Westfalen-Pokal - 1. Runde: Frisch Auf Herringhausen/Eickum - Arminia

  • Puh der Auftritt hatte schon was vom Rumpelfussball der letzten Saison! Die Heringhauser haben das aber gut gemacht das muss man schon sagen!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • „BOCK AUF FUSSBALL“


    So steht‘s geschrieben an der FHS. So wurde es angepriesen von M&M. „Froh, dass es endlich losgeht“, wurde gesagt.
    Und dann so eine uninspirierte Scheiße? Sorry, habe ich kein Verständnis für. Nicht, wenn man sich als neu zusammengestellte Mannschaft finden und einspielen will. Das ist lächerlich!


    Das war genau die gleiche blutleere, emotionslose scheiße wie letzte Saison! Da ging kein.Ruck durch die Mannschaft und vor allem auch nicht aufs Publikum über
    Das war traurig, das war beschämt, eines Drittligisten, auch wenn man das immer noch schwer fällt zu sagen, nicht würdig! Desaster nenne ich so etwas :no:


    Es wurde Fußball mit Leidenschaft angekündigt, das war keine Leidenschaft das war scheiße! Einfach nur scheiße! Deutliche Worte aber das spiegelt das ganze wider

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

    Einmal editiert, zuletzt von Oberrat Königsberg ()

  • Unsere 2. Garnitur kann also Herford schlagen....


    Toll.



    Was kann unsere erste Mannschaft?


    Ich gewinne lieber mit der ersten Mannschaft 7:0 in Herford, und verliere dann 2:0 gegen Bochum, anstatt 2;0 in Herford zu gewinnen, um dann 2:0 gegen Bochum zu verlieren....


    Warum nicht einfach richtig machen?


    P.s.: Glückwunsch zum Sieg.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Muss man das jetzt verstehen?

  • Das war heute eher ein Trainingsspiel, in dem es ging, gewisse Abläufe zu vertiefen. Die Einwechselungen zeigten, daß man es gern schon höher, so 4-5:0 gewinnen wollte,aber Herringhausen hat es schon auch recht gut gemacht.
    Das Spiel hat leider keine Aussagekraft auf das, was die Arminia zu leisten fähig ist, war so auch gewollt, denke ich.

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • „BOCK AUF FUSSBALL“


    So steht‘s geschrieben an der FHS. So wurde es angepriesen von M&M. „Froh, dass es endlich losgeht“, wurde gesagt.
    Und dann so eine uninspirierte Scheiße? Sorry, habe ich kein Verständnis für. Nicht, wenn man sich als neu zusammengestellte Mannschaft finden und einspielen will. Das ist lächerlich!


    Auf den Punkt gebracht , Ewig
    Da kommt noch was auf uns zu............

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Bei solchen Leistungen wie gestern bekomme ich als Fan gleich ein Deja vu. Solche Spiele haben wir von der Söldnertruppe in der letzten Saison ja zur Genüge gesehen.

  • Ich habe gestern bewusst nur diesen einen Beitrag geschrieben zum Spiel. Ich denke, man merkt aber deutlich, wie kurz der Geduldsfaden bei einigen hier im Forum bereits ist, auch wenn da komplett neues Personal auf dem Rasen stand.
    Solche Auftritte sollte man sich besser nicht so häufig leisten, wenn man die Leute hinter sich bringen will. Und auch die Verstärkungen sollten jetzt so langsam mal eintrudeln!

  • Ich habe gestern bewusst nur diesen einen Beitrag geschrieben zum Spiel. Ich denke, man merkt aber deutlich, wie kurz der Geduldsfaden bei einigen hier im Forum bereits ist, auch wenn da komplett neues Personal auf dem Rasen stand.
    Solche Auftritte sollte man sich besser nicht so häufig leisten, wenn man die Leute hinter sich bringen will. Und auch die Verstärkungen sollten jetzt so langsam mal eintrudeln!


    So ist es! Das geht einfach nicht und lässt nach dem verpatzten 1:3 in Dresden tief blicken.

  • So ist es! Das geht einfach nicht und lässt nach dem verpatzten 1:3 in Dresden tief blicken.



    Das ist korrekt. Hätte persönlich auch nicht gedacht das seit dem letzten Transfer bis jetzt nicht mehr viel kommt.


    Weil ausser Klos ist ja keiner da der zumindest ein Arminia Herz trägt. Bei den anderen hat man noch nicht das Gefühl das sie für den Verein alles geben wollen.


    Der Auftritt gestern war extrem schlecht. Wie ich schon sagte, in Dresden hätte die Niederlage auch höher sein können, da hatte man viel Glück.

  • Man kann ja viel relativieren, aber auch die zweite Garnitur braucht nicht so einen lustlosen Auftritt hinlegen. Das war unkonzentriert im Abschluss, unkreativ im Spielaufbau und unmotiviert in Sachen sportlicher Leistung. Ich behaupte sogar, dass das Verletzungsrisiko bei so einem Auftritt steigt, da die Anspannung und Konzentration fehlt.


    Ich habe sicherlich volles Verständnis, dass man eine B-Elf auflaufen lässt und dass die Spieler darauf achten sich nicht zu verletzten, sondern die letzten 10% sparen. Aber auch dann darf man sich gegen einen engagierten Bezirksligisten nicht so präsentieren. Da muss man spielerisch mehr bieten und wenn das im Team absolut nicht läuft, dann darf man gerne auch mal einfach draufhalten. Rasen und Ball waren nass und die Sonne stand extrem tief. Wenn man nicht weiß wohin damit, dann wichst man den Ball halt aufs Tor. Das ist sicherlich nicht die Taktik, dieses lahme brotlose Spiel allerdings auch nicht. Zumal man mitunter durch Doofheit die besten Chancen letztlich vergeben hat.


    Arminia hat das Spiel unterm Strich trotz des blutleeren Auftritts im Griff gehabt und ist mit zwei Toren weitergekommen. Man hätte sich aber auch nicht beschweren dürfen, wenn dieser blutlose Auftritt doch noch in die Hose gegangen wäre.


    Respekt ans Herringhauser Publikum. Keine Häme ob der Leistung über den vermeintlich großen Gegner ausgeschüttet. Dazu ein Verein der das Spiel tadellos organisiert bekommen hat. War dadurch ein netter Abend im Jahnstadion!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zum Thema Härte: Ich nehme an, dass bei einem Herforder Bezirksligisten auch Leute spielen, die mit Arminia sympathisieren und daher keine Absicht haben jemanden aus dem Spiel zu treten. Wird auch sicherlich keine Anweisung des Trainers an seine Mannschaft gewesen sein. Und es steht immer noch ein Schiedsrichter auf dem Platz, der überhartes Einsteigen sanktioniert. Wenn mein Gegenspieler früh gelb bekommt, weil ich ihn ins Laufduell zwinge, habe ich sogar noch leichteres Spiel. Und ansonsten stimme ich Gönner zu, spiele ich extra vorsichtig, passiert meistens noch eher etwas.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich habe von Herringhausen keine übertriebene Härte gesehen, das wurde hier zwar im Forum behauptet,aber diese Meinung kann ich überhaupt nicht teilen. Und mit "Mimimi" braucht mir keine Arminia Mannschaft mehr kommen.
    Professionell war da auf dem Rasen gestern so gut wie gar nichts.

  • Bei Herringhausen waren sicherlich zwei oder drei satte Grätschen dabei, aber übermäßige Härte ist mir auch nicht aufgefallen. Das war alles klar Ballbezogen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Ich glaube, wenn überhaupt, dann ist es so, dass unserer Mannschaft die dringend benötigte Härte noch fehlt. Nicht umsonst schrieb ich bereits vor Wochen, dass noch ein Eisen-Ermin und ein richtiger Abräumer a la Kauf oder Hobday fehlt. Mit ausschließlich polyvalentem Einheitsgejogge wird es nicht reichen und da braucht man sich auch nicht über die vermeintliche Härte des Gegners beklagen.

  • Ich glaube, wenn überhaupt, dann ist es so, dass unserer Mannschaft die dringend benötigte Härte noch fehlt. Nicht umsonst schrieb ich bereits vor Wochen, dass noch ein Eisen-Ermin und ein richtiger Abräumer a la Kauf oder Hobday fehlt. Mit ausschließlich polyvalentem Einheitsgejogge wird es nicht reichen und da braucht man sich auch nicht über die vermeintliche Härte des Gegners beklagen.

    Das sehe ich klar anders. In Dresden ist der Mannschaft körperlich doch keinesfalls der Schneid abgekauft worden. Im Gegenteil haben Yildirim und Mizuta doch überzogene Härte gezeigt und haben dafür Karten bekommen. Die Tore fielen ja auch so, dass die Mannschaft überlaufen und überspielt wurde, nicht aber dass sie körperlich in den Situationen den Kürzeren gezogen hat. Ich würde wirklich gerne wissen, woran Du das festmachst, dass der Mannschaft die nötige Härte fehlt, @Ewig. Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das sehe ich klar anders. In Dresden ist der Mannschaft körperlich doch keinesfalls der Schneid abgekauft worden. Im Gegenteil haben Yildirim und Mizuta doch überzogene Härte gezeigt und haben dafür Karten bekommen. Die Tore fielen ja auch so, dass die Mannschaft überlaufen und überspielt wurde, nicht aber dass sie körperlich in den Situationen den Kürzeren gezogen hat. Ich würde wirklich gerne wissen, woran Du das festmachst, dass der Mannschaft die nötige Härte fehlt, @Ewig. Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen.

    Yildirim und Mizuta waren zu spät, das hat nichts mit überzogener Härte zu tun. Ich mache das erstmal an meinem Bauchgefühl fest und an dem, was ich bisher von der Mannschaft gesehen habe. Wer ist denn Deiner Meinung nach aus dem Kader in der Lage, mal ne richtige Grätsche auszupacken und dem Gegner zu vermitteln, „wenn Du da lang willst, tut es weh!“? Das sehe ich einzig und alleine bei Klos, wenn es nötig ist. Die anderen sind eher laufende Leichtgewichte als „Kampfschweine“. Aber das kann jeder natürlich anders sehen und viel mehr als Bauchgefühl kann es ja bislang auch noch nicht geben.

  • Yildirim und Mizuta waren zu spät, das hat nichts mit überzogener Härte zu tun. Ich mache das erstmal an meinem Bauchgefühl fest und an dem, was ich bisher von der Mannschaft gesehen habe. Wer ist denn Deiner Meinung nach aus dem Kader in der Lage, mal ne richtige Grätsche auszupacken und dem Gegner zu vermitteln, „wenn Du da lang willst, tut es weh!“? Das sehe ich einzig und alleine bei Klos, wenn es nötig ist. Die anderen sind eher laufende Leichtgewichte als „Kampfschweine“. Aber das kann jeder natürlich anders sehen und viel mehr als Bauchgefühl kann es ja bislang auch noch nicht geben.

    Ich kann mich in Venlo an robustes Einsteigen z.B. von Oppie erinnern. Aber auch Belkahia und Gohlke sehe ich als körperlich robust an. Ich kann umgekehrt keine Szene erinnern, wo man sich als Leichtgewicht hat körperlich wegdrücken lassen. Kutschke hat z.B. im Kopfball nicht viel Land gesehen, oder?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!