10.Spieltag: Arminia Bielefeld - BVB II (07.10.23, 14 Uhr)

  • Da soll nochmal einer sagen die Fans nehmen die Liga nicht an. So wenig Anspruch wie jetzt hatten weder Fans noch Verein und vor allem Spieler noch nie seitdem ich mir diesen kranken Verein antue.

  • Erst einmal vorneweg. Alle haben alles gegeben, und der Einsatz passte.


    Die Start-Taktik passte ganz gut. Der Spielaufbau war zu Beginn ganz ordentlich. Das Mittelfeld war mit Boujellab, Schreck und Wörll viel Ballsicherer, und dieser Schachzug sicherlich gelungen.


    Viele Vertikalpässe, welche aber auch oft nicht gelangen. Kurz vor der Pause dann wieder ein Individueller Fehler der sich gewaschen hat, und den Gegner zurück ins Spiel bringt.


    In Hz. 2 plätscherte das Spiel dann so vor sich hin. Vor allem auch deshalb weil der BVB uns kommen ließ und wir im Sturmzentrum keinerlei Präsenz hatten. Folgerichtig setzte der BVB nach einem Ballgewinn den Konter zum 1:2.


    Als Klos dann drauf war hatten wir sofort die Matchkontrolle, waren das bessere Team, und seine Präsenz hat dazu geführt das wir zum 2:2 kamen.

    Als Biankadi dann kam, kam auch ein ordentlicher Bruch im Spiel. Der hatte heute einen reichlich gebrauchten Tag. Wir haben eine Weile gebraucht um uns davon zu erholen.

    Dann traute der BVB sich nicht mehr uns kommen zu lassen, hielt uns vom Tor fern und ließ die Uhr runterlaufen. Wir hatten keine Mittel etwas dagegen zu tuen.


    Grundsätzlich ein Schritt in die richtige Richtung, aber wenn man Klos schon schont, dann reicht eine Hz. völlig aus.

    Your passion can be your prison.

  • Da soll nochmal einer sagen die Fans nehmen die Liga nicht an. So wenig Anspruch wie jetzt hatten weder Fans noch Verein und vor allem Spieler noch nie seitdem ich mir diesen kranken Verein antue.

    Genau. Das ist Voraussetzung für den Klassenerhalt. Je schneller die Situation realisiert wird, umso besser.

  • Enttäuschendes Ergebnis….das muss man so sagen. Die Truppe ist spielerisch absolut limitiert…dazu kommt noch, dass wir einen Trainer haben, der taktisch eine Vollpfeife ist. Mir fehlt der Glaube, dass Kniat das Ruder noch rumreißen kann! Langsam muss man sich mit einer Saison im Tabellenkeller der 3. Liga abfinden - Ausgang offen! Ein Abstieg kann durchaus passieren…das wäre eine noch größere Bankrotterklärung der Verantwortlichen als bei den beiden vorherigen Abstiegen. Die Folge wäre die Insolvenz des Vereins, dass sollte der Teppichetage bewusst sein.

  • So, nun müssen wir jedes 2. SPIEL GEWINNEN , UM SICHER NICHT ABZUSTEIGEN. HOFFE , DIE TRUPPE WEIß DAS . OFT GENUG WAREN WIR IN DIESER SITUATION UND ES HAT NIE GEKLAPPT. ABER EINMAL MUSS DAS GLÜCK AUF DER ALM SEIN .

  • Mal rechnen. Es sind noch 28 Spiele, also sollten wir 14 gewinnen. Macht 42 Punkte. Plus neun Punkte Stand jetzt.

    Sind 51 Punkte. Erscheint mir viel für den reinen Klassenerhalt.

    Aber ich weiß auch nicht, wie es in den letzten Jahren in der dritten Liga war.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Hall

    42 Punkte + x wäre schon gut und sollte machbar sein, sofern man das Team in Ruhe weiter arbeiten lässt und nicht vor jedem Spiel von einem Endspiel spricht ;)

    :arminia:

    Ist echt nicht böse gemeint, aber was merkt ihr eigentlich noch bezüglich Arminia?

    Hier ist mit dem Übungsleiter gar nichts mehr möglich, außer der Abstieg

  • So wieder zu Hause und alle die nun erwarten dass ich, wie oftmals in letzter Zeit, nun in die Meckerecke mit einsteige. No!

    Dieses Mal nicht, denn ich muss ehrlich sagen ich fande es heute wirklich ok von den Jungs.

    Ich habe eine Truppe aufm Platz gesehen die von Anfang an gefightet hat, ich habe Spieler gesehen die plötzlich doch wieder eine engagierte Leistung gebracht haben (wie ZB Yildrim in der 1Hz) und ich habe gesehen dass die Jungs alles versucht haben. Nachdem ich heute mit 0 gerechnet habe kann ich mit dem Punkt leben. Klar vorausgesetzt Lübeck gewinnt morgen, sind es nun schon 3 Pkt Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz aber das kann man noch locker aufholen.

    Allerdings muss ich auch sagen, gegen Mannheim müssen 3 Pkt her und in Duisburg im Grunde auch. Sagen wir 4 Pkt aus den beiden Spielen müssen nun auch mal kommen, aufbauend auf die Leistung von heute.

    Also im Grunde nun auch für mich ein gefühltes Endspiel gegen Mannheim oder spätestens gegen Duisburg. Hoffentlich schaffen es alle Beteiligte! :yes:

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Nennt sich englische Woche. Der Gegner hat auch ne englische Woche hinter sich und da ergibt es für mich schon Sinn zu rotieren und erstmal die etwas "gröberen" Spieler spielen zu lassen um den Gegner "mürbe" zu machen um dann mit den technisch stärkeren Spielern nachzulegen. Machen sehr viele Trainer so! Grade am Ende einer englischen Woche!

    Aber was schreibe ich mir hier nen Wolf. Sowas interessiert eh niemanden hier.Nw

    Ne, diesen Mist von Überbelastung bei 4! Spielen in 21 Tagen den kann ich echt nicht mehr hören.


    Es gibt zig berufstätige Menschen, in teilweise hohen Positionen welche bei krassen Arbeitswochen dennoch Marathons laufen. Und das in wirklich ordentlichen Zeiten. Und solch einen Marathon den läufst nicht eben mal so. Da gehört auch ordentlich Training neben der regulären Arbeit und Familie dazu.


    Und das ist nur ein Beispiel von vielen.


    Mir braucht kein Fußballer der Welt erzählen, dass der überlastet ist. Absolut lächerlich.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ne, diesen Mist von Überbelastung bei 3! Spielen in 21 Tagen den kann ich echt nicht mehr hören.

    Ok aber warum machen es dann viele Trainer so, dass sie in englischen Wochen (viel) rotieren. Das ist doch nicht jetzt nur bei uns so?!

    Sind das jetzt alles Flitzpiepen?

  • Genau. Das sind Profis, das Pensum ist hier kein Problem. Es geht halt immer.um Feinheiten, die ein Spiel entscheiden können. Umso wichtiger, hier die Belastung der Englischen Wochen zu berücksichtigen und die Spieler entsprechend effektiv einzusetzen :arminia:

  • Zum leben zu wenig ,zum sterben zuviel.

    Keine Ahnung wie man in dieser Saison noch auf 40 Punkte kommen will

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • 29.9 - 7.10 = 21 Tage? Aber im Prinzip sollte das ein Fußballprofi bei Belastungssteuerung im Training auch bewältigen können. Möglicherweise geht es aber um die letzten Prozente im Sprint kurz vor Spielende? Von daher vertraue ich da auf die Beobachtungen des Trainerteams, zumal es bei den Umstellungen auch um Verbesserung der defensiven Stabilität ging. Das wiederum hat dann eher nur so mittelprächtig geklappt.


    Anspruch hin oder her, ich bin erstmal froh das wir nicht schon wieder verloren haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Natürlich stellen englische Wochen konditionell eine Herausforderung dar. Es geht dabei um die letzten 2-3 Prozentpunkte, auf die es aber auf dem Leistungsniveau im Profifußball im Wettkampf gegen andere Profi-Teams ankommt. Wir haben doch heute ein Spiel gesehen, dass bis in die Nachspielzeit intensiv geführt wurde. Solche Spiele können durch einen verlorenen/gewonnenen Sprint in Minute 95 entschieden werden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Fand es ganz ok heute, hatte es schlimmer erwartet, erst recht beim Anblick der Startelf. Dieses Umständliche bei Einwürfen oder generell Standards nervt etwas, viel mehr geht mit dieser Mannschaft aber generell auch nicht. Wir sind nicht besser und wenn gut läuft, reicht es eventuell für den Klassenerhalt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Da gebe ich euch

    Natürlich stellen englische Wochen konditionell eine Herausforderung dar. Es geht dabei um die letzten 2-3 Prozentpunkte, auf die es aber auf dem Leistungsniveau im Profifußball im Wettkampf gegen andere Profi-Teams ankommt. Wir haben doch heute ein Spiel gesehen, dass bis in die Nachspielzeit intensiv geführt wurde. Solche Spiele können durch einen verlorenen/gewonnenen Sprint in Minute 95 entschieden werden.

    Da gebe ich dir Recht. Solche Wochen gibt es nicht erst seit neuestem. Die sind bekannt, es gibt Experten für Fitness, welche sowas steuern können. Ob es die bei uns im Verein gibt, kann nicht beurteilen. Und ordentlich Freizeit und damit einhergehende Erholungsphasen gibt es genug für Profis. Ob diese auch so genutzt werden, kann ich auch nicht beurteilen.


    Mir geht es nur auf den Sack das als generelles Argument zu nutzen.


    Ebenso wie mir das, schon viel zu oft bemängelte, liegen bleiben bei jedem beschissenen Zweikampf so dermaß auf die Eier geht. Aber das wird sich niemals ändern. Außer die Fans pfeifen endlich eigene Spieler aus, oder suggerieren Ihnen dass sie gefälligst weiter laufen sollen.


    Nach es ist alles nur noch traurig....😅

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ich fand das Spiel gut.

    Schiedsrichter war endlich mal nicht Anti-Arminia.

    2x Lattenpech.

    Voller Kampf.

    Gegen Mannheim dann mit 3 Punkten!

    :schlaf:

    Immer dieselben Floskeln.

    Bis zum 2:2 war das mal gar nichts .

    Danach sah es gut aus.

    Ohne mal wieder was eingebracht zu haben.

    Das ist die Wahrheit , leider.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!