24. Spieltag : Arminia Bielefeld - V.Köln

  • Da liegt alles am Boden, was am Boden liegen kann und die stimmen Sachen an, dass es einem in diesem Moment peinlich ist, diese Farben zu tragen.


    Ich bin froh, dass in der Sitzkurve halbwegs Ramba Zamba war.


    Die Südtribüne aber steht auf keinen Fall für subjektive Wahrnehmung.

    Es ist nicht die ganze Süd. Sondern primär Block 1 & 3. Wir stehen in Block 2, da herrscht eine ganz andere Stimmung.


    Und ich persönlich möchte absolut nicht in den gleichen Topf wie unsere tollen "Ultras" geworfen werden.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Es ist nicht die ganze Süd. Sondern primär Block 1 & 3. Wir stehen in Block 2, da herrscht eine ganz andere Stimmung.


    Und ich persönlich möchte absolut nicht in den gleichen Topf wie unsere tollen "Ultras" geworfen werden.

    Unterschreibe ich so! Wenn ich mal stehe, dann meist auf 4, weil man da noch mit am Meisten mitbekommt. Da werden ernstere Gespräche geführt ;)

    Der Klügere kippt nach :bier:

  • Kniat und sein Taktikgenie müssen fliegen!


    Das Wollen und Bemühen konnte man gestern der Mannschaft nicht absprechen. Aber sonst? Eingespielt ist da garnichts nach 8 Monaten und 2x Vorbereitungen. Entweder sinnloses Quergeschiebe oder Langholz oder harmlose Halbfeldflanken, alles leicht wegzuverteidigen. Unsere Standards sind weiter eine Lachnummer. Und gab es mal eine Torchance dank Zufall wird die trotzdem kläglich versemmelt oder es schmiss sich ein Kölner in den Ball und die Abpraller wurden auch nicht verwertet.


    Und defensiv pennt man mal wieder bei einem Standard und liegt folgerichtig hinten. Beim 0:2 zerfällt die Defensive in Ehrfurcht und der Kölner kann ganz locker draufschießen. So viele Tore kannst du vorne garnicht schießen um diese Fehler hinten auszubügeln.


    Die Gegner wissen das mittlerweile, stellen sich hinten rein und warten auf die obligatorischen Blackouts bei Arminia. Reicht vollkommen weil Arminia selbst zwar riesigen Aufwand für eine Torchance betreibt, aber keine Gefahr dabei ausstrahlt.


    Kniat wird das Ruder nicht mehr rumreißen. Da muss jetzt ein erfahrener Trainer her sonst gehen hier die Lichter aus!

  • Das ist mir zu negativ gesehen, was die Defensive angeht. Gegentor Nummer 1 kann man sich mal fangen, eine gute Ecke mit sehr schönem Kopfball. Gegentor Nummer 2 war doch ein Konter, als die Jungs zum Ende kaputt waren und offen standen hinten. Oder nicht!? Es haut zwar auch keiner dazwischen, schon richtig.


    Ich empfinde es als Offenbarungseid, dass man aus tausenden Standards und Ballbesitz in der eigenen Hälfte nicht mehr kreieren kann als diese mickrigen Chancen, die wir hatten. Wenn man Köln ein/zwei Dinger einschweißt und auch ansonsten gefährlich ist, kriegen die hier nie und nimmer nen Punkt, geschweige denn 3.

  • Das ist mir zu negativ gesehen, was die Defensive angeht. Gegentor Nummer 1 kann man sich mal fangen, eine gute Ecke mit sehr schönem Kopfball. Gegentor Nummer 2 war doch ein Konter, als die Jungs zum Ende kaputt waren und offen standen hinten. Oder nicht!? Es haut zwar auch keiner dazwischen, schon richtig.

    Tja, da kann man nix machen. Und klar besser waren wir zudem. :lol:

  • Das ist mir zu negativ gesehen, was die Defensive angeht. Gegentor Nummer 1 kann man sich mal fangen, eine gute Ecke mit sehr schönem Kopfball. Gegentor Nummer 2 war doch ein Konter, als die Jungs zum Ende kaputt waren und offen standen hinten. Oder nicht!? Es haut zwar auch keiner dazwischen, schon richtig.


    Ich empfinde es als Offenbarungseid, dass man aus tausenden Standards und Ballbesitz in der eigenen Hälfte nicht mehr kreieren kann als diese mickrigen Chancen, die wir hatten. Wenn man Köln ein/zwei Dinger einschweißt und auch ansonsten gefährlich ist, kriegen die hier nie und nimmer nen Punkt, geschweige denn 3.

    Guck dir das zweite Gegentor mal in der Aufzeichnung an. Die machen dem Kölner das Zentrum auf. Keiner geht einen Schritt auf ihn zu. Das ist schon wirklich erschreckend!


    Offensiv hast du recht, aber ich möchte noch mal sagen, dass Köln eine ganz schwache Drittligamannschaft ist. Mit unserem Potential musst du die eigentlich schlagen. Aber du hast ja immer noch keine richtige Stammelf. Im Zentrum spielen mal Corboz und Wörl mit Boujellab, dann Boujellab mit Mit Mizuta, dann Biankadi mit Schreck, dann Schreck mit Wörl, ... Das sieht man auch auf dem Feld. Wintzheimer spielt vor der Winterpause drei gute Spiele auf links, jetzt spielt da Biankadi - auf der wohl einzigen Position im Mittelfeld, die er nicht wirklich gut kann. Wintzheimer ist komplett raus. Belkahia rotiert aus der stammelf auf die Tribüne, trotz solider leistung, weil laut Trainer der lange verletzte Gohlke vor ihm steht. So kann man aus meiner Sicht nicht mit Spielern umgehen. Das kriegst du doch gar nicht mehr moderiert, mal abgesehen davon, dass keiner Sicherheit bekommt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bei Tor Nummer 2 liefen zwei Spieler dem ballführenden Kölner hinterher und einer von denen deutete einem dritten Arminen an, der zwischen dem Kölner und dem Tor stand, auf den Mann zu gehen. Der lief aber schön rückwärts vom Gegner weg. Sorry Wenn ich die Namen gerade nicht parat habe, aber warum sollte ich mir die merken? Die haben eh keine Verträge für die Regionalliga.

    Ab warum geht eigentlich Kersken bei zwei Toren Rückstand, in der letzten Minute der Nachspielzeit mit nach vorne? Wenn er glaubt, diese Truppe würde nach Standard ein Tor machen und dann direkt nach Anstoß noch eins, um wenigstens einen Punkt zu retten, muss er mal zum Arzt. Oder hat man gehofft wenigstens noch ein Tor zu machen, falls der Klassenerhalt am Torverhältnis hängt?

  • Das ist mir zu negativ gesehen, was die Defensive angeht. Gegentor Nummer 1 kann man sich mal fangen, eine gute Ecke mit sehr schönem Kopfball. Gegentor Nummer 2 war doch ein Konter, als die Jungs zum Ende kaputt waren und offen standen hinten. Oder nicht!? Es haut zwar auch keiner dazwischen, schon richtig.


    Ich empfinde es als Offenbarungseid, dass man aus tausenden Standards und Ballbesitz in der eigenen Hälfte nicht mehr kreieren kann als diese mickrigen Chancen, die wir hatten. Wenn man Köln ein/zwei Dinger einschweißt und auch ansonsten gefährlich ist, kriegen die hier nie und nimmer nen Punkt, geschweige denn 3.

    Das 0:1 kann passieren, allerdings hätte es da bereits 3:0 für uns stehen müssen. Dann geht man eben mit einem 3:1 in die Pause. Das 0:2 darf nie und nimmer passieren. Das war schlechter verteidigt als von jeder Jugendmannschaft.


    Bis zu den Auswechslungen von Mizuta und Boujellab konnte man auch dem Trainer wenig vorwerfen. Mit der Auswechslung beider Akteure hat er aber unser Spiel getötet. Mit Shipnoski und allen voran Putaro hatten wir dann zwei deutlich schwächere Spieler auf dem Platz. Dass Kniat nach dem 0:2 gar nicht mehr reagiert, kam einer Kapitulation gleich. Der Trainer hat fertig. Leider ist die Situation fast deckungsgleich mit der letzten Saison. Ich habe wenig Hoffnung, dass diese Negativspirale noch aufzuhalten ist. Fünf Niederlagen in Folge, null Torgefahr. Im Normalfall steigt man damit ab. Versuchen muss aber dennoch alles.

  • Die Auswechslungen waren Mist. Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass das Spiel entscheidend war.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das eigentliche Problem am 0:2 ist doch, dass wir uns nach diesem "Muster" mindestens in jedem dritten Spiel ein Gegentor fangen.

    Es gibt keinen Mannschaftspart, der richtig funktioniert und wenn es mal Fortschritte gibt, dann sind sie nie konstant. Das ist nach über 20 Spielen zunächst mal eindeutig dem Trainerteam anzulasten.

  • Die Auswechslungen waren Mist. Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass das Spiel entscheidend war.

    Man muss aber wenigstens alles versuchen. Nach dem Schrottwechsel aber diese Möglichkeit (erst Recht nach dem 0.2) GAR NICHT mehr zu nutzen, ist unfassbar.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Das ist mir zu negativ gesehen, was die Defensive angeht. Gegentor Nummer 1 kann man sich mal fangen, eine gute Ecke mit sehr schönem Kopfball. Gegentor Nummer 2 war doch ein Konter, als die Jungs zum Ende kaputt waren und offen standen hinten. Oder nicht!? Es haut zwar auch keiner dazwischen, schon richtig.

    Zu Gegentor 1:

    Man darf so einen 1,94m Kühlschrank nicht einfach aus den Augen verlieren und frei am ersten Pfosten köpfen lassen. Wahrscheinlich kann man den Kopfball nicht verhindern weil 1,94 + Kühlschrank. Aber wenn ich dran bin kann ich den Kölner soweit stören indem ich schiebe, drücke, mit hoch spring - was auch immer ... - dass der Kopfball nicht präzise wird und ins Aus geht, oder Kersken ihn fangen kann. Aber so unbedrängt? Das ist dann Einschlag!


    Zu Gegentor 2:

    Ist doch nicht das erste Mal, dass wir uns so ein Konterding einfangen! Aber im MF kannst du immer ein taktisches Foul ziehen. Irgendwer ist immer in der Nähe, oder sollte es zumindest sein... Stattdessen gibt es maximal Eskortservice! Das ist taktisch dumm! Einfach mal umhauen, das gibt maximal Gelb für uns und Freistoß im Niemandsland für den Gegner, aber kein Gegentor der Sorte leichtgemacht!

  • Zu Gegentor 1:

    Man darf so einen 1,94m Kühlschrank nicht einfach aus den Augen verlieren und frei am ersten Pfosten köpfen lassen. Wahrscheinlich kann man den Kopfball nicht verhindern weil 1,94 + Kühlschrank. Aber wenn ich dran bin kann ich den Kölner soweit stören indem ich schiebe, drücke, mit hoch spring - was auch immer ... - dass der Kopfball nicht präzise wird und ins Aus geht, oder Kersken ihn fangen kann. Aber so unbedrängt? Das ist dann Einschlag!


    Zu Gegentor 2:

    Ist doch nicht das erste Mal, dass wir uns so ein Konterding einfangen! Aber im MF kannst du immer ein taktisches Foul ziehen. Irgendwer ist immer in der Nähe, oder sollte es zumindest sein... Stattdessen gibt es maximal Eskortservice! Das ist taktisch dumm! Einfach mal umhauen, das gibt maximal Gelb für uns und Freistoß im Niemandsland für den Gegner, aber kein Gegentor der Sorte leichtgemacht!

    Seh ich ja ähnlich.


    Gegentor 1 passiert auch den besten Verteidigern in Liga 1 oder 2, da muss man einfach sagen, dass das ein perfektes Ding war.


    Gegentor 2 kriegen wir nicht, behaupte ich mal, wenn man vorne schon zugeschlagen hat und in Folge dessen weder weiter viel nach vorne investieren muss, noch so offen steht. Passt aber auch symptomatisch zur verunsicherten Truppe, dass man sich das Ding fängt. Wie gegen Ulm…

  • Bier war lecker.

    Nach dem 0:2 wieder kopfschüttelnd das Stadion verlassen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Tja, das Spiel musste man erstmal 1-2 Tage sacken lassen. Wieder mal eine Niederlage aus der Rubrik "die hätten noch 2 Stunden weiter spielen können und hätten doch kein Tor mehr erzielt". Ähnlich wie gegen Ulm. Zum Schluss nur noch lang und hoch auf Klos und das Hoffen, dass der 2.Ball dann irgendwie zu einem Arminen kommt. Was mich aber eigentlich am meisten aufgeregt hat war, dass in der 80.Minute alle Ersatzspieler zurückgeholt wurden weil klar war, dass nicht mehr gewechselt wird. Das hatte fast schob was von "Aufgabe". Wieso bringt er da nicht nochmal einen frischen Offensivspieler und versucht wenigstens noch etwas ? Warum bringt er Putaro und lässt Wintzheimer 90 Minuten auf der Bank schmoren ? Wintzheimer ist für mich neben Klos der Einzige, der in der Offensive seine Körperlichkeit richtig einbringt.


    Daher für mich auch komplett unverständlich, dass Kniat jetzt anscheinend noch eine weitere "letzte Chance" bekommen soll. Was soll das bringen ? Wann hat das in der Vergangenheit mal funktioniert mit einem Trainer, der derart angezählt ist und bei den Fans jeglichen Kredit verspielt hat ?

    Ich war dafür, Kniat das Spiel gegen Köln noch zu geben. Es hat aber wieder mal alles überhaupt nicht funktioniert und der logische Schritt ist dann eigentlich, dass man reagiert und den Trainerwechsel vornimmt.

  • Hab mir die Zusammenfassung von Magenta noch mal angeschaut (von Highlights traut man sich ja gar nicht mehr zu sprechen). Die Stadionperspektive ist auch einfach eine andere.


    Die Chancenverwertung war wirklich unterirdisch, wenn man die Möglichkeiten sieht. Erste Halbzeit drei 100%ige mit Mizuta, Boujellab und Momuluh, die ersten beiden auch gut herausgespielt. Zweite Halbzeit auch ein paar gute Möglichkeiten, mit ner 100%igen von Biankadi.


    A propos Biankadi: er bleibt nicht an dem IV bei der Ecke und gewinnt oder stört somit nicht das Kopfballduell. Ergo 0:1, da der Kopfball auch herausragend gut ist. Das 0:2 schenk ich mir.


    Heißt nicht, dass Kniat unschuldig ist, aber mit etwas mehr Glück stehts nach ca. 70min 2:0 oder 3:1. Und prompt hätten wir hier die Hälfte der Diskussionen nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!