Congstar Freundschaftswerbung

Alles zu Jonas Kersken

• So läuft leider das Geschäft.

Die nächsten Wochen werden spannend aber Michael Mutzel bekommt dass schon hin.

Sowohl Jonas als auch Louis wären natürlich gut beraten noch (mindestens)1 Jahr in einem eingespielten Kader eine Liga höher weiter zu machen.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Wer jetzt nicht geht, trägt auch das Risiko, wieder in Liga 3 zu landen.

Beten, Hoffen, Glauben!

Mutzel und Kniat bekommen das schon hin!

Auf und nieder, immer wieder!

• Wer jetzt nicht geht, trägt auch das Risiko, wieder in Liga 3 zu landen.

Beten, Hoffen, Glauben!

Mutzel und Kniat bekommen das schon hin!

Wer jetzt bleibt kann sich in einem eingespielten Team eine Liga höher weiter entwickeln und seinen Marktwert steigern.

Woanders ist die Gefahr eines sportlichen Absturzes erheblich höher.

• Wer jetzt bleibt kann sich in einem eingespielten Team eine Liga höher weiter entwickeln und seinen Marktwert steigern.

Woanders ist die Gefahr eines sportlichen Absturzes erheblich höher.

Siehe Ortega. Wenn du die Klasse hast, dann schadet dir selbst ein Abstieg nicht, gerade im Tor steht man dann ja noch viel mehr im Mittelpunkt.

Kersken hat, auch in dieser Saison zu Beginn noch, Fehler gemacht, gerade in der Spieleröffnung. Er hat sich dann, wie auch der Rest, extrem gesteigert und ist wohl zum besten Torwart der Liga geworden. Daher ist auch für ihn Liga 2 jetzt der nächste logische Schritt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Der FC Burnley holt wohl schon mal jemand anderen :

„Kicker“: Weiß zieht Burnley Wolfsburg vor – Erfahrene Rückkehrer beim KSC im Gespräch
    Max Weiß hat beim KSC eine steile Entwicklung hinter sich und könnte in die Premier League wechseln. Die Nachfolge-Kandidaten sind schon ausgemacht.
    www.transfermarkt.de

• Bevor man nicht adäquaten Ersatz hat, sollte man sich mit dem Thema überhaupt nicht beschäftigen.

Dann sind wir zwar schuldenfrei,

aber auch Ruck Zuck zurück in der 3.Liga. Und das will nun keiner.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Bevor man nicht adäquaten Ersatz hat, sollte man sich mit dem Thema überhaupt nicht beschäftigen.

Wenn eine entsprechende Anfrage kommt und der Spieler Interesse zeigt, muss der Verein sich damit beschäftigen, ob er will oder nicht.

Ich bin bei Kersken aber guten Mutes, dass er diese Saison bei uns bleibt .

Ich traue Oppa aber durchaus zu, zumindest erstmal Jonas adäquat zu ersetzen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich glaube auch das er bleibt.

Dennoch muss man immer einen Plan B in der Tasche haben.

Meiner hiesse Nikolai Rehnen.

Aber auch da wird Michael Mutzel wenn nötig die Lage im Griff haben.

• Ich traue Oppa aber durchaus zu, zumindest erstmal Jonas adäquat zu ersetzen.

Wie oft hast du ihn in der letzten Saison spielen sehen?

Oppermann ist ein super Typ, aber leider beileibe kein Torwart mit Zweitligaformat. Zumindest noch nicht.

• Auch ich würde Kersken gern hier behalten. Aber wenn jetzt alle durchdrehen, dann muss man die Kohlen nehmen. Mir würden da mehrere als Ersatz einfallen, die von Kiyouu genannten, Jakob Golz, Rehnen etc... An guten Hütern herrscht in allen 3 Ligen kein Mangel. Ob Oppermann 2.-Ligaformat hat, kann ich schwer beurteilen, würde es aber bezweifeln.

• Wie oft hast du ihn in der letzten Saison spielen sehen?

Oppermann ist ein super Typ, aber leider beileibe kein Torwart mit Zweitligaformat. Zumindest noch nicht.

Was zu beweisen wäre.

Jonas hatte in Liga 3 auch Anlaufschwierigkeiten aber dann.

Mit Oppermann und Zaloha hat man noch 2 talentierte Leute in den eigenen Reihen.

Und nicht zu vergessen mit Steffen Süßner einen Torwarttrainer der die Jungs zu formen weiß.

Wer kannte vor der Saison schon Max Weiß ?

Den hat man beim KSC hochgezogen und nun steht er nach einer Saison vor dem Absprung nach England.

• Keiner hier im Forum kann das Leistungsspektrum von Oppermann gesichert einschätzen. Sowohl die eine als auch die andere Sichtweise ist pure Spekulation. Bei fehlender Spielpraxis fehlt mir jedoch der Glaube daran, dass die 2. Liga sofort seine Kragenweite wäre. IMO wäre das im Falle des Falles ein gewagtes Spiel. Geht Kersken, muss ein Torwart von Format kommen, so viel steht fest.

• Keiner hier im Forum kann das Leistungsspektrum von Oppermann gesichert einschätzen. Sowohl die eine als auch die andere Sichtweise ist pure Spekulation. Bei fehlender Spielpraxis fehlt mir jedoch der Glaube daran, dass die 2. Liga sofort seine Kragenweite wäre. IMO wäre das im Falle des Falles ein gewagtes Spiel. Geht Kersken, muss ein Torwart von Format kommen, so viel steht fest.

Bis auf die letzte Aussage kann ich Dir zustimmen. Aber auch mir wäre es natürlich wohler, wenn man als zweiten Torwart einen zweitligaerfahrenen Keeper in der Hinterhand hätte.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Wie oft hast du ihn in der letzten Saison spielen sehen?

Ganz ehrlich, man hat auch Kersken vor einem Jahr fehlende Qualität für Liga 3 unterstellt….

• Ganz ehrlich, man hat auch Kersken vor einem Jahr fehlende Qualität für Liga 3 unterstellt….

Das stimmt ja nicht. Man konnte schon nach dem ersten Jahr sehen, dass Kersken ein solider Torwart für die 3. Liga ist, der mal den einen anderen Aussetzer hat. 2. Liga ist aber halt noch einmal eine ganz andere Hausnummer. Sowohl für Kersken als auch für Oppermann. Vom Gefühl her würde ich jedoch sagen, dass 2. Liga mit Kersken klappen könnte, bei Oppermann hätte ich (noch) meine Zweifel.

• Das stimmt ja nicht. Man konnte schon nach dem ersten Jahr sehen, dass Kersken ein solider Torwart für die 3. Liga ist, der mal den einen anderen Aussetzer hat. 2. Liga ist aber halt noch einmal eine ganz andere Hausnummer. Sowohl für Kersken als auch für Oppermann. Vom Gefühl her würde ich jedoch sagen, dass 2. Liga mit Kersken klappen könnte, bei Oppermann hätte ich (noch) meine Zweifel.

Restzweifel hätte ich auch. Aber ich kann mir durchaus gut vorstellen, dass man ihm, dann noch einen "alten" Hasen als Absicherung zur Seite stellen würde. Und in Summe würde ich Oppermann durchaus die 2. Liga zutrauen.

Denn so ebensowenig, wie ich letzte Saison bei einer Verletzung Kerskens Bauchschmerzen wegen Leo im Tor bekommen hätte, würde ich mir ich mir Sorgen machen, wenn Leo nächste Saison unsere neue Nummer 1 wäre.

• im Fall der Fälle wäre die festgeschriebene Ablöse (angeblich 150k) von Golz durchaus ne Überlegung wert.

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!