Alles zu Maël Corboz

  • Kann dann mal wieder weg.

    Er ist ein Arminenspieler und hat einen Vertrag hier, selbstverständlich soll er uns in der nächsten Saison hier mit besseren Leistungen erfreuen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Er ist ein Arminenspieler und hat einen Vertrag hier, selbstverständlich soll er uns in der nächsten Saison hier mit besseren Leistungen erfreuen.

    Das wäre natürlich der Optimalfall. Falls nicht, ist er trotzdem Armine und noch da.

    Wir werden es erleben denn natürlich wird er nicht verkauft. Dann sollte man ihn auf die 8 stellen und keine Führung von ihm verlangen.

  • Aber er wurde doch explizit als Führungsspieler geholt.

    Das wird auch sein Anspruch sein und klappt nächstes Jahr in Abwesenheit des Fußballgotts wahrscheinlich auch besser.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Führung trau ich ihm zu. Und kicken kann er auch. Es ist ja nun nicht so, dass er hier regelmäßig Grütze gespielt hat. Wir hatten auch schon schlechtere Sechser, aber auf die 8 passt er wohl tatsächlich besser.


    Generell wünsche ich mir hier etwas mehr Anstand gegenüber unseren Spielern. Natürlich wollen wir sie nicht in Watte packen und konstruktive Kritik muss schon möglich sein. Aber einige Kommentare sind unterirdisch. Selbst wenn sie scheiße spielen, sind das immer noch Menschen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wer in Liga 3 so gerade den Klassenhalt schafft, und somit nachweislich nichts kann, sollte den Beruf wechseln, dann wird er auch wie ein normaler Mensch behandelt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wer in Liga 3 so gerade den Klassenhalt schafft, und somit nachweislich nichts kann, sollte den Beruf wechseln, dann wird er auch wie ein normaler Mensch behandelt.

    Woher weißt Du, denn wie man normale Menschen behandelt? Dieser Beitrag lässt mich an dem Wissen doch arg zweifeln. Und überhaupt, wer ist denn schon normal hier und kann mit dem Wort Respekt etwas anfangen? Ich frage für einen Freund…

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mir kommt er hier im Vergleich zu anderen Spielern ehrlich gesagt zu schlecht weg. Die ständigen Sicherheitspässe nerven mich auch gewaltig, das ist aber schlicht auch einfach die Vorgabe des Trainers und die Verantwortung dafür nicht bei Corboz. Ob er der Rolle als Führungsspieler wirklich gerecht wird, kann ich schwer einschätzen, zumal Klose noch da ist. In letzter Zeit waren es in der Tat ein paar zu viele Fehlpässe, ansonsten find ich ihn aber im Zweikampf und bei der Ballverteilung nicht schlecht. Bisher war es für mich eine 3 bis 3-. Zum Leistungsträger reicht das nicht, aber er ist auch kein Totalausfall, da haben wir andere Kandidaten.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Sehe ich auch so, ist eben wie die meisten bei uns kein Überflieger.


    Aber die Aggressionen hier kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, das ist objektiv überzogen.


    Ist aber leider oft so, dass man sich kollektiv auf einen einschießt. :nein:


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Sehe ich auch so, ist eben wie die meisten bei uns kein Überflieger.


    Aber die Aggressionen hier kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, das ist objektiv überzogen.


    Ist aber leider oft so, dass man sich kollektiv auf einen einschießt. :nein:

    Dann mal ohne Polemik und Sarkasmus:

    Man hat ihn als Führungsspieler, Dreh und Angelpunkt geholt. Und sich das was kosten lassen. Die kurze gute Zeit in Verl diente als Referenz. Das Gegenteil davon ist hier bei Arminia von ihm zu sehen. Das erklärt einerseits die Abneigung, wirft andererseits die Frage auf, warum das so ist. Was auffällt, sind technische Schwächen. Letztlich setzt ihn Kniat aber auch falsch ein. So ein bisschen der Kimmich Effekt.

  • Dann mal ohne Polemik und Sarkasmus:

    Man hat ihn als Führungsspieler, Dreh und Angelpunkt geholt. Und sich das was kosten lassen. Die kurze gute Zeit in Verl diente als Referenz. Das Gegenteil davon ist hier bei Arminia von ihm zu sehen. Das erklärt einerseits die Abneigung, wirft andererseits die Frage auf, warum das so ist. Was auffällt, sind technische Schwächen. Letztlich setzt ihn Kniat aber auch falsch ein. So ein bisschen der Kimmich Effekt.

    Deine letzten beiden Sätze: Wieso warten wir dann nicht die ersten (6-10) Spiele der kommenden Saison ab, wenn Corboz dann hoffentlich einen echten 6er hinter sich hat und er die 8 spielt.

    Nebenbei: Kimmich ist eindeutig ein 8er mit seiner Vertikalpass-Statistik bei gleichzeitiger Schwäche im Zweikampf und im Sprint. Tuchel ist eben ein Fachmann, aber leider ein unerträglicher Charakter.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Deine letzten beiden Sätze: Wieso warten wir dann nicht die ersten (6-10) Spiele der kommenden Saison ab, wenn Corboz dann hoffentlich einen echten 6er hinter sich hat und er die 8 spielt.

    Nebenbei: Kimmich ist eindeutig ein 8er mit seiner Vertikalpass-Statistik bei gleichzeitiger Schwäche im Zweikampf und im Sprint. Tuchel ist eben ein Fachmann, aber leider ein unerträglicher Charakter.

    Ganz genau. Corboz: in ähnlicher Rolle wie Schöpf muss er lautstark, laufstark und ballsicher sein. Das geht nur über viel Training. Kimmich: genau so ist es. Darum werden seine Leistungen hinten rechts bei der EM wohl leider auch schwankend werden. Tuchel: klar, schwierig waren aber viele große Trainer: Happel, Zebec, Lattek, Middendorp.

  • ... viele große Trainer: Happel, Zebec, Lattek, Middendorp.

    :lol:, never ein großer Trainer.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Wer in Liga 3 so gerade den Klassenhalt schafft, und somit nachweislich nichts kann, sollte den Beruf wechseln, dann wird er auch wie ein normaler Mensch behandelt.

    Oder wer keine 3.Liga Profis spielen sehen will, sollte den TV Sender oder das Stadion wechseln und nochmal über Anstand und Respekt gegenüber anderen Mitmenschen nachdenken.

  • Ich denke Corboz kann schon schneller und riskanter/vertikaler nach vorn spielen. Aber derzeit ist das einfach nicht Vorgabe vom Trainer.
    Könnte mir vorstellen, wenn Kunze tatsächlich kommt, dass Corboz dann eine Reihe nach vorne rückt und Kunze hinter ihm auf der 6 spielen wird. Somit wird seine Rolle eine andere sein und wir werden einen anderen Corboz sehen.

    Denke schon das er ein guter Drittligakicker ist! Vielleicht sogar in Liga 2 mithalten könnte.

  • Die Querpässe in Dauerschleife fand ich gegen Aue gar nicht mal so schlimm. Das wird das taktische Mittel der Wahl sein, um den Gegner zu zermürben und Kräfte zu sparen. (Wie Corboz es doch selber auf dem Fanabend sagte?) Was mich mehr geärgert hat war, dass er vorne eine große Schusschance liegen lässt, weil er zu lange wartet und hinten das spielentscheidende Kopfballduell verliert.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die Querpässe in Dauerschleife fand ich gegen Aue gar nicht mal so schlimm. Das wird das taktische Mittel der Wahl sein, um den Gegner zu zermürben und Kräfte zu sparen. (Wie Corboz es doch selber auf dem Fanabend sagte?) Was mich mehr geärgert hat war, dass er vorne eine große Schusschance liegen lässt, weil er zu lange wartet und hinten das spielentscheidende Kopfballduell verliert.

    Das Gegentor hab ich mir noch mal angesehen, er war am Gegenspieler dran aber konnte nicht entscheidend stören. Darf uns in dieser Situation nicht passieren, ist aber auch nie ganz zu vermeiden. Die Schußqualität kann ich noch nicht abschließend beurteilen, vermute aber das diese Disziplin nicht zu seinen Stärken gehört. Ich hoffe sehr das der Kader für die nächste Saison entsprechend verstärkt wird und Maël dann hier aufblühen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Querpässe in Dauerschleife fand ich gegen Aue gar nicht mal so schlimm. Das wird das taktische Mittel der Wahl sein, um den Gegner zu zermürben und Kräfte zu sparen. (Wie Corboz es doch selber auf dem Fanabend sagte?) Was mich mehr geärgert hat war, dass er vorne eine große Schusschance liegen lässt, weil er zu lange wartet und hinten das spielentscheidende Kopfballduell verliert.

    Ja, das war die Aussage auf dem Fanabend. Ich denke, dass Corboz nach Fabis Karriereende sehr wohl der Führungsspieler sein wird. Charakterlich passt das und fussballerisch ist er nicht so limitiert, wie es hier oft dargestellt wird. Ansagen macht er schon jetzt häufig und ist offensichtlich auch der verlängerte Arm des Trainers für den Spielaufbau. Einsatz und Laufbereitschaft sind auch gut. Was soll Corboz machen, wenn Kniat Sicherheitsfussball spielen möchte oder gezielte Nadelstiche setzen möchte und deshalb im Spielaufbau immer wieder hintenrum spielen lässt? Um aber als künftiger 8er zu funktionieren, muss sich die Passgenauigkeit noch sehr verbessern, wie bei vielen im Team. Vielleicht resultiert Kniats Spielaufbau jetzt ja auch aus den Fehlpassfestivals, die wir zu oft erlebt haben. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass mit zunehmender Sicherheit künftig auch mehr zentrale Vertikalpässe gespielt werden, gerade von Corboz. Um den Stab über ihn zu brechen ist es viel zu früh. Und persönliche Angriffe sind völlig deplatziert.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!