16. Spieltag : VfB Lübeck - Arminia Bielefeld

  • Ich verstehe manchmal nicht, was Du mit Deinen Beiträgen sagen möchtest. Dass Du zufrieden mit der Situation bist und andere es auch sein sollen? Ober möchtest Du Menschen, die ihr Bestes geben, es aber den Ansprüchen anderer nicht genügt, verteidigen? Oder ist das mittlerweile ein Reflex, dass Du alles verteidigst, relativierst und nie etwas zu kritisieren hast?

    Ich will damit sagen, dass ich es nicht produktiv finde, nach weniger guten Spielen und Ergebnissen sofort so negativ zu denken.

    Es war doch fast allen hier klar,dass es eine mühsame Saison mit ups and downs geben würde.Jetzt kommt es so und sofort wird vieles wieder in Frage gestellt.

    Ich bin mit der Saison bisher befriedigend zufrieden, hätte besser laufen können, aber auch schlechter.

    Warum hast du umgekehrt ein Problem damit, wenn jemand seinen Lieblingsclub verteidigt und das Glas lieber halb voll als halbleer sieht?

    Kritisieren kann ich auch, aber bringen uns relexartige Diskussionen um den Trainer jetzt wirklich weiter?

    Ansonsten siehe obrigen Beitrag von Hitchcock, den ich voll unterschreiben kann!

  • Ich habe gar kein Problem damit!

  • Ich mach da mal den Terrier bzw. die Terrierin: Wenn man vorher von Favoritenrolle schwafelt, die man annehmen und demonstrieren will und dann erst so eine erste Halbzeit bzw. solche 35 Minuten hinlegt und dann nach 2-0-Führung als "Favorit" so verwaltet und am Ende irgendwie zurecht bestraft wird, macht man sich lächerlich.

    für mich etwas übertrieben formuliert.


    Ich finde Kniats Aussagen im Vorfeld mit "wir sind Arminia und wir wollen die Favoritenrolle annehmen" deutlich angenehmer als Crunchtime, Schlauchboot oder all dem anderen devoten Zeugs was in der Vergangenheit ausgesprochen wurden.

    MMn kann man dauerhaft nur selbstbewusst auftreten wenn diese das alle vorleben, ausstrahlen und auch kommunizieren.


    Zum Spiel selber sagt der Post von Hitchcock alles aus.


    Und ich habe in der 96 Minute auch vor dem Fernseher getobt und gebrüllt, so dass der Arme Hund aus dem Nachbarzimmer gekommen ist und völlig perplex war, weil er den "Papa" so nicht kennt.


    Aber dies wird eine Übergangssaison und nächstes Jahr steigen wir wieder auf.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Die ersten 25min nicht im Spiel. Ist zwar Mist, aber es stand 0:0, hatte also keine Auswirkungen. Danach spielbestimmend.

    Natürlich ist das alles kein tiki-taka, aber das ist auch Liga 3 im späten November gegen einen limitierten Gegner.

    Natürlich muss der Schiri abpfeifen in der Nachspielzeit. Hat er aber nicht. Das Spiel geht also weiter, dann muss ich das auch entsprechend verteidigen! Was war das für ein Zweikampfverhalten beim Kopfball? Was soll der Scheiß mit der Hacke? Zwei Möglichkeiten, den Ausgleich zu verhindern schlampig vermieden.


    Egal, Mund abwischen und weiter. Die Truppe ist jung und lernt von Spiel zu Spiel. Diese Saison Lernprozess, nächste Saison nach höherem greifen.


    Was mir noch aufstößt: Da fahren 2.000 Mann an nem arschkalten November-Sonntag nach Lübeck. Wir haben eine der besten Fanszenen landesweit. Und die feinen Herren am TV zu Hause haben immer noch was zu mosern.

  • Du meintest bestimmt "Wir haben eine der teuersten Fanszenen landesweit.

    Wurden ja gestern wieder ein paar tausend Euro draufgepackt.

    Und niemand wurde gezwungen nach Lübeck zu fahren.

    Und viele der feinen Herren wie du sie nennst haben im Laufe der Jahrzehnte schon oft genug bei Wind und Wetter in Stadien verbracht.

    Damals gab es noch nicht diese Arenen,da war es selbst in München oder Gelsenkirchen so(wie gestern in Lübeck) das man 90 Minuten ohne Überdachung im Regen gestanden hat.

    Nur haben wir damals nicht mit dämlichen Pyroaktionen unserem Verein geschadet.

    Deine sportliche Analyse passt allerdings.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Die Generation der feinen Herren hat lieber im und neben dem Stadion den Leuten die Fresse poliert!

  • Will (euch) die Leistungen der Fanszene der 80er/90er nicht absprechen. Wirkt hier aber immer ein bisschen so wie beleidigte Leberwurst.

  • Ich habe gestern nur die 2. Hz. gesehen und fand die Leistung da nicht so schlecht.

    Arminia hatte deutlich mehr Spielanteile und nach dem 2:1 wurde in den letzten 10 regulären Min. versucht „die Uhr runterzuspielen“ und der Ball häufig in Hälfte der Lübecker an der Eckfahne festgemacht. Klar, das Gegentor praktisch mit dem Schlusspfiff ist ärgerlich, so etwas kommt aber vor. Nicht nur bei Arminia. Ich glaube selbst bei 1-2 Neuverpflichtungen im Winter nicht an eine reale Aufstiegschance. Diese Saison stehen Klassenerhalt und Findung der Mannschaft im Vordergrund. Nächstes Jahr muss dann angegriffen werden, denn schon aus den bekannten finanziellen Gründen darf die 3.Liga nicht zu lange unsere sportliche Heimat werden. Apropos Nachspielzeit: bei ManCity-Liverpool am Samstag waren es 8 Minuten, ohne dass irgendjemand verstanden hat, warum. Scheint ein neuer Trend zu sein, die Realspielzeit zu erhöhen.

  • Apropos Nachspielzeit: bei ManCity-Liverpool am Samstag waren es 8 Minuten, ohne dass irgendjemand verstanden hat, warum. Scheint ein neuer Trend zu sein, die Realspielzeit zu erhöhen.

    Eine für alle Seiten nachvollziehbare und klar ersichtliche Real-Spielzeit würde jeder Kritik den Wind aus den Segeln nehmen. Gibt ja diverse Sportarten, in denen das klappt.

  • Die meisten regen sich hier eigentlich eher über den Schwachsinn mit Pyros auf, weil dieser unserem Verein unnötig Geld kostet und Menschen gefährdet.

    Genau d a s ist es.

    Und warum sollte man beleidigt sein?

    Verärgert trifft es eher.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Die Generation der feinen Herren hat lieber im und neben dem Stadion den Leuten die Fresse poliert!

    Es hat immer schon schwarze Schafe gegeben.

    Einige der damaligen haben sich regelmässig mit den Gegnern zum "Schlagabtausch"verabredet.

    Die hatten genauso wenig im Kopf wie die Pyrozünder heute.

    Solange sie sich irgendwo im Wald oder auf einem einsamen Platz getroffen haben und nicht Unschuldige dabei zu Schaden kamen konnte man sie getrost machen lassen , traf ja nie den Falschen.

    Hat den Verein aber nie Unsummen an Geld gekostet.

    Und was meine Person betrifft : Ob Heim-oder Auswärtsspiel,ich wollte meine Arminia sehen , ein Bier dabei trinken und Freunde treffen.

    Und auch heute noch darf jederzeit ein Fan des Gegners sich zu mir gesellen ein Bier mit mir trinken und über die Vereine schnacken.

    Es geht durchaus auch ohne Ärger.........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Es ging ja bei der Aussage von Marie-Sophie nicht darum, was Mitch gesagt hat (das fand ich sogar herrlich erfrischend, endlich mal!), sondern wie die Mannschaft dann aufgetreten ist, nämlich 30 Minuten erstmal gar nicht. Nach so einer Ansage muss die Elf, die startet, brennen was das Zeug hält und den Acker umgraben.

  • Rafati bewertet die Großer Szene als Fehlentscheidung, hätte nach seiner Einschätzung Rot sein müssen. Neige auch dazu, hier zuzustimmen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Rafati bewertet die Großer Szene als Fehlentscheidung, hätte nach seiner Einschätzung Rot sein müssen. Neige auch dazu, hier zuzustimmen.

    Da haben Großer und seine Kollegen auch nach meiner Einschätzung richtig Glück gehabt. Mit 10 Leuten wäre vielleicht auch noch der eine Punkt gefährdet gewesen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Generation der feinen Herren hat lieber im und neben dem Stadion den Leuten die Fresse poliert!

    Unsere geistigen Tiefflieger in Lübeck aber wohl auch.

    Das zündeln reicht den Sonderschülern scheinbar nicht mehr.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!