6. Spieltag: Arminia Bielefeld - SC Freiburg 2

  • Muskuläre Probleme sind also ein unerklärlicher Grund. Spannend!

    Hat Kniat tatsächlich gesagt, habe ich mir sagen lassen. Bazee habe angeblich nicht von Beginn an gespielt, weil er 2 Jahre lang kaum ein Spiel gemacht hat. Und da wären wir wieder bei den sinnfreien Äußerungen des MK, denn ohne Einsätze keine Spielpraxis und dann hätte man ihn auch nicht verpflichten müssen!

  • Hat Kniat tatsächlich gesagt, habe ich mir sagen lassen. Bazee habe angeblich nicht von Beginn an gespielt, weil er 2 Jahre lang kaum ein Spiel gemacht hat. Und da wären wir wieder bei den sinnfreien Äußerungen des MK, denn ohne Einsätze keine Spielpraxis und dann hätte man ihn auch nicht verpflichten müssen!

    Ja genau, weil man ihn im zweiten Ligaspiel nicht von Anfang an bringen will, weil man nicht riskieren will, dass er nach zwei Jahren kaum Spielpraxis sich direkt wieder verletzt hätte man ihn erst garnicht verpflichten sollen. Manchmal muss ich mir echt an den Kopf fassen. Mit einem neuen Auto soll man auch nicht direkt auf die Autobahn fahren und Vollgas rum heizen, weil sich alles erst etwas einfahren muss. Aber Fussballspieler müssen sofort 90 Minuten Leistung bringen, sonst sind sie nix wert und hätten nicht verpflichtet werden sollen. Vollkommen korrekt! *ironie aus*

    Wenn du so einen deutlich besseren Spieler wie Sarenren-Bazee bekommen kannst, dafür aber die ersten Spiele ihn nur für max 45 minuten jeweils einsetzen kannst, musst du das trotzdem machen!

    Mir gefällt es auch nicht, wie die Startaufstellung gestern aussah. Aber wenn der Trainer der Meinung ist, es geht nicht anders, dann muss man das akzeptieren. Mit den Wechseln zur Pause hat er ja durchaus gezeigt, dass er verstanden hat!

  • Ja genau, weil man ihn im zweiten Ligaspiel nicht von Anfang an bringen will, weil man nicht riskieren will, dass er nach zwei Jahren kaum Spielpraxis sich direkt wieder verletzt hätte man ihn erst garnicht verpflichten sollen. Manchmal muss ich mir echt an den Kopf fassen. Mit einem neuen Auto soll man auch nicht direkt auf die Autobahn fahren und Vollgas rum heizen, weil sich alles erst etwas einfahren muss. Aber Fussballspieler müssen sofort 90 Minuten Leistung bringen, sonst sind sie nix wert und hätten nicht verpflichtet werden sollen. Vollkommen korrekt! *ironie aus*

    Wenn du so einen deutlich besseren Spieler wie Sarenren-Bazee bekommen kannst, dafür aber die ersten Spiele ihn nur für max 45 minuten jeweils einsetzen kannst, musst du das trotzdem machen!

    Mir gefällt es auch nicht, wie die Startaufstellung gestern aussah. Aber wenn der Trainer der Meinung ist, es geht nicht anders, dann muss man das akzeptieren. Mit den Wechseln zur Pause hat er ja durchaus gezeigt, dass er verstanden hat!

    Mit dem an den Kopf fassen geht mir bei dem Beiträgen der Abnicker-Fraktion auch immer so ;)

  • Hier sehe ich das Problem vor allem im Mittelfeld an fehlender Bewegung als auch auf den Außen! Kaum kamen Sarenren-Bazee, Mizuta und Klos rein war da auf einmal deutlich mehr Bewegung im Mittelfeld und auf den Außen. Und schon haben sich Räume geboten. Exemplarisch hier die beiden Szenen als Sarenren-Bazee von Lannert geschickt wurde. Sowas hat man in der ersten Halbzeit garnicht gesehen, weil weder Shipnoski noch Yildirim die Spielertypen sind die du so schicken kannst.

    Nur leider funktioniert es bei uns derzeit nur übers Tempo, da wir ansonsten viel zu wenig Präzision und Ballbehauptung haben. Man KÖNNTE es ja tatsächlich langsamer spielen mit mehr Ballbesitz, wenn du halt diese schnellen, viel laufenenden, agilen Typen nicht in der Mannschaft hast. ABER dazu müssen die anderen halt dementsprechend Ballsicher und Passsicher sein. Und das ist halt einfach nicht der Fall.

    Und so sehe ich für Kniat und Mannschaft die einzige Chance die Mannschaft der zweiten Halbzeit von Beginn an aufs Feld zu stellen um von Beginn an mit Tempo Druck zu machen, eine frühe Führung herausspielen und dann halt zusehen, dass wenn gewechselt wird die langsameren Spieler ihre Ballsicherheit wiederfinden. Sonst haben wir über die gesamte Saison ein riesen Problem!

    Prinzipiell hast Du Recht, allerdings sind Yildirim und Shipnoski auch in der ersten Halbzeit oft gestartet, haben aber keine Bälle bekommen. Im Mittelfeld liegt der Hund begraben und solange die Innenverteidigung so spielt mit dem Hin- u. Hergekekse, den vielen Fehlpässen (teilweise direkt ins Seitenaus oder viel zu lang) und dann noch auf den Ball treten und abwarten, so lange wird das nix. Defensiv mögen die akzeptabel sein, alle anderen wichtigen Aspekte eines Innenverteidigers sehe ich da überhaupt nicht. Hier wäre mein Vorschlag dem Schneider eine Chance neben Gohlke zu geben und dem völlig verunsicherten Belkahia eine Denkpause zu gönnen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die mangelnde Bewegung ist sicher mit der gewichtigste Faktor.

    Es fehlt uns aber auch der Typ Hartel, der läuferisch, technisch und mit guten Pässen den Ball hinten abholt, verteilt und die Lücken erkennt.

    In der Zeit mit Neuhaus war er auch einer der wichtigsten Faktoren.

    Mizuta kann sich dahin entwickeln, dafür muss er aber spielen.

    Eigentlich haben wir den mit Schreck, das hat er gegen Bochum und Münster herausragend gemacht. Aber der spielt ja seit drei Spielen auf der Acht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ernüchternde erste HZ. In der 2. HZ deutlich verbessert aber die Murmel wollte nicht rein. Sarenren-Bazee wirkt auf mich sehr abgezockt. Er kann das Spiel lesen, und weiß intuitiv wann es an der Zeit ist, einen Sprint anzusetzen.


    Beim 1. Gegentor verteidigen wir es nicht gut und der abgefälschte Ball ist drin.


    Beim 2. Gegentor gibt Oppie 30m Geleitschutz ohne anzugreifen. Der Freiburger kann in aller Ruhe nach innen ziehen und die lange Ecke anvisieren. Das geht so nicht. Zur Not nen taktisches Foul auf Kosten einer gelben Karte.


    Der Einsatz hat gestimmt, aber der Aufbau war viel zu langsam. Später gutes Stellungsspiel von Mizuta.


    Musste Kersken überhaupt einen Ball halten?


    Der triste Ligaalltag ist nun Realität geworden.

  • Ja genau, weil man ihn im zweiten Ligaspiel nicht von Anfang an bringen will, weil man nicht riskieren will, dass er nach zwei Jahren kaum Spielpraxis sich direkt wieder verletzt hätte man ihn erst garnicht verpflichten sollen. Manchmal muss ich mir echt an den Kopf fassen. Mit einem neuen Auto soll man auch nicht direkt auf die Autobahn fahren und Vollgas rum heizen, weil sich alles erst etwas einfahren muss. Aber Fussballspieler müssen sofort 90 Minuten Leistung bringen, sonst sind sie nix wert und hätten nicht verpflichtet werden sollen. Vollkommen korrekt! *ironie aus*

    Wenn du so einen deutlich besseren Spieler wie Sarenren-Bazee bekommen kannst, dafür aber die ersten Spiele ihn nur für max 45 minuten jeweils einsetzen kannst, musst du das trotzdem machen!

    Mir gefällt es auch nicht, wie die Startaufstellung gestern aussah. Aber wenn der Trainer der Meinung ist, es geht nicht anders, dann muss man das akzeptieren. Mit den Wechseln zur Pause hat er ja durchaus gezeigt, dass er verstanden hat!

    Es hängt ja nicht nur daran. ich habe für dieses "nach hinten raus noch Optionen" nichts übrig. Denn Sareren-Bazee macht einen Unterschied. Dann lasse ich ihn 60 Minuten drauf und bringe dann Yildirim. Aber Kniat sieht ja auch nicht, dass er ohne Klos das komplette Offensivspiel aufgibt, weil Wintzheimer nullkommanull Gefahr ausstrahlt und auch gar keinen Ball festmacht. Kniat hat Ansätze wie Kramer. Zwar rotiert nicht ganz so viel, aber auf den Schlüsselpositionen im Sturm und auf der 6/8 spielen immer andere Leute. Der soll Schreck endlich als 6er spielen lassen und erst mal ein paar Wochen mit Mizuta und Biankadi hinter Klos spielen lassen. Danach kann er mal variieren. Aber so ist das doch scheiße!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ist eine Abwägungssache. Letztendlich geht es um die Punkte. Wenn der Spieler nicht ganz fit ist, ist es sicherlich sinnvoll, es erst einmal ohne ihn zu probieren. Aber bei Rückstand muss ich halt höheres Risiko gehen, wenn ich trotzdem die Punkte will.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Puh, ich war gestern auch im Stadion. Einer der Papis mit 2 Kids, der kleine war das erste mal überhaupt in nem Stadion, wir waren auf J.


    Thema Oppie und das Gegentor ... das konnteste von oben wunderbar sehen. Der rannte ständig kreuz und quer über den Platz, um zweckfreie weite Einwürfe auf der "falschen" Seite zu machen und gefühlt jeden Standard zu treten. Dafür isser immer im Spielaufbau auf die 6 eher nach innen gegangen .... Das waren mit Sicherheit Vorgaben von der Bank und nicht von ihm.


    Will sagen, alleine an diesem Einzelbeispiel konnte man sehen, das das vorne und hinten nicht passt und auch nicht passen kann. Der arme Kerl war komplett orientierungslos.


    Bei den Leihen beschleicht mich das Gefühl, das wir vielleicht doch eventuell die ein oder andere Einsatzgarantie im Kleingedruckten zugelassen haben ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Eigentlich haben wir den mit Schreck, das hat er gegen Bochum und Münster herausragend gemacht. Aber der spielt ja seit drei Spielen auf der Acht.

    Hartel war unter Neuhaus ebenfalls 8er, der sich aber konsequenter fallen lassen und mit Prietl hinter sich jemanden hatte der aufgeräumt hat.

    Das sehe ich bei Schreck eher nicht, denn auf der 6 sehe ich ihn auch stärker, vielleicht der bessere Prietl weil besser am Ball.

    Mizuta ist dann auf der 8 eher der Hartel für mich.

  • Hartel war unter Neuhaus ebenfalls 8er, der sich aber konsequenter fallen lassen und mit Prietl hinter sich jemanden hatte der aufgeräumt hat.

    Das sehe ich bei Schreck eher nicht, denn auf der 6 sehe ich ihn auch stärker, vielleicht der bessere Prietl weil besser am Ball.

    Mizuta ist dann auf der 8 eher der Hartel für mich.

    Da bin ich dabei, deshalb müssen auch beide spielen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Danke für die Antwort. Ist das jetzt die Art, wie man hier miteinander umgeht? Kann ich auch: Der Imperativ von „Lesen“ heißt „Lies“.

    Manch einer hier bevorzugt es auch wenn man sich siezt. Bitte da nicht ins Fettnäpfchen treten.

  • Die erste HZ war unterirdisch. Ging auch gleich scheiße los mit dem Gegentor im Anschluss nach einer gegnerischen Ecke. Danach gab es viel Verunsicherung und es wurde nur noch Grütze gespielt. Wintzheimer bis auf den einen Schuss kurz vor der Pause unsichtbar wie so viele im Team. Wörl hat in einer Szene mal seine Qualität aufblitzen lassen, aber war ansonsten auch mehr abgetaucht.


    Mit Klos, Bazee und Mizuta kam gleich mehr Schwung ins Spiel. Es wäre besser vom Trainer gewesen die 3 von Anfang an zu bringen und dann, wenn es nimmer geht, zu wechseln. Speziell Mizuta ist derzeit unser bester Mann im Mittelfeld seit Wochen. Da hat sich Kniat vercoacht.


    Beim 2:0 muss mehr Druck auf den ballführenden Freiburger kommen damit er nicht die Seitenverlagerung auf den Torschützen spielen kann. Als der dann den Ball bekam war Oppie viel zu weit weg als das er da noch viel machen konnte.


    Die 2te HZ war besser, aber auch nicht präzise genug im Abschluss und der gegnerische Torhüter war auch noch stark. Mit dem 0:2 wars dann im Grunde durch, wir hätten noch Stunden spielen können das wäre nix mehr geworden.


    Verdient verloren.

  • Ist eine Abwägungssache. Letztendlich geht es um die Punkte. Wenn der Spieler nicht ganz fit ist, ist es sicherlich sinnvoll, es erst einmal ohne ihn zu probieren. Aber bei Rückstand muss ich halt höheres Risiko gehen, wenn ich trotzdem die Punkte will.

    Wenn du in Führung gehst gewinnst dU mit einer Wahrscheinlichkeit von 60%, wenn du hinten liegst verlierst du mit einer Wahrscheinlichkeit von 60%. Das liegt daran weil der Führende den Gegner kommen lassen und kontern kann. Und selbst wenn man das nicht macht muss der Gegner kommen und man kriegt Räume zum Sack zu machen vorne.


    Deshalb sollte man nach Möglichkeit immer in Führung gehen, und deshalb immer mit der besten Elf starten, und auch von Beginn an zielstrebig nach vorne spielen, und nicht so ein ziehamonika-rausgeziehe was man anscheinend nicht beherrscht.


    Was spielen wir nun überhaupt? Ballbesitz, Konter, oder Gegenpressing. Nach Kniats Aussagen irgendwie alles Hauptsache Vollgas, und nach dem was ich sehe gar nichts von dem.


    Schwierig? Anscheinend schon. Provokationen erspare ich mir Mal besser. Unser Trainer scheint solche Zusammenhänge anscheinend nicht zu kennen.

    Your passion can be your prison.

  • Danke für die Antwort. Ist das jetzt die Art, wie man hier miteinander umgeht? Kann ich auch: Der Imperativ von „Lesen“ heißt „Lies“.

    Naja, sorry die etwas rüde Wortwahl. Aber finds halt bisschen schwierig, wenn hier nach etwas gefragt wird was nur wenige Beiträge vorher erwähnt wurde. Verlange nicht, dass man hier jeden Beitrag liest. Aber die letzten Beiträge kurz überfliegen ob da nicht die Info schon drin ist, nach der ich frage ist doch auch nicht zu viel verlangt denke ich.

  • Puh, ich war gestern auch im Stadion. Einer der Papis mit 2 Kids, der kleine war das erste mal überhaupt in nem Stadion, wir waren auf J.

    Ich habe gestern im Status eines Freundes, dem es wirtschaftlich richtig mau geht, gesehen, dass er mit seinen 3! Kindern im Stadion war, für 2 von ihnen war es die Premiere. Die Kids durften sich offensichtlich je eine Leckerei aussuchen, wie man an den Stolz präsentierten Bratwurst, Brezel und Currywurst sehen konnte. Da bekommt man Pipi in den Augen, wenn man dann sieht, was für eine Scheiße Trainerteam und Mannschaft auf den Rasen bringen. Einfach nur peinlich und enttäuschend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!