27. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - Arminia

  • Siehe auch die Arminia Kolumne vom Block in der NW. Beschreibt es auch weiterhin sehr gut.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich fand die Leistung schon besser und das man sich so eine Kirsche fängt zum Schluss ist einfach Pech.

    Das wir davor die Chancen nicht machen, das müssen wir uns eher ankreiden.


    Ob das alles nun an müden Saarbrückern lag oder die nur Badeschlappen anhatten oder der Rasen noch zu seifig war, sehen wir im Spiel gegen Verl.

    Da ist die Mannschaft gefordert ähnlich zu performen und die Chancen zu machen.

    Nach dem Spiel ziehe ich meine Rückschlüsse auf das Saarbrücken Spiel.


    Bis dahin freue ich mich erst einmal über die Leistungssteigerung und versuche positiv auf das Spiel gegen Verl zu schauen.

    Ob ich danach wieder sauer oder endlich mal erleichtert bin, liegt an der Mannschaft und Staff. Sie haben es in der Hand.

  • Passt so.

    Ich bleibe dabei: Der Auftritt in Saarbrücken macht mir mehr Hoffnung auf Besserung als der neulich im Breisgau.

    Gilt erstmal bis Sonntag :P

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Passt so.

    Ich bleibe dabei: Der Auftritt in Saarbrücken macht mir mehr Hoffnung auf Besserung als der neulich im Breisgau.

    Gilt erstmal bis Sonntag :P

    Ganz genau so ist es.


    Zur Erinnerung: Vor dem Spiel ging es bei vielen nur um die Höhe der Niederlage.


    Sinngemäße Beispiele:

    "Es spricht gar nichts für die Arminia."

    "Hoffentlich schenken die uns nicht wieder 6 Tore ein. "
    "Vielleicht könnte man das Spiel auch ohne anzutreten mit 0-2 verlieren, dann spart man sich die Busfahrt."


    Nun ist das Spiel aber anders gelaufen, Arminia hätte sogar gewinnen können.


    Aber plötzlich lag es am Gegner der Barfuß angetreten ist und ohnehin stehend K.O. war.


    Zugegeben, der letzte Satz war überspitzt dargestellt.


    Das Folgende aber nicht:

    Auf dem schangeligen Rasen mussten beide Teams spielen.

    Saarbrücken musste am Mittwoch nach Köln, nicht nach Lübeck.

    Es war von uns ein ordentliches Spiel.


    Wird gegen Verl wieder grottig gespielt, werde ich das auch so benennen.

  • Natürlich lässt das erstmal hoffen. Aber eine Schwalbe macht noch lange keinen Frühling. In der Hinrunde hatte ich z.B. nach dem Ingolstadt Spiel auch viel Hoffnung das es so weiter geht.


    Ich glaube gegen Verl werden wir ein ähnlich gutes Spiel erleben, weil Verl sich wie auch Saarbrücken nicht hinten reinstellt und uns diese Spielweise liegen könnte. Außerdem ist Verl im Vergleich zum Hinspiel deutlich geschwächt durch die Abgänge. Wichtig wird dann sein gegen die direkten Konkurrenten dann da zu sein, das könnte dann aber gegen tiefstehende Gegner wieder ganz anders aussehen als gegen Saarbrücken oder (hoffentlich) Verl.

  • Verl muss einfach machbar sein. Mit einer Leistung wie am Sonntag. Ein relativ gut umgesetzter Matchplan, wenig Hänger von einigen Spielern wie sonst üblich gg einen durchaus besseren Gegner als die vier da unten. Das war schon Augenhöhe und mehr. Klar, Saarbrücken hatte Probleme sich richtig zu fokussieren und auch mentale Erschöpfungs Zeichen. Nach hinten raus war aber eher Arminia an der Grenze. Das Remis war ok, das „wie“ wieder mal scheiße. Aber auch ein Treffer wie im Bilderbuch. Ja das ist dann Pech. Zuvor war es oft gar kein Pech sondern Dummheit, Sonntag nicht.

    Mit der Leistung sollte es reichen.

    Wird die (wieder mal nach großer Hoffnung) eklatant unterschritten, ist Kniat eh weg. Scheinbar ist im Moment jedes einzelne Spiel im Nachgang ein Bewertungspunkt um seinen Job. Das hat seine etwas schnippische Aussage ja deutlich gemacht. Mir würde das auch nicht gefallen. Aber er ist andererseits eben auch kein besonders herausragender Trainer. Das ist nun auch jedem im Vorstand klar.

    Ich hoffe das Beste, aber dass die jetzt beständig einen guten Matchplan abliefern (solche Gegentore geschenkt, kann passieren), ich glaube es erst wenn es passiert ist

  • Nach dem Aufwärmen vor dem Spiel haben sich die Arminen wohl beim Schiedsrichter über den Platzzustand beschwert.

    Nach Informationen aus dem Innenraum (laut Magenta 3.Liga Podcast) hätte Arminia es durchaus angenommen, wenn das Spiel nicht stattgefunden hätte.

    Wäre das Spiel abgesagt worden, hätte Saarbrücken wohl länger nicht mehr im eigenen Stadion spielen dürfen.

  • Natürlich lässt das erstmal hoffen. Aber eine Schwalbe macht noch lange keinen Frühling. In der Hinrunde hatte ich z.B. nach dem Ingolstadt Spiel auch viel Hoffnung das es so weiter geht.

    Wenn man so liest herrscht dazu hier recht großer Konsens.

    Zu oft kam danach wieder eine biedere bzw. schlechte Leistung.


    Es ist aber auch mal ganz wohltuend nicht mit schlechten Gedanken (zumindest nicht komplett) einem Spiel entgegen zu sehen.


    Mannschaft und Staff müssen das jetzt aber auch bestätigen und dürfen sich einen Einbruch nicht wieder erlauben.


  • Erinnert irgendwie alles an Frontzeck. Knappe Niederlagen, gute Spiel die unglücklich nicht gewonnen werden, zwischendurch mal ein deutlicher Ausrutscher nach unten, um den Trainer dann mit einem seltenen Sieg gegen einen wirklich schwachen Gegner im Amt zu halten und dann geht es genau so weiter. Immer zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Erinnert irgendwie alles an Frontzeck. Knappe Niederlagen, gute Spiel die unglücklich nicht gewonnen werden, zwischendurch mal ein deutlicher Ausrutscher nach unten, um den Trainer dann mit einem seltenen Sieg gegen einen wirklich schwachen Gegner im Amt zu halten und dann geht es genau so weiter. Immer zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel.

    Welcher Platz wäre dass denn übersetzt am Ende? ;)

  • Der Rasen in Saarbrücken muss nun nochmal teilweise erneuert werden. Was für ein Pfusch!


    Neuer Rasen im Ludwigspark muss teilweise erneuert werden
    Der neu verlegte Rollrasen im Ludwigsparkstadion hat beim Heimspiel des 1. FC Saarbrücken gegen Bielefeld ordentlich gelitten. Nun wurde bekannt: Ein kleiner…
    www.sr.de

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!