1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zu Marius Wörl

• ArminiaRulez
  • 3. September 2023 um 10:27
  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.535
    • 6. Oktober 2025 um 12:13
    • #2.061
    Zitat von Richie

Man vergisst bei Wörl auf dem Flügel derzeit die wichtigste Komponente. Letztes jahr wurde er konsequent von Oppie unterstützt und hinterlaufen. Das kann Hagmann gar nicht, auch weil er ganz anders agiert. Es war ja nicht alleine Wörl, der links das Spiel belebt hat, es war die Kombination aus den beiden. Wörl muss eigentlich zentraler spielen.

Ja genau. Letztes Jahr war die Linke Seite unsere Erfolgsgarantie. Die hat einfach jedes Spiel dominiert. Davon sieht man nichts mehr.

• Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.776
    • 6. Oktober 2025 um 13:47
    • #2.062
    Zitat von TG DSC

Wenn ich so an die letzte Rückrunde denke, waren da nicht fast ausnahmslos alle richtig guten Spiele von Wörl auf dem linken Flügel?

Ich kann mich an Dortmund 2 erinnern wo er durchs Zentrum kam und ein gutes Spiel gemacht hat, ansonsten war er fast immer auf dem Flügel unterwegs wenn er richtig geliefert hat. Kann mich aber auch irren, ist nur so ein Gefühl meinerseits.

Vor dem Hintergrund kann ich zumindest nachvollziehen warum man ihn da weiter aufstellt, vor allem da er ja auch nicht so ne richtig gute Vorbereitung hatte.

Mit der Verletzung von Russo, sollte sich das aber eigentlich erstmal erledigt haben, sofern Bazee dann auch wieder einsatzbereit ist nach der Pause, denn dann hätten wir auf den Flügeln echt ne gute Doppelbesetzung ohne Wörl.

Da hast du recht, ich hätte schreiben sollen: In der 2. Liga.. Denn hier ist es für die Mannschaft, als auch für Wörl viel schwieriger. Weniger Dominanz, bessere Gegenspieler. Letzte Saison hat Wörli halt viel mit Auge, Technik, Körpertäuschung gemacht...

• Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.776
    • 6. Oktober 2025 um 13:49
    • #2.063
    Zitat von Richie

Man vergisst bei Wörl auf dem Flügel derzeit die wichtigste Komponente. Letztes jahr wurde er konsequent von Oppie unterstützt und hinterlaufen. Das kann Hagmann gar nicht, auch weil er ganz anders agiert. Es war ja nicht alleine Wörl, der links das Spiel belebt hat, es war die Kombination aus den beiden. Wörl muss eigentlich zentraler spielen.

Auch noch wichtig, und von mir vergessen :yes:

• Prediger Honke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.031
    • 6. Oktober 2025 um 19:37
    • #2.064
    Zitat von Microbody

irgendwie stört mich die Aussage.

Taddel ist der bessere Außenbahnspieler, das ist für mich unbestritten.

Aber in der Spielweise überhaupt nicht mit Wörl zu vergleichen, der seine Stärken in der Balleroberung und dem schnellen Umschaltspiel, sowie Passspiel hat.

Wörl spielt aktuell außen, wie ein halb zentraler MF und nicht wie ein Schienenspieler.

Das meinte ich im übertragenen Sinne in Sachen "Einkaufspolitik". Alle haben Wörl gefordert, so auch ich. Taddel lief unterm Radar und läuft ihm momentan in Sachen Leistung den Rang ab.

Stand jetzt, ist Tadell der bessere Transfer.

Trainer Tippenhauer spricht die zweite Liga reicht uns nicht und draußen ist Frühling....

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 6. Oktober 2025 um 19:50
    • #2.065
    Zitat von Prediger Honke

Das meinte ich im übertragenen Sinne in Sachen "Einkaufspolitik". Alle haben Wörl gefordert, so auch ich. Taddel lief unterm Radar und läuft ihm momentan in Sachen Leistung den Rang ab.

Stand jetzt, ist Tadell der bessere Transfer.

Bei dem Preis/Leistungsverhältnis ist Wörl aktuell der schlechteste Transfer diese Saison.

Das ändert sich hoffentlich noch...

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.136
    • 6. Oktober 2025 um 20:28
    • #2.066
    Zitat von Richie

Und man vergisst gerne, dass der junge Mann gerade einmal 21 Jahre jung ist.

• Prediger Honke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.031
    • 6. Oktober 2025 um 21:43
    • #2.067
    Zitat von der_kritiker

Bei dem Preis/Leistungsverhältnis ist Wörl aktuell der schlechteste Transfer diese Saison.

Das ändert sich hoffentlich noch...

Das hoffe ich auch, der Junge hat es drauf. Das hat er bewiesen

Trainer Tippenhauer spricht die zweite Liga reicht uns nicht und draußen ist Frühling....

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.548
    • 6. Oktober 2025 um 23:50
    • #2.068

Immer mit der Ruhe.

Und nicht unnötig Druck aufbauen.

Und vor allen Dingen-den Jungen da spielen lassen wo er hingehört....

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Prediger Honke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.031
    • 7. Oktober 2025 um 07:20
    • #2.069
    Zitat von Hochwald-Physio

Und man vergisst gerne, dass der junge Mann gerade einmal 21 Jahre jung ist.

Absolut richtig, er wird uns noch viel Freude bereiten

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.202
    • 7. Oktober 2025 um 07:30
    • #2.070

Ich wiederhole mich da gerne: Technisch gehört er neben Russo und Momuluh zum Besten, was wir haben. Wie er Bälle annimmt, sichert und weiterverarbeitet - das können bei uns nicht viele. Wenn ich mir dagegen anschaue, was Jonny so alles mit dem Ball macht (oder eben nicht)...

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.535
    • 7. Oktober 2025 um 11:53
    • #2.071
    Zitat von so.cal

Ich wiederhole mich da gerne: Technisch gehört er neben Russo und Momuluh zum Besten, was wir haben. Wie er Bälle annimmt, sichert und weiterverarbeitet - das können bei uns nicht viele. Wenn ich mir dagegen anschaue, was Jonny so alles mit dem Ball macht (oder eben nicht)...

Dafür kann Jonny halt Sachen die Wörl nicht kann.

Wörl muss dann auch bald den nächsten Schritt machen sonst wird das nichts mit der großen Bundesliga Karriere.

• Androdinho
    Gast
    • 7. Oktober 2025 um 12:36
    • #2.072
    Zitat von Kiyouu

Dafür kann Jonny halt Sachen die Wörl nicht kann.

Wörl muss dann auch bald den nächsten Schritt machen sonst wird das nichts mit der großen Bundesliga Karriere.

Muss dir ein wenig zustimmen, ich persönlich habe auch eher das Gefühl das Wörl nicht in Topform ist.

Aber natürlich nicht auf der Position spielt wo ich ihn sehe. Oder er setzt sich selbst unter Druck da er für uns gesehen so teuer war.

Auf jeden Fall kann er besser spielen.

• DAV1D
    Schüler
    Reaktionen
    75
    • 7. Oktober 2025 um 17:01
    • #2.073
    Zitat von Arminia-Rotti

Immer mit der Ruhe.

Und nicht unnötig Druck aufbauen.

Und vor allen Dingen-den Jungen da spielen lassen wo er hingehört....

So nämlich!

Und gewissermaßen könnte der Wirbel um den Transfer ja schon genau den Druck aufgebaut haben...

Mir wirkt das so.....

Aber bin mir auch sicher, dass wir uns schon noch an ihm erfreuen werden!!!

Momentan fehlt noch ein Quäntchen..

Time is my only cost time is my only loss

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 7. Oktober 2025 um 18:56
    • #2.074
    Zitat von Androdinho

Muss dir ein wenig zustimmen, ich persönlich habe auch eher das Gefühl das Wörl nicht in Topform ist.

Aber natürlich nicht auf der Position spielt wo ich ihn sehe. Oder er setzt sich selbst unter Druck da er für uns gesehen so teuer war.

Auf jeden Fall kann er besser spielen.

Das Ding ist halt: 99% der Arminia-Fans sehen Wörl nur durch die Pokal-Brille.

In der Liga 3 war er zwar nicht schlecht, aber nicht regelmäßig ein Überflieger. Seine Torbeteiligungen waren nach 3-4 Pokalspielen höher, als in 20+ Liga 3 Spielen.

Technisch stark etc. ist alles zwar wichtig und richtig, aber am Ende müssen Tore/Assists her. Da war er im Pokal weltklasse, in der Liga aber nur oberer Durchschnitt.

Man hat halt die ganze Zeit argumentiert, dass ihm die Liga 3 nicht liegen kann, weil er viel zu gut für sie sei und es eben nur eine Klopper- und Rumpelliga ist.

Die hohe Ablöse für unsere Verhältnisse wird ihn hoffentlich nicht verunsichern, aber so frei, wie er als Leihspieler hier war in den vorigen 2 Saisons, wird er sich aktuell nicht mehr fühlen können.

Noch dazu muss er in anderen Positionen permanent aushelfen, weil unser Trainer der Auffassung ist, dass jeder Spieler mindestens 3-4 Positionen bestimmt schon irgendwie können wird...

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.785
    • 9. Oktober 2025 um 11:51
    • #2.075

Darf ich mal die Frage stellen warum der Tenor im großen und ganzen ist, dass Wörl nicht auf "seiner" Position spielt.

Er hat doch in Liga und Pokal fast alle seine guten Spiele für uns auf (halb)-links gemacht. Von daher war mir, und ihm ja wohl auch, eigentlich schon klar, dass er hier auch wieder häufig auf außen ran muss.

Und wie gesagt waren ja mit wenigen Ausnahmen die meisten seiner guten Spiele eben nicht im Zentrum wo er ja "richtig" wäre.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.516
    • 9. Oktober 2025 um 11:55
    • #2.076

Da kann ich mir nur vorstellen, daß diese Ansicht mit den offenbarten Geschwindigkeitsdefiziten(H96) im Vergleich zu gelernten Außenstürmern zu tun hat.

Mein Heimatverein seit 1966.

• ~dna
    Gast
    • 9. Oktober 2025 um 12:05
    • #2.077

Dürfte daher kommen, dass sich sein Einsatzgebiet mit der Zeit extrem verschoben hat. Ohne das jetzt bewerten zu wollen. Allerdings stelle ich mir auch schon länger die Frage, wo ich Wörl in welchem System am besten fände.

Edit: Bitte im Link mal selber umstellen! 3. Liga - 23/24

https://www.sofascore.com/de/football/player/marius-worl/1387705#tab:season

Aktuell

https://www.sofascore.com/de/football/player/marius-worl/1387705#tab:season

Einmal editiert, zuletzt von ~dna (9. Oktober 2025 um 12:13)

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.916
    • 9. Oktober 2025 um 13:19
    • #2.078
    Zitat von TG DSC

Darf ich mal die Frage stellen warum der Tenor im großen und ganzen ist, dass Wörl nicht auf "seiner" Position spielt.

Er hat doch in Liga und Pokal fast alle seine guten Spiele für uns auf (halb)-links gemacht. Von daher war mir, und ihm ja wohl auch, eigentlich schon klar, dass er hier auch wieder häufig auf außen ran muss.

Und wie gesagt waren ja mit wenigen Ausnahmen die meisten seiner guten Spiele eben nicht im Zentrum wo er ja "richtig" wäre.

Das Problem ist doch, dass ihm da die Geschwindigkeit fehlt, um gegen Mannschaften wie Fürth oder Schalke die Defensive auseinander zu ziehen und zu beschäftigen. Die spielen halt sehr massiv gestaffelt und das hat man jetzt vermehrt in der ersten Halbzeit gesehen, dass das so nicht richtig funktioniert (gegen Schalke war zugegebenermaßen auch sehr viel Pech und blinder Abschluss vorhanden). Im Pokal hat man fast nur gegen Mannschaften gespielt, die das Spiel machen wollten und es nicht hinbekommen haben, weil er da dann voll seine Stärken auf der Position ausspielen konnte.

Er müsste einfach eine Position weiter nach hinten rücken und dann könnte er die Offensive mit entsprechenden Anspielen und Pässen füttern.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.932
    • 18. Oktober 2025 um 20:55
    • #2.079

Es tut fast weh, zu sagen, dass dieser Transfer uns völlig aus der Bahn geworfen hat. Zumindest scheint es so.

Sportlich schadet er uns aktuell auf dieser Position, wo er halt nur funktioniert, wenn der Gegner ihm Platz gibt oder qualitativ nicht unterlegen ist.

Und über die anderen Dinge wie Ablöse, Gehalt in Sachen Standing und Erwartung in der Mannschaft aufgrund des Hypes kann man nur spekulieren. Glaube aber durchaus, dass das schwer wird.

Seitdem er da auf links spielt, ist der Schwung auf jeden Fall weg. Und die Bankspieler werden sich das lange nicht ruhig und genügsam anschauen. Kniat stellt seine Buddys Wörl, Grodowski und Momuluh (der es im Moment immerhin rechtfertigt) da vorne hin, komme was wolle.

Da kann er selbst nur begrenzt was für, ich glaube, auf der Mehlem Position wäre er aktuell besser aufgehoben. Und da der auch nicht wirklich performt, muss man dann eben einen Tod in Sachen Aufstellung im Moment sterben.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.831
    • 18. Oktober 2025 um 21:00
    • #2.080
    Zitat von LeckerKnoppers

Es tut fast weh, zu sagen, dass dieser Transfer uns völlig aus der Bahn geworfen hat. Zumindest scheint es so.

Sportlich schadet er uns aktuell auf dieser Position, wo er halt nur funktioniert, wenn der Gegner ihm Platz gibt oder qualitativ nicht unterlegen ist.

Und über die anderen Dinge wie Ablöse, Gehalt in Sachen Standing und Erwartung in der Mannschaft aufgrund des Hypes kann man nur spekulieren. Glaube aber durchaus, dass das schwer wird.

Seitdem er da auf links spielt, ist der Schwung auf jeden Fall weg. Und die Bankspieler werden sich das lange nicht ruhig und genügsam anschauen. Kniat stellt seine Buddys Wörl, Grodowski und Momuluh (der es im Moment immerhin rechtfertigt) da vorne hin, komme was wolle.

Da kann er selbst nur begrenzt was für, ich glaube, auf der Mehlem Position wäre er aktuell besser aufgehoben. Und da der auch nicht wirklich performt, muss man dann eben einen Tod in Sachen Aufstellung im Moment sterben.

Viel zu früh für eine solche Einschätzung! Kritik ja. Aber sie muss sachlich und zeitlich angemessen sein. Hier stimmt der Zeitfaktor nicht, weil das voreilig geurteilt ist.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum