Westfalen-Pokal - 1. Runde: Frisch Auf Herringhausen/Eickum - Arminia


  • Hör doch mal auf! Immerhin sind sie üblichen Verdächtigen gerade wieder in Form :rolleyes: :D !
    _
    Koch mit dem ersten Tor, der mit dem zweiten verstärkte dritte Anzug sitzt nicht. Man merkt halt, dass in der Mannschaft auf einigen Positionen noch "Karteileichen" herum laufen. Ich bleibe dabei, Cerny und Schepp werden nicht viel mehr Einsätze bekommen, als in solchen Spielen. Kiewitt finde ich super, aber dem fehlken noch ein paar Prozent für den höherklassigen Fußball. Wer mich allerdings gerade etwas entsetzt, das ist Wintzheimer.


    Bei Cherny sehe ich es ähnlich, aber bei Schepp bin ich anderer Meinung. Sagen wir mal so: Aktuell wird er uns nicht sonderlich weiter bringen, aber Technik kann man lernen. Er hat durchaus gescheite Anlagen. Er ist sowohl schnell als auch groß und kopfballstark. Damit erfüllt er alle Basics eines ordentlichen 9ers, und zwar genau die Basics die man nicht lernen kann. 90% der Stürmer haben diese Basics nicht einmal. Schau dir mal einen Yildirim an. Der hat alles gelernt was er lernen konnte. Man könnte sagen dass er das maximale aus seiner Karriere herausgeholt hat. Wenn Schepp das gleiche gelingt ist er unser nächster 9er. Ich weiss das da viel wenn, wenn wenn drin ist, aber das ist ein Spieler wo irgendwann der Knoten von jetzt auf gleich platzen wird. Hoffentlich eher jetzt als gleich natürlich, und hoffentlich natürlich während er bei uns unter Vertrag steht. Zudem gibt es auch genug Spieler welche aus eigentlich guten Vorraussetzungen zu wenig oder auch gar nichts machen.
    Wo seine Reise bei uns hingeht wird man sehen.


    Zum Spiel heute. Man hat klar gemerkt dass mit Schreck und Boujellab beide Taktgeber gefeht haben. Zudem waren beide nominellen 6er verletzt. Ist schon eine ziemliche Häufung von Verletzungen in der Zentrale. Das war auch ein Teil der Wahrheit dass die Innenverteidiger keine Anspielstationen gefunden haben, und die Aussen nicht in Schnelle Läufe versetzt werden konnten.

    Your passion can be your prison.

  • Wenn ich dem Trainer zeigen will, dass es im ersten Pflichtspiel ein Fehler war, mich auf der Bank zu lassen, muss ich mir unter Umständen auch mal weh tun (lassen). Oder wenn ich darauf brenne am Samstag gegen einen Bundesligisten in der Startelf zu stehen. Am Ende muss es Kniat bewerten, ob Weiterkommen ohne Verletzungen die Prämisse ist oder er gerne mehr gesehen hätte.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich denke mal die Truppe hat sich Videos von dem Team der letzten Saison angeguckt und das heute eins zu eins kopiert. Da muss man wirklich sagen herzlichen Glückwunsch. Super nachgemacht :bier:

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Nach den Stimmungswechseln hier im Forum kann man aber echt die Uhr stellen


    Und warum sollte man Leistungen wie heute relativieren, schön bzw. klein reden oder sogar ignorieren? Ich z.B. habe die Mannschaftsleistung von Dresden ausdrücklich gelobt, aber heute war das absolut grottig. Das hat nichts mit Stimmungswechsel zu tun. Solche Defizite müssen knallhart angesprochen werden, ansonsten ist das Große und Ganze in Gefahr!

  • Bei Cherny sehe ich es ähnlich, aber bei Schepp bin ich anderer Meinung. Sagen wir mal so: Aktuell wird er uns nicht sonderlich weiter bringen, aber Technik kann man lernen. Er hat durchaus gescheite Anlagen. Er ist sowohl schnell als auch groß und kopfballstark. Damit erfüllt er alle Basics eines ordentlichen 9ers, und zwar genau die Basics die man nicht lernen kann. 90% der Stürmer haben diese Basics nicht einmal. Schau dir mal einen Yildirim an. Der hat alles gelernt was er lernen konnte. Man könnte sagen dass er das maximale aus seiner Karriere herausgeholt hat. Wenn Schepp das gleiche gelingt ist er unser nächster 9er. Ich weiss das da viel wenn, wenn wenn drin ist, aber das ist ein Spieler wo irgendwann der Knoten von jetzt auf gleich platzen wird. Hoffentlich eher jetzt als gleich natürlich, und hoffentlich natürlich während er bei uns unter Vertrag steht. Zudem gibt es auch genug Spieler welche aus eigentlich guten Vorraussetzungen zu wenig oder auch gar nichts machen.
    Wo seine Reise bei uns hingeht wird man sehen.


    Zum Spiel heute. Man hat klar gemerkt dass mit Schreck und Boujellab beide Taktgeber gefeht haben. Zudem waren beide nominellen 6er verletzt. Ist schon eine ziemliche Häufung von Verletzungen in der Zentrale. Das war auch ein Teil der Wahrheit dass die Innenverteidiger keine Anspielstationen gefunden haben, und die Aussen nicht in Schnelle Läufe versetzt werden konnten.


    Bis jetzt habe ich von Schepp nocht nichts gesehen, was mich hoffen lässt, dass er der zukünftige 9er der Arminia ist.


    Auch wenn die Taktgeber gefehlt haben, war es immer noch nur ein Bezirksligist. Zwar ein aufopferungsvoll kämpfender, aber trotzdem etliche Ligen unter Arminia spielend.

  • Schön reden kann man den Grusel-Kick wirklich nicht. Aber überbewerten muss man ihn auch nicht. Herringhausen hat sich hinten reingestellt und derbe geholzt. Im Hinblick auf die eigene Gesundheit haben unsere versucht, ihre Knochen zu schonen. Sah scheiße aus, aber wir sind trotzdem eine Runde weiter und müssen keine Wunden lecken.


    Yildrim, Winzheimer und Schipnowski müssen sich steigern. Letzterer liegt mir übrigens viel zu oft und viel zu lange jammernd am Boden. Ich glaube aber, dass dieses Trio das besser kann, zumindest als das, was wir heute gesehen haben. Wenig Potenzial sehe ich, wie einige andere hier auch, bei Cherny und Schepp.


    Wir werden gegen Bochum und Münster andere Auftritte sehen. Und mal schauen, was sich bis Ende August im Kader noch so tut... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Und warum sollte man Leistungen wie heute relativieren, schön bzw. klein reden oder sogar ignorieren? Ich z.B. habe die Mannschaftsleistung von Dresden ausdrücklich gelobt, aber heute war das absolut grottig. Das hat nichts mit Stimmungswechsel zu tun. Solche Defizite müssen knallhart angesprochen werden, ansonsten ist das Große und Ganze in Gefahr!


    Das meine ich gar nicht, sondern eher die Töne, die aus der schlechten Leistung jetzt fehlende Qualität für die Liga konstruieren

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Da gebe ich dir Recht, Hitch. Überbewerten sollte man so was nicht. War sicherlich nicht der erste Grottenkick eines Drittligisten im Westfalenpokal. Aber diese schlechte Passqualität und die fehlenden Ideen haben mich trotzdem irritiert.

  • Ich hab länger überlegt was ich zu diesem Kick schreiben soll. Vieles wurde bis jetzt aber schon geschrieben, dem ich auch zustimmen kann. Unterm Strich bin ich einfach enttäuscht, schließlich ging es hier gegen ein Bezirksligisten und es waren auch einige Spieler aus der ersten Elf dabei. Vermisst habe ich eigentlich alles von dem was Kniat in der Liga spielen lassen will. Beide Außenstürmer müssen sich noch sehr steigern um in der dritten Liga zu bestehen.


    Ehrlich gesagt, mir graust es gerade vor meinem ersten Almbesuch in dieser Saison gegen Müxxxer und bin froh mich gegen das Pokalspiel entschieden zu haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da gebe ich dir Recht, Hitch. Überbewerten sollte man so was nicht. War sicherlich nicht der erste Grottenkick eines Drittligisten im Westfalenpokal. Aber diese schlechte Passqualität und die fehlenden Ideen haben mich trotzdem irritiert.


    Die Passqualität war übel. Das hätte aber anders ausgesehen, wenn Herringhausen mitgespielt hätte. Mein Gedanke war heute auch oft "das müsst ihr spielerisch lösen, verdammt"... aber so richtig bespielen konntest du die halt nicht. Oder es wäre mit höherem Verletzungsrisiko einhergegangen, wenn man sich dem Geholze angepasst hätte.


    Ich finde aber auch, dass da einiges deutlich angesprochen werden muss. Insbesondere bezogen auf das Trio aus meinem vorherigen Post...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das meine ich gar nicht, sondern eher die Töne, die aus der schlechten Leistung jetzt fehlende Qualität für die Liga konstruieren


    Nein, das Spiel muss man nicht überbewerten, und es bietet auch keine bis wenig Rückschlüsse auf den Ligabetrieb. Aber ein kleines Warnsignal ist es schon. Insbesondere in Hinblick auf Spieler wie Schepp, Yildirim, Shipnoski und Wintzheimer.

  • „BOCK AUF FUSSBALL“


    So steht‘s geschrieben an der FHS. So wurde es angepriesen von M&M. „Froh, dass es endlich losgeht“, wurde gesagt.
    Und dann so eine uninspirierte Scheiße? Sorry, habe ich kein Verständnis für. Nicht, wenn man sich als neu zusammengestellte Mannschaft finden und einspielen will. Das ist lächerlich!

  • Nein, das Spiel muss man nicht überbewerten, und es bietet auch keine bis wenig Rückschlüsse auf den Ligabetrieb. Aber ein kleines Warnsignal ist es schon. Insbesondere in Hinblick auf Spieler wie Schepp, Yildirim, Shipnoski und Wintzheimer.


    Da gehe ich mit. Das war schon sehr enttäuschend bei Leuten, die eigentlich versuchen sollten, sich für die erste Elf zu empfehlen

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Die Passqualität war übel. Das hätte aber anders ausgesehen, wenn Herringhausen mitgespielt hätte. Mein Gedanke war heute auch oft "das müsst ihr spielerisch lösen, verdammt"... aber so richtig bespielen konntest du die halt nicht. Oder es wäre mit höherem Verletzungsrisiko einhergegangen, wenn man sich dem Geholze angepasst hätte.


    Ich finde aber auch, dass da einiges deutlich angesprochen werden muss. Insbesondere bezogen auf das Trio aus meinem vorherigen Post...

    Mir sagt das eigentlich alles. Im Mittelfeld fehlten Schreck, Biankadi und Boujellab. Aus der ersten Elf spielten nur Belkahia, Mizuta und Yildirium. Großer und Geerkens im Mittelfeld beide verletzt. Damit hat man schon gesehen, auf der 6 wird es dünn, auch den anderen Positionen fehlt Qualität. Da müssen nach wie vor zwei bis drei neue Spieler her.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Tja, man könnte sagen ein cleveres Pferd springt nur so hoch wie es muss, dennoch war das heute eine sehr bescheidene Vorstellung und das ist noch milde ausgedrückt. Gegen solche Gegner sollte man sich eigentlich das nötige Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben holen, aber davon war heute nichts zu sehen :no:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!