24. Spieltag : Arminia Bielefeld - V.Köln

  • Unsere Schwachstellen sind eine völlig unkoordinierte Rückwärtsbewegung, Schlechte Strafraumbesetzung defensiv, zu wenig Bewegung ohne Ball, und zu wenig Breite im Spiel wenn wir aufbauen.

    Wenn man es erwähnen will noch schlechte Standards.


    Das hat überhaupt nichts mit Spielern zu tuen sondern mit Spielsystem. Da kannst du noch und nöcher Spieler verpflichten das nützt nichts.

    Mutzel sagte am Anfang der Saison "Die wichtigste Personalie ist der Trainer". Vielleicht sollte er sein eigenes Ich aus der Vergangenheit mal befragen ;)

    Your passion can be your prison.

  • 14300 verkaufte Karten, empfinde ich als Ausrufezeichen der Anhänger.

    Hoffentlich setzt man ein Ausrufezeichen wenn bei der Mannschaftsaufstellung der Name Kniat kommt. Wenn wir nicht gewinnen muss er gehen! Aber ich befürchte selbst dann wird nichts passieren.

  • Hoffentlich setzt man ein Ausrufezeichen wenn bei der Mannschaftsaufstellung der Name Kniat kommt. Wenn wir nicht gewinnen muss er gehen! Aber ich befürchte selbst dann wird nichts passieren.

    Wenn Du meinst das so eine Reaktion in dieser Situation hilfreich ist, bitte. Und selbstverständlich muss man bei einer Niederlage die Situation neu bewerten, da wäre dann Herr Mutzel mit einem Lösungsweg gefordert.


    Übrigens poste ich unsere PK absichtlich nicht mehr, vermeidet derzeit unnötige Aufregung. Den Link auf der vorherigen Seite habe ich natürlich mitbekommen, die Bemerkungen zu Wintz im Kader auch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn Du meinst das so eine Reaktion in dieser Situation hilfreich ist, bitte. Und selbstverständlich muss man bei einer Niederlage die Situation neu bewerten, da wäre dann Herr Mutzel mit einem Lösungsweg gefordert.


    Übrigens poste ich unsere PK absichtlich nicht mehr, vermeidet derzeit unnötige Aufregung. Den Link auf der vorherigen Seite habe ich natürlich mitbekommen, die Bemerkungen zu Wintz im Kader auch.

    Mit einer kritischeren Haltung der Fans im Stadion wären wir vielleicht nicht bis in die dritte Liga durchgereicht worden. Obwohl offensichtlich sehr schlechte Arbeit geleistet wurde war die Stimmung im Stadion bis zur Relegation ein Kindergeburtstag. Vielleicht hätte man Trainer wie Scherning oder Kramer schon früher weggeschickt mit entsprechender Atmosphäre im Stadion und Druck durch die Fans.

  • Das schwerste Spiel der Rückrunde:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 14300 verkaufte Karten, empfinde ich als Ausrufezeichen der Anhänger.

    Da sind 11.0000 DKs drin. Ich halte 3.300 verkaufte Karten für einen Witz der den Verantwortlichen zu denken geben sollte, dass es so nicht weitergeht und man trotz neuer sportlicher Leitung schon wieder denselber Fehler wie in der Vergangenheit macht: Zu lange am erfolglosen und unerfahrenen Trainer festhalten.

  • Das schwerste Spiel der Rückrunde:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ob er da an sein letztes Spiel als Cheftrainer auf der Alm zurückdenkt und die Spielzeiten verwechselt?

    Wir hatten Pauli mit 5:0 nach Hause geschickt, Flo Dick mit einem tollen Treffer, und er wurde danach entlassen. :hi:

  • Ob er da an sein letztes Spiel als Cheftrainer auf der Alm zurückdenkt und die Spielzeiten verwechselt?

    Wir hatten Pauli mit 5:0 nach Hause geschickt, Flo Dick mit einem tollen Treffer, und er wurde danach entlassen. :hi:

    Das Olaf Janßen bei Viktoria umstritten ist, wäre mir neu. Stand jetzt sind sie 4 Punkte vor uns brauchen bei weitem nicht so sehr nach unten schielen, wie wir. Außerdem ist Viktoria bezüglich der Erwartungshaltungen genügsamer und somit in der sportlichen Leitung wesentlich stabiler als wir. Den werden wir also morgen sicherlich nicht nochmal in die Arbeitslosigkeit schießen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Da sind 11.0000 DKs drin. Ich halte 3.300 verkaufte Karten für einen Witz der den Verantwortlichen zu denken geben sollte, dass es so nicht weitergeht und man trotz neuer sportlicher Leitung schon wieder denselber Fehler wie in der Vergangenheit macht: Zu lange am erfolglosen und unerfahrenen Trainer festhalten.

    Das mit den DK stimmt höchstwahrscheinlich, trotzdem halte ich 3 - 4000 zusätzliche Zuschauer schon für beachtlich. Besonders bei der ungewöhnlichen Uhrzeit und dem bescheidenen Wetter. Bei um die 15000 Besucher pro Heimspiel wird sich kein Verantwortlicher irgendwelche negativen Gedanken machen, im Gegenteil wird man diese Zahlen als positiven Zuspruch in schwierigen Zeiten werten.


    Dazu liegen Vergleiche mit der kürzeren Vergangenheit nahe, es ist auch der selbe Verein, allerdings sind Liga und fast alle handelnden Personen hier neu im Sommer angefangen. Da müsste man meiner Meinung nach erstmal abwarten, wie und warum hier jetzt Entscheidungen getroffen werden. Allerdings gehe auch ich davon aus, daß bei einer Niederlage heute der Ofen für Kniat aus sein wird. Würde mich aber nicht besonders gefallen, so eine Niederlage mit den Konsequenzen, da ein Trainerwechsel immer teuer ist aber nicht zwingend Besserung bietet.


    Fazit: Scheiß Wetter, gutes Kampfspiel und zumindest einigermaßen überzeugender Heimsieg gewünscht. Bitte. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Janßen ist ein Fuchs und macht genau das, was etliche Trainer letzte und diese Saison schon gemacht haben. Arminia stark reden bzw. stärker als wir es sind, Favoritenrolle ganz weit wegschieben und die Verantwortung für das Spiel überlassen und uns einlullen.


    Der wird unsere Schwächen genau kennen und alles daran setzen, dass sie mit einem Sieg in eine ruhige Karnevalszeit gehen können.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das Olaf Janßen bei Viktoria umstritten ist, wäre mir neu. Stand jetzt sind sie 4 Punkte vor uns brauchen bei weitem nicht so sehr nach unten schielen, wie wir. Außerdem ist Viktoria bezüglich der Erwartungshaltungen genügsamer und somit in der sportlichen Leitung wesentlich stabiler als wir. Den werden wir also morgen sicherlich nicht nochmal in die Arbeitslosigkeit schießen.

    Das war eher darauf gemünzt, das er uns noch so stark sieht und weniger das er danach entlassen wird. ;)

  • Matchday.

    Nimmt man so hin.

    Vorher gibt es ein paar schöne Bierchen und dann wartet man ab was passiert.

    Keine Vorfreude , kein gutes oder schlechtes Gefühl vorher.

    Der Verein ist noch da man geht hin,aber eine Herzensangelegenheit sieht anders aus.

    Die letzten 2,5 Jahren haben viel verändert.

    Sehr traurig aber leider Realität.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Träumer wie ich hoffen nach jedem Tiefschlag ein paar Tage später, daß es gerade heute zu einem Wendepunkt kommen wird. Aber richtig, diese Hoffnung wird auch bei mir immer brüchiger und kleiner.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Heute dann bitte ein schnelles 0:1 für Köln gefolgt von einem 0:3 zur Halbzeit. Trennung von Kniat dann während der Halbzeitpause und Fabi macht dann den Spielertrainer. Endstand 5:4 für Arminia.

  • Heute dann bitte ein schnelles 0:1 für Köln gefolgt von einem 0:3 zur Halbzeit. Trennung von Kniat dann während der Halbzeitpause und Fabi macht dann den Spielertrainer. Endstand für Arminia.

    Wird Zeit, dass Dein Wecker klingelt. Mann, Du hast ja Alpträume... ;)

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Statt gegen den FC Kölle um den Klassenerhalt zu kämpfen muss man dieses heute gegen die sehr viel kleinere Viktoria tun.

    Sehr viel Hoffnung auf 3 Punkte habe ich nicht,aber Wunder gibt es immer wieder.

  • Ich tippe auf einen Sieg der Arminia. Und dass nicht weil Trainer und Mannschaft brutal gut trainiert haben, sondern weil jede Serie irgendwann reisst.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mit einer kritischeren Haltung der Fans im Stadion wären wir vielleicht nicht bis in die dritte Liga durchgereicht worden. Obwohl offensichtlich sehr schlechte Arbeit geleistet wurde war die Stimmung im Stadion bis zur Relegation ein Kindergeburtstag. Vielleicht hätte man Trainer wie Scherning oder Kramer schon früher weggeschickt mit entsprechender Atmosphäre im Stadion und Druck durch die Fans.

    Nur dass sich von den Ultras oder dem Gros der Fahneschwinger und Dauertrommler ja allein altersbedingt kaum noch wer an die Zeiten von Curko und dem Pferdeflüsterer erinnert. Gern auch mal bei der "Tube" den 23.05.2009+ Bielefeld suchen. Das war Protest.

    Schön ist auch, wenn man sich den DW-Bericht von vor 12 Jahren anschaut bei dem Venghaus noch groß den Absturz analysiert. Und trotzdem die nahezu gleiche Scheixx wieder produziert. Nur das aktuell weit und breit kein Cotrainer wie Steve Krämer zu sehen ist. Ich kenn den Namen von unserem aktuellen Co. gar nicht ...musste ich erstmal nachschauen :lol:


    Bin gespannt, was heute wieder ausgedacht wurde. Gucke mir die Grütze heute mal wieder live an. Die Jungens haben sicherlich wieder brutal hart trainiert...ach, sorry, das war ja so ein anderer Supertrainer, den wir nicht richtig würdigen konnten ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Niederlage heute, Kniat weg - und dann?

    Arminia ist z.Zt. nur für unerfahrene oder perspektivlose Trainer eine attraktive Adresse.

    Hier kommt doch niemand hin der die Mannschaft wirklich schnell besser machen kann.

  • Nun haben wir ihn wieder, unseren Matchday :)


    Tja was soll ich sagen, alle kennen meine Meinung seit Wochen (Monaten) zu Kniat und seinem Airpod Co aber natürlich hoffe ich auch heute wieder dass wir endlich den Bock umstoßen und einfach mal nen gutes Spiel machen welches mit 3 Punkten belohnt wurde.


    Ich will dass man heute von der ersten Sekunde an bei der Truppe erkennt dass Feuer aufm Platz ist. Kommt man wieder so behäbig und schläfrig auf den Platz dann hab ich wirklich keinerlei Hoffnung mehr auf den gesamten Staff.

    Heute zählt es, das haben wir nun im Grunde seit 2 Wochen hören müssen und heute gibt es auch, zumindest für mich, keinerlei Ausreden mehr!

    Kein schlechter Schiri, kein Platzfehler usw das ist heute alles zweitrangig, denn heute müssen alle liefern, Mannschaft, Staff und Fans! Ich bin mir sicher dass die Fans wieder in Vorleistung gehen werden, ob es Staff und Team auch getan haben wissen wir spätestens um 18.20 Uhr.

    Ich hoffe das man dann 3 Punkte mehr aufm Konto hat, dass kann dann auch erst der kleine aber wichtige Anfang gewesen sein, aber der muss heute kommen. Ansonsten wird Kniat und Airpod Co gehen müssen, das ist zumindest für mich klar. Hoffen wir das es anders kommt und heute der Start einer Siegreichen Serie geglückt ist ;)

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!