Fehler und Probleme nach dem Update

  • Ergänzung. Klicke ich rechts auf das User Icon vom letzten Beitrag eines Themas, dann komme ich in der Desktop-Ansicht zum letzten Beitrag. Klicke ich direkt daneben auf den User-Namen, komme ich zu dessen User-Profil. Das ist nicht intuitiv.


    In der mobilen Ansicht habe ich eine solche Möglichkeit gar nicht. Ich komme immer zum ersten Beitrag eines Themas.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich glaube, das ist eine Sache der Bediengewohnheit. Das neue Design läuft wesentlich simpler, wenn man stärker auf abonnierte Themen (Benachrichtigungen) und "ungelesene Beiträge" zur Navigation setzt. Dort springt man automatisch zum letzten gelesenen Beitrag. Man sollte dann natürlich Themen, die einen nicht interessieren, auch als gelesen markieren, damit das übersichtlich bleibt


    Wenn man aber einfach im Forum stöbert, was ich häufig mache, dann ist das total nervig. Die Sortierung muss anders sein: Beim Klick auf ein Thema sollte man immer direkt zur letzten Seite und dem letzten Beitrag kommen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wenn man aber einfach im Forum stöbert, was ich häufig mache, dann ist das total nervig. Die Sortierung muss anders sein: Beim Klick auf ein Thema sollte man immer direkt zur letzten Seite und dem letzten Beitrag kommen.

    Ideal wäre eine Option in den persönlichen Einstellungen dazu. Kann sogar sein, dass man das im Adminpanel des Forums aktivieren kann, bin mir grad nicht sicher (kenne die Software schon aus anderen Bereichen)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Generell hängt vieles am responsive Design. Wenn man das iPhone z. B. Quer hält, dann hat man direkt unter dem Header den kompletten Pfad und kann so angenehmer navigieren mit einem Klick.

    Hält man es hochkant, dann wird platzsparender angezeigt.


    Die Signaturen werden quer ebenfalls angezeigt.


    Die Beschreibungen der Bereiche und das Icon entfallen hochkant z. B.

  • Wie ist das eigentlich mit der Seite nwdsc4ever? Wird die auch noch weiter betrieben oder jetzt eingestellt?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ideal wäre eine Option in den persönlichen Einstellungen dazu. Kann sogar sein, dass man das im Adminpanel des Forums aktivieren kann, bin mir grad nicht sicher (kenne die Software schon aus anderen Bereichen)

    Eine User-Einstellung gibt es nicht, da hab ich schon nach gesucht... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Den Pokal finde ich auch daneben.

    Andere Foren haben Daumen hoch für Danke oder gefällt mir.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Vielen Dank auch von mir für die Umstellung. Endlich kann ich Tapatalk vom Smartphone runterwerfen. Mochte die App ohnehin nie besonders.


    Eins ist allerdings umständlicher:

    Um andere Seiten als Seite 1 anzuzeigen muss man immer erst ganz nach unten Scrollen: Beispiel Preußen Thread: Das sind mittlerweile 10 Seiten, die neuesten Posts sind in der Regel interessant.


    Auf dem Smartphone muss man auf Seite 1 erst ganz nach unten Scrollen und dann die 10. Seite anwählen. Danach wieder nach unten Scrollen. Da war es bei der ollen Tapatalk App einfacher.


    Kann man die Seitenanzeige mobil auch oben einblenden? Das würde einmal herunterscrollen sparen.

  • Finde es schade, daß man nicht mehr die Geburtstage der Mitglieder am jeweiligen aktuellen Tag sehen kann. Dem einen oder anderen wollte man ja schon gerne ein paar Glückwünsche zukommen lassen. Läßt sich das reaktivieren ?

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Finde es schade, daß man nicht mehr die Geburtstage der Mitglieder am jeweiligen aktuellen Tag sehen kann. Dem einen oder anderen wollte man ja schon gerne ein paar Glückwünsche zukommen lassen. Läßt sich das reaktivieren ?

    Unter "Mitglieder" ist das ganz unten zu sehen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Auch von mir besten Dank am das gesamte Team für diese Modernisierung. Es gibt jetzt auch viel mehr Speicherplatz für die PN, prima.


    Wie löscht man aber nun die Benachrichtigungen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hallo André, in der Datenschutz-Erklärung sind die Daten zur verantwortlichen Stelle noch nicht ausgefüllt. Und ja, ich weiß das da außer mir Niemand drauf schaut. Berufskrankheit, sorry ;)


    Und überhaupt, wie angenehm das sich bis jetzt noch Niemand über die Grundfarbe hier echauffiert hat. :evil:

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Unter "Mitglieder" ist das ganz unten zu sehen.

    Also, ich finde da keine Geburtstage...

    Vielleicht bin ich auch zu blöd :(

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Also, ich finde da keine Geburtstage...

    Vielleicht bin ich auch zu blöd :(

    Aber nein.......

    Und ja , du findest dass.

    Oben auf der Menueleiste direkt auf Mitglieder klicken.

    Dann werden ja alle beginnend mit 33615 aufgeführt.

    Und dann rechts daneben nach unten scrollen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Danke Jungs, ich war nicht zu blöd, sondern blind...

    War auf dem Menu und hab's schlichtweg übersehen :nein:

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!