1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Cheftrainer Michél Kniat

  • ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    704
    Beiträge
    4.452
    • 11. Mai 2026 um 19:20
    • #12.221

    Das ist richtig was Pille da schreibt… daher verstehe ich auch nicht, dass manche Fürth die Daumen drücken Sonntag… Ich bin da für Düsseldorf, nur zur Sicherheit 😉

  • Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.088
    Beiträge
    802
    • 11. Mai 2026 um 19:22
    • #12.222
    Zitat von Koppsabolter

    Es schießt seit Monaten keiner mehr von der Strafraum Grenze oder weiter aus der zweiten Reihe! Was ist die Order, soll der Ball ins Tor getragen werden?

    Ich halte Kniat für den Final Frontzeck! Mehr nicht. Er hätte längst entlassen werden müssen!

    Doch wir schießen schon von der Strafraumgrenze ....aber Corboz als Ami visiert halt immer die Fieldgoalstangen an 🤷‍♂️

  • sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.195
    Beiträge
    9.519
    • 11. Mai 2026 um 19:29
    • #12.223

    Er denkt, es gibt 3 Punkte dafür 😎☝️

    Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!


  • justdoitDSC
    Profi
    Reaktionen
    307
    Beiträge
    1.413
    • 11. Mai 2026 um 19:56
    • #12.224
    Zitat von Pille71

    Wenn ich ehrlich bin. Diese Truppe hat gegen KL nicht den Eindruck hinterlassen, intakt zu sein. Vor allem dass die Abläufe nicht stimmen und auf physischer Seite derzeit Defizite erkennbar sind, kann ein wichtiger Nachteil sein.


    Wie ich schon Ende Februar sagte, die Mannschaft ist einfach über-paced, mit ein Grund, warum das Verhältnis zum Trainerteam bei einem Großteil der Mannschaft gestört ist. Die Kritik an Taktik und Training nimmt zu, hinzu kommen noch ein paar menschliche Aussetzer, und schon hat man das Dilemma.

    Und wenn hier jetzt wieder Gegenwind kommt, ich war in KL dabei, so tritt keine Mannschaft im Abstiegskampf auf, bei der im Innenverhältnis alles in Ordnung ist.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.756
    Beiträge
    4.065
    • 11. Mai 2026 um 20:10
    • #12.225
    Zitat von justdoitDSC

    Wie ich schon Ende Februar sagte, die Mannschaft ist einfach über-paced, mit ein Grund, warum das Verhältnis zum Trainerteam bei einem Großteil der Mannschaft gestört ist. Die Kritik an Taktik und Training nimmt zu, hinzu kommen noch ein paar menschliche Aussetzer, und schon hat man das Dilemma.

    Und wenn hier jetzt wieder Gegenwind kommt, ich war in KL dabei, so tritt keine Mannschaft im Abstiegskampf auf, bei der im Innenverhältnis alles in Ordnung ist.

    Ja kann ich voll unterschreiben. Gerade im Abstiegskampf werden normalerweise Kräfte freigesetzt die Wochen vorher noch undenkbar waren.

    Bei uns gab es einen Blutleeren Auftritt. Natürlich kann man alles mit Kopfblockade erklären, fraglich halt nur warum quasi alle Vereine um uns herum es hinbekommen den kopf auszuschalten und einfach nur zu fighten.

    Selbst die abgeschlagenen Tauben haben gefightet in Hannover und auch gegen D98, obwohl es eigentlich vorher schon Aussichtslos war.

    Ich denke den ganzen Tag an den Vorschlag der hier irgendwo geschrieben wurde:

    Kniat erklärt öffentlich dass er zum Saisonende freiwillig zurück tritt und ich bin mir sicher die Mannschaft würde gegen Hertha ganz anderanderss auftreten weil jeder weiss Kniat ist Geschichte und es lohnt sich für jeden in der Mannschaft für den Klassenerhalt zu fighten (ausser Corboz vielleicht).

    Ansonsten werden wir nach Lautern den nächsten Blutleeren Auftritt erleben, ddaa bin ich mir mittlerweile fast sicher.

    Traurig dass Mutzel das Innenverhältnis in der Truppe/Trainerteam anscheinend nicht richtig wahrgenommen hat.

  • Online
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.876
    Beiträge
    11.810
    • 11. Mai 2026 um 20:20
    • #12.226
    Zitat von DSCMarco05

    Traurig dass Mutzel das Innenverhältnis in der Truppe/Trainerteam anscheinend nicht richtig wahrgenommen hat.

    Ist vielleicht auch ein Problem wenn man oft garnicht vor Ort ist, sondern in Hamburg. Naja.

    Sollten diese Gerüchte stimmen, dann hat der Verein wiedermal auf mehreren Ebenen versagt.

  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.756
    Beiträge
    4.065
    • 11. Mai 2026 um 20:25
    • #12.227
    Zitat von RuhrArmine

    Ist vielleicht auch ein Problem wenn man oft garnicht vor Ort ist, sondern in Hamburg. Naja.

    Sollten diese Gerüchte stimmen, dann hat der Verein wiedermal auf mehreren Ebenen versagt.

    Das stimmt. Natürlich sind es nur Gerüchte , wundern würde es mich allerdings nicht. Dafür waren es zu viele fragwürdige Auftritte immer wieder zwischendurch.

  • Online
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.876
    Beiträge
    11.810
    • 11. Mai 2026 um 20:27
    • #12.228

    Wundern würd es mich auch nicht. Ist halt dumm, wenn solche persönlichen befinden dann auf dem Rücken von Fans, Vereinsmitgliedern und Angestellten ausgetragen werden.

    Aber wir werden ja am Sonntag sehen wie es um die Mentalität bestellt ist.
    Hoffe dass sich alle zusammenreißen und auch das Stadion seinen Teil beiträgt.

  • HüntingArmine
    Gast
    • 11. Mai 2026 um 20:30
    • #12.229
    Zitat von DSCMarco05

    Das stimmt. Natürlich sind es nur Gerüchte , wundern würde es mich allerdings nicht. Dafür waren es zu viele fragwürdige Auftritte immer wieder zwischendurch.

    Was denn nun? Stimmt es, sind es nur Gerüchte oder würde es dich nicht wundern? Glaube eher, dass der Kader nicht passt. Mentalität ind Teamgeist ist wohl da, der kann aber die Mängel nicht überdecken.

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.943
    Beiträge
    8.992
    • 11. Mai 2026 um 20:43
    • #12.230

    Kann ja sein, dass an den Gerüchten von justdoitDSC was dran ist. Dass der letzte Biss schon seit längerem fehlt, wurde hier ja auch schon häufig erwähnt. Andererseits sieht man dann aber auch immer wieder Einheit auf dem Platz und an der Seitenlinie…

    Ich hoffe mal, dass sich unsere Jungs am Sonntag einfach nochmal zusammenraufen, falls da wirklich menschlich was nicht stimmt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.756
    Beiträge
    4.065
    • 11. Mai 2026 um 20:47
    • #12.231
    Zitat von HüntingArmine

    Was denn nun? Stimmt es, sind es nur Gerüchte oder würde es dich nicht wundern? Glaube eher, dass der Kader nicht passt. Mentalität ind Teamgeist ist wohl da, der kann aber die Mängel nicht überdecken.

    Glaube jeder der wollte hat meinen Post verstanden samt dem Beitrag auf den sich mein Post bezog.

    Aber ohne Pesterei gegen meine Person kannst Du offenbar nicht mehr schreiben. Na ja jedem seinen eigenen inneren Monk.

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.259
    Beiträge
    7.762
    • 11. Mai 2026 um 21:12
    • #12.232

    Bin mir sicher, dass Mutzel das nicht verborgen bleibt, wenn die Spieler leer sind und sich von der Intensität überfordert fühlen. Er war selber Profi, hat zig Trainer erlebt und wird das auch sehen. Ich denke in diesem Fall hat man sich dann für Augen zu und durch entschieden in der Hoffnung, dass es z.B. mit Siegen gegen Nürnberg und Bochum in der aktuellen Konstellation reicht. Im Sommer dann entweder neuer Trainer oder mit Kniat eine gänzlich neue Ausrichtung festlegen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.943
    Beiträge
    8.992
    • 11. Mai 2026 um 22:44
    • #12.233

    Wenn wir absteigen sollten, dann wird es normalerweise wohl nicht nur einen neuen Coach geben… Aber was ist in unserem Club schon normal 🫪

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.027
    Beiträge
    7.174
    • 11. Mai 2026 um 22:59
    • #12.234
    Zitat von Lothar

    Bin mir sicher, dass Mutzel das nicht verborgen bleibt, wenn die Spieler leer sind und sich von der Intensität überfordert fühlen. Er war selber Profi, hat zig Trainer erlebt und wird das auch sehen. Ich denke in diesem Fall hat man sich dann für Augen zu und durch entschieden in der Hoffnung, dass es z.B. mit Siegen gegen Nürnberg und Bochum in der aktuellen Konstellation reicht. Im Sommer dann entweder neuer Trainer oder mit Kniat eine gänzlich neue Ausrichtung festlegen.

    Ja. Richtung Autobahn Auffahrt. Und winke winke. Ein Spiel noch, dann ist dieses Theater endlich vorbei. Ob er Relegation noch machen dürfte, da wäre ich skeptisch

  • flooo89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    184
    Beiträge
    407
    • 11. Mai 2026 um 23:04
    • #12.235
    Zitat von justdoitDSC

    Wie ich schon Ende Februar sagte, die Mannschaft ist einfach über-paced, mit ein Grund, warum das Verhältnis zum Trainerteam bei einem Großteil der Mannschaft gestört ist. Die Kritik an Taktik und Training nimmt zu, hinzu kommen noch ein paar menschliche Aussetzer, und schon hat man das Dilemma.

    Und wenn hier jetzt wieder Gegenwind kommt, ich war in KL dabei, so tritt keine Mannschaft im Abstiegskampf auf, bei der im Innenverhältnis alles in Ordnung ist.

    Sollte es so sein, und die Auftritte sprechen da ja wirklich für, warum haben wir eigentlich immer so ein Pech?

  • Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.088
    Beiträge
    802
    • 12. Mai 2026 um 01:19
    • #12.236

    Es gibt auch so Sachen, wo man sich fragt was soll das ? Weder Knoche noch Handwerker haben das Tempo in der letzten Reihe ,und spielen dann auch noch gemeinsam auf links ? 😬 Über welche Seite fielen die Gegentore in KL ?

  • Online
    Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.105
    Beiträge
    18.850
    • 12. Mai 2026 um 11:24
    • #12.237
    Zitat von Dunkelziffer

    Und das macht die Sache so gefährlich. "Lebenslange" Partnerschaft für Arminia. Ich will Kniat (und Mutzel) nach der Saison nicht mehr sehen, egal in welcher Liga.

    GENAU! Weg mit dem Mutzel, der macht nicht was das Forum sagt :bigok:!

    Gott sei Dank wird der Verein nicht so launenabhängig geführt!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Online
    Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.105
    Beiträge
    18.850
    • 12. Mai 2026 um 11:28
    • #12.238
    Zitat von Gutachter

    Es gibt auch so Sachen, wo man sich fragt was soll das ? Weder Knoche noch Handwerker haben das Tempo in der letzten Reihe ,und spielen dann auch noch gemeinsam auf links ? 😬 Über welche Seite fielen die Gegentore in KL ?

    Du hattest die langsamste linke Seite aller Zeiten. Handwerker, Knoche und davor Wörl. Taktisch war das der totale Griff ins Klo - mal wieder. Zumal Wörl auf Außen halt den Auftrag hat nach innen zu ziehen, aber keiner da ist, der ihn dann hinterläuft. Völliger Unsinn, das dann so aufzustellen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    697
    Beiträge
    2.119
    • 13. Mai 2026 um 13:31
    • #12.239

    Ist das die Ruhe vor dem Sturm?

    Ist die These alles so normal wie möglich zu gestalten oder Bequemlichkeit?


    Diese Normalität hat uns aber erst in diese Situation manövriert!

    Im Grunde wurde der gute Start in die Saison auch von der Euphorie von Aufstieg und Pokal getragen.

    Das so der Funke überspringt
    und bedingungslos gekämpft wird, um in der Liga zu bleiben, kann ich mir nicht vorstellen.

    Wollen wir mal hoffen, dass zumindest der Experementierkasten am Sonntag im Keller bleibt, was dann als Highlight betrachtet werden kann.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.


    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    Beiträge
    20.251
    • 13. Mai 2026 um 14:58
    • #12.240
    Zitat von MiLa6909

    Ist das die Ruhe vor dem Sturm?

    Ist die These alles so normal wie möglich zu gestalten oder Bequemlichkeit?


    Diese Normalität hat uns aber erst in diese Situation manövriert!

    Im Grunde wurde der gute Start in die Saison auch von der Euphorie von Aufstieg und Pokal getragen.

    Das so der Funke überspringt
    und bedingungslos gekämpft wird, um in der Liga zu bleiben, kann ich mir nicht vorstellen.

    Wollen wir mal hoffen, dass zumindest der Experementierkasten am Sonntag im Keller bleibt, was dann als Highlight betrachtet werden kann.

    Alles anzeigen

    Sehr traurig , aber absolut wahr

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 18 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum