Fehler und Probleme nach dem Update

  • Puuh, das ist wirklich eine Überraschung. Sieht erstmal ganz gut aus, ist aber ziemlich gewöhnungsbedürftig.


    Danke für die Mühe und die Arbeit!

    Vielleicht magst Du ja selber noch ein paar Hinweise zur Umstellung geben?

  • So als Tipp, wer nicht jedes Thema bei eigener Antwort abonnieren möchte, kann das unter „Einstellungen und Privatsphäre“ ausstellen.


    Zusätzlich könnt ihr jetzt direkt am Beitrag eine Reaktion hinterlassen. Wurde als Feature auch bereits länger gefordert. ;)

  • Von mir auch zunächst vielen Dank für das Update und überhaupt für das Ermöglichen unseres Forums!
    Mir sind jetzt bei der ersten Nutzung zwei kleine Dinge aufgefallen, die ich ein wenig vermisse:

    1. Die Sprungmarken hinter den Posts, um wieder nach oben zu kommen, fehlen. Haben mir immer bisher ganz gut zum schnelleren Navigieren geholfen. Aber nix Entscheidendes.

    2. Die Angabe der Zeit der Erstellung eines Posts wird nur noch in Stunden angezeigt. Als fauler alter Sack finde ich es bequemer zu sehen, ob ein Post "Gestern um 22 Uhr" abgesendet wurde, als vor "13 Stunden".

    Wie gesagt, nix Elementares, lediglich erstes UX-Feedback.

  • Erstmal vielen Dank für das tolle Update. Endlich sieht alles wieder modern aus und nicht mehr so altbacken. :yes:


    Was mich aber richtig stört ist, dass mir bei der Auswahl eines Themas die ältesten Beiträge zuerst angezeigt werden. Vorher gab es wenigstens noch die Sprungmarke zum letzten Post. Die braucht es aber nicht, wenn die Beiträge anders sortiert werden, also die neuesten zuerst. Eine persönliche Einstellung hab ich bisher nirgends gefunden… oder übersehen?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Oh. Facelifting tut dem Forum erst mal gut. Aber wer kann mir sagen, wo nun der Link ist, der mich zum "Letzten ungelesen Beitrag" eines Threads führt ? Vielleicht bin ich auch noch nicht ganz wach, aber für Hinweise immer dankbar.

  • Oh. Facelifting tut dem Forum erst mal gut. Aber wer kann mir sagen, wo nun der Link ist, der mich zum "Letzten ungelesen Beitrag" eines Threads führt ? Vielleicht bin ich auch noch nicht ganz wach, aber für Hinweise immer dankbar.

    Genau das meinte ich auch. Das Blättern zum letzten Beitrag ist tatsächlich sehr nervig 😬

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Lösung gefunden: Einfach auf den Titel des jeweiligen Threads klicken, dann gelangst du zum ersten für dich "NEU" gekennzeichneten Beitrag. So verstehe ich das jetzt

    Genau das meinte ich auch. Das Blättern zum letzten Beitrag ist tatsächlich sehr nervig

  • Jau, hab’s auch eben herausgefunden. Ich denke so passt das dann.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das meinte ich mit den „Hinweisen“ etwas weiter oben. Ist etwas schwierig, Feedback zu Dingen zu geben, wo man sich erstmal durch Ausprobieren schlau machen muss, ob sie nicht doch irgendwie funktionieren, nur halt anders.

  • Das meinte ich mit den „Hinweisen“ etwas weiter oben. Ist etwas schwierig, Feedback zu Dingen zu geben, wo man sich erstmal durch Ausprobieren schlau machen muss, ob sie nicht doch irgendwie funktionieren, nur halt anders.

    Ich muss gestehen heute erst doch recht dumm aus der Wäsche gekuckt zu haben, als ich das Forum geöffnet hatte.... :huh: :help: Aber ich groove mich grad doch schneller ein, als ich es in dem Moment befürchtet hatte.

  • Sieht gut aus, das wird einiges an Umgewöhnung.

    In der Liste der letzten Beiträge war vorher alles nach Foren sortiert, nun ist es durcheinander. Kann man das wieder aktivieren?

  • Sind die User-Signaturen eigentlich ersatzlos gestrichen? Ein wenig würde ich die ja schon vermissen. Einige waren echt cool :)


    Und in meinem Profil steht auch immer noch „yet another moderator“, was ich aber auch vorher schon nicht ändern konnte. (Bin hier ja schon ewig kein Moderator mehr).

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!