17. Spieltag: Arminia Bielefeld - Erzgebirge Aue

  • Was ich wann und wie oft schreibe kann ich schon noch selbst entscheiden, da brauche ich Dich nicht dafür. Vielleicht hättest auch eine Meinung zum Thema anstatt die Meinung anderer, die nicht deiner entspricht, zu belehren!

    Offensichtlich kennst Du ja meine Meinung. Zumindest gibst Du vor zu wissen, dass sie nicht Deiner entspricht.

  • Und du bestätigst heute wieder eindrucksvoll, wie wertvoll geistreiche Beiträge sind. Chapeau, weiter so.

    Dann überrasche mich doch erst mal eindrucksvoll mit geistreichen Inhalt... Wie bewertest du das Spiel heute und die Entwicklung unter Kniat nach 17 Liga Spielen plus Pokal? Darauf hin könnte man nämlich diskutieren. Bin sehr gespannt. :popcorn:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Was erwarten hier einige? Keine Frage, das war kein fußballerischer Leckerbissen, aber ich wiederhol mich: 3. Liga, Winter, unbequemer Gegner. Wer hat denn ernsthaft gedacht, dass wir nach zwei Abstiegen und einem völligen Umbruch ohne viel Kohle eine Mannschaft auf dem Feld sehen, die die 3. Liga in Grund und Boden spielt? Es ist übrigens auch keinem geholfen, wenn hier mit Hurra-Fußball keine Punkte geholt werden. Die dünne Personaldecke und das fehlende Geld sind sicherlich starke Argumente, warum es (immer noch) hapert.


    Zurück zum Spiel:


    Aus meiner Südtribünen-Sicht hatte Aue klare Vorteile bis Minute 35/40. Daraus resultieren diverse Ecken und zwei Tore. Tor 2 zeigt, wie eine clevere Mannschaft schnell nach vorne spielt und einen formstarken Torjäger gut in Szene setzt. Wir kommen aber zurück und die zweite Halbzeit gehört klar schwarz/weiß/blau.


    Oppie halte ich nicht für einen schlechten Bolzer, aber gefährlich wird es oft über seine Seite. Wer mir nicht gefällt, sind Biankadi (immer noch Anlaufschwierigkeiten!?) und Wintzheimer, auch wenn er Vorlagen gibt. Plus - das größte Manko - die absolut unterirdischen Standards. Egal, ob Ecken oder Freistöße. Alter, wir haben mit Klos, Shipnoski und Großer richtig gute Kopfballspieler. Und dann wird das alles so lauwarm reingelöffelt… Katastrophe!

  • Was ich wann und wie oft schreibe kann ich schon noch selbst entscheiden, da brauche ich Dich nicht dafür. Vielleicht hättest auch eine Meinung zum Thema anstatt die Meinung anderer, die nicht deiner entspricht, zu belehren!

    Wobei das mit dem 15 Minutentakt eher mehr als Feststellung denn Belehrung zu werten ist. Okay, 15 Minuten mag jetzt überzogen klingen aber die DB hat auch regelmäßig Verspätung.

  • Was mir im Nachgang in der Sportschau grade auffiel, beim 1:2 geht nur Mitzuta zu Schippnowski und klatscht ihn ab, beim 2:2 jubelt Mitzuta alleine und Klos feiert sich selber obwohl er direkt daneben steht. Will hier nicht zuviel reininterpretieren, aber man hat den Eindruck wir haben mehr einzelkämpfer auf dem Platz als eine geschlossene Mannschaft. Die gute Leistung heute von Mizuta oder Klos will ich heute aber in keinsterweise absprechen!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Es heisst ja auch immer der Kader sei intakt und jeder würde für den anderen einstehen.

    Von daher würde ich da nichts negatives reininterpretieren.

    Unzufriedenheit über die letzten Ergebnisse wäre natürlich möglich.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • PK nach dem Spiel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mich stört die negative Sichtweise auf Mannschaft und Spielidee. Bis auf die ersten 5min und die beiden Gegentore hatten wir die Auer heute im Griff. Dem einen oder anderen mag das Ballverteilen behäbig erscheinen. Ich empfinde es eher als bedacht, da gerade bei einem Fehlpass in dieser Spielzone viel in die Hose gehen kann, hat man ja im Verlauf der ersten 8 Spieltage sehen können. Und dennoch gelingt es mir dieser Spielweise mind. 6-8 hochkarätige Chancen rauszuspielen. Bedeutet da haben wir mittlerweile eine ganz gute Ballance gefunden. Das funktionierte auch in den vorherigen Spielen schon gut. Was nervt und dem Spiel dann jedes Mal einen anderen Anstrich gibt sind diese Unkonzentriertheiten in der Defensive. Die haben ins heute in HZ1 das Genick gebrochen, obwohl wir eigentlich im Spiel waren.

    Das kotzt mich auch dermaßen an, man kann es sich nicht vorstellen. Aber deswegen alles und jeden hier infrage zu stellen würde mir im Leben nicht einfallen. Daher ärgere ich mich über so einige Beiträge hier. Als würde bei einem neuen Trainer oder einem anderen Kader jedes Rädchen ins andere greifen. Außerdem ärgert mich diese ständige Erwartungshaltung, dass man in diesem Jahr nochmal oben angreifen müsste. Ich kann verstehen, dass man gefrustet ist, dass wir hier wieder dritte Liga spielen. Aber die, die da jetzt spielen, können da allesamt nix für, und verdienen gerade weil sie sich jedes Spiel bemühen und kämpfen Unterstützung und nicht dieses destruktive Gerede.

  • Was mir im Nachgang in der Sportschau grade auffiel, beim 1:2 geht nur Mitzuta zu Schippnowski und klatscht ihn ab, beim 2:2 jubelt Mitzuta alleine und Klos feiert sich selber obwohl er direkt daneben steht. Will hier nicht zuviel reininterpretieren, aber man hat den Eindruck wir haben mehr einzelkämpfer auf dem Platz als eine geschlossene Mannschaft. Die gute Leistung heute von Mizuta oder Klos will ich heute aber in keinsterweise absprechen!

    Dann nochmal... Keine Ahnung, warum meine Antwort hierauf gelöscht wurde, die war bis auf einen Halbsatz durchaus mit viel Substanz... Zumindest meiner Meinung nach. (Dann kannst du eher die Dinger davor löschen, die jetzt noch oben stehen.) Aber sei es drum.


    Sehr interessante Beobachtung. Ich glaube hier tatsächlich, dass es eher dem Umstand geschuldet ist, dass auch sehr viel Unzufriedenheit in der Truppe ist und man nicht zufrieden mit diesem Spiel war. Dann ist die Freude über die Tore, die nur den Ursprungszustand wieder herstellen, natürlich geringer.


    Das spricht ja sogar für die Mannschaft. Zudem wissen wir nach Kniats Aussagen vor Lübeck ja nun auch, dass Ansprüche (Richtung Platz 3, Aussage vom Trainer! Nicht von hier!) und Wirklichkeit meilenweit auseinander klaffen.


    Und das gehört jetzt im Winter knallhart hinterfragt und aufgearbeitet. Kommunikation an den zahlenden Zuschauer gerne gesehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Noch eine Frage ans Forum. Sind wir auf links mit Mizuta und Oppie zu offensiv aufgestellt. Beide Gegentore heute über die Seite, beide Male Oppie überlaufen, abgelaufen

    In der ersten Halbzeit stand Oppie eigentlich immer gegen zwei Gegenspieler. Wer da auch immer auf Linksaußen vorgesehen war (sah zumindest am Anfang nach Biankadi aus), hat da kaum mit nach hinten gearbeitet. Das wurde in der 2. Hälfte (da war das dann mal Mizuta oder später auch Wintzheimer) besser.

    Das läuft auf der rechten Seite mit Shipnoski vor Lannert deutlich besser, der bleibt auf Außen, geht nicht so stark in die Mitte und arbeitet konzentrierter mit nach hinten.

    Einmal editiert, zuletzt von Nenya ()

  • Boaaah, was hier schon wieder alles rein interpretiert wird... . Wir habrn heute eine starke Auer Mannschaft in HZ 1 gesehen. Schlecht waren wir aber auch nicht, Im Grunde hätten wir auch führen können, aber die Tore haben wir halt erstmal nicht gemacht. Sicherlich haben wir dem Rückstand auch durch Unachtsamkeit mit verschuldet.


    Egal, Wir haben noch vor der Pause das wichtige 1:2 gemacht. in HZ 2 waren wir dann dominant. Das Team hat sich richtig reingehauen und der Ausgleich durch Mizute war auch absolut verdient. Tatsächlich hätten wir mit etwas Glück auch gewonnen, aber am Ende war es ein verdienter Punkt gegen eine Auer Mannschaft, die nicht umsonst weiter oben in der Tabelle steht.


    In meinen Augen ist das eine Übergangs-Saison. Mit einer Truppe, die absolut will, aber eben auch noch limitiert ist und dazu lernen muss. Ich schaue nicht darauf, was war und warum wir in Liga 3 nun mal da stehen, wo wir stehen. Es ist eben alles so, wie es ist.


    Und für Außenstehende war es sicherlich ein sehr spannendes, intensives Drittliegaspiel. Nicht mehr und nicht weniger. Für mich ist es wichtig zu sehen, dass sich die Truppe reinhängt und alles versucht. So war es heute. Aufstiegesträume sind halt diese Saison nicht drin.


    Schönen Sonntag euch allen :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Aufstiegesträume sind halt diese Saison nicht drin.

    Auch die nächsten 5 -10 Jahre nicht.


    Wir brauchen aber nicht nur eine Mannschaft, die in Liga 3 mithalten kann und eventuell dann auch mal Aue zu Hause schlagen kann!

    Wir brauchen eine Truppe, die in Liga 2 aufsteigen kann und auch die 2. Liga halten kann.

    Das wird mit der Mannschaft aber nun mal nie was werden.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Schon interessant wieviel Leute hier davon ausgehen dass es eine Übergangssaison ist, Lol!

    Das hatte Aachen, Duisburg, Cottbus usw sicherlich auch mal gesagt und hängen nun Jahrelang schon in der Scheiße drin. Aber okay reden wir uns alles schön, die Saison werden wir schon Platz 12-15 schaffen und alles wird nächste Saison Super. Forum schließen und dann einfach am 10 Spieltag der nächsten Saison schauen wie es so geklappt hat. Manchen ist hier echt nicht zu helfen, wenn alles nur noch Tutti bei Arminia ist und wir ein Trainerteam haben was dem Team in knapp einem halben Jahr viele tolle Sachen beigebracht hat dann klatschen wir alle nur noch stumm vor uns hin und geben uns das Singsang bzw Gedröhne demütig bis Saisonende.

    Oder hier ist ein Forum in dem auch negative Stimmen Ernst genommen werden und man diskutieren kann ohne abgebügelt zu werden als Stimmungskiller. Lächerlich was manche sich hier rausnehmen und über andere Menschen schäbig urteilen nur weil man nicht einer Meinung ist.

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Okay, dann fasse ich, aus meiner bescheidenen Sicht, die Kritik mal zusamnen: Die Mannschaft hat keine Spielidee, ist qualitativ maximal mittelmäßig und perspektivisch auf den Spuren der Alemannia, Offenbach und Cottbus. Kniat kann und will der Öffentlichkeit seine Strategie nicht erklären und taumelt ebenso wie Mutzel zielllos durch die Liga. Das Bündnis sollte mehr Geld locker machen, tut es aber nicht. Und obendrüber schwebt ein Präsident, der eigentlich unzumutbar ist und nur als Grillmeister für die Ultras fungiert, deren nervtötende Stimmung in ihrer Eintönigkeit das Stadion lähmt. Das alles wird von der Presse nur halbgar begleitet und weil auf Grundlage dieser "Fakten" manch einer das Glas weiterhin als halbvoll betrachtet, ist er entweder ein Troll oder darf sich unverblümt fragen lassen, ob er in diesem Forum überhaupt richtig aufgehoben ist.


    Was ist nun aber die Lösung bzw. die Idee, um aus dieser Nummer rauszukommen? Kniat raus? Mutzel raus? Schütte raus? Ultras raus?


    Ich bin davon überzeugt, dass es in der aktuellen Konstellation und unter den vorhandenen Rahmenbedingungen in Ordnung ist, was wir vom aktuellen Team geboten bekommen. In Ordnung, nicht super oder toll. Und ich bin davon überzeugt, dass es perspektivisch besser wird und die sportliche Führung ganz bestimmt den Plan verfolgt, die Arminia weiter nach oben zu bringen. Dafür hat sie in kurzer Zeit einen passablen, entwicklungsfähigen und hoffentlich bald noch besser harmonierenden Kader zusammengestellt.


    Das ist meine Meinung zum sportlichen Teil aus Fanperspektive. Und die gilt es auszuhalten von allen Kritikern, ebenso wie sie es ständig für sich reklamieren.

  • Der geforderte, und auch inhaltlich gehaltvolle, Beitrag, welcher auch meine Zusammenfassung der aktuellen Situation von Mannschaft zu Forum widerspiegelt. Besten Dank dafür, Rizzo.


    Ergänzen möchte ich auch hier nochmal, daß ich eine engagierte, wenn auch mit einigen Fehlern behaftete Mannschaft gesehen habe, welche auch durch einen anderen Trainer kurzfristig bestimmt nicht mehr zu leisten im Stande sein wird.


    Nach den beiden verlorenen Punkten im letzten Spiel sehe ich den jetzigen, nach 0:2 Rückstand gegen den Tabellensiebten, eher als gewonnenen Punkt an.


    Grundsatz-Diskussionen zum Anspruch unserer Arminia halte ich übrig für wenig hilfreich und halte mich deshalb lieber an die aktuellen Realitäten. Und die sind nun mal für mich Mittelmaß der 3.Liga, allerdings durch den entwicklungsfähigen Kader mit Potenzial mittelfristig auch für mehr.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!