Alles zu Nassim Boujellab

  • Mehr Wundertüte geht kaum, aber warum sollte nicht auch mal bei Arminia irgendwas funktionieren?


    Und auch mal wieder ein vollkommen geräuschlos Transfer, gefällt mir Herr Mutzel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In der Saison 20/21 wurde er bei Schalke in der Bundesliga ab dem neunten Spieltag regelmäßig eingesetzt. Zwischendurch war er drei Spiele wegen einer Zahnentzündung ausgefallen und gegen Ende der Saison wegen einer Bänderverletzung. Eine Ausbildung in der Schalker Jugend ist nicht die schlechteste Vorraussetzung. Talent scheint er zu haben. Ist die Frage, ob er Bielefeld als Chance wahrnimmt und Kniat ihn wieder in die Spur bringt.

  • Puh, da bin ich ja mal gespannt. Fußballerisch sicher ein Top-Spieler für Liga 3. Aber leider hat es ihm in der Vergangenheit häufig an der richtigen Einstellung und Motivation gefehlt. Eigentlich ein sehr untypischer Transfer. Aber natürlich freue ich mich auch sehr und sage herzlich Willkommen bei der Arminia. :arminia:

  • Er könnte ein Eckpfeiler der neuen Truppe werden wenn er sich aufs Fußballspielen konzentriert.
    Spannende Aufgabe für Mitch.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Kniat ergänzt: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Nassim. Bei uns wird er eine Umgebung vorfinden, in der er sich wohlfühlt und bei der jeden Tag Leistungs- und Einsatzbereitschaft gefordert ist. Er hat uns in den Gesprächen vermittelt, dass er genau das benötigt".

  • Interessant, dass Kniat dieses Thema bereits bei der Vorstellung aufgreift:


    Cheftrainer Mitch Kniat ergänzt: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Nassim. Bei uns wird er eine Umgebung vorfinden, in der er sich wohlfühlt und bei der jeden Tag Leistungs- und Einsatzbereitschaft gefordert ist. Er hat uns in den Gesprächen vermittelt, dass er genau dieses benötigt.“

  • 30 Bundesligaspiele sowie 3 Länderspiele für Marokko sieht man bei einem 24-Jährigen in der dritten Liga nicht so oft. Zur Wahrheit dazu gehört dann natürlich auch, dass er eine beschissene (Ingolstadt) und eine durchwachsene Leihstation (Helsinki) hinter sich hat. Hoffen wir mal, dass er hier wieder zu seinem vollen Potenzial findet.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Meines Erachtens ist das grade KEIN untypischer Transfer. Neben dem Beuteschema "U25, 3.Liga-Erfahrung, gehobene NLZ-Ausbildung" gibt es als zweites Beuteschema 3 Spieler mit hochwertigerer Erfahrung im Liga 2 oder 1, deren Karriere zuletzt ins Stocken geraten ist: Biankadi, Yildirim und nun Boujellab. Das ist eine riskante Strategie, die ich aber dennoch begrüße. Wenn diese Spieler nun wieder erneut zünden, stellen sie Neuzugänge einer Qualität dar, an die Arminia im Moment sonst nicht rangekommen wäre. Das hat auch schon oft genug geklappt im Profifußball.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Meines Erachtens ist das grade KEIN untypischer Transfer.


    Okay, in Bezug auf das Thema "unterbewertete Aktie" gebe ich Dir Recht. Ich bezog mich eher auf den Bereich "Sozialkompetenz und Mentalität". Wenn ich dann lese, dass er in Ingolstadt suspendiert wurde, finde ich sowas erstmal bedenklich. Zumindest habe ich von Biankadi und Yildirim nichts dergleichen vernommen ;) . Aber er wirkt ja erstmal geläutert, von daher freue ich mich erstmal über die spielerische Qualität, die wir dazugewinnen im Kader.

  • Hier mal ein Schalker auf transfermarkt über ihn:


    Ich schreibe mal etwas zu ihm. In einem anderem Thread kam ja die Vermutung auf, er hätte bei uns nicht gespielt, weil er zu der Versagertruppe analog zu eurer bei unserem Abstieg aus der ersten Liga gehört hätte. Ne, das war es nicht. Wir haben sportlich einfach nicht mehr mit ihm geplant. Er hat halt aktuell kein Niveau für die erste Liga und unser Mittelfeld war mit unter anderem Kral, Krauß, Drexler und Zalazar auch nicht so schlecht besetzt.


    Das muss für euch aber natürlich nichts heißen. Ich bin sehr gespannt, wie er sich bei euch schlägt. Ich finde es echt schade, wie seine Karriere bisher gelaufen ist. Als wir nach quasi zwanzig Jahren CL und EL bzw UEFA Cup 2018/2019 das erste Mal im Abstiegskampf zeitweise steckten, hat Huub damals ja nochmal übernommen. In seinem ersten Spiel zauberte er dann als Einwechselspieler auf einmal Boujellab aus der zweiten Mannschaft aus dem Hut. Er hat dann noch ein in der Saison ein paar Spiele in der Startelf gemacht.


    Danach war er immer im Dunstkreis der Mannschaft, oft im Kader, einige Male eingewechselt, aber konnte sich nie durchsetzen. Was aber als junger Spieler in Hinrunden, in denen du um die Champions League spielst und dann im absoluten Chaos versinkt auch etwas schwierig ist. In unserer Katastrophensaison hätte er mit seinem Tor in Augsburg fast nochmal für Hoffnung gesorgt, aber das Spiel haben wir uns in der Nachspielzeit auch aus der Hand nehmen lassen und dann war es eigentlich alles gegessen damals.


    Zu den Sündenböcken des Abstieg gehörte er aber nicht. Eigentlich hatte ihn jeder als Kaderspieler für unsere erste Zweitligasaison seit dreißig Jahren eingeplant. Daher waren wir etwas überrascht, dass man zu der sportlichen Einschätzung kam, dass man ihn lieber nach Ingolstadt verleiht, zumal das ZM in der Breite eine Baustelle war. Nochmal überraschender war es, dass er da dann auch wenig gespielt hat. Daher wurde er nach Finnland verliehen und kam da auf ordentlich Einsatzzeit.


    Wieso genau es bei ihm nicht klappte lässt sich eher nur vermuten. An seinen Anlagen liegt es jedenfalls nicht. Was man ihm immer so ein bisschen nachsagt, ist nicht der Trainingsweltmeister zu sein. Dazu stößt Verantwortlichen auch seine zweite Leidenschaft öfters mals übel auf: Er streamt sehr gerne und sehr viel FIFA auf Twitch. In einer besonders aufgeheizten Phase, als sich bei uns alles zerlegt hat wurde er auch mal kurz suspendiert, weil er an einem Abend vor einem Spiel mal gestreamt hatte.


    Fusballerisch bekommt ihr einen technisch sehr guten Spieler, für die dritte Liga eigentlich schon überragend. Dazu ist er ohne der allerschnellste zu sein ziemlich dynamisch also beweglich guter Antritt. Enges Ballführung und gutes Dribbling im Raum ist auch mit dabei genauso wie eine gute Passqualität und ordentliche Übersicht. Was er nicht so recht hat ist Torgefahr und Qualität im eins gegen eins Dribbling, darin Gegner aussteigen zu lassen. Steckpässe sind nicht selten aber auch nicht häufig. Er ist eher der, der Balltreiber und Ballverteiler von der Achter Position heraus statt eines Zehners. Wenn ihr ihn da einsetzt, dann kann er euch gerade in der Liga denken ich viel Spaß machen nächste Saison dann und vielleicht auch länger. Ich und wahrscheinlich die meisten Schalker gönnen es ihm defintiv das zu schaffen

  • 14 Beiträge und nur ein oder zweimal herzlich willkommen?


    Herzlich willkommen, viel Glück und Erfolg! :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Ich habe das gestern gelesen. Ich weiß nicht, woran es letztendlich bei ihm bislang gescheitert ist bzw woran er gescheitert ist. Ich habe auch keine Ahnung, was da in Ingolstadt war. Vermutlich stand er sich bislang selbst im Wege. Jetzt hat er hier die Chance, diese Dinge abzustellen und von vorne zu starten. Hoffentlich nutzt er sie und bringt uns voran.

  • Heute für mich der einzige Ausfall. Ob das ne Schwalbe war, konnte ich nicht erkennen, aber auch sonst mit merkwürdiger Körpersprache und schwachen Zweikämpfen. Bei einer Grätsche von hinten hat er Glück, dass er den Gegenspieler nicht trifft, das Timing passte überhaupt nicht, und mehr als einmal den Ball verdaddelt. Ich hatte etwas mehr erwartet

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Die Szene wird leider in keiner Zusammenfassung gezeigt.
    Selbst wenn es eine Schwalbe war, so habe ich mich in der Live-Übertragung gefragt, ob es so schlimm war, dass man da abpfeifen muss?
    Für mich hat er das 3:2 vorbereitet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!