Ehrlich gesagt wundert es mich nicht, dass Kniat noch keinen neuen Club gefunden hat. Ich befürchte, dass das auch erstmal so bleiben wird, zumindest oberhalb der 3. Liga.
Ehrlich gesagt wundert es mich nicht, dass Kniat noch keinen neuen Club gefunden hat. Ich befürchte, dass das auch erstmal so bleiben wird, zumindest oberhalb der 3. Liga.
Also mich verwundert das schon etwas. Ich hab zwar nun auch keinen Überblick wo Trainerstellen frei sind/waren.
Aber überall wurde Kniat doch so gelobt für das was er bei uns geleistet hat. Da schlug doch teils auch viel Unverständnis entgegen als die Meldung kam dass man mit ihm nicht weitermacht.
Daher hatte ich schon gedacht, dass er vielleicht durchaus begehrt ist.
Also mich verwundert das schon etwas. Ich hab zwar nun auch keinen Überblick wo Trainerstellen frei sind/waren.
Aber überall wurde Kniat doch so gelobt für das was er bei uns geleistet hat. Da schlug doch teils auch viel Unverständnis entgegen als die Meldung kam dass man mit ihm nicht weitermacht.
Daher hatte ich schon gedacht, dass er vielleicht durchaus begehrt ist.
Er wird auch nicht jedes Angebot annehmen und warten, was sich im Laufe der Saison in Liga 2/Ausland tut.
RuhrArmine: Wenn man ehrlich ist, dann hat das letzte Jahr seine (derzeitige) Leistungsgrenze offenbart, und zwar trotz der 39 Punkte, die wir geholt haben.
Er wird auch nicht jedes Angebot annehmen und warten, was sich im Laufe der Saison in Liga 2/Ausland tut.
Ja gut, das kann natürlich auch gut sein. Sollte er wieder einen Trainerjob irgendwo antreten bin ich jedenfalls recht gespannt wie er sich da so schlägt.
Kein externer wird da drauf hauen, da wird doch immer nur gelobt. Auch durch Berlin wird er ja immer das positive Image irgendwo behalten.
Was weiterhin sein Problem bleiben wird, ist die mediale Tauglichkeit für den höherklassigen Fußball. Das war schon oft an der Grenze, auch wenn es besser wurde. Und das wird sich jeder Verein oberhalb der dritten Liga überlegen.
RuhrArmine: Wenn man ehrlich ist, dann hat das letzte Jahr seine (derzeitige) Leistungsgrenze offenbart, und zwar trotz der 39 Punkte, die wir geholt haben.
Das sehe ich selber ja auch so. Aber es klang bei vielen Experten die von extern drauf geschaut haben immer so als wäre Kniat ein richtig guter und passender Trainer für uns.
Daher habe ich eben gedacht er findet relativ zügig wieder was. Ganz abgekoppelt von meiner eigenen Einschätzung seines könnens.
Das sehe ich selber ja auch so. Aber es klang bei vielen Experten die von extern drauf geschaut haben immer so als wäre Kniat ein richtig guter und passender Trainer für uns.
Na ja, das waren ja eher die Medien, die Kniat in den siebten Himmel gelobt haben. Ich glaube nicht, dass das irgendeinen Sportdirektor beeindruckt hat.
Ich muss aber auch gestehen, dass ich ihn in Düsseldorf gesehen habe. Dass die mit Ende in die Saison gehen, finde ich auch ziemlich mutig.
So lange Markus Anfang immer noch einen neuen Job findet, muss man sich um Kniat keine Gedanken machen.
Vielleicht war dieses Gespräch beim Bäcker in Paderborn keine reine Fiktion und er gönnt sich nach drei intensiven Jahren bewusst eine Auszeit ![]()
Falls er hier noch Vertrag hat, hat er ja auch gar keinen Druck sich was neues zu suchen
1 Jahr Trainer in Liga 2 und schon reif für eine Auszeit ?
1 Jahr Trainer in Liga 2 und schon reif für eine Auszeit ?
Es waren ja insgesamt drei intensive Jahre und bei einem Verein unserer Größenordnung war Kniat vorher weder als Spieler, noch als Trainer. Die Dünnhäutigkeit zum Ende der vergangenen Saison war sichtbar. Vielleicht gab es auch Hinweise aus dem privaten Umfeld sich nicht direkt in den nächsten Job zu stürzen. Wenn man das Mehlem-Interview von heute nimmt, kann es für Kniat trotz Erreichen der Ziele eine Gelegenheit sein, sich auch inhaltlich zu reflektieren.
Die Anzahl an offenen Stellen ist ja begrenzt, vor allem, wenn er in Deutschland bleiben möchte.
Ob Mitch nachgefragt ist, kann man erst beurteilen, wenn es die ersten Entlassungen gibt, würde ich mal sagen. Ob und wo er dann im Gespräch ist.
Ich könnte mir gut einen ambitionierten 3. Ligisten mit schlechtem Saisonstart vorstellen. Denn Aufstieg in die 2. Liga hat beim Mitch ja schonmal geklappt...
Ich gönne ihm eine Auszeit oder eine neue Herausforderung, so wie er es sich wünscht. Jedoch bin ich persönlich froh, wie sich die Situation entwickelt hat. Schon in den drei Testspielen habe ich einen für mich attraktiveren Spielaufbau/-stil erkannt. Sollte dieser nun auch einigermaßen erfolgreich werden, ist alles fein. Zumindest nach Ligaspielen habe ich mich in den letzten Jahren doch oft über das Coaching geärgert. Sicher werden alle verantwortlichen Sportdirektoren durch Trainerscouts über bestimmte Defizite eines Trainers informiert sein.
Alles anzeigenAlso was mich wirklich ein bisschen wundert ist, dass man so gar nichts mehr hört.
Keine Verabschiedung in den sozialen Medien, keine Botschaft mehr an Fans, kein Video und auch keine sonstigen Meldungen.
Die meisten Vereine werden ihre Trainersuche mittlerweile abgeschlossen haben und bis auf das lose Gerücht mit Salzburg, kam ja wirklich gar nichts mehr.
Ich hätte zumindest erwartet, dass Kniat irgendwie nochmal auf seine 3 Jahre hier eingeht und sich verabschiedet.
Es ist jetzt nicht so, dass ich das voraussetzen würde, aber seine lockere, authentische und umgängliche Art, hätte eigentlich auf sowas hingedeutet.
Ich meine, du steigst mit einer Mannschaft in die zweite Liga auf, kommst ins Finale des DFB-Pokals und bist drei Jahre lang Cheftrainer mit allen möglichen Höhen und Tiefen.
Am Ende bleibt aber nur noch ein fast schon geräuschloser Abgang und ansonsten Schweigen bei allen involvierten Personen und Gremien.
Keine Verabschiedung, kein neuer Verein. Klingt so, als wenn die Gespräche über die Vertragsauflösung noch laufen. Mitch' Vertrag lief demnach bis 2027. Und einvernehmlich war die Trennung auch nicht. Letzteres ist sowieso klar. Wer verzichtet denn auf 1 Jahr Gehalt?
Hallo Fonzi, wellcome back. Und sorry, für mich ist da überhaupt nichts klar.
Hallo Fonzi, wellcome back. Und sorry, für mich ist da überhaupt nichts klar.
Danke! Ich mach noch Urlaub, musste gestern aber wegen der Trikots mit Unterschriften mal kurz auftauchen.
Wir sind uns einig: die Umstände der Trennung von Kniat sind unklar. Wie es offiziell erklärt wurde, wird es nicht gewesen sein.
Danke! Ich mach noch Urlaub, musste gestern aber wegen der Trikots mit Unterschriften mal kurz auftauchen.
Wir sind uns einig: die Umstände der Trennung von Kniat sind unklar. Wie es offiziell erklärt wurde, wird es nicht gewesen sein.
Ich denke schon, dass die offizielle Erklärung stimmt. Sie geht nur eben nicht ins Detail, wahrscheinlich weil von beiden Seiten so gewollt.
Für mich ist die Version am plausibelsten, das Mutzel nicht mit Jara und Mitch nicht ohne ihn weitermachen wollte
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!