DFB-Pokal - 2. Runde: Arminia - Hamburger SV

  • Sinngemäß von Kniat direkt nach dem Spiel. "Das sah nicht gut aus. Man weiss erst genaueres nach der Untersuchung, welche aktuell aufgrund der starken Schwellung nicht möglich ist".


    Das hört sich allerdings auch nicht wirklich gut an. Leider. Es bleibt Ihm zu wünschen dass es nicht so schlimm ist wie es aussah.

    Oh Mann, das hoffe ich auch!!!

    Danke für deine Info👍🏻

  • Teile der Diskussion hier kann ich nicht nachvollziehen. Arminia stand über weite Strecken des Spiels unter schwerem Druck. Es überhaupt mit leidenschaftlichem Verteidigen bis ins Elfmeterschießen geschafft zu haben, ist eine Riesen-Leistung. Es ist bei dem Spielverlauf müßig, die wenigen vergebenen Torchancen nun zur "Schuld" für die Niederlage hochzustilisieren. Und Elfmeterschießen ist sowieso Lotto.

    Man kann kritisieren, dass es in diesen umfangreichen Druckphasen zu wenig Entlastung gab. Das ist aber letztlich eine Frage des Qualitätsgefälles zwischen beiden Kadern.

    Bochum hat man mit extremer Effizienz aus einer ebenfalls Unterlegenheit geschlagen. Gegen den HSV fehlte nur ein lumpiger Elfmeter. Diese Pokal-Saison sehe ich als Erfolg an.

    Sehe ich auch so. Wir haben alles rausgehauen und voll dagegen gehalten. Trotzdem ist der HSV zu 44! Torschüssen (Kicker) gekommen. Daher ist der Sieg unterm Strich mehr als verdient. Die Chance von Klos in der 89. hatte der HSV davor 10x und hat ebenfalls nicht eingenetzt. Diese Schuldzuweisungen sind einfach nur albern. Man muss auch mal erhobenen Hauptes verlieren können!

  • Wir haben uns nach dem 1-0 leider zu weite hinten rein drängen lassen und nur noch für wenig entlastung gesorgt. Die Phase nach dem1-1 hat gezeigt das wir uns nicht vor dem HSV hätten verstecken lassen müssen.

    Wir haben uns hinten reindrängen lassen, weil Wintzheimer es partout nicht schafft mal einen Kopfball zu gewinnen, sinnvoll weiterzuleiten odern einen Ball festzumachen. All das konnte man sehen als Klos reinkam. Da war es aber leider schon zu spät und das Gegentor ist gefallen.

  • Mit der Charakterisierung von Wintz im Vergleich zu Klos hast Du nicht ganz unrecht, allerdings haben wir deshalb allein das Spiel nicht verloren. Zumindest in den Ausschnitten und den Statistiken war uns, nicht ganz verwunderlich, in fast allen Bereichen überlegen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit der Charakterisierung von Wintz im Vergleich zu Klos hast Du nicht ganz unrecht, allerdings haben wir deshalb allein das Spiel nicht verloren. Zumindest in den Ausschnitten und den Statistiken war uns, nicht ganz verwunderlich, in fast allen Bereichen überlegen.

    Da hast du recht, aber wir haben dennoch ein Problem im Sturm. Denn ich muss von einem Mittelstürmer erwarten können, dass er in so einem Spiel auch mal den Ball hält oder so weiterleitet, dass ich zu Entlastungsangriffen und etwas Ballbesitz komme. Wenn Wintzheimer spielt, dann brauchst du eigentlich jemanden, der das für ihn erledigt und damit fehlt die Kernkompetenz des zentralen Stürmers. Zuletzt hatte Sarenren-Bazee mehr Situationen in der Form als Wintzheimer. Selbst Yildirim ist darin besser. Ist ja schön, dass er viel läuft, aber mit Klos hatte der HSV nicht mehr Chancen als vorher, aber Klos gewinnt halt am Boden, wie in der Luft auch mal Zweikämpfe und wird ggfs. auch mal gefoult.


    Das war gestern für mich eines der Kernprobleme und deshalb war der HSV so überlegen. Es fehlte die zentrale Anspielstation. Mit schwindender Kraft wurden dann natürlich auch die Pässe nach vorne schlechter und es wurden Bälle nicht mehr erlaufen, aber wenn man vorne einen zweiten Stürmer hätte, der auch mal Bälle hält oder schleppt, dann kann man in solchen Spielen auch für mehr Gleichgewicht sorgen. In der Liga kannst du das meistens ausgleichen, gegen bessere Mannschaften eben leider nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • In der Tat ist in dem Kader auf der MS- und LV-Position noch „Optimierungspotenzial“. Während ich bei Oppie noch Hoffnung auf Besserung habe, glaube ich das bei dem drei Jahre älter und erfahreneren Wintzheimer bis jetzt nicht wirklich. Klos kommt an seine Grenzen, obwohl er momentan hervorragend spielt, Koch ist noch sehr jung und unerfahren. Mal sehen was dem Trainerteam dazu noch einfällt, eigentlich haben wir ja noch einige Spieler mit Offensivqualitäten im Kader.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also das Weiterkommen des HSV geht schon in Ordnung. Das war über weite Strecken eine Abwehrschlacht, mit Elfmeterschießen hätte ich nicht unbedingt mehr gerechnet. Der HSV hätte uns schon vorher das Licht auspusten können und das wäre auch verdient gewesen. Zu überlegen war der HSV in vielen Dingen, aber unsere Truppe hat das aber leidenschaftlich verteidigt und Kerskens Formkurve ist definitiv im Aufschwung, unser Torwart hat nach Ingolstadt wieder eine saustarke Leistung abgeliefert. Wenn man was kritisieren will, dann das wir zu tief standen und Konter deshalb fast unmöglich wurden. Mit Klos wurde es etwas besser weil der auch mal den Ball hielt und so der Defensive eine Atempause verschaffte. Aber klar, der HSV hat viel Druck gemacht und im Gegensatz zu 2014/15 wo Meier den "Beton" von Saisonbeginn an trainieren ließ ist die jetztige Leistung gerade einmal über die letzten 4 Wochen einstudiert worden. Sich dann noch ins Elfmeterschießen zu retten ist aller Ehren wert. Und mit Bazee hat man auch früh viel Qualität eingebüßt gehabt. Wobei man mit einer Verletzung bei ihm rechnen musste bei seiner Vorgeschichte. Ich hätte aber eher damit gerechnet dass ihn irgendein Holzhacker in der 3. Liga ummäht als dass es ihn im Pokal erwischt. Nun hoffe ich dass es ihn nicht ganz so böse erwischt hat...

  • Klos früher rein und wir hätten das 2:0 gemacht.

    Über Optimierungspotenzial zu reden, macht hier auch noch keinen Sinn.

    Wartet mal ab, wie es in der Liga weitergeht, ohne Sarenren-Bazee. Verletze wird es auch noch mehr geben.

    In der Tat ist in dem Kader auf der MS- und LV-Position noch „Optimierungspotenzial“. Während ich bei Oppie noch Hoffnung auf Besserung habe, glaube ich das bei dem drei Jahre älter und erfahreneren Wintzheimer bis jetzt nicht wirklich. Klos kommt an seine Grenzen, obwohl er momentan hervorragend spielt, Koch ist noch sehr jung und unerfahren. Mal sehen was dem Trainerteam dazu noch einfällt, eigentlich haben wir ja noch einige Spieler mit Offensivqualitäten im Kader.

    Mehr wie hier und da ein Glückstor sehe ich da auch nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Zum Pokal-Coup reichte es für den DSC nicht. Dabei sah es lange Zeit danach aus.

  • Gestern war ich erst um 01:15 Uhr zu Hause. Am Ende bin ich erfreut, wie aufopferungsvoll die Mannschaft gekämpft hat.

    So sehe ich in der Liga - wenn das Niveau auch nur einigermaßen aufrecht erhalten wird - kein Abstiegsproblem.

    Den Aufstieg sollte man sich für die nächste Saison vornehmen, mit dem Aufbau einer Mannschaft, die in allen Teilen gleiche

    Stärken zeigt. Und diese Saison im oberen Drittel abschließen, halte ich für erstrebenswert.

  • Die ersten 20-30 min fand ich Wintzheimer gar nicht mal so schlecht. Er ist oft aggressiv ins Pressing gegangen so das der HSV Fehler gemacht hat. Nach dem Bazee runter ist hat das irgendwann komplett aufgehört.

    Er hatte sogar 2-3 Aktionen die hätten mit ein bisschen Glück und Verstand besser gespielt werden können.

    Aber ein Klos wird er definitiv nicht.

    Vielleicht mal als außen? Weil schnell ist er schon ^^

  • Ich will mich als Fan des Gastvereins aufrichtig für den saudämlichen Kommentar von Jonas Boldt entschuldigen. Hier von einem "1 1/2 Klassenunterschied" zu reden, ist so ziemlich unter aller Kanone. Zumal man nicht wirklich von einem Klassenunterschied reden kann, wenn man bis zur 77. Minute mit 0:1 in Rückstand lag. Vielleicht wollte er Michael Mutzel, mit dem er zu gemeinsamen Zeiten beim Hamburger SV einen Streit hatte, einen auswischen. Trotzdem fand ich das bescheuert. Habe ich erst heute erfahren.

  • Wenn man gestern die Ergebnisse gesehen hat, umso bitterer das man nicht weiter gekommen ist.


    Die dicken Dinger hatten wir zum Schluss ja auf dem Fuss in der regulären Spielzeit.


    Paderborn und Saarbrücken haben es gestern gezeigt.


    Gerade der Saarbrückener Spieler sagte es richtig. Man darf sich nur nur hinten rein drängen lassen. Das haben wir lange Zeit leider nicht geschafft. Nach Bazee war es fast nur ein Spiel auf dem Tor. Ausser nach dem 1 zu 1. Aber hätte wäre wenn, hoffen wir in der Liga geht's erfolgreich weiter.

  • Ja, die Ergebnisse von gestern machen nochmal etwas wehmütig. Allein die Kohle wäre so wichtig gewesen, um Feinschliff an die nächste Lizenz zu bekommen oder im Winter nochmal den Kader etwas anzupassen. Ein Vorwurf ergibt sich daraus natürlich nicht, aber die Hoffnung, dass die Mannschaft das durchaus Positive aus dem Pokalabend mitnimmt und in der Liga halbwegs in der Spur bleibt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • FCS mega geil...Aber die standen in der zweiten Halbzeit doch (gezwungenermaßen) auch nur hinten drin.

    Ist doch klar und überhaupt nicht verwerflich.

  • FCS mega geil...Aber die standen in der zweiten Halbzeit doch (gezwungenermaßen) auch nur hinten drin.

    Ist doch klar und überhaupt nicht verwerflich.

    Stimmt schon. Aber sie hatten hin und wieder mehr Entlastung. Die kam erst mit Klos. Aber wir hatten unsere Chancen ja.


    Dennoch Saarbrücken geiles Spiel. Respekt.

  • Stimmt schon. Aber sie hatten hin und wieder mehr Entlastung. Die kam erst mit Klos. Aber wir hatten unsere Chancen ja.


    Dennoch Saarbrücken geiles Spiel. Respekt.

    Man konnte da aber auch mal eine Sache schön sehen: Bei uns wird immer aus dem Halbfeld geflankt. Beide Tore der Saarbrücker fallen aber aus Bällen, die von der Grundlinie zurück gelegt wurden. So wie unser 3:0 gegen Ingolstadt. Das sollte Arminia mehr variieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!