Alles zu Jonas Kersken

  • Kersken hat sich zum Glück sehr gesteigert und ist mittlerweile sicherer.


    Dennoch klaffen da noch 2 große Mankos.

    Strafraumbeherrschung und seine Passqualitäten.

    Bei hohen Bällen ist er immer noch sehr unsicher, gerade wenn sie hoch über ihn gehen. Da verschätzt er sich regelmäßig.

    Konnte man heute und gegen den HSV gut erkennen.


    Aber könnte er das beides auch noch, wäre er nicht bei uns.

  • Kersken ist auf der Linie weiter als Ortega in dem Alter war. In der Strafraumbeherrschung sind sie gleichauf, in der Spieleröffnung ist Kersken noch weit weg.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich feier immer noch den Typen im Puplikum der nach Kersken seinem Reflex im Magenta TV zuhören war. "Junge was ist das für ein Torwart" ^^

    Der Vater war halt stolz auf seinen Sohn :lol:

    Schade halt für Jonas heute.

    Punkten wir , ist es sein Verdienst.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das war heute wirklich wieder extrem stark, so kann er gerne weiter machen. Auch seine Einstellung finde ich super, er ist immer mit seinen Emotionen dabei und versucht auch mal die Fans anzupeitschen.

  • Kersken scheint auf jeden Fall trotz der Kritik die er zunächst einstecken musste auf einen guten Weg zu sein.

    Er fühlt sich anscheinend wohl im Team, die zurzeit gezeigten Leistungen sind gut.

    Vielleicht doch ein Kronjuwel, kann mir kaum vorstellen das er als Nummer drei zurück will zu MG.

    Vielleicht können wir ihn etwas länger halten - ein Aufbau bei Arminia, vielleicht zunächst in zwei Jahren in der 2 Liga ist für ihn in seinem Alter durchaus eine Option.

    Ich mag seine Art - und seine Reflexe sind schon geil, wer weis wie er sich noch entwickelt???

  • Mit Olschowsky , Omlin und Nicolas sind die Rheinländer auf der Torwartposition sehr gut aufgestellt , da wird man Jonas nicht mit aller Gewalt zurück haben wollen.

    Zumindest noch nicht in der kommenden Saison.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Dass man ihn aktuell nicht immer wieder in diese Flachpass Orgien zwingt, tut ihm auf jeden Fall gut und er scheint sicherer zu werden.


    Jetzt müssten bei solchen Leistungen nur noch Punkte raus springen, dann wäre es für den Kopf noch positiver.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Gefühlt macht er das Spiel immer langsam!

    Verständlicherweise nach den klopperfehlern in den ersten Spielen, dass er auf Nummer sicher geht. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass er einmal einen Konter eingeleitet hätte.

    Aber Klos und Wintzheimer sind ja auch nicht passende konterspieler , insofern kann man ihm wohl nichts vorwerfen.

    Aber das dauert und dauert bis er den Ball wieder ins Spiel bringt!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Was Hoffnung auf eine langfristige Bindung macht, ist ja das Gladbach unglaublich viele gute Torhüter ausgebildet hat bzw. aktuell an sich gebunden hat.


    Gladbach hat eine sehr gute Torwartschule, ein top Torwartscouting und haben seit Jahren sehr gute Leute bei den Torwarttrainern. Aktuell ist Fabian Otte Torwarttrainer von Gladbach und zeitgleich in Länderspielpausen auch noch beim Nationalteam der USA unterwegs. Zwei unserer aktuellen Nationaltorhüter (Blaswich und Ter Stegen) kommen aus dieser Torwartschule.


    Aktuell hat Gladbach ein echtes Luxusproblem im Tor. Omlin (29) ist ein Topkeeper und Kapitän der Mannschaft der bald aus einer Verletzung zurück kommt.

    In der Zeit überzeugte jetzt der 26 jährige Moritz Nicolas, der aktuell schon 11 Spiele diese Saison gemacht hat. Außerdem ist als 3. Torwart noch der 22-jährige Jan Olschowsky da, der letzte Saison auch schon Bundesliga-Erfahrung sammeln konnte.


    Dazu haben sie mit Tiago Pereira Cardoso (17) in der U19 einen Keeper der schon ein A-Länderspiel für sein Land Luxemburg gemacht hat und mit Maximilian Brüll (21) einen Keeper der gerade mit der U23 Regionalliga spielt, schon lange im Verein ist und auch schon einen Profi-Vertrag unterschrieben hat.


    Vielleicht ist es unter diesen Umständen ja wirklich mögich, dass sie Kersken dauerhaft an uns abgeben könnten.

  • Sein Vertrag in Gladbach läuft noch bis 2025, eine weitere Leihe wäre daher nicht möglich. Eine Perspektive scheint er dort aber auch nicht zu besitzen bei der beschriebenen Konkurrenzsituation. Dass sie mit ihm verlängern und weiter verleihen macht vor diesem Hintergrund auch keinen Sinn, in 1,5 bis 2 Jahren wird er für den Profikader der Borussia auch nicht interessanter sein. Vielleicht ergibt sich für uns tatsächlich eine Möglichkeit, es sei denn ein Zweitligist macht uns einen Strich durch die Rechnung.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Oder das Kersken und sein Management vielleicht für seine Karriere andere Pläne haben als bei einem verarmten, mittelmäßigen Drittligisten sein Dasein zu fristen. Unser einziges Pro-Argument könnte eine garantierte Einsatz-Zeit als Nr. 1 in der 3. Liga sein. Ein für einen dann mit 24 Jahren immer noch recht jungen Keeper auch nicht zu unterschätzender Vorteil.


    Unterm Strich kann ich mir da überhaupt keine Tendenz vorstellen, Jonas vielleicht auch noch nicht. Jeder Sprung in der Abschluss-Tabelle könnte da auch hilfreich sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gladbach wird ihn im Sommer mMn verkaufen wollen, aber ich denke nicht zu Konditionen, die für uns erschwinglich sind. Daher würde ich mich frühzeitig um Alternativen kümmern.

  • Vielleicht geht bei Kersken ja ein ähnlicher Deal wie bei Mizuta, sofern er sich weiter entwickelt.

    Rückkaufsrecht oder hohe Weiterverkaufsbeteiligung.

    Wenn wir ihn wollen sehe ich das nicht als so unrealistisch.

  • Eine Alternative könnte Oppermann sein, der dann Verein und Mannschaft schon kennt. Seine Vorbereitung war etwas unglücklich, aber da hat Kersken ja auch nicht so unbedingt geglänzt. Spannendes Thema zum Sommer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sind doch eh nur 3. Ligaspieler bei Arminia, die ersetzt werden müssen, wenn man wirklich mal wieder aufsteigen sollte.

    Was soll man sich jetzt schon den Kopf machen?

    Regionalliga und 3. Liga Qualität, gibt es ja nun wirklich genug auf der Welt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!