von TG DSC

    Der Unterschied ist halt das wir bei locker >50 stehen könnten wenn Corboz nicht der Spieler mit den meisten Abschlüssen wäre.

    Das ist ja auch ne Wechselwirkung. Dadurch das der so oft im gegnerischen 16er ist, obwohl er da keinen Mehrwert hat, fehlt er dann halt hinten, sodass er im Endeffekt vorne und hinten mehr Lücken reißt als schließt

    Das will ich auch gar nicht abstreiten.

    Es ging ja oben um die Effizienz und die Tatsache, dass auch 45 Tore zur Tabellenführung reichen können.

    Die Gründe für Erfolg und weniger Erfolg sind im Mannschaftssportart eben häufig vielfältig und nicht immer mit einer Statistik oder einer Person zu erklären.

  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.073
    Beiträge
    5.244
    • 25. April 2026 um 09:25
    • #11.720

    Heute Katja Ebstein in Dauerschleife hören.

    Wunder gibt es immer wieder....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Mitglied und 18 Besucher
  • philro
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum