3. Spieltag: SSV Ulm - Arminia Bielefeld

  • "UlmUlmUlm"tönt es von den Rängen - 20.000 Arminen sind entzückt, wenn der kleine Elsässer Wirbelwind seine französischen Finessen auf den Amrasen zelebriert. Doch morgen geht es gegen einen Gegner, der denselben Namen trägt wie unser einstiger Publikumsliebling.


    Da die Zeit drängt, machen wir heute nur einen "Quickie" und sagen


    Vorhang auf für den


    3.Spieltag: SSV ULM- Arminia Bielefeld


    Die Ulmer müssen den Nackenschlag der Last-second-Niederlage gegen Unterhaching verdauen und stehen mit 1 Punkt aus 2 Spielen schon etwas unter Druck. Gang anders die Stimmungslage bei der Arminia, die gefühlt so gut ist wie seit dem Bundesliga-Aufstieg. Nach zwei spektakulären Siegen macht uns die Arminia wieder Spaß und verwöhnt die erfolgsdurstenden Fans nach zwei kargen Jahren. Die personifizierte Mutation finden wir am besten am Beispiel von Stürmer Shipnoski. Der entpuppt sich binnen zwei Spielen von "Schippo 2.0" zum "Shipnoski is on fire"-Derbyhelden. Hach, Fußball kann so herrlich einfach sein. ;)


    Fun fact am Rande: das letzte Aufeinandertreffen in Ulm einem Pflichtspiel ist heute genau 23 Jahre her. Einst siegte die Arminia in LIga 2 mit 1:0. Wücks Treffer kurz vor der Pause reichte der Gerland-Truppe zum schmalen Pflichtsieg.


    Bei der Aufstellung dürfte es spannend werden, wie Coach Kniat auf die Belastung reagiert. In der englischen Woche dürfte es ein paar wenige Wechsel geben, damit alle mit ihren Kräften haushalten können. Tom Geerkens gefiel bei seiner Einwechslung mit einer couragierten und kämpferischen Vorstellung und konnte Pluspunkte für einen möglichen Startelfeinsatz sammeln. Mizuta fehlt noch dieses Spiel durch die Rotsperre.


    bester und bislang einziger Torschütze bei Ulm ist bislang Innenverteidiger Reichert mit zwei Treffern. Aus der kompakten Truppe kennt man evtl. noch das 3.Liga "Urviech" Geyer, der über 300 Einsätze in Liga 3 in seiner Vita sehen hat. Bekanntere Namen finden sich auch in der Offensive mit dem Ex-Osnabrüger Higl und dem Ex-Lauterer Röser.


    Magenta Sports beschert den meisten von uns einen launigen Sommerabend auf der Coach. Freuen wir uns auf ein erneutes erfrischendes Spektakel und rufen laut


    Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen ! :arminia:

  • wie gewohnt eine sehr launige Eröffnung.


    Ehrlich gesagt würde ich an der Startaufstellung groß nichts ändern.


    Laufwunder Schreck durfte sich ja ein paar Minuten mehr erholen und sollte damit wieder genug Luft haben.


    Ansonsten ist für mich kein Spieler so stark abgefallen, dass ein Wechsel notwendig ist.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich bin überraschend wirklich entspannt. Die Mannschaft (Habe den einen oder anderen Privat schon mal kurz treffen können) macht absolut eine geschlossenen und hungrigen Eindruck. Ganz anders als die letzte 2. Liga Saison. Diese Jungs wollen sich nicht auf der Bühne Arminia zeigen..sie wollen wirklich mit Arminia abliefern, und das kommt auch rüber.


    Spielerisch gibt es noch Potenzial nach oben, aber das gezeigt unterstreicht, dass das Spielsystem, wenn effektiv, Siegen lässt, wenn das nicht klappt gibt es genügend idividuelle Klasse um das aufzufangen.


    Ulm wird es sehr sehr schwer haben. Unser Jungs dürfen nur nicht aufhören zu lernen...Dann hat es jeder schwer gegen uns. Ich freue mich auf die kommenden Spiele...das heisst schon was xD


    Trotzdem hoffe ich, dass im Mitgliedergespräch das reinigende Gewitter zu einer weiteren Verbesserung beiträgt. Denn im Vorstand darf auch weiter gelernt werden...


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Nur sollten wir sie nicht unterschätzen. Ich erinnere mich an das einzige BL-Spiel in Ulm, wir kamen als Favorit, gingen aber 0:2 baden ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Schon der zweite Aufsteiger am erst 3.Spieltag.

    Wäre für den Kopf schon echt gut wenn man da direkt die nächsten 3 Punkte holt.

    Dann kann man am Wochenende erstmal recht entspannt gegen Mitabsteiger Regensburg auf den Platz gehen.

  • Jau!


    Nach genau 25Jahren mal wieder ein "Heimspiel" in Ulm, meine Fresse! Das ich das nochmal erleben darf (muss)! Konnte auch keiner mit rechnen, ach halt, wir sprechen ja von unserer Arminia!

    Dann mal schnell morgen da hin gedüst und schauen wie es im Auswärtsspiel so läuft. Zuhause hat man ja einige Sympathien zurück erobert.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Das kann schon ein erster Charakter-Test für das Team werden. Raus aus dem Scheinwerferlicht, hinein in den tristen Alltag der 3. Liga. Man darf gespannt sein, wie sie damit umgehen werden. Bin aber sehr guter Hoffnung. Tipp: 1:3 (Biankadi, Wintzheimer, Schippi)

  • In Ulm und um Ulm herum -

    macht der Fabi Bumm-Bumm


    Ich halte einen Sieg durchaus für möglich. Die Aufsteiger scheinen die Liga noch adaptieren zu müssen. So würde ich das Münster-Spiel jedenfalls verorten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)


  • Wie so.cal schon geschrieben hat, diesmal kein Spiel im Scheinwerferlicht. Ulm garantiert heiß, nicht nur wegen der unglücklichen Niederlage in Haching.
    Bin echt gespannt, was die Jungs morgen abliefern.

  • Bin echt gespannt wie es morgen läuft.

    Momentan jedenfalls macht die Truppe einfach nur Spaß.

    Tut richtig gut für die swb geschundene Seele.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Die Aufsteiger sollte man schon schlagen.

    Die kommen aus der Regionalliga, haben keine Kohle, keine eingespielten 3. Liga Kader und kämpfen von Anfang an gegen den Abstieg.

    Wenn man sich da schon in die Hose macht, braucht man gegen die anderen Mannschaften, die jahrelang in der Liga spielen, ja gar nicht mehr antreten.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die Aufsteiger sollte man schon schlagen.

    Die kommen aus der Regionalliga, haben keine Kohle, keine eingespielten 3. Liga Kader und kämpfen von Anfang an gegen den Abstieg.

    Wenn man sich da schon in die Hose macht, braucht man gegen die anderen Mannschaften, die jahrelang in der Liga spielen, ja gar nicht mehr antreten.

    Wir dagegen kommen aus der 2.Liga und kämpfen direkt um den Aufstieg, haben allerdings auch keine Kohle und auch keinen eingespielten Kader! :)

  • So ist es! :yes:

    Ich sehe da ganz klar einen Klassenunterschied.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Denke Ulm sollte zu packen sein.


    Läuft bei denen aktuell ja nicht so gut und wir sollten Selbstvertrauen haben.


    Na wer hat Magenta für morgen? Ich werde seit langem mal kein Spiel im TV oder Stadion dann sehen können. Bin selbst nicht bereit 20 Euro im Monat auszugeben wenn man kein Kunde ist.


    Sky zahle ich 27 für alles mit Netflix, aber zusätzlich das sich zu holen finde ich einfach zu teuer. Dann heißt es Uli Zweets.

  • Im Moment ist es doch noch schwer zu beurteilen, wer zu packen ist und wer nicht. Fest steht aus meiner Sicht nur, dass wir sehr schwer zu packen sind, sollten wir Laufbereitschaft und Zweikampfhärte auf den Platz bekommen. Für ein oder zwei Tore sind wir dann auf jeden Fall gut. Wird schon werden.

  • Für Arminia wäre es typisch jetzt einen arroganten, lustlosen Auftritt abzuliefern und das Spiel 0-2 zu verlieren. Ich traue der Sache immer noch nicht so ganz. Die können nach der kurzen Zeit doch noch gar nicht so gut zusammenspielen. Das denkt der Ostwestfale in mir. ;)


    Aber ist das noch die typische Drama Queen Arminia? Außer Klos haben wir eine komplett neue Mannschaft mit allem Zipp und Zapp. Ich bin mir sicher, derart schangelige Auftritte wie im letzten Jahr gehören zumindest vorerst der Vergangenheit an.


    Es werden natürlich Unentschieden und Niederlagen folgen. Wenn ich aber eine Arminia sehe, die genau wie im Dresden Spiel (gefühlt Ewigkeiten her) sich reinhaut, kämpft und am Ende doch nicht gewinnt, dann bin ich dennoch zufrieden.


    Wir haben jetzt 3 Pflichtspiele gesehen, in denen noch nicht alles rund lief (welch Wunder) allerdings stimmte der Einsatz und die Körpersprache.


    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und tippe auf ein 2-1 für die Blauen nach Rückstand.


    Der Trainer wird hoffentlich dafür sorgen, dass niemand nach den Derby-Siegen abhebt.

  • Ich hoffe doch, wir gewinnen 3:1 gegen einen Aufsteiger.

    Dann erstmal schauen, was wir drauf haben, wenn es nicht gegen Aufsteiger geht.


    Sonntag 27.08. 13,30 Uhr: Arminia - Regensburg


    Sonntag 03.09. 19,30 Uhr: V. Köln - Arminia


    Samstag 16.09. 14,00 Uhr: Arminia - Freiburg II


    Freitag 22.09. 19,00 Uhr: Unterhaching - Arminia


    Freitag 29.09. 19,00 Uhr: Arminia - Saarbrücken

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Ulm ist schwer einzuschätzen.

    Aber seit unseren letzten beiden Auftritten bin ich durchaus optimistisch

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ulm ist schwer einzuschätzen.

    Aber seit unseren letzten beiden Auftritten bin ich durchaus optimistisch

    Das ist ja das Problem, unsere Mannschaft ist ja genauso wenig einzuschätzen. wenn die Münsteraner nicht so fürchterlich Abschlußschwach gewesen wären, wer weiß wie dieses Spiel dann ausgegangen wäre.


    Man sieht allerdings inzwischen, zumindest nach meiner Wahrnehmung, eine Weiterentwicklung von Auftritt zu Auftritt im Zusammenspiel und der taktischen Variabilität. Dazu kommt mit Geerkens nun ein weiter, fast neuer defensivstarker Spieler hinzu. Und nächsten Sonntag dürfte auch Mizuta gegen richtig starke Regensburger (gegen Verl zumindest) wieder dabei sein.


    Noch ist unsere Arminia eine Wundertüte, inzwischen allerdings mit positiver Entwicklung. Sogar der Ulmer Trainer scheint das in der PK erkannt zu haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!