Champions League 23/24

  • Tuchel sagte in einem Interview nach dem Spiel, dass das Bein eines Real Spielers wohl weiter hinten wahr. Also wohl kein Abseits. Aber diese Diskussion ist auch unwürdig, schließlich hat man das Spiel vorher selbst aus der Hand gegeben. Der Fehler vom Schirigespann war sicher nicht schlimmer als der von Neuer. Auf dem hacken die Bayern jedoch nicht rum. Sollen die Schuld mal schön bei sich selber suchen.

    Dass der Schiedsrichter eine vermutlich folgenschwere Fehlentscheidung getroffen hat, hat aber nun wirklich gar nichts mit den eigenen Fehlern der Bayern zu tun.

    Dass unmittelbar nach dem Spiel bei den Bayern das Gefühl der Ungerechtigkeit vorherrscht und der Fehler des Schiedsrichters im Fokus steht, ist menschlich auch normal.

    Auch als Bayern-Verächter (ich auch) kann man nach dem Spiel schon mal etwas fairer und neutraler draufschauen. Von Empathie und Mitleid rede ich ja gar nicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die sollen bloß aufhören, rumzuheulen!

    Nur ,weil sie das aus der Bundesliga nicht kennen, daß mal gegen sie entschieden wird...

    Arminen ertragen so was seit Jahren ;)

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Die sollen bloß aufhören, rumzuheulen!

    Nur ,weil sie das aus der Bundesliga nicht kennen, daß mal gegen sie entschieden wird...

    Arminen ertragen so was seit Jahren

    Nun ist der Bayern-Dusel endlich aufgebraucht.


    Sie haben für ihr Anspruchdenken eine dürftige Saison gespielt und sollten dies einfach mal zur Kenntnis nehmen..

    Zitat
  • Die Bayern können sich gern über den Schiedsrichter beklagen. Aber für mich sah es in der Nachspielzeit so aus, als hätte Real mit dem Pfiff das Spielen eingestellt - deshalb ging de Ligts Schuss ins Tor. Ich kann mich noch gut an das vermeintliche 1:1 bei Werder Bremen in der Nachspielzeit erinnern: da hatte van der Hoorn den Ball schon in Richtung Tor befördert, als der Schiri wegen des gestreckten Beins abpfiff und der VAR die Szene auch nicht mehr überprüfen konnte.

  • Die Bayern können sich gern über den Schiedsrichter beklagen. Aber für mich sah es in der Nachspielzeit so aus, als hätte Real mit dem Pfiff das Spielen eingestellt - deshalb ging de Ligts Schuss ins Tor. Ich kann mich noch gut an das vermeintliche 1:1 bei Werder Bremen in der Nachspielzeit erinnern: da hatte van der Hoorn den Ball schon in Richtung Tor befördert, als der Schiri wegen des gestreckten Beins abpfiff und der VAR die Szene auch nicht mehr überprüfen konnte.

    Das stimmt, Real hat nach dem Pfiff das Spielen eingestellt. Wir wissen nicht, ob es ein Tor geworden wäre. Ändert aber nichts an der Fehlentscheidung.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das kann man ohne Linie nicht aufklären, meine Meinung dazu. Ich weiß nicht, ob der Chaoten-Sender das nach dem Spiel versucht hat, für mich eine absolut vorsätzliche Fehlentscheidung.

    Angeblich eine Hand im Abseits. Unerheblich also. Sowas lässt man laufen und prüft anschließend. Unglaublich der Aussetzer vom Schiri.

  • Soso, fast alle hängen sich selbst hier an der- vermeintlichen- Fehlentscheidung des Schiedsrichters auf.


    Ich frage mich vieleher, wie es zu dieser Situation überhaupt kommen konnte, denn die Nachspielzeit war selbst unter Berücksichtigung des VAR - Einsatzes zuvor längst um.

    Einfach nicht zu glauben, zumal Bayern bis zur 88 Minute eher Zeitspiel betrieben hat.


    Ich dachte nur, wann pfeift der endlich ab.

    Es gab kaum Tore, nicht viele Verletzungen und nein, die Bayern haben keinen Grund die Backen aufzublasen.

  • So nah liegts beieinander. Aber man nimmt halt gegen Real Madrid nicht 10 Minuten vor dem Abpfiff den restlichen Sturm raus. Ganz blind in meinen Augen!

    Hm, umgekehrt hätte man Tuchel auch alles um die Ohren gehauen, falls die müden Stürmer ohne Defensiverstärkung draufgeblieben wären und es dann geklingelt hätte.


    Edin hat übrigens noch früher die Offensive abgewürgt und dass das Spiel dann so ausging, wie es eben ausging, passiert dann eben auch nicht oft.

    Vielleicht ein Ausgleich für Mainz (letztes Spiel um die Meisterschaft) und Bremen (aus 2:0 mach 2:3) letzte Saison.

    Ich habe Kobel da mehrmals wie ein Schwein ins Uhrwerk schauen sehen und ein Beweis dafür, dass die BL nun so überstark ist, war der BVB auch eher nicht.

  • Hm, umgekehrt hätte man Tuchel auch alles um die Ohren gehauen, falls die müden Stürmer ohne Defensiverstärkung draufgeblieben wären und es dann geklingelt hätte.


    Edin hat übrigens noch früher die Offensive abgewürgt und dass das Spiel dann so ausging, wie es eben ausging, passiert dann eben auch nicht oft.

    Vielleicht ein Ausgleich für Mainz (letztes Spiel um die Meisterschaft) und Bremen (aus 2:0 mach 2:3) letzte Saison.

    Ich habe Kobel da mehrmals wie ein Schwein ins Uhrwerk schauen sehen und ein Beweis dafür, dass die BL nun so überstark ist, war der BVB auch eher nicht.

    Es war ja nicht ersichtlich, dass Kane und Musiala verletzungsbedingt runter mussten. Dennoch hast du die Möglichkeit, statt eines Choupo-Mouting auch einen Tel einzuwechseln und ein wenig Tempo für einen Gegenstoß aufrecht zu erhalten. Ich hätte auch Goretzka anstelle von Müller gebracht. Klar ist man hinterher immer schlauer, aber für mich hat Tuchel mit den Einwechslungen jede Möglichkeit vergeben, noch auf den Rückstand zu reagieren.


    Beim BVB am Tag vorher hab ich eigentlich alle Wechsel verstanden, weil Tersic taktisch reagiert hat. Z.B. mit der Umstellung auf die Fünferkette. Einzig Nmecha für Brandt fand ich komisch, aber da ging es halt nur noch um Beton. Im Gegensatz zu Bayern hat sich Dortmund aber auch ins Finale gekämpft.


    Glück gehört immer dazu. Dortmund hatte reichlich, zieht aber aufgrund der kämpüferischen Leistung verdient ins Finale ein. Bayern war gestern eigentlich das ganze Spiel über die schwächere Mannschaft, hätte sowas aber früher wahrscheinlich routiniert über die Zeit gebracht. Am Ende regen sich alle über die letzte Szene auf, aber spielentscheidend war der Fehler von Neuer, nicht das abgepfiffene "Abseits". Schätzt er den Ball nicht falsch ein, dann geht Bayern wahrscheinlich als Gewinner vom Platz.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dass der Schiedsrichter eine vermutlich folgenschwere Fehlentscheidung getroffen hat, hat aber nun wirklich gar nichts mit den eigenen Fehlern der Bayern zu tun.

    Dass unmittelbar nach dem Spiel bei den Bayern das Gefühl der Ungerechtigkeit vorherrscht und der Fehler des Schiedsrichters im Fokus steht, ist menschlich auch normal.

    Auch als Bayern-Verächter (ich auch) kann man nach dem Spiel schon mal etwas fairer und neutraler draufschauen. Von Empathie und Mitleid rede ich ja gar nicht.

    Mir geht es aber im die Art und Weise der Kritik, auch von Tuchel und diversen Medien. Der Schiedsrichter hat eingesehen, dass er einen Fehler gemacht hat, hat sich sogar dafür entschuldigt. Was soll er noch tun, sich die Pulsadern aufschlitzen? Bei Neuer war es wohl ein kleiner Maulwurfhügel (da kann er dann wohl nix machen) Und wenn man ehrlich ist, sah es bei der Szene auch nicht nach einer gefährlichen Situation aus, es ist also nachvollziehbar, dass der Schiri auf die Fahne des Linienrichters reagiert. Das, was nach dem vermeintlichen Abseits geschieht, ist doch eher Zufall gewesen und ist auch nicht wirklich vorhersehbar. Stattdessen wird so getan, als hätte der Mann absichtlich so gepfiffen. Was ein Schwachsinn. Mich kotzt die Reaktion der Bayern einfach an.

  • Mir geht es aber im die Art und Weise der Kritik, auch von Tuchel und diversen Medien. Der Schiedsrichter hat eingesehen, dass er einen Fehler gemacht hat, hat sich sogar dafür entschuldigt. Was soll er noch tun, sich die Pulsadern aufschlitzen? Bei Neuer war es wohl ein kleiner Maulwurfhügel (da kann er dann wohl nix machen) Und wenn man ehrlich ist, sah es bei der Szene auch nicht nach einer gefährlichen Situation aus, es ist also nachvollziehbar, dass der Schiri auf die Fahne des Linienrichters reagiert. Das, was nach dem vermeintlichen Abseits geschieht, ist doch eher Zufall gewesen und ist auch nicht wirklich vorhersehbar. Stattdessen wird so getan, als hätte der Mann absichtlich so gepfiffen. Was ein Schwachsinn. Mich kotzt die Reaktion der Bayern einfach an.

    Stimmt. aber die Reaktion von Ancelotti ist mindestens genauso peinlich. Das Ding an Kimmich war ein mehr als klares Foul, mit beiden Händen im Gesicht. Er hätte als Sportmann auch einfach sagen können, dass der Pfiff maximal unglücklich ist und Fehler eben passieren. Am Ende sind es halt zwei echt arrogante Clubs.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mir geht es aber im die Art und Weise der Kritik, auch von Tuchel und diversen Medien. Der Schiedsrichter hat eingesehen, dass er einen Fehler gemacht hat, hat sich sogar dafür entschuldigt. Was soll er noch tun, sich die Pulsadern aufschlitzen? Bei Neuer war es wohl ein kleiner Maulwurfhügel (da kann er dann wohl nix machen) Und wenn man ehrlich ist, sah es bei der Szene auch nicht nach einer gefährlichen Situation aus, es ist also nachvollziehbar, dass der Schiri auf die Fahne des Linienrichters reagiert. Das, was nach dem vermeintlichen Abseits geschieht, ist doch eher Zufall gewesen und ist auch nicht wirklich vorhersehbar. Stattdessen wird so getan, als hätte der Mann absichtlich so gepfiffen. Was ein Schwachsinn. Mich kotzt die Reaktion der Bayern einfach an.

    Jaja, nen kleinen Maulwurfshügel kannste einem erzählen, der in der C-Jugend vielleicht Ersatz-TW gespielt hat. Wenn du Weltklasse sein willst, dann hälst du den fest. Wenn du gut bist, zur Seite, wenn scheisse passiert, passiert scheisse.

    Kennt jeder TW der das mal gemacht hat.

    Und das ist ausnahmsweise mal nicht ironisch gemeint, weil mir genau sowas auchmal passiert ist.


    EDIT: Voll ausm Kontext raus, ging einfach nur auf die TW-Aktion von Hernn NM.

  • Das war dann Neuers Kahn-Moment von 2002. Bis dahin hatte er Bayern oft genug im Spiel gehalten. Passt natürlich zu dem, wie man Neuer in den letzten Jahren insbesondere bei N11-Turnieren erlebt hat.


    Prinzipiell wäre es aber vielleicht auch mal sinnvoll gewesen zu probieren zu verhindern, dass Real da überhaupt so einen Druck entwickeln kann. Kimmich war gegen diesen Vicinius ja wirklich komplett überfordert. Da hätte man zwingend doppeln sollen, oder sonst was machen sollen.


    Die Nachspielzeit geht schon in Ordnung denke ich. Madrid hat ja alleine 5 Min das 2:1 zelebriert. Von den 15 Min Nachspielzeit wurde ja dann netto auch nicht wirklich viel gespielt.


    Verdientes Weiterkommen für Madrid. Die waren an dem Tag einfach schon deutlich besser.


    Für Leverkusen und Dortmund freut es mich, dass der Fokus jetzt komplett auf ihnen liegt, vor allem bei einem deutschen Finale in der CL wäre Leverkusen evtl etwas untergegangen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Prinzipiell wäre es aber vielleicht auch mal sinnvoll gewesen zu probieren zu verhindern, dass Real da überhaupt so einen Druck entwickeln kann. Kimmich war gegen diesen Vicinius ja wirklich komplett überfordert. Da hätte man zwingend doppeln sollen, oder sonst was machen sollen.



    Hat man ja versucht indem man den Mazraoui da noch an Kimmichs Seite gestellt hat. Half nur nicht viel.

  • Da ja auch zwei unserer Trainer-Legenden mit dabei sind, muss das auch mal hier gepostet werden:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!